PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Rex 4.6 Aufspielen



sesh77
17.08.07, 11:12
Hallo Ihr lieben,
ich bin der Sascha und neu auf eurer Seite, ich habe mir eine Premiere taugliche Humax 9800 Box gekauft und ein T-Rex 4.6 dazu besorgt
leider ist das auch das einzigste was ich nun habe inklusive wissen! ;-)
Kann mir einer nun tipps geben wie es weiter geht, was brauche ich noch und worauf muss ich achten? wo finde ich das nötige und wie setze ich es um,
Ihr seht es gibt viele Fragen.......
Bin euch jetzt schon sehr dankbar und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Sascha

sesh77
17.08.07, 11:29
Nein leider noch nichts in der Richtung, bis jetzt nur Humax 9800 und T-Rex 4.6 daher die Frage was muss ich alles haben damit ich weiter komme, schon mal danke bin durch dich einen schritt weiter

sesh77
17.08.07, 11:37
JA danke, das wird dann mein nächster schritt sein. Hilfst du mir dann wenn ich es habe? Weiß ja auch nicht was ich dann machen muss

sesh77
17.08.07, 12:30
Bei der suche bin ich auf folgendes gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270151802142&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

Ist das auch was? Kann ich das nehmen?

Und noch eine frage zu dem Cas3+ brauche ich zu dem Teil noch was? Eine Karte oder was in der richtung??

Liebe Grüße

Sascha

sesh77
17.08.07, 12:41
Ja aber wenn ich das bei der Auktion richtig verstanden habe kann ich mit dem Teil das T-Rex beschreiben und brauche garkeine Loaderkarte!!

Brauche ich denn um das Cas3 zuverwenden auch noch zusetzlich eine Loaderkarte? Dann kann ich die ja besser gleich mit besorgen

Lieben Gruß und Danke

Sascha

sesh77
17.08.07, 12:54
keine frage du hast recht!!! Ich besorge mir das Cas3+!!!

brauche ich um das verwenden zu können eine Loaderkarte??? dann besorge ich die mir gleich mit!! Und wenn was für eine brauche ich kannst du mir eine Quelle für Cas und Loaderkarte benennen (Wenn loaderkarte sein muss)

Danke

Sascha

Uljanow
17.08.07, 13:20
Naja, alles relativ: ein cas3+ koscht so um die 60 Euronen; eine Loadercard 10 Euronen und ein Programmer dazu für 15 Euronen= 25 Euronen = 35 Euronen gespart! Und das reicht!

hade13
17.08.07, 13:58
Naja, alles relativ: ein cas3+ koscht so um die 60 Euronen; eine Loadercard 10 Euronen und ein Programmer dazu für 15 Euronen= 25 Euronen = 35 Euronen gespart! Und das reicht!
Wo bekommst Du eine Loadercard unter 14-15 Euro ?
Ich meine ich hätte noch keine unter dem Preis gesehen (neu).
Wobei ich auch der Meinung bin, wenn man nur das T-Rex zu programmieren hat, ist das die beste und günstigste Lösung.
Gruß hade13

hade13
17.08.07, 14:39
würde ich so nicht sagen,
- günstigste Lösung -
weil man mit einem extra auch zu kaufenden Programmer dan zwar die Loader-Karte programmieren kann, aber bei Problemen nicht löschen und formatieren kann.
mit dem CAS3 geht das alles
und einen Programmer braucht er ja eh ...
Das ist, für Leute, die öfter veschiedene Dinge programmieren,natürlich richtig. Aber mir ist nicht bekannt, daß man das T- Rex löschen und formatiern könnte, ich denke, Du verwechselst es mit dem Diablo. Der einzige Vorteil für das T-Rex beim CAS3 ist die Reparaturfunktion, aber ich würde an dem Modul nicht eigenhändig rumlöten wollen.
Standardprogger bekommt man auch unter 20 Euro.
Ich, persönlich bin der Meinung,auch aus Erfahrung, daß die sicherste Methode das T-Rex zu beschreiben, die mit der Loadercard ist.
Ich habe mir aber, um die Loadercard zu programmieren, noch ein CAS3 zugelegt-;)) .
Gruß hade13

