PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 910 empfindlich auf Signalqualität?



frimo
16.08.07, 11:47
Hi,
ich habe folgendes Problem:
- Habe gestern meinen UFS910 bekommen und mir einen 1 GB USB Stick von Trekstore gekauft. Sowohl mit Vista, als auch mit XP die Ordnerstruktur "kathrein\ufs910" angelegt. Beim boot/Update Versuch kommt immer "no folder" im Display des 910er. Ich habe dann eine externe 500 GB Platte von Trekstor angeschlossen und die gleichen Verzeichnissen angelegt und es hat einwandfrei geklappt. Den USB Stick habe ich sowohl in FAT aber auch mit FAT32 versucht. Geht bei jemanden der Trekstor USB-Stick ME?
- Ich habe eine Einspeisematrix/Multischalter im Keller, der Astra 19,2 und Hotbird 13,0 auf die verschiedenen Zimmer aufteilt. Im Wohnzimmer bleibt der 910 nach dem booten mit "P10 3SAT" stehen. Kein Bild, kein Ton, keine Reaktion auf die FB. Egal ob mit LAN Anschluß oder ohne.
In meinem Arbeitszimmer bootet der einwandfrei. Ich habe auch schon die Anschlußkabel getauscht - geht immer noch nicht. Teilweise war es auch so, dass er nach der Anzeige von "P10 3SAT" einfach ausgegangen ist.
Das macht mich ein wenig stutzig, da mein Humi in der letzten Zeit immer nach kurzer Zeit in einer "Endlosschleife" aus und wieder an ging (rebootete). Da ich dachte, dass Netzteil sei hin, habe ich mir den 910er bestellt. Wenn der jetzt auch rumzickt kann es ja eigentlich nicht der Receiver sein. Ich habe natürlich am Multischalter die Abgänge in die einzelnen Räume schon umgesteckt, um auszuschließen, dass ein Multischalterausgang defekt ist.
Ist der 910 sehr empfindlich was das SAT Signal angeht?
Hat einer eine Idee, was das sein könnte?
- Einen hab ich noch: Der 910er ist einmal per RGB Scart an meinem 32" LG LCD und per HDMI angeschlossen. Bei RGB habe ich auch Ton - über HDMI nicht. Warum?
Viele Grüße
Frimo
P.S. großes Lob an die Poster hier im Board - ich habe es mit den Anleitungen sogar geschafft die CAMD3 zum rennen zu bekommen.

frimo
16.08.07, 12:50
Hi,

ich möchte wissen, ob der 910 irgendwie empflindlich auf die Signalqualität des SAT Signals reagiert. Ich hatte das mal mit den Kabel Dboxen. Eine 1er ging super, bei der 2er war der Signalpegel zu schlapp. Alles am selben Anschluß.

Daher die Frage, da der Humi ja immer ging und die 910er bei der Erstinbetriebnahme 3 mal bei "Willkommen" fest gehangen hat und jetzt an dem Anschluß auch nicht läuft.

Bevor ich jetzt mit viel Aufwand rumprobiere, würde ich nur gerne wissen, ob dieses hängenbleiben/einfrieren an der 910er Soft liegen kann und ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Viele Grüße

Frimo

frimo
16.08.07, 14:48
Hi,

beim Erststart war noch die Original 1.02 drauf ( Blöd auch, dass die das nicht direkt mit der SF ausliefern :grinsend0159: ). Habe aber jetzt das letzte SF Image drauf.

Ich werde heute mal die Wanddose ausbauen und mal nachschauen. Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen, da ich dreifach geschirmtes mit 105 dB Schirmmaß verlegt hatte. Die Kabellänge vom Multischalter zur Dose ist max. 18 Meter.

Viele Grüße

Frimo

Slatti
16.08.07, 23:27
Signalpegel bei Kathi ist sehr schlecht. Wo ich mit Dreamer noch geradeso empfang habe, ist bei Kathi alles dunkel. Auch die Signal und Qualität Anzeige ist fehlerhaft. Ich kann bestimmt nicht bei 50Meter kabel noch 95% an Quali haben. Wenns sonnig ist liegt d. Signal bei 59% Wenn es regnet und Signal ab und zu verschwindet habe ich immer noch 59%. Nööö, nööö nicht gut

frimo
17.08.07, 00:28
Hi,

so, war eben noch auf dem Dach und habe die Schüssel nachjustiert. War noch ein bisschen zu machen. Mit meinem Humi habe ich nun

ARD: Signalstärke 54% / Signalqualtät 93%

In allen Zimmern läuft der 910er, nur im Wozimmer nicht. Da laufen aber alle anderen Receiver.

