PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTTP Error 403.1 ???



Topfan
21.08.07, 20:43
hallo,
seit heute bekomme ich die meldung, wenn ich auf eine webseite gehen will. auf die seite selbst komme ich gar nicht mehr. weiss jemand, wie ich das wieder weg bekomme? (win xp pro sp2, ie6)

gruss Topfan

Hank
21.08.07, 21:10
403.1 - Execute access forbidden. Im Folgenden sind zwei häufige Ursachen für diese Fehlermeldung aufgeführt: •Die Berechtigungen zum Ausführen von Dateien reichen nicht aus. Dieser Fehler kann beispielsweise auftreten, wenn Sie versuchen, eine ASP-Seite in einem Verzeichnis aufzurufen, dessen Berechtigungen auf "Keine" gesetzt sind, oder ein CGI-Skript (CGI = Common Gateway Interface) in einem Verzeichnis mit den Berechtigungen "Nur Skripts" auszuführen. Zum Ändern der Ausführungsberechtigungen klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Microsoft Management Console (MMC) auf das Verzeichnis, klicken Sie auf Eigenschaften und anschließend auf die Registerkarte Verzeichnis. Vergewissern Sie sich, dass die Einstellung Ausführberechtigungen dem Inhalt entspricht, auf den Sie zugreifen möchten.•Die Skriptzuordnung für den Dateityp, der ausgeführt werden soll, ist nicht so konfiguriert, dass das in der Anforderung verwendete Verb (z. B. GET oder POST) erkannt wird. Klicken Sie zum Überprüfen dieser Einstellungen mit der rechten Maustaste in der MMC auf das Verzeichnis, klicken Sie auf Eigenschaften, auf die Registerkarte Verzeichnis und anschließend auf Konfiguration. Vergewissern Sie sich, dass die Skriptzuordnung für den Dateityp so konfiguriert ist, dass das verwendete Verb erkannt wird.

Das steht bei MS (http://support.microsoft.com/kb/318380). Obs hilft??
Haste vllt. irgendwelche Dienste deaktiviert?

Topfan
22.08.07, 00:17
Das steht bei MS (http://support.microsoft.com/kb/318380). Obs hilft??
Haste vllt. irgendwelche Dienste deaktiviert?

nein, hab´ nicht deaktiviert oder an programmen geändert. erst dachte ich, dass es mit ie6 zusammenhängt, aber mit mozilla hab´ ich das selbe in grün. und das seit heute früh. in den internetoptionen kann man nur in "erweitert" das "kurze http fehlermeldungen anzeigen" deaktivieren. ändert aber nichts.
wenn ich mmc aufrufe, steht da nichts drin, und buttons "eigenschaften/ verzeichnis" sind da auch keine

EssenWest
22.08.07, 03:01
hallo,
seit heute bekomme ich die meldung, wenn ich auf eine webseite gehen will. auf die seite selbst komme ich gar nicht mehr. weiss jemand, wie ich das wieder weg bekomme? (win xp pro sp2, ie6)
gruss Topfan

Ich zitiere einmal einen Beitrag von folgender Seite (http://www.sachen-fuer-webmaster.de/community/forum/index.php?showtopic=2727)!


HTTP Error 403.1 - Forbidden: Execute access is denied. (HTTP-Fehler 403.1 - Verboten: Ausführungszugriff verweigert.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services or IIS)

Technische Informationen (für Supportpersonal)

* Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "401".
* Öffnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verfügung steht, und suchen Sie nach den Themen "Konfigurieren von ISAPI-Erweiterungen", "Konfigurieren von CGI-Anwendungen", "Sichern von Sites mithilfe von Websiteberechtigungen" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen".
* Suchen Sie im Software Development Kit (SDK) von IIS oder in der MSDN Online Library nach den Themen "Developing ISAPI Extensions", "ISAPI and CGI" und "Debugging ISAPI Extensions and Filters".

Ob Dir der Thread im entsprechenden Forum hilft ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, das kann ich dir aber nicht versprechen!

hansie45
22.08.07, 07:53
Brauchst Du denn den IIS ?
Als Normaluser würde ich eher sagen nein, es sei denn, Du betreibst selbst eine Webseite, oder Exchange usw.
Deinstalliere mal den Internet Information Service, falls nicht gebraucht

Topfan
22.08.07, 10:48
ob iis gebraucht wird, kann ich nicht beantworten. jedenfalls ist (bei software\windows-komponenten hinzufügen/entfernen) iis nicht installiert und die seite ging bis gestern auf. es handelt sich bis jetzt auch nur um diese eine seite

nachtrag:
kann die meldung 403.1 auch kommen, wenn der server gerade nicht verfügbar ist? kann mal einer testen?

Marvman
22.08.07, 11:43
Also bei mir kommt auch die meldung

Topfan
22.08.07, 15:02
vielleicht liegt es gar nicht an meinem pc, sondern am anbieter der seite? jedenfalls komme ich in dem windows- hilfe dschungel eh nicht weiter :frown2:

Topfan
22.08.07, 18:55
hat sich erledigt, die seite funktioniert mittlerweile wieder. lag wohl am anbieter. danke an alle!

gruss Topfan