hade13
17.08.07, 15:15
kann schon für manchen so richtig sein ...
allerdings kann ich dann auch hier nicht mehr helfen ...
weil unterschiedliche Hardware und für mich dann nicht nachvollziehber,
aber ebend billig , - Geiz ist geil -
Warum bist Du jetzt eingeschnappt ?:schilder0564:
Was wäre an meiner Kombination, Loadercard + CAS3, billig ?
Man sollte doch für solche Dinge das Sinnvollste nehmen.
Und das ist nun mal beim T-Rex die Loadercard und ein Progger.
Das T-Rex ist für die Loadercard konzipiert.
Schau Dir überall mal die Threads an, wo Leute mit der PCB Card und dem CAS
Probleme beim Beschreiben des T-Rex haben. Das ging mir übrigens genau so, nur habe ich die Erfahrung und Möglichkeiten mir selbst zu helfen.
Wenn ich nicht noch Anderes zu beschreiben hätte, hätte ich mir nie ein CAS gekauft. Hatte mein Dragon gekauft, da hat noch niemand an das Diablo und CAS3 gedacht.
Grüße hade13

sesh77
17.08.07, 15:28
Also jetzt habt ihr mich verwirrt, also wie gesagt Humax 9800 und T-Rex 4.6 ist vorhanden, durch eure Tipps wollte ich jetzt das Cas3+ kaufen und da ihr meintet das ich keine Loaderkarte brauche dachte ich das ich dann alles habe.
Was ist denn nun noch mit einem Programmer?? Was ist das und wo bekomme ich das denn nun wieder her? also was denn nun?

Liebe Grüße Sascha

hade13
17.08.07, 15:31
Ich mag dieses Schlagwort gar nicht.
In diesen Zeiten wo die Arbeitgeber beim Personal und den Löhnen sparen, wo es nur geht, steht das, natürlich, auch den Konsumenten zu.
Wenn ich eine gleichwertige Ware, mit dem selben Service, was ist das? ,
irgendwo günstiger bekomme, oder eine Alternativmöglichkeit habe, die preiswerter ist, nutze ich Das doch selbstverständlich.
Da ist doch, in meinen Augen, absolut nichts Schlechtes dabei.
Es gibt heute so viele Waren und Auswahl, da lohnt es sich schon zu vergleichen.
Natürlich sind die Dinge, die man selbst hat, immer die Besten:grinsend0159:
Das war nur mal so ein Gedanke.
Gruß hade13

hade13
17.08.07, 15:35
Also jetzt habt ihr mich verwirrt, also wie gesagt Humax 9800 und T-Rex 4.6 ist vorhanden, durch eure Tipps wollte ich jetzt das Cas3+ kaufen und da ihr meintet das ich keine Loaderkarte brauche dachte ich das ich dann alles habe.
Was ist denn nun noch mit einem Programmer?? Was ist das und wo bekomme ich das denn nun wieder her? also was denn nun?
Liebe Grüße Sascha
Wenn Du Dir ein CAS3 kaufen möchtest, mache das. Es ist wirklich die beste Alternative auf dem Markt.
Da ist alles dabei was Du brauchst, bis, wahrscheinlich, auf ein USB-Kabel. Hier solltest Du eines mit einer guten Qualität kaufen, denn das CAS ist etwas wählerisch. Das hängt wohl mit der Stromversorgung für den Progger,CAS3, zusammen.
Hier hat in vielen Fällen auch schon ein aktiver USB Hub geholfen.
Gruß hade13

sesh77
17.08.07, 15:53
Hallo Ihr lieben,

streitet euch nicht wegen mir das ist es nicht wert ;-)

Also wenn ich mir das Cas3+ kaufe dann habe ich was besseres als einen einfachen Programmer und einer Loaderkarte oder??? will nicht unbedingt Geld sparen, darum gehts mir nicht will für alle möglichen Fälle gerüsstet sein und dafür bin ich um euren rat dankbar

hade13
17.08.07, 16:17
Hallo Ihr lieben,
streitet euch nicht wegen mir das ist es nicht wert ;-)
Also wenn ich mir das Cas3+ kaufe dann habe ich was besseres als einen einfachen Programmer und einer Loaderkarte oder??? will nicht unbedingt Geld sparen, darum gehts mir nicht will für alle möglichen Fälle gerüsstet sein und dafür bin ich um euren rat dankbar

Wenn es Dir auf das Geld nicht ankommt, kaufe Dir einen CAS3, dann bist Du für die Zukunft gut gerüstet. Du kannst damit andere Module und, fast, alle Arten an Karten beschreiben.