Der 910er bleibt bei "P2 ZDF" stehen (oder der jeweils letzte Kanal). Er reagiert auf keine FB Kommandos.

Ich bin echt ratlos, habe sogar die Dose ausgebaut und direkt mit dem 910er verbunden, Nix.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. In allen anderen Zimmer geht er. Mit der 1.02 ging er auch. Mit der 1.03 aber schon nicht mehr.

HILFE

Viele Grüße

Udo

Slatti
17.08.07, 00:30
hast du irgendwo in der leitung ein verstärker?

frimo
17.08.07, 06:43
hast du irgendwo in der leitung ein verstärker?

Hi,

nein, habe keinen Verstärker. Ich habe auch geschaut, ob die Leitung o.k. ist oder am F-Stecker einen Kurzschluß hat.

Aber ich habe nichts gefunden.

Grüße

Frimo

m0p3d
17.08.07, 07:51
Wenn der Humi im Arbeitszimmer geht und auch am anderen Port im Arbeitszimmer .

Dann kann das nur am Kabel liegen welches ins Wohnzimmer führt.Das muss irgentwo irgentwas haben und das der 910 nicht der einzige ist der die Probleme hat weist wirklich auf ein Kabelproblem hin .

da_real_Freddy
17.08.07, 13:17
Also ich fasse nochmals zusammen:
In einem Zimmer geht der UFS nicht, alle anderen gehen aber.
Mit der alten Soft geht der Receiver am gleichen Anschluß, mit der neuen nicht.
Ist das bis hierhin richtig?
Da es mit der neuen FW nicht geht könnte ein falscher oder nicht optimaler Tunertreiber die Ursache sein, ich weiß nicht ob da was geändert wurde.
Desweiteren könntest Du mit z.B. ner Nokia DBox den BER Wert prüfen, evtl. stimmt die Position der Schüssel noch nicht, das LNB ist defekt oder das Kabel könnte bei der Verlegung irgendwo geknickt worden sein.
Wenn der BER Wert zu hoch ist bekommst Du trotz gutem Pegel kein Bild.


Probier mal, Freddy

frimo
17.08.07, 13:52
Hi,

ja, ist soweit richtig. Ich bekomme heute noch einen neuen Multischalter zum ausprobieren (DigiSat MS9800) und werde mal ein Kabel direkt vom Keller ins Wohnzimmer legen.

Das mit der DBox und dem BER Wert werde ich heute mal checken. Im Schlafzimmer (wo die DBox steht) habe ich einen BER Wert von 0 (oberster Balken). Das Kabel zum Wohnzimmer liegt eigentlich gut zugänglich im Keller auf Putz und nur ein kleines Stück im WoZi hinter Gipskarton. Ist aber, soweit sichtbar, unbeschädigt.

Was mich stutzig macht, ist dass der Humi nach einiger Zeit immer rebootet. Ich vermute zwar, es ist das Netzteil, aber der 910er hat das jetzt auch ein paarmal nachdem er bei "P2 ZDF" hängengeblieben ist gemacht. Komisch.

Naja, ich werde heute nochmal ein wehig fummeln und berichten.

Vielel Grüße

Frimo

da_real_Freddy
17.08.07, 14:59
Hi frimo,


die Reboots dürften nichts mit einem eventuellen schlechten Signal zutun haben, eher Hitze oder sowas.
Mein UFS wird auch ziemlich heiß, steht aber gut belüftet.
Bevor Du den neuen Multischalter anschließt, könntest Du mal noch die Abgänge tauschen, d.h. das Kabel vom Wz mal an Abgang 2 statt 1 anschließen oder so, damit kannst Du einen defekten Port des Multischalters ausschließen.
Wenn die Kabel zum WZ in der Zwischenwand verlaufen hast Du mit einer Neuverlegung der Kabel ja sowiso schlechte Karten.
Da suchst Du Dich manchmal tot und es sind Fehler, auf die Du nie kommen würdest.
Ich hatte mal den Fehler, das nur analog ging, digital wirklich 0 Empfang.
Multischalter, Kabel, LNB getauscht, verschiedene Receiver probiert- was macht man da??
Fehler war eine leicht verzogene Schüssel, hast Du nicht gesehen, analog kam super, digital aber wirklich 0...

