PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d box 2 sagem problem brauche hilfe



jacqy
14.08.07, 14:39
Hallo an alle .
Habe eine D - box 2 v. Sagem mit einem GLJ image es lief auch 1a bis ich ausversehen den füllstand des Images nicht beachtet habe und über Borowser internet update gemacht habe danach war ende meine box startet nicht mehr bezw. bootet nicht mehr .Nach lagem lesen hatte ich volgendes gelesen das es ein Image pltzer woll sei , kann das einer bestätigen???? falls ja was soll ich machen .Wollte ein neues Image drauf machen aber dauernt fehler meldung im flash asistänt von Hallenbercom was mache ich falsch wer kann mir helfen . Habe die box so bekommen mit diesem image daher habe ich keine ucodes die ich auslesen kann allso was muss ich mache um diese box wieder zum laufen zu bringen.Vieleicht geht das mein vater hat das selbe image wie ich auf seiner box kann ich da die ucodes auslesen und die für meine box verwenden oder was kann ich tuhen .Für jede hilfe bin ich dankbar oder nur für einentip ?
Allso danek euch jetzt schonmal für eure hilfe und hoffe es klappt irgend wie.

Habe es mit neuem flashen versucht aber nix klappt volgende fehler meldung....
usw Flash superblock not.o.k invalid argument boot flash/lost+found/root/plattform/kernel/os failed was kann das sein.
Gruß
jacqy:171:

Erdwin
14.08.07, 15:01
das es ein Image pltzer woll sei , kann das einer bestätigen????

bestätigt :durcheinander-ersta


Wollte ein neues Image drauf machen aber dauernt fehler meldung im flash asistänt von Hallenbercom was mache ich falsch wer kann mir helfen .

Wenn die Box nicht mehr hochfährt ist das aber so gut wie die einzige Möglichkeit das Image nochmal drauf zu flashen. Wenn der Bootmanager nicht will liegt meist ein Netzwerkproblem vor. Grundlegende Fehler sind: Netzwerkkarte nicht auf 10MBit HD gestellt, Firewall an.... am besten mal im Board nach Hallenberg suchen.


Habe die box so bekommen mit diesem image daher habe ich keine ucodes die ich auslesen kann

macht nichts. Die UCodes sind in den Images drin (GLJ, Keywelt...)


was muss ich mache um diese box wieder zum laufen zu bringen

Wie oben schon geschrieben, Flashassi von Hallenberg nehmen, Image neu flashen.


Vieleicht geht das mein vater hat das selbe image wie ich auf seiner box

Du kannst dort natürlich auch das Image komplett auslesen, aber flashen musst Du es trotzdem selber.

jacqy
15.08.07, 01:43
wer kann mir helfen usw. habe ich folgendes problem meine D box 2 sagem will nicht mehr starten bezw. bottet nicht mehr , ich denke oder weis das es zu 90 % ein image platzer ist dies pasierte nach dem instalieren über internet update ( Browser) es ist ein GLj image der füllstand war über 95 % und danach ging nix mehr .Nun gut jetzt wollte ich das image neu flashen mit dem Hallenberg.com asistenten der ja normalerweise idioten sicher ist hatte ja auch vorher geklappt nur jetzt geht nix mehr es kommt immer volgende fehlermeldung beim flashen also wenn ich den flash asistenten starte und den stromstecker in die box stecke kommt im fenster volgendes .

usw Flash superblock not.o.k invalid argument boot
flash/lost+found/root/plattform/kernel/os failed

und das jedes mal habe schon zich sachen versucht einstellung und die box später an gemacht oder was länger gewartet aber nix weis einer hilfe ich weis keinen rat mehr wäre für jeden tip dankbar und für jede hilfe .

danke schonmal im vorraus


gruß

jacqy:coole0095:

Erdwin
15.08.07, 07:32
zu 95% steht vor der von Dir genannten Fehlermeldung irgendwo:

TFTP failed, giving up...
boot net failed

was heißen soll mit Deinem Netzwerk stimmt was nicht.

Gründe dafür:

- Firewall, Virenscanner oder SP2 bei XP
- falsches, defektes oder nicht eingestecktes Netzwerkkabel
- Netzwerkkarte hat alte Treiber, keine fixe IP oder kann keine 10 MBit/s
- Netzwerkkarte oder Netzwerkschnittstelle der Box kaputt
- ein zweiter installiertes Netzwerkadapter führt zu Kollisionen
- PC und Box können sich nicht schnell genug auf eine Geschwindigkeit einigen

Auch die Boardsuche nach "Hallenberg" bzw. "kein System" gibt gute Hinweise aus, wie Leute die das gleiche Problem hatten es gelöst haben.

nullproblemo
15.08.07, 12:21
HI Erdwin

Hatte es auch mal nicht geregelt bekommen, mit meinem neuem Notebook zu flashen. Der Flashassi von Hallenberg hatte auch dann doch geklappt.
Habe keine Einstellungen verändert. Er hat zwar einmal gemeckert, habe dann das Netzwerkkabel mal kurz rausgezogen und auf einmal ging es.

Hattest Du nicht ein Bild von Dir mit unter deinem Benutzernamen??

Wo isses hin??

Gruß Nullproblemo

Erdwin
15.08.07, 12:29
Hattest Du nicht ein Bild von Dir mit unter deinem Benutzernamen??

Wo isses hin??

Die Avatare + einige weitere Funktionen sind momentan wegen des hohen Traffics hier abgeschaltet worden von Spinne.

Keine Angst, die Schönheit wird sicher bald wieder zu bewundern sein :eek2:

nullproblemo
15.08.07, 12:41
Die Avatare + einige weitere Funktionen sind momentan wegen des hohen Traffics hier abgeschaltet worden von Spinne.
Keine Angst, die Schönheit wird sicher bald wieder zu bewundern sein :eek2:

Mensch Erdwin!

Obwohl ich Dich persönlich nicht kenne, Deine Schönheit habe ich echt vermisst!

Schönen Tag noch!
Nullproblemo

Peter272
15.08.07, 12:54
Hatte letzens dasselbe Problem beim Flashen mit dem Laptop

Fehler war die Netzwerkkarte und die WLAN Verbindung

Nachdem ich die WLAN Verbindung deaktiviert habe ging alles Problemlos

jacqy
16.08.07, 05:19
komme nicht weiter ?

Kann mir einer von euch mal ein How to zu schicken oder hir bei fügen was ich genau bei der netzwerk einstellung eingeben muss welche ip usw und ud und wäre net bin fast schon am verzweifeln hatte es schon mal hinbekommen nach dem vormatieren meiner festplatte c klappt jetzt nix mehr ??

danke euch schonmal im vorraus


jacqy

Peter272
16.08.07, 07:46
im How-to von dietmar-h sind die Einstellung doch sogar bebildert, sollte dann eigentlich kein Porblem sein (Link siehe how-tos)

habe mich früher auch nicht getraut das selbst zu machen

gestern habe ich mich mit einer Nokia 2x Intel und BMon 1.0 rumgeschlagen, hat zwar länger gedauert (wegen lesen und so) aber Image ist drauf
Jetzt fehlen nur noch die Sender, Infos dazu habe ich aber auch schon gefunden, werde ich nachher mal testen

jacqy
06.09.07, 03:28
ersteinmal dises thema von mir kann geschlossen werden war ein Kominikations Problem zwischen Box und PC netzwerk.

Und danke an alle die mir gehollfen haben mit guten tips .

Echt gutes Board

tschau und danke gruß


jacqy