Wenn Du " nur " das T-Rex hast, und ein anderes Modul oder Karte ausschließt, wäre die Standardlösung für das T-Rex eine Loadercard und ein passender Programmer .

Die PCB Loadercard, Dein Link, würde ich, persönlich, nicht kaufen.

Dann gibt es noch das CAS2+ das hat, weitgehend, die gleichen Funktionen, wie das CAS3, bist auf die Möglichkeit Karten zu beschreiben.
Auch die Reparaturfunktion für das T-Rex fehlt, aber das ist eher etwas für Experten, denn da muß im Modul gelötet werden.

Bei den CAS ist alles im Lieferumfang dabei, was Du benötigst, halt, meistens, bis auf das USB Kabel.
Gruß hade13

hade13
17.08.07, 16:30
Mit dem CAS3 triffst Du die beste Wahl, weil es DAS Programmiergerät auf dem Markt ist. Solltest Du zu einem späteren Zeitpunkt Dir überlegen, Dir ein zusätzliches CAM zu beschaffen, z.B. Diablo CAM, so kannst Du dieses mit dem CAS3 auch proggen. Da würde Dir eine Loadercard vom T-Rex wenig nützen.
Deswegen auch @Gandy sein Tipp, gleich ein paar Euronen mehr zu investieren.
@hade13 sein Tipp mit der Loadercard und einen anderen Progger ist auch nicht schlecht, weil es Dir Geld spart.
ABER, gerade bei diesem Hobby kann man sehr schnell am falschen Ende sparen. Besser ist es, innoativ zu denken und zu handeln. Und letztendlich reden wir hier über ca. €25 Mehrausgabe.
Grüssle
Bandit
Ich gebe Euch vollkommen Recht. nur hatte mich das Argument wegen dem Löschen und Formatieren des T-Rex etwas verwundert. Das ist bei dem Modul, technisch nicht drin. Außer vielleicht um es unbrauchbar zu machen.
Das ist aber kein Grund um gleich eingeschnappt zu sein.
Man sollte immer bedenken, es gibt auch Leute, die mit dem Euro rechnen müssen, da sind 25 Euro kein Pappenstiel, denke daß das nichts mit Geiz ist geil zu tun hat.
Gruß hade13

sesh77
17.08.07, 17:07
Hallo Ihr lieben also in der tat hat es mir sehr viel gebracht und ich bin auch auf dem Standpunkt das ich nicht am falschen ende sparen möchte! Also nehme ich euren rat an und kaufe mir das Cas3, bin ich dann was die Hardware an geht komplett???

Also Humax 9800, T-Rex 4.6 und Cas3?? Oder fehlt noch was? Ach ja vielleicht ein USB Kabel, Cas3 ist wählerisch? woran merke ich das vielleicht mein usb Kabel nichts taugt??

Liebe Grüße Sascha

hade13
17.08.07, 17:12
Hallo Ihr lieben also in der tat hat es mir sehr viel gebracht und ich bin auch auf dem Standpunkt das ich nicht am falschen ende sparen möchte! Also nehme ich euren rat an und kaufe mir das Cas3, bin ich dann was die Hardware an geht komplett???
Also Humax 9800, T-Rex 4.6 und Cas3?? Oder fehlt noch was? Ach ja vielleicht ein USB Kabel, Cas3 ist wählerisch? woran merke ich das vielleicht mein usb Kabel nichts taugt??
Liebe Grüße Sascha
Du bekommst Fehlermeldungen oder das CAM wird nicht beschrieben.
Ich denke, daß würdest Du gleich merken.
Mach Dir keine Sorgen, denn es kommt nicht so oft vor.
Anscheinend ist das Problem bei Laptops eher gegeben.
Hat mit dem Strom zu tun, den der USB Port zum CAS liefern muß.
Gruß hade13

sesh77
17.08.07, 17:23
Super das beruihgt mich also cas3 noch besorgen und dann kann ich mich an das verstehen der Software machen? Oder fehlt noch was?