Tja gib mal Bescheid


Grüße Freddy

frimo
17.08.07, 15:12
Hi Freddy,

die Abgänge habe ich selbstverständlich schon durchgetauscht. Heiß kann er auch nicht sein, da ich ihn ja immer erst anmache.

Mit dem Kabel ist ein wenig Fummelei, aber das bekäme ich irgendwie hin, da mein Wohnzimmer ein Anbau ist mit Holzboden, wo ich drunter krabbeln kann :-))

Ich werde berichten.

Viele Grüße

Frimo

Slatti
17.08.07, 15:30
Ich erzähle euch meine Geschichte.
Wenn ich ein Chess LNB drauf habe und dazwischen ein Inline Verstärker, dann kann ich keine HD Transponder empfangen. Habe ich Alps LNB und Verstärker drauf dann funz es alles. Nehme ich den Verstärker raus, dann funzen alle LNBs.
Was sagt ihr dazu?
Komisch, ich weiß. habe bis heute nirgends ein Antwort erhalten.

da_real_Freddy
17.08.07, 15:57
Hi Slatti,

das Problem ist das die Inline Verstärker auch die Fehler (abzulesen am BER-Wert) verstärken, nicht nur das Signal.
Wenn jetzt nen fehlerhaftes oder schlechtes LNB in Kombination mit nem Inline Verstärker gebracht wird kann es sein das der BER so hoch wird das der Receiver kapituliert.
Das kann evtl. der Grund sein, warum das eine (vermutlich bessere) LNB mit Verstärker geht, das andere nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Inline Verstärker erst ab längeren Kabeln Erfolge bringen, bei kurzen Kabeln wegen zu hohem Pegel auch den Receiver beschädigen können.
Ist ein Verstärker bei Dir nötig?


Freddy

Slatti
17.08.07, 17:09
Jo, ich habe eine Länge von mindestens 30-40Metern;-)
Es ist so, wenn ein Chess LNB und Inline Verstärker zusammen arbeiten, dann habe ich 50% Qualität und 62% Signal auf Pro7 HD-Transponder (also kein Empfang mehr), wenn ich den Inliner entferne, dann bekomme ich ein bild und die Werte lauten dann: Qualität:95% und Signal: 53%.

Der Inliner bringt mir auf jedenfall was, denn ich habe eine Digidish 45cm mit Multifeed Sirius, Hotbird, 19 und23,5°. Ich weiß, ist keine optimale Anlage, aber es war nur mal zum Test aufgebaut, zwar kriege ich fast perfekt auch beim Regen die Sender von Sirius und Atra19,2° aber mit Astra23,5° habe ich massive probleme, da LNB nicht optimal ausgerichtet werden kann, weil der Abstand zwischen den beiden Astra LNBs viel zu gering ist. Also wenn es dann bewölkt ist, habe ich auf Sat1 Comedy kein Empfang. Schließe ich den Inliner, dann habe ich den Sender wieder, mit leichter Unterbrechung.

Falls hier unter uns ein Multifeed Kenner ist, vielleicht gibt er mir paar Tipps, wie ich den LNB Abstand vergrößern kann, damit ich den 23,5° LNB besser ausrichten kann. Schüssel schaut auf ca. 15°. Leider darf ich keine Sat Antenne benutzen, daher darf ich auch keine grössere verbauen, die muss reichen

da_real_Freddy
17.08.07, 17:43
Hi Slatti,

die Werte die Du grad geschrieben hast zeigen doch genau, das der Inliner an der Misere Schuld ist.
Ohne hast Du zwar nur 53 % Signal, aber dieses hat ne Qualität von 95%, also nahezu fehlerfrei.
Wenn Du nun den Verstärker einbaust hast Du zwar 62% Signal, aber nurnoch 50% Quali. Damit geht der Receiver dann nicht mehr, weil die Fehlerrate zu hoch ist.
Machst Du gleiches mit dem Alps LNB steht da vielleicht 65% Signal und 60% Qualität, der Receiver arbeitet dann grad noch ist aber eben an seiner Grenze...
Wenn Du die LNB´s bei der kleinen Schüssel nicht optimal ausrichten kannst ist das natürlich erst recht nicht optimal, welche LNB´s für beide Astra´s verwendest Du??
Kennst Du die extra schmalen LNB´s von Alps, evtl. beheben die Dein Platzproblem.
Ich hänge mal ein Bild an, das ist ein Single und kostet etwa 9 Euro.. wäre mal nen Test wert..

