PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Autoupdate Thread. Anleitung zum erfogreichem AU beim Keywechsel



Kartenkraut
18.08.07, 19:28
Sicherlich haben mehrere von Euch Probleme mit dem Autoupdate, Premiere fällt immer wieder bei Keywechsel (Schlüsselwechsel) aus. Gerade wo ich diesen Beitrag schreibe sendet Premiere wieder einen neuen Key und wenn alle Kundenkarten versorgt sind und ihn empfangen haben stellen sie die Schalter auf den neuen Key um (wird voraussichtlich Montag sein).
Aber zurück zum Thema:

Ich erkläre anhand der MGcamd (Version 1.24) wie so was eigendlich funktioniert und wie Ihr sehen könnt ob bei Euch der Autoupdate funktioniert.
Aus reinen rechtlichen Gründen veröffentliche ich keine original Schlüssel sondern diese werden von mir geändert.

Die MGCamd liegt bei Linux Receivern im meistens im Ordner "bin" mit den Rechten 755 (bei Linux haben alle Dateien Rechte).
Das ist die eigendliche Arbeitsdatei die die Sender wie Premiere entschlüsselt.
Sie arbeitet noch weiter mit der Datei softcam.key und Autoroll.key

Die Softcam.key beinhaltet die Key´s (Schlüssel) und die Autoroll.key einfach nur ein paar Daten zum Autoupdate, worauf ich hier nicht länger drauf eingehen möchte da es den Rahmen hier sprengen würde.
Diese beiden Dateien kommen in das Verzeichnis Keys.

Das war es und der Autoupdate funktioniert.

Aber woran erkennt man das - ganz einfach überschreibt den aktuellen Key aus der Softcam.key - Datei mit anderen Zahlen (irgendwelchen). Dann speichert Ihr die geänderte Datei wieder im Key- Verzeichnis.

http://img469.imageshack.us/img469/9694/12cq1.gif

Wenn Ihr jetzt einen MCamd- Reset oder Neustart macht dürftet Ihr kurzzeitig kein Bild haben. Es kann aber auch sein das Ihr ein Bild hab - so ein Keyupdate geht manchmal bei Premiere sauschnell - man sieht es kaum.
Aber an der Softcam.key- Datei ganz am Ende muß ein neuer Eintrag stehen
Die MGcamd hat den gelöschten/überschriebenen Schlüssel wieder hinzugefügt, sogar den neuen für nächste Woche auch.

http://img249.imageshack.us/img249/9813/28809828dl3.gif

Wenn der rote Eintrag nicht vorhanden ist funktioniert auch kein Autoupdate.

Das war es schon.

Vieleicht macht sich jemand die Mühe und erklärt das ganze unter "camd3" wie man dort erkennt das der Autoupdate funktioniert - muß ähnlich funktionieren.
Hoffe hab es einigermaßen Verständlich rübergebracht ohne zu viel Balast.


Cu Kartenkraut

achimo
18.08.07, 21:56
hallo. habe den softcamkey mal mit editor geöffnet.da sind soviele dateien(ein wirrwarr).wo finde ich den aktuellen pw key

Jutoo
18.08.07, 22:05
schau in deiner liste nach den 0501 01 das ist der noch läuft
und 0501 00 ist der Neue der kommen wird



bin auf der suche nach einem Autoupdatekey wo auch D+ funtzt kann ich nicht finden. Hat da wer einen Tip für mich?

achimo
18.08.07, 22:24
hallo habe den 050100 mal verändert und eingespielt.dbox neu gestartet,pw hell.dann sofcamkey mit totalcomm. wieder ausgelesen und der key steht noch genauso wie ich ihn verändert habe drin(also kein update)aber wieso ist pw noch hell

achimo
18.08.07, 22:37
hallo noch mal, meinte natürlich den 050101 welchen ich umschrieb und nach neustart sich nicht verändert hat

tilak1
18.08.07, 22:38
man sollte dazu noch erwähnen, dass eine dritte
datei mit den entsprechenden einstellungen
notwendig ist ---> mg_cfg

die entsprechenden einstellungen sollten so aussehen

# AU
# 00 disable, no emm pids processed
# 01 enable, emm pids always processed for soft-au and shared cards
# 02 auto, emm started only if channel cant be decoded
# 03 process emm pids for network cards update only
A: { 01 }
# key update (sum 01 or 02 with 04)
# 01 update only new keys, default setting
# 02 update all keys (used for valid PMK checking)
# 04 enable TPS au
U: { 05 }

unter AU kann man auch auf: A: { 02 } stellen
dann kommt der neue key erst, wenn der alte ausfällt

bei A: { 01 } kommte der neue, sobald er gesendet wird

grundvoraussetzung ist eine funzende autoroll.key
nicht alles, was so zum download angeboten wird,
unterstützt das au korrekt
tip ---> satankeybundle

achimo
18.08.07, 22:44
danke werde es mal testen

Jutoo
18.08.07, 22:47
ups,

achimo
18.08.07, 23:09
hallo hab mir mal das satansbundle runtergeladen.in der readme steht jedesmal das es für die dreambox ist.habe aber dbox2

achimo
18.08.07, 23:26
noch mal ne frage macht das satansbundle au

Ham-Master
18.08.07, 23:44
Moin,

@achimo


grundvoraussetzung ist eine funzende autoroll.key
nicht alles, was so zum download angeboten wird,
unterstützt das au korrekt
tip ---> satankeybundle

wenn du alles richtig gemacht hast JA :grinsend0313:

Glubscher
19.08.07, 10:42
man sollte dazu noch erwähnen, dass eine dritte
datei mit den entsprechenden einstellungen
notwendig ist ---> mg_cfg
.....


Das Eröffnungsposting war schon gut, doch es klappte nicht.

Nach diesem Posting hier gings - auch ohne Satan .-)

Dank Euch beiden.

Es ging sogar sehr flott, knapp 2 min. nur gewartet.

cu

achimo
19.08.07, 11:01
hallo,danke jetzt klappt es auch bei mir.die mg config war bei mir auf a:02 gestellt deshalb kam noch kein au bei meiner softcam key an.

leo2001
19.08.07, 11:24
man sollte dazu noch erwähnen, dass eine dritte
datei mit den entsprechenden einstellungen
notwendig ist ---> mg_cfg
die entsprechenden einstellungen sollten so aussehen
# AU
# 00 disable, no emm pids processed
# 01 enable, emm pids always processed for soft-au and shared cards
# 02 auto, emm started only if channel cant be decoded
# 03 process emm pids for network cards update only
A: { 01 }
# key update (sum 01 or 02 with 04)
# 01 update only new keys, default setting
# 02 update all keys (used for valid PMK checking)
# 04 enable TPS au
U: { 05 }
unter AU kann man auch auf: A: { 02 } stellen
dann kommt der neue key erst, wenn der alte ausfällt
bei A: { 01 } kommte der neue, sobald er gesendet wird
grundvoraussetzung ist eine funzende autoroll.key
nicht alles, was so zum download angeboten wird,
unterstützt das au korrekt
tip ---> satankeybundle

Noch zu beachten:
die mg_cfg ist natürlich für MGCAMD 1.24 und nicht für Camd3

Was man auch noch beachten sollte:
# box type
# 00 autodetect, change only if you think wrong type detected.
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-dragon
# 04 relook
# 05 openbox
B: { 00 }

00 wäre jetzt Autoerkennung, würde aber wenn man eine aufgeführte Box hat die richtige Nummer angeben.

leo2001
19.08.07, 11:27
Soll ich diesen Thread vielleicht unter wichtig oben festpinnen ?

Kartenkraut
19.08.07, 11:37
Warum nicht wenigestens für eine kurze Zeit, kann ja vieleicht helfen damit das Board nicht so überfüllt ist beim Keywechsel.

Cu Kartenkraut

leo2001
19.08.07, 11:41
könnte jemand noch kurz ne Anleitung Übersicht CamD3 AU schreiben ?
Denkle Camd3 ist doch sehr weit verbreitet...

Carlo75
20.08.07, 01:17
könnte jemand noch kurz ne Anleitung Übersicht CamD3 AU schreiben ?
Denkle Camd3 ist doch sehr weit verbreitet...
Ich habs nun auch hinbekommen mit dem AU und der Camd3.
Will euch hier kurz beschreiben wie ich es gemacht habe:

Basis war ein frisch aufgesetztes Image (glj_neutrino_270407_kabel_light_2x), frisch installierte Camd3.892 (von der GLJ-Update-Page).

Im Keys-Ordner der Box habe ich die Camd_cfg angepasst:

# AU
# 00 is ignored (default)
# 01 enable AU
# 02 AU Auto
A: { 01 } -> Wert war vorher auf 02

Hierbei ist es wichtig einen Linux fähigen Editor wie Bsp. UltraEdit32 zu nehmen. Wenn hierbei die Frage gestellt wird, ob das File ins DOS-Format konvertiert werden soll, so diese verneinen.

Als Camd3.keys habe ich Sin's Key Bundle (zu finden z.B. auf ump2002, dort unter File Center) genommen.
Von hier habe ich nur die Camd3.keys (im Ordner Camd3) ins Keys-Verzeichnis der Box verschoben. Zur Kontrolle habe ich vorher die ersten 4 Zahlen des neuen Key 00 geändert. Auch hierfür ist ein Linux fähiger Editor wie Bsp. UltraEdit32 zu nehmen.

Nach Einschalten des Camd3-Emus auf der Box und auf einem Premiere Kanal wartend wurde es nach ca. 60 sec. so Hell, dass ich schier eine Sonnenbrille brauchte.

Bemerkenswert hierbei ist (zu mindestens für mich), dass der Emu die komplette Camd3.keys erneuerte und von allen unnötigen Kommentaren befreite.


Ich hoffe diese Anleitung ist Idiotensicher (bitte nicht wörtlich nehmen) und hilft dem einen oder anderen, der noch Probleme mit dem AU hat.

MfG

Carlo

Heval
20.08.07, 11:17
man sollte dazu noch erwähnen, dass eine dritte
datei mit den entsprechenden einstellungen
notwendig ist ---> mg_cfg
die entsprechenden einstellungen sollten so aussehen
# AU
# 00 disable, no emm pids processed
# 01 enable, emm pids always processed for soft-au and shared cards
# 02 auto, emm started only if channel cant be decoded
# 03 process emm pids for network cards update only
A: { 01 }
# key update (sum 01 or 02 with 04)
# 01 update only new keys, default setting
# 02 update all keys (used for valid PMK checking)
# 04 enable TPS au
U: { 05 }
unter AU kann man auch auf: A: { 02 } stellen
dann kommt der neue key erst, wenn der alte ausfällt
bei A: { 01 } kommte der neue, sobald er gesendet wird
grundvoraussetzung ist eine funzende autoroll.key
nicht alles, was so zum download angeboten wird,
unterstützt das au korrekt
tip ---> satankeybundle


kann ich diese datei in der dbox abändern??
Oder nur Per FTP ???

Danke

Heval
20.08.07, 11:29
nur per FTP , aber auch in der D-Box2 !


