PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vom Receiver aus aufnehmen



mrbit1
17.08.07, 02:05
Hi wusste nit genau in welches unterforum aber ok

Gibts ne möglichkeit mit nem ganz normalen Receiver aufzunehmen bzw. das Bild auf den Pc zu bekommen ?

Bzw was brauch man dafür?

Reicht ein Rec. mit Ehternet?

Ok auch wenn hier wieder jemand meckert gibt es billige für unter 80 eur. die hell sind mit denen man aufnehmen kann KABEL!

hade13
17.08.07, 02:35
Hi wusste nit genau in welches unterforum aber ok
Gibts ne möglichkeit mit nem ganz normalen Receiver aufzunehmen bzw. das Bild auf den Pc zu bekommen ?
Bzw was brauch man dafür?
Reicht ein Rec. mit Ehternet?
Ok auch wenn hier wieder jemand meckert gibt es billige für unter 80 eur. die hell sind mit denen man aufnehmen kann KABEL!
Sicher gibt es die Möglichkeit über das Netzwerk, mit einem passenden Receiver, aufzunehmen.
Ich denke die günstigste Methode wäre, daß Du Dir eine TV-Karte für PCI besorgst, hier wäre die Pinnacle Studio Pro mit der Software eine gute Möglickeit.
Die bekommt man bei ihbä recht günstig.
Gruß hade13

mrbit1
17.08.07, 02:48
Sicher gibt es die Möglichkeit über das Netzwerk, mit einem passenden Receiver, aufzunehmen.
Ich denke die günstigste Methode wäre, daß Du Dir eine TV-Karte für PCI besorgst, hier wäre die Pinnacle Studio Pro mit der Software eine gute Möglickeit.
Die bekommt man bei ihbä recht günstig.
Gruß hade13


Problem ich hab nur nen Laptop

Dimidix
29.05.08, 21:25
Hi wusste nit genau in welches unterforum aber ok
Gibts ne möglichkeit mit nem ganz normalen Receiver aufzunehmen bzw. das Bild auf den Pc zu bekommen ?
Bzw was brauch man dafür?
Reicht ein Rec. mit Ehternet?
Ok auch wenn hier wieder jemand meckert gibt es billige für unter 80 eur. die hell sind mit denen man aufnehmen kann KABEL!
Moinsen,
es gibt da noch ne andere möglichkeit.
Bin da im moment selber am tüffteln.
Und zwar indem du bei die aufm Schleppi die Programme Tux Vision und TRex installierst. Dann müssen der Schleppi mit deinem Receiver nur noch richtig konfiguriert werden, so heisst es.
Ich muß nur noch abwarten bis ichmeien neue Netzwerkkarte kriege. Mit der die ich jetzt habe geht das nicht, weil ich dannmit festen IP-Adressen arbeiten muß. Aber mit DHCP ins Netz gehe.