Grüße Freddy

m0p3d
17.08.07, 18:03
Sollen aber auch net so der Bringer sein die Raketenfeeds von Alps ......

Evtl kommt man Trotzdem auf nen besseres Signal da man ja näher beistellen kann .

dirk01
17.08.07, 18:03
@Freddy

die schmale Version von Alp läuft bei mir verdammt gut, meins hat zwar "nur 0,4db" aber läuft perfekt. Ich kann nicht klagen.

Slatti
17.08.07, 18:09
Ich benutze Chess und Satconn LNBs, da die nach meinem Test auf verschiedenen Satelliten die Besten LNBs sind, die man für das Geld bekommt, selbst der Testsieger von Inverto hatte bei mir schlechtere Werte als ein Baumarkt LNB.
Nun, da ich aber auf 23,5° ohne Empfang saß, kaufte ich für 19° ein Alps, was du angehängt hast, dennoch war Chess auf 23,5°LNB noch zu dick. Habe dann Flex zu Hand genommen und leicht angefertig. :lachende0048:
Ich würde jetzt auch gerne für 23,5° ein Alps kaufen, weiß aber nicht, ob ich wirklich eine Verbesserung damit erreiche, muss aber dazu sagen, dass ich den LNB einfach nicht mehr verstellen kann, da der Alps auf 19° stört.
Hier mal ein Bild von meiner Anlage Digidish 45cm mit LNB-Nr.:
1. Sirius (Comag LNB 0,2 sehr gute Werte fast Chess Qualität)
2. Hotbird (Chess LNB 0,2)
3. Astra 19,2° (Alps LNB 0,4 leider kein Vergleich auf fremden Satelliten)
4. Astra 23,5° (Chess 0,2)
SatConn hatte zwar eine noch geringere BER Werte wie mein Testsieger Chess, aber leider war er auch für meine Anlage zu dick. Chess hat ein langes Hals und somit besser zu justieren. Chess mit Alps verglichen, hatte ich mit Chess 4 % besseren Signal
http://img441.imageshack.us/img441/2537/foto059gz6.jpg

da_real_Freddy
17.08.07, 20:18
Na das sieht doch ordentlich aus, haste Dir ja Mühe gegeben.
Naja käme halt auf einen Versuch an, ich würde die 9 Euro mal ausgeben und probieren, ehe ich mich da lang rumärgern würde.

Freddy

Schwarzi
17.08.07, 21:26
Coole Anlage, Slatti!

Das Du mit dem kleinen Ding überhaupt was sehen kannst....
Alle Achtung!:sendungen_tv0059:

Slatti
17.08.07, 21:30
Coole Anlage, Slatti!
Das Du mit dem kleinen Ding überhaupt was sehen kannst....
Alle Achtung!:sendungen_tv0059:

Danke...

Man braucht dazu ne ruhige Hand und vernünftige Flex Maschine :171:
...und 12 LNBs zur Auswahl:grinsend0313:

Wenns Sonnig ist, habe ich auf Pro7 laut Dreambox 82%, das ist schon in Ordnung, ohne Multifeed liege ich bei 86%.

frimo
18.08.07, 09:28
Hi,

gestern hatte ich kurz Zeit und habe folgendes probiert:

- Erstmal die DBox angeschlossen => BER Wert = 0
- Dann den DiGiSat Multiswitch angeschlossen => beim Humi eine Steigerung von ca. 10% Signalstärke auf ca. 62% - Signalquali = 92%
- 910er = Nix

Bin dann mit dem 910 in den Keller und habe den direkt an den Switch angeschlossen = alles geht. Bin auf Sat1 geblieben und wieder ind WoZi

910er gebootet = geht alles :)

NUn auf ARD gegangen und in den Standby - neu gebootet = NIX mehr :sendungen_tv0060:

Ich verstehe es nicht mehr. Nur wen der 910er auf ARD oder ZDF steht, bootet der nicht mehr bzw. bleibt wohl vor dem Einlesen und darstellen des EPGs hängen.