Unter Tux Commander?

Rechte Setzen? oder bearbeiten??

Heval
20.08.07, 11:38
ja auch unter Tux-Comander

" Auch ", wo denn noch in der DBOX?? Helfe mir mal auf die Sprünge.

Merke aber an Deiner Schreibweise das Du genervt bist !

Stimmts oder habe ich Recht?:grinsend0313::schilder0564:

polonez
20.08.07, 12:07
Ist nicht die camd_cfg für evocamd relevant und nicht für camd3?

Macnugget
20.08.07, 12:25
wobei der Entrag in der Camd.cfg absolut egal ist, es kommt nur auf die richtige camd3.keys an
cu gandy


aber der eintrag muss doch gemacht werden damit das au angestoßen wird oder? oder muss ich diesen eintrag in der camd3.keys auch geändert werden?

oder geht das nur mit sat boxen?!

Phlygt
20.08.07, 13:35
Leute lesen - dieses Hobby ist wie alle anderen - erst hat men einen Funken - dann pusten pusten pusten.......Irgendwann klappt das dann mit dem Grillen!

Hier steht alles, wenn Ihr das nicht versteht fehlen die Basics - ich habe leicht reden, habe es ja auch erst so vor 4-6 Wochen ansatzweise kapiert und lerne immer noch.

Und zum Frust vieler Altuser - die hatten keine Hilfe Threads - nicht zig Boards....die haben in kleinen Communities dieses Hobby erfunden - die wissen sooooooo viel. Da darf man doch man unerfreut sein, wenn viele es sich ach zu leicht machen und alles am liebsten auf dem Silbertablett hätten.

Zurück zum Thema - ich verstehe worum es hier geht und könnte alles so machen und dann testen ob es klappt. Also ist es doch recht eindeutig - sogar für Anfänger, wie mioch.

P.S. Wenn ein erfahrener User sagt, das ist möglich, dieses nicht! Dann ist es so - da braucht man keinen Thread "Abert weißt Du, ich denke doch.........". Probier es aus und dann sage ob oder ob nicht es anders ist.

Only my 2 cents.

Heval
20.08.07, 13:52
Leute lesen - dieses Hobby ist wie alle anderen - erst hat men einen Funken - dann pusten pusten pusten.......Irgendwann klappt das dann mit dem Grillen!
Hier steht alles, wenn Ihr das nicht versteht fehlen die Basics - ich habe leicht reden, habe es ja auch erst so vor 4-6 Wochen ansatzweise kapiert und lerne immer noch.
Und zum Frust vieler Altuser - die hatten keine Hilfe Threads - nicht zig Boards....die haben in kleinen Communities dieses Hobby erfunden - die wissen sooooooo viel. Da darf man doch man unerfreut sein, wenn viele es sich ach zu leicht machen und alles am liebsten auf dem Silbertablett hätten.
Zurück zum Thema - ich verstehe worum es hier geht und könnte alles so machen und dann testen ob es klappt. Also ist es doch recht eindeutig - sogar für Anfänger, wie mioch.
P.S. Wenn ein erfahrener User sagt, das ist möglich, dieses nicht! Dann ist es so - da braucht man keinen Thread "Abert weißt Du, ich denke doch.........". Probier es aus und dann sage ob oder ob nicht es anders ist.
Only my 2 cents.


Ich finde Deine Aussage nicht ganz Korrekt!!
Auch Du hast gefragt und es wurde Dir geholfen.
Nach einer gewissen Zeit ( wenn man dann ein bißchen Schlauer ist ) kann man die fragen von anderen User nicht mehr hören. Bei einigen kann man es verstehen, aber bei einigen aber auch nicht !! es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Manchmal ist das eben so!! Aber die Aussage ist in meinen Augen nicht ganz korrekt. Am besten sollte man dann eine Art " PAY PAL " einführen für die Antworten, dann ist das wenigstens kostenpflichtig!!

Ich finde wenn man überfragt wird sollte man diese ganze Sache sein lassen!!
Gruß

Phlygt
20.08.07, 14:10
Hast ja recht, habe mir aber ja auch schon mal die Finger verbrannt. Dann bekommt man auch nicht immer ne Antwort und als täglicher Mitleser, lernt man durch die Threads viel. DA waren meine Fragen eigentlich nur sinnvolle Lückenergänzungen auf dem Weg zum kompletten Bild.

However, glaube mal wieder kamen meine Worte falsch rüber. Ich plädiere für Gesichter, die die Stimmungslage und die Mimik des Sprechers verdeutlichen - das geschriebene Wort ist ja sooooo anstrengend!

Und Smiles sind süss aber nicht aussagekräftig genug ;-)

Macnugget
20.08.07, 15:30
nein ist nicht nötig ...


habe gesehen das die box schon den aktuellen key sich geholt hat aber es wird wohl nicht hell. ich werde heute abend vielleicht mal an meiner eigenen box herum spielen und den auto aktualisierer aktivieren. mal sehen ob das funzt.

holt der sich die keys aus dem internet oder aus dem "stream"?! oder wenn dunkel ist einfach box mit kabel am router booten und etwas warten...

hab auch camd3 neu gestartt bzw box ebootet.

wie gesagt habe die keys dann mal wieder via ftp auf en rechner und mit dan ekteullen hellenverglichen aber wird nicht hell....sonderbar.

freak05
20.08.07, 15:45
also mit Semu oder Vplug und Emmunation funkt AU bei PW leider nicht!!!

Kroilmor
20.08.07, 17:58
Hallo,

sollte mit der Methode auch KDH gehen?

Dat geht nu nicht mehr.

Vielen Dank

Chef2005
20.08.07, 18:18
Sicherlich haben mehrere von Euch Probleme mit dem Autoupdate, Premiere fällt immer wieder bei Keywechsel (Schlüsselwechsel) aus. Gerade wo ich diesen Beitrag schreibe sendet Premiere wieder einen neuen Key und wenn alle Kundenkarten versorgt sind und ihn empfangen haben stellen sie die Schalter auf den neuen Key um (wird voraussichtlich Montag sein).
Aber zurück zum Thema:
Ich erkläre anhand der MGcamd (Version 1.24) wie so was eigendlich funktioniert und wie Ihr sehen könnt ob bei Euch der Autoupdate funktioniert.
Aus reinen rechtlichen Gründen veröffentliche ich keine original Schlüssel sondern diese werden von mir geändert.
Die MGCamd liegt bei Linux Receivern im meistens im Ordner "bin" mit den Rechten 755 (bei Linux haben alle Dateien Rechte).
Das ist die eigendliche Arbeitsdatei die die Sender wie Premiere entschlüsselt.
Sie arbeitet noch weiter mit der Datei softcam.key und Autoroll.key
Die Softcam.key beinhaltet die Key´s (Schlüssel) und die Autoroll.key einfach nur ein paar Daten zum Autoupdate, worauf ich hier nicht länger drauf eingehen möchte da es den Rahmen hier sprengen würde.
Diese beiden Dateien kommen in das Verzeichnis Keys.
Das war es und der Autoupdate funktioniert.
Aber woran erkennt man das - ganz einfach überschreibt den aktuellen Key aus der Softcam.key - Datei mit anderen Zahlen (irgendwelchen). Dann speichert Ihr die geänderte Datei wieder im Key- Verzeichnis.
http://img469.imageshack.us/img469/9694/12cq1.gif
Wenn Ihr jetzt einen MCamd- Reset oder Neustart macht dürftet Ihr kurzzeitig kein Bild haben. Es kann aber auch sein das Ihr ein Bild hab - so ein Keyupdate geht manchmal bei Premiere sauschnell - man sieht es kaum.
Aber an der Softcam.key- Datei ganz am Ende muß ein neuer Eintrag stehen
Die MGcamd hat den gelöschten/überschriebenen Schlüssel wieder hinzugefügt, sogar den neuen für nächste Woche auch.
http://img249.imageshack.us/img249/9813/28809828dl3.gif
Wenn der rote Eintrag nicht vorhanden ist funktioniert auch kein Autoupdate.
Das war es schon.
Vieleicht macht sich jemand die Mühe und erklärt das ganze unter "camd3" wie man dort erkennt das der Autoupdate funktioniert - muß ähnlich funktionieren.
Hoffe hab es einigermaßen Verständlich rübergebracht ohne zu viel Balast.

Cu Kartenkraut
Auf was bezieht sich das? Auf TV Karte oder Receiver? Wenn letzteres, für welche Boxen?

Macnugget
20.08.07, 18:33
Ich habs nun auch hinbekommen mit dem AU und der Camd3.
Will euch hier kurz beschreiben wie ich es gemacht habe:
Basis war ein frisch aufgesetztes Image (glj_neutrino_270407_kabel_light_2x), frisch installierte Camd3.892 (von der GLJ-Update-Page).
Im Keys-Ordner der Box habe ich die Camd_cfg angepasst:
# AU
# 00 is ignored (default)
# 01 enable AU
# 02 AU Auto
A: { 01 } -> Wert war vorher auf 02
Hierbei ist es wichtig einen Linux fähigen Editor wie Bsp. UltraEdit32 zu nehmen. Wenn hierbei die Frage gestellt wird, ob das File ins DOS-Format konvertiert werden soll, so diese verneinen.
Als Camd3.keys habe ich Sin's Key Bundle (zu finden z.B. auf ump2002, dort unter File Center) genommen.
Von hier habe ich nur die Camd3.keys (im Ordner Camd3) ins Keys-Verzeichnis der Box verschoben. Zur Kontrolle habe ich vorher die ersten 4 Zahlen des neuen Key 00 geändert. Auch hierfür ist ein Linux fähiger Editor wie Bsp. UltraEdit32 zu nehmen.
Nach Einschalten des Camd3-Emus auf der Box und auf einem Premiere Kanal wartend wurde es nach ca. 60 sec. so Hell, dass ich schier eine Sonnenbrille brauchte.
Bemerkenswert hierbei ist (zu mindestens für mich), dass der Emu die komplette Camd3.keys erneuerte und von allen unnötigen Kommentaren befreite.
Ich hoffe diese Anleitung ist Idiotensicher (bitte nicht wörtlich nehmen) und hilft dem einen oder anderen, der noch Probleme mit dem AU hat.
MfG
Carlo


ich flipp total aus.............jetzt bin ich daheim und habe es so gemacht wie beschrieben nur das ich eben auchdie rechte auf 755 gesetzt habe...und es wurde wirklich binnen kürzester zeit von ganz alleine hell...hatte auch den key "zerstört" und sie hat es alleine hell gemacht!!!!!

macht die das ab jetzt immer?!?!? ganz ohne mein zutun?!?!

total geil 10000000000000000000000000000fach danke!! und auch der tip mit dem ultraedit32....jetzt weiß ich endlich wie man die dateien editieren kann und das die auch so aussehen weil mit notepad etc. sahen die immer ganz anders aus!

also nochmals 100000000000000000000000000fach danke für dies idiotensichere beschreibung! perfekt!:31::31::elefant::elefant::454::454::grins end0155::grinsend0155::164::164::164::164::164::16 4::164::164::hopp:


hmm.... nun vergleiche ich die camd3.keys aus der box mit der die ich vorher "zerstört" hatte und da ist nix dran geschrieben wo ich den key zerstört hatte...was ist denn nun der fehler?!?!? oder was hab ich fasch gemacht?!?!?

