PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2 Sagem Flashbaustein defekt?



Steffi1179
16.08.07, 19:54
Hi,
mein Name ist Steffi und ich bin absoluter Neuling, hier im Forum und auch bei der Dbox2. Die Dbox kommt von Sagem. Habe sie gebraucht gekauft und es war noch die originale Software drauf. Lief alles einwandfrei. Da ich keine Ahnung von der Technik habe, wollte ich über einen Ebay-Anbieter Linux aufspielen lassen, aber da muss wohl irgendwas schief gegangen sein. Auf jeden Fall steht im Display nun "KEIN SYSTEM" und es funktioniert gar nix weiter. Habe mich wenigstens mit dem Anbieter auf Kaufpreis zurück einigen können, aber die Box geht davon immernoch nicht:-) Auf jeden Fall sagte er, dass nun möglicherweise der "Flashbaustein" defekt sein könnte bzw. er lässt sich evtl. nicht mehr richtig löschen oder mit neuer software beschreiben.
Weiß von euch jemand, was so eine Reparatur der Box kosten würde und wer so etwas macht? Vielleicht könnte das ja sogar jemand von euch machen!?! Oder gibt es hier im Forum sogar ein Topic, wo ich das erfragen kann bzw. wo so etwas angeboten wird? Habe ich bisher nicht gefunden. Fragen über Fragen.
Auf jeden Fall schon mal besten Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Steffi:454:

nullproblemo
16.08.07, 20:02
Hi!

Suche hier im Board nach SATFAN 123, der kann Dir vielleicht helfen!

Gruß Nullproblemo

hansie45
16.08.07, 20:22
Kein System ist noch kein Beweis, daß der Flashbaustein hinüber ist, erstmal ist nur kein Image (mehr) drauf. Wenn vorher ein Image drauf war, dann ist es natürlich bedenklich,wenn es nun weg ist, und es "könnte" am Flash liegen.

Wenn Du gar nicht klar kommst und niemanden findest, PN an mich und ich kann gern mal schauen,was sich machen lässt.