Ich versuche es heute nochmal mit einem anderen Kabel - mal schauen.

Was anderes: Wenn ich üer ein HDMI Kabel in meinen 32" LG LCD gehe, habe ich ein super Bild, aber keinen Ton - Warum? Über Komponenten ( YUV + Audiochinch) habe ich Ton, aber kein Bild.

Viele Grüße

Frimo

da_real_Freddy
18.08.07, 10:14
Hi frimo,

als Du den Humax mit neuem Multischalter im Wohnzimmer angeschlossen hast hattest Du nur 62% Qualität, und vorher mit altem Multischalter minus 10% also nur etwa 52% ???
Dann dürfte wohl klar sein warum der UFS nicht geht, da kommt zuwenig Pegel oben an.
Dann sagst Du bist Du mit dem UFS runter zum Multischalter gegangen und hast die Box dort getestet, es funktionierte dort, aber oben wieder nur z.B Sat1, kein ARD, richtig??
Das sagt uns ja auch wieder das der Pegel unten entweder ok oder gerade so am Limit ist, oben durch Dämpfung Kabel, Stecker und Dose zu wenig ist um von dem UFS verarbeitet zu werden.
Geh bitte nochmal in den Keller und probiere an verschiedenen Anschlüssen des Multischalters den Humi und den UFS anzuschließen, schreibe mir dann mal die Pegel die Du mit beiden Geräten ermittelt hast.
Da Du mit neuem Multischalter zwar etwa 10% mehr Pegel erreicht hast und aber trotzdem nur mit Sat1 starten kannst denke ich das am Multischalter schonmal zu wenig Pegel von der Anlage kommt.
Kann es auch sein das das Kabel ins WZ (wo es ja als einziges nicht geht) auch das längste ist, das würde erklären warum es an den anderen Anschlüssen gerade mal noch so geht..

Problem HDMI:
Es kommt darauf an, wie der Herausgeber des Tonträgers eine Datenübertragung zuläßt. Stichwort: Kopierschutz! Also Zwangs-HDMI. Denn dafür wurde der HDMI Standard gemacht!
Das ist mein Kenntnisstand, wenn falsch bitte korrigieren.
Die Foren sind ja voll von solchen Problemen, brauchst nur mal googeln und "mit HDMI in TV und kein Ton" eingeben, da findest Du viele Leidgenossen.
Ansonsten könnte eine Inkompatibilität der Komponenten oder eine falsche Einstellung am TV/Player die Ursache sein.
Wie hast Du jetzt das Tonproblem gelöst?
Kannst Du nicht per Chinch, oder besser noch per digital out oder optisch in den Verstärker gehen??

Viel Spaß beim probieren... Freddy

da_real_Freddy
18.08.07, 10:31
Was ich noch vergessen habe, der UFS kann doch laut Hersteller noch kein Bild über die YUV ausgeben.
Das würde es erklären das Du da auch kein Bild hast.
Müsste ich mal bei mir probieren..
Zum Thema HDMI nochmal, weißt Du manchmal, welche HDMI Schnittstellen Deine Geräte haben?
Die Pezifikationen der Anschlüsse könnten eine Ursache sein, warum beide Geräte nicht miteinander wollen.
Ich habe mal einen Beitrag aus einem anderen Forum ausgeschnitten und füge das hier ein. Das ist also nicht mein Verdienst....

Zur Erklärung, warum es inzwischen HDMI 1.3 gibt, grundsätzliches
zur Übertragung und Bandbreite.

Beispielsweise kann 100 Hertz erst mit Version 1.3 übertragen werden,
Lippensyncronisation wird auch erst bei Version 1.3 sichergestellt.
(Normalerweise benötigt ein Digi.TV für die aufwendige Bildverarbeitung [Frameratenverdopplung,Motion Compensation etc.] deutlich mehr Zeit als zum Aufbereiten des Tonsignals.
Das kann dazu führen, dass Ton und Bild asyncron wiedergegeben werden.)

Wie auch immer ,hier grundsätzliche Merkmale der HDMI-Versionen....