Macnugget
20.08.07, 18:53
hmmmm doch zu früh gefreut glaube ich....

mahoni
20.08.07, 19:24
Schön das es bei Dir geklappt hat Macnugget.......

Bei mir will es einfach nicht hinhauen.
Ich habe eine DBOX2 und das glj_neutrino_310507_sat_2x.img draufgespielt.
Alles nach der Anleitung gemacht wie oben geschrieben.

In meinem Var/Key Ordner befinden sich die:
AutoRoll.Key,Autoupdate.Key,SoftCam.Key,camd3.keys ,camd_cfg,mg_cfg.

In meinem Var/emu Ordner befindet sich:
plugins,camd2,camd3,mgcamd,multicamd2,socket_struk tur.txt.

Ist das alles Richtig auf die jeweiligen Ordner verteilt !? Oder Fehlen da welche.??

Stelle ich jetzt in der DBox cam3 oder MGCAMD ein !????

Gruß Mahoni

Macnugget
20.08.07, 20:08
also ich habe jetzt den key unter

1801:000501:0000000000:00:

und

1801:000501:0000000001:00:

geändert und es wird nicht automatisch hell

so nen mist verdammter :-(

Kartenkraut
20.08.07, 20:38
@ mahoni

MGCamd ist ein Modul oder auch EMU genannt, bei der CAMD3 ist genauso. Also hast Du auf Deiner BOX 2 verschiedene EMU´s um Premiere zu erleuchten. Hoffe Du verstehst es. Du must natürlich irgendeinen wählen. Ich habe am Amfang den Autoupdate mit MGCAMD beschrieben das reicht alleine eigendlich schon.

..aber nun zurück zu Deine Frage.


Bei mir will es einfach nicht hinhauen.
Ich habe eine DBOX2 und das glj_neutrino_310507_sat_2x.img draufgespielt.
Alles nach der Anleitung gemacht wie oben geschrieben.

In meinem Var/Key Ordner befinden sich die:
AutoRoll.Key,Autoupdate.Key,SoftCam.Key,camd3.keys ,camd_cfg,mg_cfg.

In meinem Var/emu Ordner befindet sich:
plugins,camd2,camd3,mgcamd,multicamd2,socket_struk tur.txt.

Ist das alles Richtig auf die jeweiligen Ordner verteilt !? Oder Fehlen da welche.??

Stelle ich jetzt in der DBox cam3 oder MGCAMD ein !????

Wenn die mg_cfg richtige eingestellt ist


# AU
# 00 disable, no emm pids processed
# 01 enable, emm pids always processed for soft-au and shared cards
# 02 auto, emm started only if channel cant be decoded
# 03 process emm pids for network cards update only
A: { 01 }
# key update (sum 01 or 02 with 04)
# 01 update only new keys, default setting
# 02 update all keys (used for valid PMK checking)
# 04 enable TPS au
U: { 05 }
unter AU kann man auch auf: A: { 02 } stellen
dann kommt der neue key erst, wenn der alte ausfällt
bei A: { 01 } kommte der neue, sobald er gesendet wird
grundvoraussetzung ist eine funzende autoroll.key
nicht alles, was so zum download angeboten wird,
unterstützt das au korrekt

...und die Rechte der Datei mgcamd im Ordner var/emu auf 755 gesetzt ist hast Du alles richtig gemacht.

Cu Kartenkraut

Macnugget
20.08.07, 20:52
nun bin ich am ende...hab nun wirklich alles gemacht wie du es beschrieben hast :-( aber es wird nicht hell nachdem ich die keys manuell falsch geändert habe. muss ich die rechte auch bei den keys auf 755 setzen? ich weiß nicht was ich falsch mache...ich lönnte heulen. wenn ich einen der beiden keys ändere dann geht es aber bei beiden denn nicht mehr :-(

und ans ende packt die box auch nix....ich bin mit meinem latein am ende....ich hab wirklich alles so gemacht wie du gesagt hast.....jeden schritt mehrmals durchgegangen..verschiedenste funktionierende keys etc ausprobiert.....nix es wird nicht automatisch hell....

Win0815
20.08.07, 21:07
hi @ all!

also ich bin jetzt auch ein bisserl durcheinander nach der ganzen probiererei mit dem au. hab hier viel gelesen und viel gefragt und mir so meine antworten rausgepickt. bin jetzt hergegangen und hab meiner d-box2 das keywelt-juni neu geflasht, danach camd3891 draufgezogen und die aktuellen keys, alles andere wie camd.config usw. ist alles original keywelt. mit dieser kombination ist alles hell.
nun wollte ich die au funktion testen und hab in der keys-datei beide aktuellen pre**ere keys geändert (00 und 01). nach einem camd-reset war für 10-20 sekunden dunkel, und wurde automatisch wieder hell. danach bin ich in den tuxboxcommander und wollte sehen ob das was ich geändert hatte korrigiert wurde, doch noch steht alles so wie ichs eingegeben hab und es ist trozdem hell! der gleiche effekt bei d+! wie kann das sein, daß es mit dem falschen key hell wird, oder wird der au-key wo anders hinterlegt und bei bedarf geändert?
weiß jetzt halt immer noch nicht definitiv ob au geht oder nicht. vielleicht kann sich jemand ja nen reim darauf machen und mir antworten.
danke im voraus

gruß win

Macnugget
20.08.07, 21:22
hi @ all!
also ich bin jetzt auch ein bisserl durcheinander nach der ganzen probiererei mit dem au. hab hier viel gelesen und viel gefragt und mir so meine antworten rausgepickt. bin jetzt hergegangen und hab meiner d-box2 das keywelt-juni neu geflasht, danach camd3891 draufgezogen und die aktuellen keys, alles andere wie camd.config usw. ist alles original keywelt. mit dieser kombination ist alles hell.
nun wollte ich die au funktion testen und hab in der keys-datei beide aktuellen pre**ere keys geändert (00 und 01). nach einem camd-reset war für 10-20 sekunden dunkel, und wurde automatisch wieder hell. danach bin ich in den tuxboxcommander und wollte sehen ob das was ich geändert hatte korrigiert wurde, doch noch steht alles so wie ichs eingegeben hab und es ist trozdem hell! der gleiche effekt bei d+! wie kann das sein, daß es mit dem falschen key hell wird, oder wird der au-key wo anders hinterlegt und bei bedarf geändert?
weiß jetzt halt immer noch nicht definitiv ob au geht oder nicht. vielleicht kann sich jemand ja nen reim darauf machen und mir antworten.
danke im voraus
gruß win

wunderbar...das gleich phänomen so ähnlich habe ich auch...mal wird es hell mal nicht!

sehr sonderbar auch mit den verschiedensten emus (alle einzelnd aktiviert) klappt es mal ja mal nein und verändert wird bei mir auch nix wie bei Win0815.....

Macnugget
20.08.07, 21:25
Schön das es bei Dir geklappt hat Macnugget.......
Bei mir will es einfach nicht hinhauen.
Ich habe eine DBOX2 und das glj_neutrino_310507_sat_2x.img draufgespielt.
Alles nach der Anleitung gemacht wie oben geschrieben.
In meinem Var/Key Ordner befinden sich die:
AutoRoll.Key,Autoupdate.Key,SoftCam.Key,camd3.keys ,camd_cfg,mg_cfg.
In meinem Var/emu Ordner befindet sich:
plugins,camd2,camd3,mgcamd,multicamd2,socket_struk tur.txt.
Ist das alles Richtig auf die jeweiligen Ordner verteilt !? Oder Fehlen da welche.??
Stelle ich jetzt in der DBox cam3 oder MGCAMD ein !????
Gruß Mahoni


cih denke mal du musst den MGCAMD aktivieren!

Kartenkraut
20.08.07, 22:34
@ Macnugget

probier das ganze doch mal mit MGCAMD aus. Welchen Receiver hast Du denn?

Cu Kartenkraut

Carlo75
20.08.07, 22:43
@ Macnugget und andere

Der richte key der für die Entschlüsselung zuständig ist, ist der 00 der alte ist der 01.
Die Einträge in der Camd3.keys sehen folgendermaßen aus:

1801:000501:0000000000:00:7EXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXE5 IDEA ECM 86
1801:000501:0000000000:01:49XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXX90 IDEA ECM 96

Die keys hab ich aus verständlichen Gründen bis auf die ersten und letzten zwei Stellen editiert (hoffe das geht so ok).

Ich hoffe das Dich das weiterbringt.

MfG

Carlo

Win0815
20.08.07, 23:06
habe wie schon geschrieben beide verändert (um sicher zu gehen) und es wird trotzdem hell, mut eigendlich nem falschen key.:stupid:

Carlo75
20.08.07, 23:50
habe wie schon geschrieben beide verändert (um sicher zu gehen) und es wird trotzdem hell, mut eigendlich nem falschen key.:stupid:
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran das genau liegt, es könnte an den unterschiedlichen Camd3 Versionen liegen. Ich habe bei mir die neuste Camd3.892 am laufen.
Evtl. speichern die unterschiedlichen Versionen die AU-Keys an unterschiedlichen Orten.
Vielleicht hat es auch was mit unterschiedlichen Neutrino Images zu tun. So weit ich das überblicke braucht so ziemlich jedes Image seine eigene Camd3.config.

Aber wie gesagt, sind nur Gedankenspiele.

MfG

Carlo

syccon
21.08.07, 00:40
Und wie ist das jetzt mit D+ ? Welche camd, welche Version macht hier AU?

Gruß
Syccon

Macnugget
21.08.07, 09:42
@ Macnugget
probier das ganze doch mal mit MGCAMD aus. Welchen Receiver hast Du denn?
Cu Kartenkraut

dbox2 nokia

ich hab ja schon einige ausprobiert cccamd, camd3, und aktuell läuft bei mir mgcamd.

bei allen wirds hell wenn ich das manuell mache.

und wenn ich einen key ändere egal welchen dann wird es automatisch hell...aber wenn ich beide ändere dann wirds nicht hell automatisch. sehr sehr sonderbar....und vor allem wirds nicht überschrieben oder unten dran geschrieben...aber es wird trotzdem nach einiger zeit hell....sonderbar...

Macnugget
21.08.07, 10:13
ich meine den alten oder neuen key.

da kommt dann einer meiner mitbestreiter hier ins spiel der meinte das der key noch wo anders hin geschrieben wird, evtl...

und JA ich finde das von KARTENKRAUT auch genz hervoragend! das habe ich aber auch schon in einem meiner vorherigen posts glaube ich durchblicken lassen!

und wenn das nicht angekommen ist dann hier nochmal:

DANKE für die geile Beschreibung und die Mühe!

polonez
21.08.07, 10:17
Ich hoffe, es passt hier rein(wegen ish):

Mein mgcamd hat AU bei PW gemacht aber nicht bei Ish
obwohl die Einträge
1102 E1 03
1102 00 9A...7D ISH
in der softcam.key vorhanden.
Muss man noch etwas beachten?

greggy
21.08.07, 11:45
Ich hoffe, es passt hier rein(wegen ish):
Mein mgcamd hat AU bei PW gemacht aber nicht bei Ish
obwohl die Einträge
1102 E1 03
1102 00 9A...7D ISH
in der softcam.key vorhanden.
Muss man noch etwas beachten?