Liebe Grüße Sascha

hade13
17.08.07, 18:55
Super das beruihgt mich also cas3 noch besorgen und dann kann ich mich an das verstehen der Software machen? Oder fehlt noch was?
Liebe Grüße Sascha

Das ist Alles.-:)) .
Gruß hade13

Lord Dragon
22.08.07, 00:50
Hallo! Ich habe ein Paar Fragen zum beschreiben von T-Rex. Sagen wir Mal neue Files "Predasaur 2.16" sind raus. Wie ich es verstanden habe, kann ich mit Cas3 T-Rex direkt mit neuen Files füttern oder die Loadercard. Ist es soweit richtig?
Wenn ich die neuen Files auf die Loadercard aufgespielt habe, wie verfahre ich weiter? Muss ich zum aufspielen von aktueller Version auf T-Rex Modul Security Update machen?

Ich danke für Eure Hilfe!

hade13
22.08.07, 02:46
Hallo! Ich habe ein Paar Fragen zum beschreiben von T-Rex. Sagen wir Mal neue Files "Predasaur 2.16" sind raus. Wie ich es verstanden habe, kann ich mit Cas3 T-Rex direkt mit neuen Files füttern oder die Loadercard. Ist es soweit richtig?
Wenn ich die neuen Files auf die Loadercard aufgespielt habe, wie verfahre ich weiter? Muss ich zum aufspielen von aktueller Version auf T-Rex Modul Security Update machen?
Ich danke für Eure Hilfe!
Du besorgst Dir irgendwo das neue Predasaur 2.17 spielst die Files auf Deine Loadercard, mit dem Programm dragonload> die .dra Datei.
Danach die Karte in das Modul, Receiver neu starten, im Menü des CAMs das Update bestätigen, warten bis 100% Karte entfernen, neu starten, FTA sender einstellen und das security Update ausführen lassen > fertig.
Gruß hade13

Lord Dragon
22.08.07, 10:14
Du besorgst Dir irgendwo das neue Predasaur 2.17 spielst die Files auf Deine Loadercard, mit dem Programm dragonload> die .dra Datei.
Danach die Karte in das Modul, Receiver neu starten, im Menü des CAMs das Update bestätigen, warten bis 100% Karte entfernen, neu starten, FTA sender einstellen und das security Update ausführen lassen > fertig.
Gruß hade13
Danke sehr!
Jetzt habe ich es verstanden.

Der Neue
23.08.07, 11:06
Kann es sein das die Predasaur 2.17 Pobleme bereitet? Hatte heute schon zweimal das der Ton da war aber das Bild schwarz blieb nach dem umschalten. Hat das noch jemand festgestellt?

???
30.08.07, 21:48
He leute ich habe einen Humax 9800 und habe die aktuelle predasaur217.dra drauf bloß leider wird hier nix hell?? ein securtyupdadte hab ich auch schon gemacht. Mach ich was Falsch??Eigentlich nicht oder??

sesh77
30.08.07, 23:49
He leute ich habe einen Humax 9800 und habe die aktuelle predasaur217.dra drauf bloß leider wird hier nix hell?? ein securtyupdadte hab ich auch schon gemacht. Mach ich was Falsch??Eigentlich nicht oder??


Will dich ja nicht schocken sind aber schon bei predasaur218

Uljanow
31.08.07, 07:56
Bleib vorerst lieber bei der 2.17 und gib die Keys von Hand ein, dann wirds auch hell!

???
31.08.07, 09:39
Mit der Hand??Also sind beim 2.17 nicht gleich die Keys mit drauf??Sondern man muß sie erst mit der Hand eingeben!?

???
31.08.07, 11:17
Mhh wenn ich auf mein menü gehe und dann auf die Software -> Debug->Negravision-> 1. 1911 Mediapark-> Key und dann Okay drücke möchte er von mir eine 3 Stellige Zahl haben?? was gebe ich denn da ein? Aktuelle keys hab ich glaube schon... Gehts das denn nicht einfacher wie beim diablo key s runter keys drauf fertig??
Mfg

hade13
31.08.07, 11:24
Mhh wenn ich auf mein menü gehe und dann auf die Software -> Debug->Negravision-> 1. 1911 Mediapark-> Key und dann Okay drücke möchte er von mir eine 3 Stellige Zahl haben?? was gebe ich denn da ein? Aktuelle keys hab ich glaube schon... Gehts das denn nicht einfacher wie beim diablo key s runter keys drauf fertig??
Mfg
Halt umrechenen von hex auf dezimal:grinsend0120:.
Windows hat so etwas integriert, gibt es aber irgendwo auch einen speziellen Wandler.
Gruß hade

???
31.08.07, 11:38
ach die von der hex datei... ich dachte die caids muß ich eingeben.. thx leute