HDMI 1.0:

Einführung am 09.Dezember 2002
Steckertyp A (13mm Breite)
Max.Bandbreite: 165 MHz

Max.Transverrate: Typ A, 4,94GBit/s

Max.Bildformat: 1080p, 60 Hertz

Darstellbare Farben 24 BIT RGB,
(Farbraum): 30/36 Bit YCbCr (YCC)

Audioformate: 8-Kanal,DD,DTS,MPEG

HDMI 1.1 (20. Mai 2004)

Ergänzend zu 1.0:

Steckertyp B: 10 GBit/s (Kam aber in der Praxis nie zum Einsatz)

Audioformate: DVD-Audio

HDMI 1.2 (22.August 2005 dzt. Standard in den meisten Geräten)

Zusätzlich zu Version 1.1:

Audioformate: wie HDMI 1.1 + SACD

HDMI 1.2a (14.Dezember 2005)

CEC-Unterstützung (Fernbedienungsoptionen)

HDMI 1.3 (22.Juni 2006)

Steckertyp A (13mm Breite),Steckertyp C (Mini HDMI ca.10,5mm Breite und halbe Höhe)

Max.Bandbreite: 340 MHz

Max.Transverrate: Typ A + C 10,2GBit/s !

Max.Bildformat: 1440p, 120 Hertz

Darstellbare Farben 24/30/36/48 BIT RGB,
(Farbraum): 30/36/48 Bit YCbCr (YCC)

Audioformate: 8-Kanal,DD,DTS,MPEG,DVD-Audia,SACD,Dolby-TrueHD, DTS-HD

Besonderheiten: Protokoll für Lippensynchronisation

HDMI 1.3a (10. November 2006)

Modifikationen amTyp-C Stecker,verbesserte Fernbedienungsoptionen



Also HDMI ist nicht gleich HDMI wie man sieht...



Grüße Freddy

frimo
19.08.07, 21:34
Hi,
hier mal das Update von heute:
- als erstes habe ich ein Kabel vom Keller direkt ins WoZi gelegt. Waren nochmal 10% Signalstärke über den Humi. Am 910 wie gehabt - nix.
- dann bin ich nochmal aufs Dach und habe die LNB Verkabelung geprüft = alles junfräulich - F-Stecker alles super und ohne Oxidation.
- Bin dann nochmal an den Multiswitch und habe den 910 auf Sat1 gebracht - im WoZi gebootet und es ging - Bei den Einstellungen die Signalstärke und die Qualität angeschaut - ARD 62% / 92 % ; SAT1 50% - 70% ---- somit Sat1 deutlich schächer als die ARD -

Senderscan auf Hotbird gemacht = 37 neue Kanäle ( wo sind die anderen 1000? )
- Kiste ausgemacht und 2 Stunden was anderes gemacht - gebootet und wieder nix - egal wie, Kiste hängt wieder
- Schnautze voll gehabt und per TFTP und Hyperterminal wieder die 1.03 per "Notfall Package" heir aus dem Board draufgemacht ----- Tara - Kiste läuft wie jeck - bootet ohne Probs - Senderscan auf Hotbird = 1037 neue Kanäle ( oder vielleicht auch was mehr :) ) Alles wunderbar !!!!!!!!
Mein Fazit: Egal was an meiner Verkabelung wohl nicht o.k. ist (Mir fällt nix mehr ein :sleepy: ), mit der Originalsoft rennt der 910 super. Insofern schiebe ich die Schuld jetzt mal auf die SF Soft (wobei ich die die Tage nochmal draufbügele, da ich durch die Fummelei nun weiß, wie ich die Camd sofort zum rennen bekomme - vielleicht hab ich ja was kaput gemacht per FTP).
Kann es sein, dass die SF noch auf der 1.02 basiert?
Nochwas: beim einspielen von Settings per FTP auf die SF Soft, hat er bei mir max. 1029 Programme genommen, obwohl im Channal Editor 3000 +X waren. Egal ob ich die per FTP per Hand überspielte oder mit dem Channel Editor 1.09.
Wenn ich das HDMI Prob nicht in den Griff bekommen, habe ich natürlich mit Zitronen gehandelt. HDTV entweder ohne Ton, oder ohne Bild :schilder0564:

Mal weiterfummeln.