Hallo polonez

Bei ish hat sich der Key auch in den letzten 18 Monaten nicht verändert !

Gruß greggy

Phlygt
21.08.07, 12:12
Und MGCAMD läuft wohl immer noch nicht mit Kabel D! Bei CAMD 3 AU wird die ganze Keydatei zerhackt und überschrieben - Gandys genannte Formatierungen gehen verloren, d.h. ein zweiten AU kann er nicht machen, ohne dass man die Formatierung per Hand einfügt.

Aber das ist ja schon mal ein Anfang ! So muss man dann nur die Rührschüssel nur ein bissl einfetten und dann lüppt.

Phlygt
21.08.07, 12:28
Mhhh, nun, ich habe dann beim 2ten Mal an allen Zahlen geschraubt und kein AU - habe die 3892. Könnte aber daran liegen, dass ich versehentlich eine Provider ID geändert habe. Werde mal testen, aber dennoch danke.

PS. Habe jetzt auch endlich ne Petze, mit der man alles ausprobieren kann - und die stabile Aufnahme ! Herlisch! Danke!

limonadecl
21.08.07, 13:43
Kann man sich durch AU auch ein Update per FB sparen bei D+ ?

Falls ja bitte eine ganz kurze Erklärung wo "das Häckchen zu setzen ist"



Danke

limonadecl
21.08.07, 13:58
du willst nun sehr viel auf einmal,
theoritisch geht das ....


Na danke schonmal bis hierhin.


Aber sollte ich um NUN viel auf einmal zu wollen nicht schon einmal was gewollt haben?#--> War mein 1.Beitrag zu diesem Thread.


Trotzdem würde ich mich über ein,zwei, vielleicht auch mehr Tipps zu meiner Frage freuen.

Phlygt
21.08.07, 14:58
Gehe mal in den Ordner /var und dann schaue mal nach /keys

Ansonsten im /var verzeichniss. Auf np bekommt man das Keyupdate und dann flutscht es.

Phlygt
21.08.07, 15:22
Also

1.) google mal nach np-ulc
2.) und man findet ganz klar files, die mgcamd heissen - überall
evtl. aber auch unter nem Unterpunkt, wie z.B. EMU oder so

Ich kenne mich da nicht aus.

Aber hier war mehrfach zu lesen, sauge Dir z.B. mal ein Petze 20070717 da ist dann schon alles drinne (MG + CAMD3 und CAMD2), dann sollen die Sins Keybundle recht gut funktionieren. Für AU solltest Du dann noch mal die CAMD3 wechseln - so war es hier mehrfach zu lesen.

Win0815
21.08.07, 16:42
stimmt so nicht,
ja camd3.keys sieht danach anders aus,
aber macht weiter AU, mehrfach getestet.

hi gandy!
vielleicht hast du ja meine vorherigen beiträge gelesen und somit ist ersichtlich was ich mit meiner d-box veranstaltet habe um au zum laufen zu bekommen.
heute nach einem richtigen keywechsel bei d+ hab ich nun festgestellt, daß das ding doch kein au macht. da es bei läuft, könntest du vielleicht eine anleitung für camd3 einstellen?
danke! vielleicht hat dann die diskutiererei ein ende!

gruß win

ruffy2k
21.08.07, 17:41
jetzt mal ne andere Frage wenn man so ne au emu auf irgendeinen Receiver macht funzt das dann auch weil es gibt ja mittlerweile viele für verschieden receiver, die sollten dann immer alleine überspringen beim code wechsel oder wie soll man das verstehen?

Bill Gates
21.08.07, 17:50
@ruffy2k
Fast richtig, aber nicht auf irgendeinen Receiver, sonder Neutrino / Enigma
sollte schon drauf laufen. Die Teile aus dem Baumarkt können das leider (noch) nicht.
Bei einem Schlüsselwechsel wird auch nicht übersprungen, es ist nur einfach so,
das in der Box die Grunddaten einer Abo-Karte hinterlegt sind und
so der gesendetete Schlüssel gespeichert wird.
Alle Abo-Kunden erhalten den Schlüssel ebenfalls, die abonnierten Programme
werden anders gesteuert.

@Win0815

Wozu eine Anleitung ? Steht alles geschrieben und für D+ muß auch nicht nur ein "Schalter" gesetzt werden.
Auch hier müssen die Grunddaten einer D+ Abo-Karte hinterlegt werden und ich kann mir vorstellen, dass diese evtl. noch np sind.

Billy

mudshark
21.08.07, 17:55
Was ist denn der unterschied zwischen MGcamd und camd3 ?

Bill Gates
21.08.07, 18:12
Camd3 kann CS (Cardsharing).

Billy

mudshark
21.08.07, 18:54
braucht das noch jemand, cs ?

streifentier
21.08.07, 20:53
@ruffy2k
Fast richtig, aber nicht auf irgendeinen Receiver, sonder Neutrino / Enigma
sollte schon drauf laufen. Die Teile aus dem Baumarkt können das leider (noch) nicht.
Nur so als info mein billig Baumarkt Receiver u4113 macht sehr wohl AU :grinsend0313:

Macnugget
21.08.07, 21:01
also bei mir macht das ding mit der camd3 kein au ich bekomme es nicht hin....es geht leider nicht laut anleitung

hab die dateien wie beschrieben gefunden.

habe sie auf die box gepackt wo sie hin gehören und dann die rechte 755 gesetzt und die anderen auf 644 gelassen..nix....0,000nix :-( ich mache alles laut anleitung ALLES...ich bin da ein bißchen verzweifelt :-( ich warte auch schon mehr als 60 sekunden :-(

Phlygt
21.08.07, 21:05
ließ mal die Hinweise auf die CAMD3.keys von einem der Boardies in diesem Thread - da könntest Du deine Antworten finden

Macnugget
21.08.07, 21:40
ließ mal die Hinweise auf die CAMD3.keys von einem der Boardies in diesem Thread - da könntest Du deine Antworten finden


welchen genau meinst du? ich habe den thread nun schon mind 5x komplett durchgelesen....in der hoffnung was falsch gemacht zu haben aber nix...alles so wie es da steht.....

was auch noch ein phänomen ist:

ich habe die keys DEFINITIEF verfälscht...die box schüttelt sich einmal nach dem camd3 neustart dann kommt

camd3.982 AES Onlineupdater wird gestartet (ist das richtig so?) und es ist wieder hell.....

und der key ist aber immernoch verfälscht wen ich ihn mir von der box wieder auf den pc hole :-(

also welchen key nimmt die box dann?!?!?



UPDATE:

so wärend ich das geschrieben habe ist folgendes passiert:

nochmal nen restart der camd3 angestoßen.

den krempel hier geschrieben

pc mit box verbunden keys datei geholt und nun war sie richtig....

schreibt der die erst irgendwo anders hin? und dann in die keys datei?!


ich zweifel langsam an mir selber...es SCHEINT zu gehen....warten wir den nächsten keywechsel mal ab....aber der wird bestimmt bald kommen....


wenn nicht habe ich wenigstens nun gelernt wie man den keys manuell ändern und eintragen kann wenn man ihn aus einer txt datei nimmt..das kann ich jetzt auch :-)


also vielen dank für eure hilfe und mühe und GEDULD und anleitungen!

also ich gehe mir nun mal nen bierchen schlürfen...das hab ich mir heute verdient! (würde euch auch eines geben.....! aber ihr sitz ja in der ganzen welt verstreut....!)

Carlo75
21.08.07, 22:04
Ich glaube Du hast zu viel "Krempel" auf der Box (AES etc.). Probier es mal mit einem ganz frisch aufgespielten Image, so wie ich es beschrieben hatte.

E-Mail an Dich ist im übrigen gerade raus.

Mir ist auch noch aufgefallen das einige FTP-Clienten die Rechte einer Datei recht eigenwillig ändern.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit FileZilla (Google, Shareware) gemacht.

MfG

Carlo

tilak1
21.08.07, 22:05
also ich gehe mir nun mal nen bierchen schlürfen...das hab ich mir heute verdient! (würde euch auch eines geben.....! aber ihr sitz ja in der ganzen welt verstreut....!)
falls es jemals ein forentreffen geben wird,
werden wir an dich denken
so ne halle mit vll 300 members freihalten
das darf auch nicht jeder :lachende0047:

Carlo75
21.08.07, 22:08
Hab noch was vergessen.

Habe bemerkt , das wenn ich die Box komplett den Saft abdrehe (z.B. Stecker raus) und dann wieder hochfahre, dann ist der Emu (Camd3.892) aus und ich muss ihn manuell (Camd neustart) starten.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen...

MfG

Carlo

Macnugget
21.08.07, 22:26
Ich glaube Du hast zu viel "Krempel" auf der Box (AES etc.). Probier es mal mit einem ganz frisch aufgespielten Image, so wie ich es beschrieben hatte.
E-Mail an Dich ist im übrigen gerade raus.
Mir ist auch noch aufgefallen das einige FTP-Clienten die Rechte einer Datei recht eigenwillig ändern.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit FileZilla (Google, Shareware) gemacht.
MfG
Carlo


was ist das denn? (AES etc.)?????

ich habe eigentlich nix dazu installiert nur das blanke image und nen paar versuche mit emus..... aber ansonsten keine spielereien oder plugins oderdergleichen....

Carlo75
21.08.07, 22:38
Es gibt spezielle Camd3.keys die hinten noch einen Anhang AES haben. Weiß auch net genau für was die sind, aber denen hab ich überhaupt nichts hinbekommen.

MfG

Carlo

mudshark
21.08.07, 23:24
Ich möchte mich auch bedanken und ein bierchen schlürfen obwohl ich gar nix getan hab, lol !

Phlygt
22.08.07, 10:18
welchen genau meinst du? ich habe den thread nun schon mind 5x komplett durchgelesen....in der hoffnung was falsch gemacht zu haben aber nix...alles so wie es da steht.....
was auch noch ein phänomen ist:
ich habe die keys DEFINITIEF verfälscht...die box schüttelt sich einmal nach dem camd3 neustart dann kommt

camd3.982 AES Onlineupdater wird gestartet (ist das richtig so?) und es ist wieder hell.....
und der key ist aber immernoch verfälscht wen ich ihn mir von der box wieder auf den pc hole :-(
also welchen key nimmt die box dann?!?!?
UPDATE:
so wärend ich das geschrieben habe ist folgendes passiert:
nochmal nen restart der camd3 angestoßen.
den krempel hier geschrieben
pc mit box verbunden keys datei geholt und nun war sie richtig....
schreibt der die erst irgendwo anders hin? und dann in die keys datei?!
ich zweifel langsam an mir selber...es SCHEINT zu gehen....warten wir den nächsten keywechsel mal ab....aber der wird bestimmt bald kommen....
wenn nicht habe ich wenigstens nun gelernt wie man den keys manuell ändern und eintragen kann wenn man ihn aus einer txt datei nimmt..das kann ich jetzt auch :-)
also vielen dank für eure hilfe und mühe und GEDULD und anleitungen!
also ich gehe mir nun mal nen bierchen schlürfen...das hab ich mir heute verdient! (würde euch auch eines geben.....! aber ihr sitz ja in der ganzen welt verstreut....!)

Hey .TXT? Neee, sind Linux Dateien, niemal mit Windows Editoren bearbeiten. Ich benutze PSP - ist gut und zerhackstüpckelt meine Linux Dateien nicht.

Macnugget
22.08.07, 10:45
ja das weiß ich doch hab die ja auch mit dem ultredit aufgemacht oder bearbeitet!!! (ist doch richtig oder?)

aber wenn ich was aus einer txt datei in den ultraedit kopiere und dann speicher ist das doch ok oder? also copy and paste?! oder muss ich das händisch eintragen?

Macnugget
22.08.07, 10:56
oha sondern?!

dann kann man doch den wert von 02 auf 01 auch nicht so einfach ändern?

dann muss ich mich nicht wundern das das nicht funzt mit dem autoupdate.

wie macht man das denn sonst?!

Macnugget
22.08.07, 11:04
und das muss ich dann hinter den eigefügten text einfügen also zb

für den key-->5450454dsad4s53f4sdf5 10 <-- und die 10 für nen Line feed?

richtig verstanden oder wie sollte dass aussehen?

Macnugget
22.08.07, 11:08
hmm und wie bekommt man das hin? also wie sollte dann die keydatei aussehen wenn ich die selber editiere?

aber Carlo75 hat doch den wert auch einfach von 02 auf 01 geändert oder irre ich mich da?

Phlygt
22.08.07, 11:09
@Gandy,

wenn ich aber nur die Zahlen kopierte und dann nur die Zahlen überschriebe, blieben Anfang und Ende der Zeilen ja erhalten - quasi serielles Copy/Paste. ;-)

Phlygt
22.08.07, 11:14
aber nur, wenn man das einzeln macht, damit die Verweise am anfang & ende erhalten bleiben.

So ich meinen - eben seriell... :grinsend0159: :schilder0008: :liebe0246:

Macnugget
22.08.07, 11:16
also jede keyzeile einzelnd=seriell ;-)

kann man das au gar nicht so einfach abändern?

Phlygt
22.08.07, 11:25
Sowas klappt am besten im Tuxbox Commander nach Flash un Einrichtung, gemütlich aufs Sofa schwingen uind Dateien anpassen. Fazinierend, dass ich mal so blöd war den WinEditor zu nehmen und mich zu wundern.

*** Kopfschüttel ***

leo2001
22.08.07, 11:32
Da es hier langsam unübersichtlich geworden ist lassen wir diesen Thread als Diskussions und Hilfethread stehen.
Da könnt ihr also posten wie ihr wollt.

Für die einfache Übersicht habe ich diesen http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=104508
Thread erstelt, oben festgepinnt und geschlossen.
In dem besagten Thread habe ich das wichtigste eingefügt.
Sollte man da noch etwas ergänzen sollen einfach eine PN an mich oder einen anderen MOD.
Denke der Thread wird so vielen Usern helfen ...

Macnugget
22.08.07, 11:37
Sowas klappt am besten im Tuxbox Commander nach Flash un Einrichtung, gemütlich aufs Sofa schwingen uind Dateien anpassen. Fazinierend, dass ich mal so blöd war den WinEditor zu nehmen und mich zu wundern.
*** Kopfschüttel ***


also am besten tuxcommander nehmen und händisch eintragen mit der fernbedienmung? mann mann mann was ich alles dazu lerne.

ODEr ich nehme den ultraedit und mache copy and paste aber NUR DEN einen neuen KEY ohne von davor oder dahinter etwas zu ändern. also am besten blau markieren und ersetzen oder überschreiben. richtig?

leo2001
22.08.07, 11:39
super Idee,
häng es auch bitte oben an

Habe ich doch gemacht :lachende0048::lachende0048::lachende0048:

mc gyver
22.08.07, 12:12
hallo habe hier schon viel gelesen brauche mal hilfe mein kumpel ist im urlaub der das immer macht ich habe ne d-box2 nokia md image drauf ich habe die box mit dem netzwerk verbunden und möchte das es wieder hell wird ich habe mir schon datein auf urls gezogen aber ich weis nicht ob das die richtigen sind und in welche ordner die bestimmten keys usw. rein kommen wileicht ist ja einer so freundlich und kann mir die dateien schicken und sagen woich sie hin packen soll.

Danke schonmal im vorraus.

Mfg mc gyver

Carlo75
22.08.07, 12:12
ODEr ich nehme den ultraedit und mache copy and paste aber NUR DEN einen neuen KEY ohne von davor oder dahinter etwas zu ändern. also am besten blau markieren und ersetzen oder überschreiben. richtig?
Genau so hab ich es auch gemacht, die Werte davor und dahinter stehen, dürfen nicht geändert werden.

MfG

Carlo

Phlygt
22.08.07, 12:20
hallo habe hier schon viel gelesen brauche mal hilfe mein kumpel ist im urlaub der das immer macht ich habe ne d-box2 nokia md image drauf ich habe die box mit dem netzwerk verbunden und möchte das es wieder hell wird ich habe mir schon datein auf urls gezogen aber ich weis nicht ob das die richtigen sind und in welche ordner die bestimmten keys usw. rein kommen wileicht ist ja einer so freundlich und kann mir die dateien schicken und sagen woich sie hin packen soll.
Danke schonmal im vorraus.
Mfg mc gyver

Also zunächst brauchst Du Schwarzpulver, ne Büroklammer und etwas Papier.

:174: :grinsend0313:

Nein im Ernst, ließ mal den Thread hier durch und ließ mal die angepinnte Zusammenfassung. All diese Basics werden Dir da erklärt.

Ansonsten hilft die Boardsuche nach Keys +Verzeichnis

Falke
22.08.07, 18:21
Zitat von gandy Beitrag anzeigen
es geht nur wenn alles,
wirklich alles in der camd3.keys richtig drin steht :
-----------------------------------------------
1801:000501:0000000001:B1:E90..................... .98 RSA EMM
1801:000501:0000000001:00:23................07 IDEA EMM
1801:000501:0000000001:E1:03
1801:000501:0000000000:B1:81...................... ..90 RSA ECM
1801:000501:0000000000:00:E2.................E6 IDEA ECM 86
1801:000501:0000000000:01:49.................90 IDEA ECM 96
1801:000501:0000000000:E1:03
------------------------------------------------
dann klappt es auch,
also auch nicht irgendeine camd3.keys laden wegen D+ oder so, sondern sich angewöhnen mit Unix-Editor umzugehen und Keys von Hand einzufügen.
cu gandy
vergleicht doch mal die keys
eventuel fehlt ja was in den gesaugten camd3 keys

ca999
22.08.07, 21:05
Man braucht kein Unix Editor umd muss auch die keys nicht per FB eingeben, alles viel zu umständlich !!!!

:31:

via Ethernet vom PC mit z.B. FlashFXP ist am einfachsten!

:38:

Macnugget
22.08.07, 21:40
Man braucht kein Unix Editor umd muss auch die keys nicht per FB eingeben, alles viel zu umständlich !!!!
:31:
via Ethernet vom PC mit z.B. FlashFXP ist am einfachsten!
:38:



sondern? per ftp drauf schieben??!?!? das kann ja jeder.....wir reden doch auch von was anderem!

honkie
22.08.07, 22:39
du kannst auch editieren mit flashFXP!!!

Macnugget
23.08.07, 07:53
ok das wusste ich wiederrum nicht ;)

mc gyver
23.08.07, 10:35
hallo,danke jetzt klappt es auch bei mir.die mg config war bei mir auf a:02 gestellt deshalb kam noch kein au bei meiner softcam key an.

Hi mit welch prog mache ich das.

mudshark
23.08.07, 11:34
edit, falscher thread

leo2001
23.08.07, 11:41
sorry, alle reden von der mg_cfg
aber nirgends steht in welchen ordner die gehört. kann das mal bitte jemand sagen ?
im Ordners keys ...:durcheinander-ersta

mudshark
23.08.07, 12:59
edit, falcher thread

leo2001
23.08.07, 13:19
nein das GLJ macht mal ohne eigene Änderungen kein AU

Also mein GLJ macht aber AU ... :nein1:

als erstes übers Menü -> Single Modus > auf camd2 wechseln, dann:

einfach Sofcam.key
Autoroll.key
Autoupdate.key
camd3.keys
Dateien austauschen.
(findet ihr auf allen ULCs)

dann die
camd_cfg
und die
mg_cfg
so abändern wie am Anfang des Threads beschrieben...

danach wieder per Menü auf gewünschten Emu (entweder camd3 oder mgcamd) wechseln.

dann macht auch dein GLJ Image AU..

Ich nutze das GLJ mit Camd3 und MGCamd ...
Bin mit dem GLJ Image äusserst zufrieden.... :lachende0048:

Phlygt
23.08.07, 13:21
Ich glaube GAndy bezog sich auf die Aussge ...im GLJ-Menu... es geht halt nur, wenn man die inzelnen Configs und so händisch anpasst.

Aber das wurde Sharki bereits ausreichend erklärt. ;-))))

leo2001
23.08.07, 14:14
Das meinte ich ohne eigene Änderungen :
einfach Sofcam.key
Autoroll.key
Autoaupdate.key
camd3.keys
Dateien austauschen.
................

Diese minimalen Änderungen sind aber echt ne Kleinigkeit, danach lüppt das GLJ so wie es soll.
Wer das nicht auf die Reihe bekommt sollte sich ein neues Hobby suchen.

Und ich finde das GLJ Image zur Zeit das beste(sieht wohl jeder etwas anders) Image für DBox2.

mudshark
23.08.07, 14:19
edit, erledigt

jimpanse1977
23.08.07, 14:42
sorry

leo2001
23.08.07, 14:46
Hallo, ich hab da mal was vorbereitet. Falls Interesse besteht, findet man im Anhang ein fertiges aktuelles GLJ Image mit camd3 AU und mgcamd AU Funktion. Wobei natürlich nur die camd3 Version auch KD aufmacht. Man braucht es nur auf die Box flashen und schon ist es fertig. Bei dem Image handelt es sich um ein Kabel Image für 1xI. Alle einstellungen sind getan. Um ans Image zu kommen, muss man die Endung .pdf entfernen (man kann ja keine rar datein hochladen :red:) und erhält dann 3 rar datein. Einfach den ersten Part entpacken und es ensteht ein Image aus allen 3 Parts zusammen.
Bei Bedarf habe ich auch noch Images mit mgcamd AU und camd3 ohne AU für Kabel jeweils 1xI und 2xI. zum Download via Rapidshare. Bei mir funtzt es super.
Also Have Fun.
Hier werden keine Images mit Emu/Keys zum Download angeboten!
Siehe Boardregeln, wir sind ein deutsches Board bei einem deutschem Hoster!

leo2001
23.08.07, 14:47
Du hast genau 5 Minuten Zeit deine Anhänge zu löschen, ansonsten mache ich das, aber dann wirst Du von mir gleich mitgeperrt!

Danke das Du einsichtig warst...

Solche Sachen bitte per PN verteilen...

mudshark
23.08.07, 14:57
edit, falscher thread

leo2001
23.08.07, 15:00
Sorry, aber von den Autupdatekey.key (siehe unten) lese ich zum ersten mal bei dir!
Gibts die wirklich oder heissen die anders ? Ist ja echt erstaunlich dass alle paar Stunden neue Namen auftauchen !!!! Sowas macht mich echt fertig !!!

was für ein Image nutzt du denn ?

jimpanse1977
23.08.07, 15:01
Du hast genau 5 Minuten Zeit deine Anhänge zu löschen, ansonsten mache ich das, aber dann wirst Du von mir gleich mitgeperrt!
Danke das Du einsichtig warst...
Solche Sachen bitte per PN verteilen...

Ist es dann genehm Rapid Links zu posten? oder darf man das auch nicht mehr?

leo2001
23.08.07, 15:02
braucht das noch jemand, cs ?

CS hat ja nicht nur was mit Premiere zu tun ... :durcheinander-ersta

leo2001
23.08.07, 15:04
Ist es dann genehm Rapid Links zu posten? oder darf man das auch nicht mehr?

Sage mal, kannst Du eigentlich lesen ???

Was steht den oben im Board ???



Da sich in der letzten Zeit die Umstände ein wenig geändert haben, müssen auch wir uns alle an gewisse Regeln halten: 1. Das Posten und das Anfragen von Keys, in welcher Form auch immer, ist untersagt. 2. Keys aus anderen Verschlüsselungssystemen sind aus den Boards fernzuhalten. 3. CRD´s und Roh-CRD´s sind nicht gestattet 4. Files für ******* Karten sind aus den Board fernzuhalten. 5. Hacks und Emu's zum kostenlosen Empfang von Premiere sind aus den Board fernzuhalten. 6. Posten von IMEI's von Handy's ist - auch im Sinne der Handyinhaber - verboten. Wer sich nicht daran hält, muss mit einer SPERRE OHNE VORWARNUNG rechnen! Diese Regeln sind im Interesse aller Boardmitglieder einzuhalten!!


Ist das so schwer zu verstehen?
Natürlich sind auch Links zu rapidshare mit Emus/keys etc. verboten !

Phlygt
23.08.07, 15:09
Erstmal eine Übersicht für alle, die es immer noch nicht ganz geschnackelt haben, welche Datei wozu gehört. Mir hat es immer wieder geholfen.

http://www.dreamboxworld.com/dbw/emu_dream.htm

Wenn das klar ist, Thread von vorne lesen und tun, was da steht. Es gibt halt nur 2 Emus - mir zumindest bekannt - die AU machen. Also hier die Anleitung nutzen.

Dann testen - und erst danach Fragen stellen.

jimpanse1977
23.08.07, 15:10
Sage mal, kannst Du eigentlich lesen ???

Nun blas dich mal nicht so auf. Einfache Frage, einfache Antwort. Musst ja nicht gleich dusselig kommen. War lange nicht hier, kann also mal vorkommen.
Tschööö mit Ö.

Phlygt
23.08.07, 15:12
Nun blas dich mal nicht so auf. Einfache Frage, einfache Antwort. Musst ja nicht gleich dusselig kommen. War lange nicht hier, kann also mal vorkommen.
Tschööö mit Ö.

Muss so etwas sein !? Es war eine klare Ansage der Mods - kannst Du das nicht akzeptieren?

jimpanse1977
23.08.07, 15:14
Muss so etwas sein !? Es war eine klare Ansage der Mods - kannst Du das nicht akzeptieren?

Hab ich doch, und auch umgehend gehandelt, aber komentieren werd ich das doch wohl dürfen. Denn das ist ja nicht verboten. und Sollte es doch so sein wird es wohl Zeit meinen Acc hier zu löschen. Mod`s sind schließlich keine Götter.:nein1:

leo2001
23.08.07, 15:31
Nun blas dich mal nicht so auf. Einfache Frage, einfache Antwort. Musst ja nicht gleich dusselig kommen. War lange nicht hier, kann also mal vorkommen.
Tschööö mit Ö.

Pass mal auf, ich blase mich nicht auf...
Ich hätte auch wenn gewollt sofort ohne Vorwarnung deinen account stilllegen können.
Steht ja oben im Board als Info/Warnung.

Ich ließ Dir gelegenheit die Sache selbst wieder gerade zu biegen was Du auch gemacht hast.

Und kurz dacnach kommt dann die blöde Frage ob Du dein Emu-Image per Rapid hier verlinken kannst.
Finde das schon sehr provokativ !

jetzt aber zurück zum Thema AU...

mudshark
23.08.07, 16:41
edit, erledigt

manka01
23.08.07, 18:53
hallo !
leider läuft die mgcamd unter petzte nicht so toll !
ich habe festgestellt daß manchmal einzelne kanäle nicht hell werden,die nach wechseln auf camd3 offen sind.
habe gestern AU getestet und hatte nach wenigen sekunden brummie
offen danach habe ich festgestellt daß die AU-zeile ganz unten in der soft-cam geschrieben war. leider habe ich es nicht geschaft daß der alte key
überschrieben wird.was ist falsch ??
für d+ werden auch keys geschrieben (leider gehen die nicht)
wegen falschen daten in autoroll ????
wie kann man diese unnötigen zeilen verhindern ohne öfters
zeilen zu löschen ??(wegen größe der datei)


mfg

crosover
23.08.07, 20:34
wo oder wie bekomme ich Softcam Key?

leo2001
23.08.07, 20:37
wo oder wie bekomme ich Softcam Key?

Meinste das ernst ?
Wenn ja Google mal nach ULC .... :171:

Uljanow
24.08.07, 06:52
Naja, völlig normal würde ich das nicht bezeichnen! Die camd3 überschreibt ja auch den alten Key! Also DAS wäre für mich völlig normal! Images die kurz vorm Platzen sind, platzen nach ein paar Keywechsel!

schnuffy1de
25.08.07, 09:53
holt der sich die keys aus dem internet oder aus dem "stream"?! oder wenn dunkel ist einfach box mit kabel am router booten und etwas warten...


hi

wurde das schon beantwortet?
hab das dann wohl überlesen.
muß die dbox am router(internet) angeschlossen sein?

mfg

tight06
26.08.07, 17:13
pls löschen...

Peter272
28.08.07, 06:30
Habs gestern auch mal ausprobiert
vorher die Keys gelöscht
und siehe da nach ca. 1 Min. wurd es von alleine hell
Bin ja mal gespannt wie lange das funktioniert

Sat-Schauer
28.08.07, 07:58
Hi

Geht das AutoUpdate auch mit meiner Galaxis mit er3.22????

DANKE!!!!

Thomasman
28.08.07, 14:14
Hallo,
möchte noch mal eine Frage aufwerfen, die in diesem Thread noch nicht richtig beantwortet wurde...
Meine D-Box hat gestern hervorragend ohne Probleme...ohne zu warten...also völlig unbemerkt das AU vollzogen.:natur0030:
Soweit so gut. Nun sah ich mir die Camd3.key mit dem TuxBoxCommander an und erstaunlicher Weise stehen immer noch die alten Keys drin...
Frage: wo stehen denn nun die Neuen.:34568:
Ist mir echt unverständlich...
Diese Frage hatten wohl auch schon andere Leute hier, aber ich hab noch keine Antwort gefunden:shake:
Gruß Thomasman


Dbox2 Phillips
Keywelt Image
Camd3."neueste"

Uljanow
28.08.07, 14:42
Der neue Key wird erst beim (ordentlichen) runterfahren der DBox in die camd3.keys-Datei geschrieben! Wird die Box nicht runtergefahren, sondern nur ausgeschalten (Stromlos) muss der Key erneut wieder "geholt" werden.

Carlo75
28.08.07, 15:20
Der neue Key wird erst beim (ordentlichen) runterfahren der DBox in die camd3.keys-Datei geschrieben! Wird die Box nicht runtergefahren, sondern nur ausgeschalten (Stromlos) muss der Key erneut wieder "geholt" werden.
Oder Du machst einen Camd Neustart, dann wird der Key auch geschrieben.

MfG

Carlo

Macnugget
28.08.07, 18:17
jetzt weiß ich auch wie es bei mir ist dank den letzten drei postern über mir!

Thomasman
28.08.07, 18:52
Aha, ich gebe zu, da hätt ich auch selbst drauf kommen können...:natur0030:Danke Jungs

Gruß Thomasman

Doppellhelix
28.08.07, 19:19
Ich wollte an dieser Stelle mal danke sagen. Habe in einigen Boards nach ner Erklärung für AU gesucht und endlich mal ne super Anleitung gefunden. Auch wenn es im nachhinein wirklich einfach ist, braucht man als Noob doch öfters mal Starthilfe.

Also nochmals Danke jungs.

Win0815
28.08.07, 22:20
Oder Du machst einen Camd Neustart, dann wird der Key auch geschrieben.
MfG
Carlo

hab ich alles versucht, doch bei mir stehen immer noch die alten keys drin. wenn ich runterfahre oder nen camd3 reset mache wirds erst nach einer weile hell.

gruß win

Carlo75
28.08.07, 23:12
Komisch, als am Sonntag Keywechsel war stand der neue Key bei mir auch noch nicht mit drin.
Als ich dann einen Camd Neustart gemacht habe, stand er drin.

MfG

Carlo

constrictor
29.08.07, 17:06
Komisch, als am Sonntag Keywechsel war stand der neue Key bei mir auch noch nicht mit drin.
Als ich dann einen Camd Neustart gemacht habe, stand er drin.
MfG
Carlo
Nicht komisch, steht doch schon auf der letzten Seite beschrieben das es so is!

Thomasman
29.08.07, 19:11
Hallo,

das mit dem AU bei Premiere ist ja echt super...aber besser wäre natürlich, wenn bei D+ auch das Autoupdate funzen würde...2 x Keywechsel am Tag ist echt nervig...
Sagt mal Leute geht das mit ner Camd3 ? oder braucht man da wieder anderes EQuipment ??:sendungen_tv0198::frown:


Gruß Thomasman

Carlo75
29.08.07, 21:15
Nicht komisch, steht doch schon auf der letzten Seite beschrieben das es so is!
Falls Du es nicht gemerkt hast, war ich es der es auf der letzten Seite beschrieben habe.
Das "komisch" war darauf gezielt dass es bei ihm nicht klappt.

