PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d-box2 Philips - Multicam verkabelung



elain
18.08.07, 12:29
Hallo,
habe mir für meine Philips box (Keywelt image) einen NG 2 Multicam V 2.09 geholt..wollte den heute einbauen..also das mitgelieferten Flachbandkabels 14 pol. am Multicam und am Modemanschluss angeschlossen..und die Flexleitung des oberen Slots mit dem ersten Anschluss des Multicams verbunden...Wenn ich jetzt die Box einschalte leuchtet das rote lämpchen dauerhaft auch wenn ich eine Karte reinschiebe..passiert gar nix ausser das das Lämpche an der Platine weiterhin rot leuchtet!!!

muss ich jetzt noch zusätzlich ein draht vom K14 am mc zum SMD-ELKO 2547 des Mainboard löten???soll die 3,3V Versorgung sein

Ich frage deswegen weil ich schon oft gelesen habe, daß man bei den Philips boxen nichts löten braucht..In der mitgelieferten Anleitung stehts auch nicht eindeutig drinn!!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruss

Erdwin
18.08.07, 15:26
Also wenn ich mir die Anleitung bei digi-buy.de so durchlese steht da eindeutig drin:


Die Philips Boxen stellen keine 3.3V, eine der beiden vom NG² und μMC benötigten Spannungen, am Modemport zur Verfügung. Es ist daher eine geeignete Maßnahme zu treffen, den 3.3V Zweig des MultiCAMs entsprechend zu versorgen.

Also entweder Kabel anlöten wie beschrieben oder das optionale Spannungsreglermodul verwenden.

Ich hab vor ca. 2,5 Jahren das NG² in meine Philips gebaut. Damals brauchte man das mit der Spannungsversorgung bei der Philips übrigends noch nicht machen.

elain
18.08.07, 16:28
@Erdwin Danke für die schnelle Antwort...

hmmm...deswegen war ich ja irritiert!Weil sonst liest man überall, bei der Philips-Box braucht man nur Kabel stecken ohne zu löten..

Nun muss ich doch löten..:-s

Ok..laut Anleitung sollte man da die Anode des SMD-ELKO 2547 am Mainboard nehmen..welche Seite ist jetzt Anode und welche die Kathode..hatte zwar Elektrotechnik in der Schule gehabt..ist aber echt lange her !:-(

Erdwin
18.08.07, 16:59
Kann ich mir auch nie merken was was ist :174:

An Elkos ist der Minuspol immer schwarz markiert und den anderen nimmst Du (+), ganz einfach. Hier nochmal das Bild aus der Anleitung. Da ist das auch gut zu sehen.

.

elain
18.08.07, 19:38
ok..hab die Verbindung jetzt hergestellt...
jetzt leuchtet zusätzlich das gelbe Lämpchen wenn ich ne Karte reinschiebe..
Wie aktiviere ich jetzt den Multicam..habe Keywelt_V2_September_beta_6..oder soll ich n anderes Image nehmen??

Danke für deine Hilfe.

Erdwin
18.08.07, 19:46
Keywelt ist schon OK. Da Du nicht geschrieben hast welche Softcam Du nutzt geh ich mal von der camd3 aus:

Kannst Du entweder im Menü

Keywelt Settings -> Camd Einstellungen -> Camd3 auswählen -> MC anschalten

Oder manuell durch Eintrag bei den Slots unten in der camd3.config


SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:998:multicam:password2

Danach camd Reset / Box neu starten nicht vergessen.

elain
18.08.07, 20:17
danke nochmal..alles best jetzt :-)