Viele Grüße
Frimo

P.S. zu früh gefreut: Heute morgen bootet das Sche** Teil weder über den Wandanschluß, noch über das separate Kabel auf RTL. Ich könnte kotzen.

frimo
21.08.07, 08:32
Hi,

hier die Lösung des Problems: Es ist das verdammte HDMI Kabel zwischen dem 910 und meinem LG LCD. Hatte im 910-UFS Board einen entsprechenden alten Beitrag gelesen und es ausprobiert. Immer wenn das Kabel gesteckt ist, bleibt er hängen.

Jetzt boote ich ohne und stecke es später an. Ist zwar doof, aber wenn es anders nicht geht.

Somit war es nicht das Kabel/die Signalqualität/die Satdose/der Multiswitch.

Viele Grüße

Frimo

Slatti
21.08.07, 10:53
Doch, es geht anders.
Man soll die Board Beiträge nicht nur im Board stehen lassen, sondern auch eine Beschwerde an Kathrein schicken, kostet ja nur 5 Min. Anrufen bringt nix. Selbst ein Kathrein Mitarbeiter sagte: "nicht anrufen, sondern eine Mail schreiben, dann kommt es direkt bei den Labor-Jungs an".

dirk01
21.08.07, 10:56
Eine Beschwerde bringt aber nichts weil Kathrein dann die Schuld auf dem Fernseher schiebt.
Habe das schon alles hinter mir, da mein LCD kein Bild aber dafür Ton über HDMI bringt.

Daher über YUV anschließen und gut ist.

Slatti
21.08.07, 11:34
Na ja,
wenn ich aber so in div. Foreen lese, sind viele voll unzufrieden mit dem Ufs 910. Bugs ohne ende. Und die müssen nicht sein, denn die sagen viel über die Schlamperei bzw. die Firma aus. Es schädigt den RUF! Wer schon die Erstinstallation mit 4 Sat einstellungen hinter sich hat, der wird sich dumm staunen, wie simpel die Fehler sind und warum bei der dirtte FW version immer noch nix behoben wurde.

Nun aber zu dir Gandy:grinsend0313:
Habe deine Settings geladen und siehe da, kann kein Suchlauf auf Sirius und Hotbird durchführen. Auch manuel. Eingabe hilft nicht.

Slatti
21.08.07, 12:38
Ja, habe alles gemacht.
Ich bin gerade am testen, weil auch meine Settings nicht mehr gehen, ich glaube es hat was mit Camd zu tun. Habe jetzt erstmal alles platt gemacht. Jedesmal wenn ich Suchlauf starte, funzen meine Sender nicht mehr, box friert ein, muss dann neu starten.

Ich frage mich auch,
warum hast du in der Setting folgende Dateien:
timer.dat und
series.dat

Bei meiner Settings habe ich sowas nicht, auch netzt nachm Platt machen. Was bewirken die Files?

frimo
22.08.07, 21:13
Hi,

ich habe mal ne Mail an Kathrein und an LG geschickt. Mal sehen, ob die sich kümmern.

Viele Grüße

Frimo

ehem
22.08.07, 22:05
1. Empfang hat nichts mit camd3 zu tun.
2. die Datein timer.dat, series.dat werden erstmals von der Timer-Programmierung erzeugt - sind also vorher nicht da

Ich hätte mal eine dumme Frage Gandy falls irgendwann mal die neue Originalsoft kommt.

Kann man seine 6 Dateien im Configverzeichnis eigentlich zu nen .img irgendwie machen so wie die Originalsettings bei Kathrein vorhanden sind ?
Das wäre super.
Weil wenn man zurück auf Original flasht sind ja meine erstellten Settings auch wieder weg.

Gibt es da irgenwie da eine Möglichkeit ?

Brennprogramm z.B Nero und ein .img schaffen????:grinsend0159:

Danke !

Gruß ehem

dirk01
22.08.07, 22:26
Warte mal ab bis die FW 1.04 draußen ist.
Voraussichtlich wird da schon der Netzwerkzugriff möglich sein.

ehem
22.08.07, 22:35
Warte mal ab bis die FW 1.04 draußen ist.
Voraussichtlich wird da schon der Netzwerkzugriff möglich sein.

Schau mer mal.:grinsend0313:

Würde mich aber trotzdem interessieren wie man so ein .img macht.
Habe schon versucht das Original mit iso Buster zu zerlegen.
Geht aber nicht so richtig.
Was man in anderen Boadrs aber so liest soll inder 1.04 noch kein Zugriff vorhanden sein.
Warten wirs halt mal ab.:grinsend0313: