PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Probleme beim Update



Schwede35
15.08.07, 18:10
Hallo ich bekomme nachdem ich das SF Image vom 10.07 mit einner emergency datei eingespielt habe beim aufspielen eines anderen Images im Display nur noch die meldung emergency Boot angezeigt danach eine ip Adresse aber das neue Image instaliert sich nicht .Liegt das an der emergency datei und wenn ja was kann ich machen ??

michael40
15.08.07, 19:12
ja das liegt an der emergency und es steht alles hier im board wie es wieder funktioniert

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=101528&page=2

auf seite 20

Schwede35
16.08.07, 06:29
Ja aber mein sf image läuft einwandfrei und ich kann auch mit Total Commander
auf die box zugreifen. Gibts da keine einfachere Lösung ?

Schwarzi
16.08.07, 10:40
Hallo ich bekomme nachdem ich das SF Image vom 10.07 mit einner emergency datei eingespielt habe beim aufspielen eines anderen Images im Display nur noch die meldung emergency Boot angezeigt danach eine ip Adresse aber das neue Image instaliert sich nicht .Liegt das an der emergency datei und wenn ja was kann ich machen ??

Ich denke, Ihr redet alle aneinander vorbei! Du mußt nach Anzeige der IP auf das Rad drücken, dann geht erst der eigentliche Updatevorgang los!

Beschreibung aus der SF Homepage:

Emergency Menu include
After EmergencyBoot
Emergency Menu:
--------------------
Front Button Volume/Power
Volume Left - STATIC IP
Volume Right - DHCP IP
Power - UPDATE

Schwarzi
16.08.07, 10:54
Er schreibt aber: Das neue Image installiert sich nicht.......!!!!

Aber er wird sich schon mal melden.

Schwede35
16.08.07, 17:39
ja das liegt an der emergency und es steht alles hier im board wie es wieder funktioniert
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=101528&page=2
auf seite 20
Ich habe es jetzt wie in der Beschreibung gemacht ,läuft auch alles wieder .
Ich meinte nur ob man den emergency.ub nicht auch mit Total Comander einfach auf die Box werfen kann ?
Und Gandi
Was meinst du mit die richtigem Zahlem im TotalCommander ein zu geben in der Anleitund die Michael 40 meint steht nichts von Total Cimander
Gruß Schwede35

satfan2
16.08.07, 19:50
Ich denke, Ihr redet alle aneinander vorbei! Du mußt nach Anzeige der IP auf das Rad drücken, dann geht erst der eigentliche Updatevorgang los!
Beschreibung aus der SF Homepage:
Emergency Menu include
After EmergencyBoot
Emergency Menu:
--------------------
Front Button Volume/Power
Volume Left - STATIC IP
Volume Right - DHCP IP
Power - UPDATE

Hi, das ist ein Supertip,

funktioniert einwandfrei.

Aber ich habe dummerweise bei "End" die box ausgeschalte, statt zu warten bis diese allein startet.
Jetzt geht gar nichts mehr.
Beim Start bleibt im display "Kathrein UFS 910" hängen. Keine Bewegung mehr.
Beim neuerlichen Update bleibt alles vor der IP hängen und Ende.

Weiss jemand was ich jetzt machen kann???

Satfan2

dirk01
16.08.07, 20:02
ja Satfan, wärst am besten mal beim Image v. 30.06.07 geblieben !

Jetzt fängt wieder alles von vorne an.
4 Speicherbereiche per Hyperterminal löschen und dann das Notfallpaket drauf.
Danach ein SF-Image deiner Wahl und ein Addon deiner Wahl auf die Box.

Ich rede mir gar nicht mehr den Mund fusselig wegen dem Image v. 30.06.07

satfan2
16.08.07, 20:15
ja Satfan, wärst am besten mal beim Image v. 30.06.07 geblieben !
Jetzt fängt wieder alles von vorne an.
4 Speicherbereiche per Hyperterminal löschen und dann das Notfallpaket drauf.
Danach ein SF-Image deiner Wahl und ein Addon deiner Wahl auf die Box.
Ich rede mir gar nicht mehr den Mund fusselig wegen dem Image v. 30.06.07

Hi Dirk

das war doch das Problem, ich hatte Image vom 10.7. von Anfagn an drauf (war ja das neueste) und nur Probs.
Deshalb wollte ich das vom 30.6. aufspielen hat auch super geklappt.
Dann habe ich dummerweise nicht den Restart abgewartet sondern USB-Stick raus und ausgeschaltet.
Jetzt steht alles still.

Gibt es denn keine andere(einfache) Lösung als oben beschrieben??

Bin dankbar für jeden Tip.

Noch eine Frage:
Ist das richtig, dass ich die Box dann über Seriell und ! über das Netzwerk anschließen muß?

Satfan2

dirk01
16.08.07, 20:49
Ich denke, da du den Flashvorgang versehentlich abgebrochen hast, das es wieder nur über dem Löschen der 4 Speicherbereiche und Notfallpaket geht.

Lt. Anleitung ist halt Seriell und Netzwerk notwendig.
Bleibt dir leider nicht erspart.

dirk01
16.08.07, 20:55
@Satfan

vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit, sofern sich die Box noch über Front-USB ansprechen läst, versuch das mal:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=101528

Post Nr. 12 ist für dich richtig.

Wenn kein Front-USB ansprechbar ist, dann wie oben beschrieben. Hilft ja alles nichts.

satfan2
16.08.07, 21:28
@Satfan
vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit, sofern sich die Box noch über Front-USB ansprechen läst, versuch das mal:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=101528
Post Nr. 12 ist für dich richtig.
Wenn kein Front-USB ansprechbar ist, dann wie oben beschrieben. Hilft ja alles nichts.

Leider ohne Erfolg.

Dann muß ich es halt so machen wie beschrieben.
Aber erst morgen.
Für heute - Schnauze voll

vielen dank und einen schönan Abend
satfan2

dirk01
16.08.07, 21:50
Leider ohne Erfolg.


Mit anderen Worten, die Upatefunktion über Front-USB wird nicht mehr angesprochen ?

satfan2
17.08.07, 07:38
Mit anderen Worten, die Upatefunktion über Front-USB wird nicht mehr angesprochen ?

Ja, so ist es.

Wird wohl so sein, dass ich ganz von vorne anfangen muss.

Gruß
satfan2

barnie
17.08.07, 16:59
Hallo zusammen,
habe hier auch schon viel mitgelesen!
Ich trau mich garnicht recht zu fragen,aber ich versuch es mal.
Habe SF-Image(30.06.) aufgespielt und lief auch ohne Probs,dann kam die Camd3 und ich habe SF-Image10.07. aufspielen wollen(weiß aber nicht ob mit emergency-img!!!)-blieb bei 0.0.0.0. stehen!
Panik bekommen und wieder versucht zurück zu(30.06.)flaschen-blieb bei "Kathrein ufs910" stehen.
Hab dann die "zurück zu orig" datei auf USB-Stick,und siehe da,es funktioniert!!!!-Habe ich jetzt wieder die original 1.03,wo auch ein satupdate funktionieren würde?
Will ich jetzt aber wieder SF30.06 einspielen,bleibt er nach update bei "Kathrein ufs910" wieder stehén!!!
Würde gern wieder die 30.06. draufhaben-die lief wircklich super.
Aber das hab ich jetzt vom rumspielen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Ciao
und macht weiter so

Schwarzi
17.08.07, 17:11
Mach noch mal vorher ERASE mit dem Hyperterminal:

ERASE MTD OVER BOOTLOADER:

1. CTRL+Z over start box - serial console
2. erase startaddr endaddr


erase A0200000 A029ffff
erase A02A0000 A04Dffff
erase A04E0000 A0Adffff
erase A0C00000 A0ffffff


Big thanks to KOFOLAS GANG :)

SF TEAM


Danach Ausschalten und nochmal die 4 Files vom 30.6.07 mit USB-Stick flashen!
Das klappt sicher....
Viel Erfolg!

dirk01
17.08.07, 18:10
Oh je, hoffentlich gehts wirklich gut.
Ich kenns nur so, nach dem löschen der 4 Speicherbereiche muß anschließend das Notfallpaket drauf damit die Box wieder im Originalzustand ist.

Schwarzi
17.08.07, 18:30
Er hat ja schon die originale FW 1.03 wieder drauf! Also nix mit Notfall-Paket!:sunny:

barnie
17.08.07, 18:35
Hallo,

habe es mit dem löschen per HT(trau mich nicht!)noch nicht gemacht!!

Was ich nicht ganz verstehe,ist warum ich die 4 Bereiche nicht mit den "Zurück zu org 1.03" löschen kann.Wozu sind diese dann?

Ich dachte löschen per HT macht man nur wenn kein Zugriff über USB besteht?

Irgendwie bin ich vom ganzen lesen fix und fertig!!!!

Wenn ich die Zurückdatei aufspiele,funktionert es ja,ausser Netzwerkverbindung.
Die aktuelle SF kann ich auch einspielen,läuft auch-Ausser Netwerkvebindung,aber das ist wohl das kleinere Übel.

Nur die SF(30.06.)bekomme ich nicht mehr drauf-Bleibt nach update bei "Kathrein ufs910" stehen.:boese-traurig0113:
Wenn nicht anders muss ich es tatsächlich mit HT mal probieren.

Doch ehrlich gesagt weiß ich noch nicht wie-aber ich werde hier nochmal alles darüber durchlesen!!!

Thanks

barnie

dirk01
17.08.07, 18:40
ist es nicht so, wenn du die erase-Funktion über den HT machst, das dann die Box vorerst platt ist und wenn der Front-USB sich nicht mehr ansprechen läßt ?

Edit:
Hatte das zu überlesen, USB geht noch bei dir.

Naja, aber irgendwas ist wohl bei dir dennoch durcheinander. Daher trotzdem der gute Rat, die Kiste vollständig platt zu machen und das Notfallpaket drauf zu spielen.
Ich vermute, das du da nicht drum rum kommen wirst damit wieder alles funktionstüchtig wird.

Schwarzi
17.08.07, 18:55
Warum den plattmachen? Das kriegt er erst recht nicht hin, wenn er sich schon jetzt nicht an's HT getraut!
Gerade wenn er mit "Kathrein UFS910" hängenbleibt, ist nur das Löschen notwendig! Meist reicht es sogar, nur das config.img zu flashen.

@barnie, sieh Dir die anderen Threads an, wo z.B dirk01 über das Starten und Anhalten des Bootvorganges geschrieben hat! Das geht ganz einfach, nur alles richtig eingeben!
Was verstehst Du denn unter "das aktuelle SF" kannst Du einspielen, welche Version, mit emergency.img kann ja wohl nicht sein?
Wieviele Files sind denn auf dem Stick?

barnie
17.08.07, 19:39
Hallo nochmal,

hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.

Ich versuche es nochmal.

Hatte SF-Image vom 30.06. drauf/ohne Addon!!-lief ohne Probleme.

Habe dann 2. SF-Image(07.07) conf.img;rootfs.img;app.img;kernel.img;,ob die emergency dabei war-ich weiß es wirklich nicht mehr!!:boese-traurig0113:!!

Dises 2.SF-Image läuft inzwischen,aber habe kein FTP-Verbindung,aber das ist ja nicht das Problem!!
Problem ist auf SF-Image vom 30.06. zurück zu kommen.
Also,wenn ich es richtig verstanden habe,lassen sich diese 4 Bereiche "nicht" mit dem "Zurück zu orig 1.03" per USB-Stick löschen?

USB funktioniert nach wie vor-zum Glück!!!

Brauche kein Addon,deshalb möchte ich wieder zu SF30.06. zurück.

Wenn ich das "Zurück-Image" wieder aufspiele-funktioniert ja-ist es dann wirklich wieder ORIGINAL 1.03 mit Satupdate????

Nochmals Vielen Dank !!

Gruß

barnie

mastergirl23
17.08.07, 19:43
Wenn ich das "Zurück-Image" wieder aufspiele-funktioniert ja-ist es dann wirklich wieder ORIGINAL 1.03 mit Satupdate????
Nochmals Vielen Dank !!
Gruß
barnie

Ja!

barnie
17.08.07, 19:59
Hallo,

wenn es wieder das orig 1.03 ist-also auch ohne "emergency",warum bekomme ich dann das SF-Image vom 30.06. nicht mehr drauf??

Ich glaub ich geh gleich zu Bett,und fange morgen nochmal von vorn an!!!!

Möchte doch nur wieder SF 30.06. haben!!!:boese-traurig0113:

:lachende0048:Na gut ich bleibe am Ball-denn es lässt mir sowieso keine Ruhe!



Danke

barnie

Schwarzi
17.08.07, 21:14
Hallo,
wenn es wieder das orig 1.03 ist-also auch ohne "emergency",warum bekomme ich dann das SF-Image vom 30.06. nicht mehr drauf??
Ich glaub ich geh gleich zu Bett,und fange morgen nochmal von vorn an!!!!
Möchte doch nur wieder SF 30.06. haben!!!:boese-traurig0113:
:lachende0048:Na gut ich bleibe am Ball-denn es lässt mir sowieso keine Ruhe!
Danke
barnie

Du kriegst es doch ganz einfach drauf, aber eben nur mit ERASE mit HT........

barnie
17.08.07, 21:41
hallo schwazi,

hab schon verstanden-aber wozu "Zurück zu 1.03""???
Bin ich auch!!!


Wozu brauch ich dann dieses Image(Zurück org 1.03)???

Schwarzi
17.08.07, 22:07
hallo schwazi,
hab schon verstanden-aber wozu "Zurück zu 1.03""???
Bin ich auch!!!
Wozu brauch ich dann dieses Image(Zurück org 1.03)???

Das mußt Du doch wissen! Ich brauche es nicht, und das vom 30.6.07 läuft genauso (oder besser als die neueren!) mit Addon!
Eigentlich brauchst Du es nur, wenn Du eine neue original-FW über Sat updaten willst!

barnie
19.08.07, 12:35
Hallo Schwarzi und dirk01,
sorry das ich mich erst jetzt melde-SF-Image(30.06) läuft wieder!!!!


Hab nochmal USB-Stick mit der Soft gemacht und eingespielt.

Erster Versuch ging wieder in die Hose:boese-traurig0113:,gleich nochmal probiert-wieder nichts:boese-traurig0113:, aber beim dritten Versuch gings!!!!

Die 30.06. läuft wieder,ohne die 4Speicherbereiche gelöscht zu haben!!!

Bin ich froh!!!!!

Hab aber nochmal eine Frage:Woran erkenne ich nun eigentlich ob ich das "emergency" mit drauf habe,denn das ist doch der eigentliche Übeltäter-oder???


Gruß an alle Kathi Besitzer

barnie