PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBOX2 SAT Nokia GLJ 98% :-(



Macnugget
20.08.07, 21:46
Gibt es eine Möglichkeit die DBOX zu defragmentieren oder zu entmüllen?

Ich glaube ich hab da mal ein bisschen viel Müll drauf. 98% belegt :-(

Zum Thema neu machen: Kann ich die Bouqets/Senderlisten abspeichern so wie ich sie jetzt habe, dann muss ich nachher nicht wieder alles so kompliziert wieder neu erstellen und sortieren...!? dann mache ich die einfach neu.... aber vielleicht gibt es ja sowas wie defrag bei win!

danke für eure hilfe


ps ich glaube man sollte nur so ca 95% in belegt haben, hab ich hier mal aufgeschnappt...

danke für eure hilfe

hunter46
20.08.07, 22:44
im glj image ??? ,das keywelt hat eine defrag funktion,wenn du noch mit ftp auf die box kommst sichere dir den zapit ordner (settings) ,steht in var /tuxbox/config

Macnugget
21.08.07, 07:52
danke werde ich heute abend mal ausprobieren!

wo genau finde ich die funktion? hatte den punkt noch nicht gesehen. oder macht der das nur alleine wenn das image geplatzt ist?

das hat er bei mir nämlich schon gemacht.

habe keine plugin bzw kein spiel drauf. ich denke ich habe einfach zu viel herumgetestet und sachen hineinkopiert wo sie nicht hin gehören....try and error...naja besser als immer dumme fragen zu stellen....hin bekommt man die box ja immer wieder... :-D

bassi
21.08.07, 10:45
danke werde ich heute abend mal ausprobieren!
wo genau finde ich die funktion? hatte den punkt noch nicht gesehen. oder macht der das nur alleine wenn das image geplatzt ist?
das hat er bei mir nämlich schon gemacht.
habe keine plugin bzw kein spiel drauf. ich denke ich habe einfach zu viel herumgetestet und sachen hineinkopiert wo sie nicht hin gehören....try and error...naja besser als immer dumme fragen zu stellen....hin bekommt man die box ja immer wieder... :-D

Das gleiche Problem habe ich auch! Sobald man neue Settings ( per zapit)
oder irgend etwas verändert platzt das ansonsten gute Image.
Ich such eine Möglichkeit alles was nicht unbedingt geraucht wird raus zu schmeißen.Gibt es in dem Image die möglichkeit bevor es platzt. Das nervt.
Gruß

Butch
21.08.07, 11:54
@ bassi: welches Image hast du drauf? Bei GLJ geht das übers Web-Interface

Macnugget
21.08.07, 11:56
da ist nen button defragmentieren oder was meinst du?

bassi
21.08.07, 12:20
@ bassi: welches Image hast du drauf? Bei GLJ geht das übers Web-Interface


Ich glaube das vom 20.05.07.Defrag ist schon klar. Aber da wird nichts bereinigt. Das Image startet dann halt neu und das wars.
Ich möchte wirklich alles was ich nicht brauche rausschmeißen.
zB. Spiele, SD ,HD habe ich nicht unsw. Früher konnte ich das in der Soft
selbst bereinigen. Wo finde ich das hier. Mit Defragmentieren geht das so nicht.
Gruß

Macnugget
21.08.07, 14:47
Hallo,
auch das GLJ hat eine Defrag-Funktion!
http://xeon015.server4you.de/other/bilder/defrag.gif
Wieviele Plugins oder Spiele hast du denn drauf, ich würde mal diese zum Teil unnützen Dinger entfernen!
Falls du es neu aufspielen willst:
Mit dem GLJ-Webinterface Version 1.6 präsentieren wir euch unser Sahnestückchen. Die Funktionen und das Design lassen kaum noch Wünsche offen.
=> Set&Restore Funktion:
- wichtige Einstellungen und Dateien eures Images auf den PC sichern und wiederherstellen
weitere Infos findest du h i e r (http://xeon015.server4you.de/forum/glj/viewtopic.php?t=7974) !


Wenn ich das so mache wie auf dem Bild beschrieben habe ich dann mehr oder weniger das Image zurückgesetzt auf Ursprungsdaten aber mit meinen Einstellungen? Also alles so wie bisher nur "entschlackt" ;)

Und dann einfach wieder das erstellte "entschlackte" image wieder flaschen und alles ist gut?

ODER ist das brause wenn ich schon 98% habe? Geht also keine Stabilität flöten?! Danke!