MfG

Carlo

constrictor
29.08.07, 22:43
Alles klar, sorry!

Win0815
29.08.07, 23:10
muß ich beim keywelt auch was an der camd3.config ändern? habe im original image nur die camd3 und die camd3.keys geändert.
gruß win

Win0815
30.08.07, 23:54
muß ich beim keywelt auch was an der camd3.config ändern? habe im original image nur die camd3 und die camd3.keys geändert.
gruß win

frage ich in letzter zeit so blöd, weil ich keine antworten von euch bekomme?????????????????????????????????????????

Peter272
31.08.07, 06:15
Klar muss geändert werden

Win0815
31.08.07, 13:29
An der camd3.config muß normal nichts geändert werden,
nur die Keys müssen passen

die keys die ich habe sind vom sins keybundle. müsste also wie hie beschrieben passen. sind im sonst noch irgendwelche einstellungen vorzunehmen, damit die keys in der camd3keys aktualisiert werden?

Win0815
31.08.07, 13:40
dann check ichs nicht warum das au zwar funzt aber die keys trotz camd restet oder neustart der box nicht in der keysdatei aktualisiert werden. kann das vielleicht mit den rechten zusammenhängen? ich meine die rechte der keysdatei auch erhöhen (jetzt 644)? die camd3 hab ich auf 777.

Macnugget
31.08.07, 13:46
775 aber ich glaube die camd3 braucht die rechte nicht nur die key files

stage
31.08.07, 13:57
Ich weiß nicht obs dir hilft, aber versuch es mal mit

DBOX2_AU=0 in der config

der Eintrag war vorher auf 1 bei mir und da hat das mit dem AU auch nicht geklappt.

Carlo75
31.08.07, 14:20
Probier mal folgenden Eintrag in der camd_cfg:

# AU
# 00 is ignored (default)
# 01 enable AU
# 02 AU Auto
A: { 01 } => ist standartmässig auf 02

Es wird zwar immer wieder geschrieben das es nicht notwendig sei, aber ich musste es ändern damit es bei mir geklappt hat.

Ist nur ein Tipp, keine Ahnung ob`s dann geht.

MfG

Carlo

Win0815
31.08.07, 14:23
was für rechte habt ihr bei der camd3keys drin?

Win0815
31.08.07, 14:28
Probier mal folgenden Eintrag in der camd_cfg:
# AU
# 00 is ignored (default)
# 01 enable AU
# 02 AU Auto
A: { 01 } => ist standartmässig auf 02
Es wird zwar immer wieder geschrieben das es nicht notwendig sei, aber ich musste es ändern damit es bei mir geklappt hat.
Ist nur ein Tipp, keine Ahnung ob`s dann geht.
MfG
Carlo

das sieht in der config vom keywelt ein wenig anders aus, da ist nur 0 und 1 möglich.und soweit ich weiß bezieht sich der eintrag nur auf die karte im schacht (falls eine drin ist). hab auch schon ne andere config probiert, aber da bleibt alles dunkel. warum weiß ich nicht.

Carlo75
31.08.07, 14:38
Du darfst die Datei camd3.config nicht mit der camd_cfg verwechseln, das sind zwei verschiedene!

Der AU-Eintrag in der camd3.config bezieht sich nur auf die Karte, der in der camd_cfg auf das AU der Keys.

Rechte der Camd3.keys auf 644.

MfG

Carlo

stage
31.08.07, 15:08
Das ist mir schon klar das der Eintrag in der camd3.config nur die Karte im Slot betrifft. Nur weiß ich nicht genau wie dieser Parameter arbeitet.

Ich hab jedenfalls festgestellt wenn ich AU der Karte ausschalte also da eine 0 stehen hab dann geht das. Vorher mit der 1 ging es nicht.

Daher meine Vermutung. Wenn Karten AU an ist, dann macht der auch nur ausschließlich das AU der Karte und nicht vom File und umgedreht.

Win0815
31.08.07, 15:09
Du darfst die Datei camd3.config nicht mit der camd_cfg verwechseln, das sind zwei verschiedene!
Der AU-Eintrag in der camd3.config bezieht sich nur auf die Karte, der in der camd_cfg auf das AU der Keys.
Rechte der Camd3.keys auf 644.
MfG
Carlo

hab nur ne camd3.config. eine camd_cfg hab ich bei mir nicht gefunden. in welchem verzeichnis soll die sein? falls auch in keys, dann hab ich sie nicht.

gruß win

Shamane
31.08.07, 15:14
dann check ichs nicht warum das au zwar funzt aber die keys trotz camd restet oder neustart der box nicht in der keysdatei aktualisiert werden. kann das vielleicht mit den rechten zusammenhängen? ich meine die rechte der keysdatei auch erhöhen (jetzt 644)? die camd3 hab ich auf 777.

Hallo Win0815.

Hatte das gleiche problem wie Du. Hab auch sochon einen Beitrag dazu geschrieben http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=104642

Mittlerweile glaube ich das Problem gelöst zu haben.
Der Fehler den Du beschreibst wird wohl nur verursacht, wenn die ensprechenden Keys schon in der cam3d.keys vorhanden sind.
Also versuch mal die besagten Keys zu löschen, dann sollte AU die Karte beschreiben.
Der Fehler liegt wohl in der camd3 selbst und soll ab Version 3.894 (z.Zt. noch Beta) behoben sein.

Have a nice day...

Shamane

Win0815
31.08.07, 15:21
Also versuch mal die besagten Keys zu löschen, dann sollte AU die Karte beschreiben.
Der Fehler liegt wohl in der camd3 selbst und soll ab Version 3.894 (z.Zt. noch Beta) behoben sein.
Have a nice day...
Shamane

hab keine karte, nur emu.

Win0815
31.08.07, 15:32
Das ist mir schon klar das der Eintrag in der camd3.config nur die Karte im Slot betrifft. Nur weiß ich nicht genau wie dieser Parameter arbeitet.
Ich hab jedenfalls festgestellt wenn ich AU der Karte ausschalte also da eine 0 stehen hab dann geht das. Vorher mit der 1 ging es nicht.
Daher meine Vermutung. Wenn Karten AU an ist, dann macht der auch nur ausschließlich das AU der Karte und nicht vom File und umgedreht.

hab ich versucht. bringt auch nichts

Shamane
31.08.07, 15:56
hab keine karte, nur emu.
Davon bin ich auch ausgegangen... :maschinen0088:
Versuche es einfach!

Win0815
31.08.07, 16:06
du meinst also, daß die keys irgendwo doppelt in der camd3keys stehen? und diese soll ich suchen und löschen? oder hab ich das nu falsch verstanden?

Carlo75
31.08.07, 16:24
Das ist mir schon klar das der Eintrag in der camd3.config nur die Karte im Slot betrifft. Nur weiß ich nicht genau wie dieser Parameter arbeitet.
Ich hab jedenfalls festgestellt wenn ich AU der Karte ausschalte also da eine 0 stehen hab dann geht das. Vorher mit der 1 ging es nicht.
Daher meine Vermutung. Wenn Karten AU an ist, dann macht der auch nur ausschließlich das AU der Karte und nicht vom File und umgedreht.
Bei mir steht in der Camd3.config "DBOX2_AU=1" und läuft wunderbar mit dem Emu-AU.

hab nur ne camd3.config. eine camd_cfg hab ich bei mir nicht gefunden. in welchem verzeichnis soll die sein? falls auch in keys, dann hab ich sie nicht.
gruß win
Die camd_cfg steht bei mir (GLJ-Image) im Keys-Ordner.

Ich weiß hört sich jetzt ein wenig blöd an, aber bist Du Dir sicher, das Du auch die Camd3 aktiviert hast?
Ich frag nur deshalb, weil ich vom Keywelt nur weiß, dass da wohl diese CCcamd vorinstalliert sind. Ich selber hatte noch nie eines drauf.

Ich hatte hier eine Beschreibung (glaub Seite 2 oder 3) geschrieben, wie es funktioniert. Habe inzwischen mehrere Boxen auf diese Weise gemacht und ich weiß auch von einigen anderen, dass sie damit Erfolg hatten.

Evtl. schaust Du Dir die mal an und machst es genau so, incl. gleichem Image etc.

Ich hatte zum Bsp. das Gefühl, dass wenn mehrere Emus (Camd3, MGCamd, CCcamd, ...) auf der Box sind klappt es nicht so recht.

MfG

Carlo

Win0815
31.08.07, 16:31
hab nur camd3 drauf und am laufen. danke für eure hilfe. werd nun noch die camd3894 versuchen und wenns dann nicht geht ists halt so. das au funzt ja auch so, dann fahr ich die box halt nur in den standby.

Uljanow
31.08.07, 16:49
775 aber ich glaube die camd3 braucht die rechte nicht nur die key files

Genau umgekehrt! Die camd3 braucht 755 und die Keys können Standardmäßig bleiben!

Shamane
31.08.07, 17:01
du meinst also, daß die keys irgendwo doppelt in der camd3keys stehen? und diese soll ich suchen und löschen? oder hab ich das nu falsch verstanden?

Lösch einfach mal die 0501er raus aus der camd3.keys.

Dann camd3 oder box neu starten. Der AU machts dann helle und die Keys sollten geschrieben werden. Möglicherweise aber erst nach einem erneuten cam3d oder Box neustart.

Win0815
31.08.07, 17:16
Lösch einfach mal die 0501er raus aus der camd3.keys.
Dann camd3 oder box neu starten. Der AU machts dann helle und die Keys sollten geschrieben werden. Möglicherweise aber erst nach einem erneuten cam3d oder Box neustart.

hab ich so gemacht. keys sind und bleiben gelöscht und es wird auch nichts eingetragen. pw hell nach ca 2 min.
und nun? auch mal das glj image testen?

Bill Gates
31.08.07, 18:06
Möglicherweise aber erst nach einem erneuten cam3d oder Box neustart.
100 % nur nach camd3 oder Boxneustart.

