PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Kanäle mehr



Gottes Diener
21.08.07, 17:27
Hallo,
wer kann mir helfen habe bis gestern noch alle Programme empfangen.Wollte heute morgen premiere schauen kommt Meldung es wurden keine kanäle gefunden.wer hat eine idee was es sein könnte.
Habe Db0x 2 Keywelt image camd3891
danke im voraus

schekel
21.08.07, 18:09
Hallo,
wer kann mir helfen habe bis gestern noch alle Programme empfangen.Wollte heute morgen premiere schauen kommt Meldung es wurden keine kanäle gefunden.wer hat eine idee was es sein könnte.
Habe Db0x 2 Keywelt image camd3891
danke im voraus


Solltest du Kabel (unitymedia) haben könnte es an den Tunertreibern liegen. Die stellen da gerade region für region um. Sollte das bei dir der Fall sein such mal nach neuen Tunertreibern für deine Box . (Nokia,Sagem).


MFG

schekel

:sendungen_tv0060:

Bumbas
21.08.07, 20:03
Beim Keywelt Image kannst du sogar ein Onlineupdate des Tunertreibers machen.Dann hast du auch wieder Empfang.



cu Bumbas

Gottes Diener
23.08.07, 16:12
HAllo,

Vielen dank für eure Hilfe, habe neuen Treiber installiert.
Jetzt funktioniert wieder alles.

hoggi
29.08.07, 16:32
Hallo,

Ich habe auch das Problem,dass ich keine Sender mehr habe bei meiner Nokiabox/Linux/Sportster Anbieter Unitymedia. Kann ich damit auch ein Onlineupdate bei Keywelt machen oder passt das nicht??Hab sowas noch nie gemacht.??
Reicht da ein Netzwerkkabel oder brauch ich auch noch spezielle Programme dafür..??

Danke schonmal im voraus..;-)

greggy
29.08.07, 17:34
Hallo,
Ich habe auch das Problem,dass ich keine Sender mehr habe bei meiner Nokiabox/Linux/Sportster Anbieter Unitymedia. Kann ich damit auch ein Onlineupdate bei Keywelt machen oder passt das nicht??Hab sowas noch nie gemacht.??
Reicht da ein Netzwerkkabel oder brauch ich auch noch spezielle Programme dafür..??
Danke schonmal im voraus..;-)

Hallo hoggi

Betr . ves 1820.o für Sportster

Ich habe für Dich mal kurz , Sportster mit ves 1820.o getestet !

Beim Sportster kannst du den Treiber einfach nach :

/ var / lib-misc / kopieren !!!

Dbox2 neu starten !!!

Dann ist UnityMedia Digital TV wieder hell !!!

Ich schicke Dir den Treiber ves 1820.o per Email !!!

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 892_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
Sportster Pro 1.10_rc008_2xI
mit Nokia Dbox2 Tunertreiber "ves 1820.o" für UnityMedia Kabel

hunter46
29.08.07, 22:41
Hallo,
Ich habe auch das Problem,dass ich keine Sender mehr habe bei meiner Nokiabox/Linux/Sportster Anbieter Unitymedia. Kann ich damit auch ein Onlineupdate bei Keywelt machen oder passt das nicht??Hab sowas noch nie gemacht.??
Reicht da ein Netzwerkkabel oder brauch ich auch noch spezielle Programme dafür..??
Danke schonmal im voraus..;-)

einfachste ,wenn auch nicht eleganteste methode

dbox mit router verbinden

anleitung funzt nur wenn im router dhcp auf ein steht
in dbox>4>4 netzwekeinstellungen der box dhcp ein
netzeinstellunge zuweisen
netzwek testen (muss alles ,ausser wiki tuxbox erreichbar sein)
aus den menüs raus
blaue taste >keywelt menü>systemmenü>image aktualisierung>image über inet updaten>image updates >nokia tuner treiber
box neu starten


ps ist nur fürs keywlt image

hoggi
29.08.07, 23:08
danke leute,

ich werd mal mein glück probieren..

odi007
01.09.07, 20:14
ich hab auch ne nokia dbox2 und hab die neuen tuner treiber rauf gemacht. funzt aber bei mir irgendwie immer noch nicht. der findet nur bluemovie und paar feeds und die kann man dann nicht mehr löschen.

greggy
01.09.07, 20:43
ich hab auch ne nokia dbox2 und hab die neuen tuner treiber rauf gemacht. funzt aber bei mir irgendwie immer noch nicht. der findet nur bluemovie und paar feeds und die kann man dann nicht mehr löschen.

Hallo odi007

Der Nokia Dbox2 Tunertreiber "ves 1820.o"
ist nur für Kabelkunden von UnityMedia Digital TV !!!
In Hessen und NRW !!!

Bei uns waren plötzlich alle Sender dunkel !!! ARD ZDF .....

"ves 1820.o" hat sofort alles wieder hell gemacht !

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 892_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
NG - Return Image R 1.2 / Neutrino 2xi (1.09.07)
mit Nokia Dbox2 Tunertreiber "ves 1820.o" für UnityMedia Kabel

greggy
01.09.07, 21:11
ich hab auch ne nokia dbox2 und hab die neuen tuner treiber rauf gemacht. funzt aber bei mir irgendwie immer noch nicht. der findet nur bluemovie und paar feeds und die kann man dann nicht mehr löschen.

Hallo odi007

Die Sender die da gefunden werden , sind aus der :
myservice.xml !!!

Diese Sender werden bei keinem Sendersuchlauf gelöscht !!!
Man kann sie auch nur mit speziellen Programmen verändern !

Du kannst sicher sein , das Du beim Sendersuchlauf keine Sender gefunden hast !!!

Gruß greggy