PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orig. XP home CD - Product Key verschlampt - Hilfe?



Petit100
21.08.07, 12:04
Hallo!
Vielleicht weiß jemand einen Rat. Für meine XP home CD habe ich meine Seriennummer verschlampt und das Betriebssystem auch auf keinem Rechner installiert, sodass ich den Key mit einem Programm auslesen könnte. Hatte Vista installiert, jetzt wollte ich wieder zurück auf XP, aber ohne Nummer (ich finde diese verdammte Hülle nicht mehr) ist die CD wohl wertlos oder? Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Duke
21.08.07, 19:37
Hallo!
Vielleicht weiß jemand einen Rat. Für meine XP home CD habe ich meine Seriennummer verschlampt und das Betriebssystem auch auf keinem Rechner installiert, sodass ich den Key mit einem Programm auslesen könnte. Hatte Vista installiert, jetzt wollte ich wieder zurück auf XP, aber ohne Nummer (ich finde diese verdammte Hülle nicht mehr) ist die CD wohl wertlos oder? Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Wende dich am Microsoft, dort gibt ei einen neuen bei Vorlage einer Kopie als Foto der CD.

Bill Gates
21.08.07, 19:53
Und falls OEM, sollte der Lizenz Aufkleber hinten am PC kleben.

Billy

six6
21.08.07, 19:55
Schon mal nachgeschaut, ob sich der Aufkleber evtl. auf dem Gehäuse Deines PC's oder auf der Unterseite Deines Notebooks befindet ?

Ansonsten hilft wirklich nur "the Duke"'s Tipp.

Petit100
22.08.07, 09:40
Ja, danke, habs mir fast gedacht, kann nur Microsoft helfen.

EssenWest
22.08.07, 12:43
Ja, danke, habs mir fast gedacht, kann nur Microsoft helfen.

Bei solchen Fällen hilft es sich einen Zettel mit dem Product Key in seine persönlichen Unterlagen abzuheften, bzw. einen Aufkleber am PC anzubringen.

Auf der Datensicherung der Installations, bzw. Recovery CD kann man den Key auch noch aufschreiben.

Das mag Dir jetzt recht wenig nutzen, aber für den Fall der Fälle wirst Du in Zukunft gewappnet sein!

Duke
22.08.07, 16:08
Nicht die CD sondern der Key ist die Lizenz und das auch nur in Verbindung.

Bei Microsoft gibt es mit org. CD egal ob Voll oder OEM Version einen Ersatzkey gegen Eidesstatt.

Petit100
23.08.07, 22:18
EssenWest hat mir indirekt doch geholfen. Habe noch einmal alle Zettelchen, den PC betreffend, durchgewühlt und es fand sich doch noch der Product Key. Hatte ihn mir vor Jahren notiert, aber vergessen darauf.
Danke an alle!