Win0815
31.08.07, 18:23
mich würde nur interessieren ob ihr auch das keywelt oder anderes image benutzt. nicht daß wir hier um den heißen brei reden und das ding funzt nur beim keywelt nicht!

gruß win

Win0815
31.08.07, 19:32
nun hab ichs!!!!!! hab die camd3893 genommen und die dazugehörige camd config gegen die originale getauscht und schon gehts!!!!!!!!!!!:hand::hand::hand::hand::coole0059 ::coole0059::coole0059::coole0059::coole0059::cool e0059::tanzen1::tanzen1::tanzen1::tanzen1::tanzen1 :

danke für eure mühen und anregungen

gruß win

stage
31.08.07, 20:03
@Win0815:
Ah jetzt weiß ich wo dein Problem war. Ich hab deinen ersten Beitrag nochmal durchgelesen und jetzt erst gemerkt das AU bei dir ja schon funktioniert hat nur der das keyfile nicht neu geschrieben hat.
Das Problem ist folgendes. Das Keyfile wird erst dann neu geschrieben wenn camd3 ordnungsgemäss beendet wird.
Das Keyweltimage liest dazu die Variable SOCKET aus der camd3.config aus.
In den neueren KW-Images sieht das so aus

# Pfad zum Socket-File(optional); Default ist /tmp/camd.socket
SOCKET=/tmp/camd.sock01

Wenn man nun die DBOX per Fernbedienung ausschaltet passiert nun folgendes:
Per Script versucht die DBOX nun die camd3 zu beenden. Der entsprechende Linuxbefehl der in dem Script zu finden ist lautet pcamd -kill SOCKET
Wobei SOCKET wie gesagt aus dem configfile ausgelesen wird.
NUR die neueren camd3 scheinen den Parameter irgendwie zu ignorieren und erzeugen stets den default Socket -> /tmp/camd.socket
D.h das Script führt beim ausschalten nun pcamd -kill /tmp/camd.sock01 aus. Da aber /tmp/camd.sock01 nicht existiert passiert somit nichts und camd3 läuft munter weiter, bis die DBOX nach einer Weile abschaltet. Das kann man sich so vorstellen als würde man einfach vom Rechner den stecker ziehn.
Nun die Abhilfe:
einfach ein # vor die Socketzeile

#SOCKET=/tmp/camd.sock01
oder
man schreibt den richtigen Socket rein

SOCKET=/tmp/camd.socket

Win0815
31.08.07, 20:14
kleine ursache große wirkung!!!

Tantor
31.08.07, 22:39
Hallo zusammen,

irgendwas mache ich da wohl falsch...

Also alles gepatch bzw. hinkopiert wo es hinsoll und gut ist.
Und es wurde sogar auch Licht. *freu*

Doch dann großes Entsetzen...
Wird die Box neugestartet dann ist wieder alles dunkel und
die entsprechende camd3.keys ist leer ????

Wie kann das denn ? Was mache ich falsch ?

LG

Tantor
01.09.07, 10:47
sag mal liest du auch mal ?
es steht wirklich 2 Posts darüber, allso´das kann ich nun wahrlich nicht verstehen,
alles haben wollen aber nichts dafür tun.

Hallo,

entschuldigung den Post habe ich wirklich überlesen. Habe das nun aber geändert und es funktioniert trotzdem nicht.

Jetzt ist es zwar nicht so dass die cam3d leer ist sondern schon
was drin steht aber irgendwie nicht dass was er braucht.
Die sieht ganz anders aus als die , die ich vorher hinzugetan hatte ?

LG

stage
01.09.07, 11:14
Ist doch ganz normal. Alle Kommentare die im alten File drin waren werden nicht übernommen. Also alle Zeilen die mit einem # beginnen, weil die sowieso vom camd ignoriert werden.

Und die Reihenfolge wird ebenso umgeändert, da camd3 alle Einträge intern anders sortiert als im File.

Tantor
01.09.07, 12:40
Ist doch ganz normal. Alle Kommentare die im alten File drin waren werden nicht übernommen. Also alle Zeilen die mit einem # beginnen, weil die sowieso vom camd ignoriert werden.
Und die Reihenfolge wird ebenso umgeändert, da camd3 alle Einträge intern anders sortiert als im File.

aber es bleibt alles dunkel was vor dem neustart hell war *grübel*

constrictor
01.09.07, 13:26
Versucht mal Volgendes: CAMD3_AU_installer
*) Camd3 ausschalten
*) Dieses kleine Programm starten
*) IP der Box eingeben und ein paar mal Enter drücken -
Dauert keine Minute. Box neu starten - Camd3 starten - und
nach 1-2 Minuten wird´s helle. Idiotensicher!!!
Gefunden hab ich das file gestern in einem ULC das für Spass für alle sorgt!

Win0815
01.09.07, 13:28
also nochmals schritt für schritt (gehe davon aus daß es sich um eine dbox2 handelt):

nimm das keywelt vom juni und flashe es neu/ nach dem flash die camd3 ausschalten/ mit ftp programm camd3892 oder camd3893 nach var-bin kopieren und rechte auf 755 setzen/ die dazugehörige camd3 config (sollte beim download von camd3892 oder camd3893 dabei sein) nach var-keys kopieren/ camd3 keys nach var-keys kopieren (nehmt die, die beim sins keybundle im ordner ppc stehen)/ eventuell danach gleich mit dem bouquet wizzard gleich die senderliste aktualisieren/ box komplett runterfahrn (nicht ausstecken)/ box wieder hochfahren/ camd3 einschalten/ camd3 reset ausführen/ danach müsste es hell sein.
um zu sehen ob au funzt in den tuxboxcommander gehen und in var-keys mit der taste 4(bearbeiten) die camd3 keys auswählen und den aktiven pre**ere key verändern. beim verlassen das speichern nicht vergessen. danach nen camd3 reset ausführen und es sollte sofort wieder hell sein. wenn du dir danach die camd3 keys ansiehst sollten sie etwas anders aussehen als zuvor, da sie komplett neu geschrieben wird.

hoffe mei beitrag hilft weiter und war nicht umsonst

gruß win

Tantor
01.09.07, 15:11
Hallo,

also irgendwie bin ich da echt zu doof zu...

also ich habe den Weg mit dem Autoupdater versucht... Misserfolg
die Anleitung ... Misserfolg

Was mache ich denn nur falsch *grübel*

also es ist immer so dass PPV hell wird wenn ich es frisch rübergezogen habe und so. Sobald aber dann die Box ausgeschaltet wird bleibt PPV wieder dunkel,
so ein Mist.

Das kann doch nicht so schwer sein oder ?

LG

Win0815
01.09.07, 16:06
Hallo,
also irgendwie bin ich da echt zu doof zu...
also ich habe den Weg mit dem Autoupdater versucht... Misserfolg
die Anleitung ... Misserfolg
Was mache ich denn nur falsch *grübel*
also es ist immer so dass PPV hell wird wenn ich es frisch rübergezogen habe und so. Sobald aber dann die Box ausgeschaltet wird bleibt PPV wieder dunkel,
so ein Mist.
Das kann doch nicht so schwer sein oder ?
LG

hast du wirklich die anleitung schritt für schritt abgearbeitet? wenn ja dann funzt es auch. also ausführlicher geht es nicht mehr. sorry

honkie
02.09.07, 17:44
Hallo,
ich habe das ganze jetzt auch einmal ausprobiert und scheint auch alles zu laufen, doch wenn ich mir die Key Datei danach angucke, dann sieht die nicht mehr so schön übersichtlich sortiert aus, wie die originale von Sin-Keybundle, was aber dann darauf hindeutet, dass alles okay ist, da die Keys ja neu geschrieben wurden, oder??

user34
02.09.07, 18:29
kann man irgendwie ein script schreiben so das der aktuelle premiere key als 503 und 511 key kopiert wird?

Carlo75
02.09.07, 19:35
Hallo,
ich habe das ganze jetzt auch einmal ausprobiert und scheint auch alles zu laufen, doch wenn ich mir die Key Datei danach angucke, dann sieht die nicht mehr so schön übersichtlich sortiert aus, wie die originale von Sin-Keybundle, was aber dann darauf hindeutet, dass alles okay ist, da die Keys ja neu geschrieben wurden, oder??
Richtig. Der Emu "befreit" das Key-File von allen unnötigen Kommentaren etc.

MfG

Carlo

Phlygt
03.09.07, 14:43
kann man irgendwie ein script schreiben so das der aktuelle premiere key als 503 und 511 key kopiert wird?

Warum willste das denn machen? :eek2:

Phlygt
03.09.07, 14:47
Aber nur mal so - vielleicht checke ich es ja net. Bei meinen Tests ahbe ich die Keys geändert, gelöscht, Kabel gezogen und dann wieder gesteckt, auch mal nur per FB. Danach waren die Keys immer drinne und gespeichert - habe ich hier was falsch verstanden? Das war eigentlich auch alles sehr einfach - wenn, ja wenn man die Infos vom Threadbeginn richtig umgesetzt hat.

user34
03.09.07, 17:42
Warum willste das denn machen? :eek2:


ganz einfach: premiere, premiere Star und Entavio nutzen alle den selben Key...

aber AU funktioniert blos bei premiere. Folglich müsste man nur ein Script schreiben welches den aktuellen (AU) key als 0501, 0503 und 0511 schreibt da AU ja blos bei 0501 geht.

ca999
05.09.07, 19:14
Geht AU auch für D+ mit einem DB EMU (z.B. MGcamd)?
Beim Humax 5400 funzt es!
Demnach müsste es doch auch mit einem DB EMU möglich sein oder?

Uljanow
06.09.07, 07:36
@user34: Wäre sicher eine "nette" Erweiterung!

Blue Angel 69
06.09.07, 08:48
@user34

Sehr gut! Vorausschauendes Fahren habe ich schon immer bewundert. Damit kommt man auch manchmal zu den entsprechenden genannten Ziel *g*.

Cu
Blue Angel 69

Wuchtbrumme
06.09.07, 21:06
Habe auf nem anderem Board davon gelesen das Premiere demnächst die EMM Keys Updatet , also ein EMM G Update !

Damit hätte sich das dann erstmal mit AU erledigt ... ;-) Dann dann werden die AU Keys getauscht. Solange die neuen dann nicht publik sind gibt es erstmal kein AU !

Das gleich ist ja erst vor kurzem bei D+ passiert !
Klar gibt es dann noch die neuen Keys irgendwo , aber nur für original Karten, oder in irgendwelchen ULC , die man dann per Hand eintragen darf !

Wuchtbrumme
06.09.07, 21:11
Na dann lass Sie mal machen ...
Würde zumindest bei einigen Lauglotzern für Riesenchaos sorgen ...
Oder die ganzen Leute die für irgendwelche Kollegen Dbox2 fertig gebaut haben und dort der AU nicht mehr geht...

Zumindest ist dies die einzige Chance bei Premiere die Leute noch ein wenig zu ärgern ...

Wuchtbrumme
06.09.07, 21:21
Aber nur für Tage,
max 1-2 Wochen, dann ist alles wieder Public
Wollte es ja auch nur mal anmerken ...
Mir ist es eh egal ... Habe ein sehr günstiges ABO nebenbei , hauptsache Bundesliga , der Rest bei Premiere is eh für mich nebensache ...

user34
07.09.07, 19:41
hat es schon jemand geschafft so ein script anzufertigen?

news4bobby
08.09.07, 09:43
head 790SD kann jetzt auch AU.

ist in diversen ULC zu finden

user34
08.09.07, 14:12
kann das mal einer testen bitte



cp /var/keys/SoftCam.Key /tmp/SoftCam.Key
grep 0501 /tmp/SoftCam.Key > /tmp/SoftCam.Key2
sed 's/0501/0503/g' /tmp/SoftCam.Key2 > /tmp/text2
sed '/0503/d' /tmp/SoftCam.Key > /tmp/text1
cat /tmp/text[1-8] > /tmp/SoftCam.Keyhh.Key
rm /tmp/SoftCam.Key2
rm /tmp/text1
rm /tmp/text2
mv /tmp/SoftCam.Keyhh.Key /var/keys/SoftCam.Key
rm /tmp/SoftCam.Key