PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : au bei dbox2 mit camd3891



lexi1970
14.08.07, 14:44
hallo leute,

ich hätt da mal ne frage.

ich habe zwar ne dayto und auch ne ana, pw ist auch hell damit,

aber ich les hier immer was von autoupdate des emus mit einer camd version ab 3989 aufwärts.

da ich pw eh hell bekomm ist meine frage nicht so wichtig, aber dennnoch würde es mich brennend interessieren, wie das funktionieren soll.
ich hab mal diese camd3 in meinen bin ordner auf der box überspielt. aber pw wird nicht hell (ohne dayto oder ana).

kann mir bitte jemand erklären, was ich da machen muß, damit die au funktion funktioniert?
wär echt super, wenn jemand zeit für mcih hätte

lexi1970
14.08.07, 15:47
hat sich erledigt. habs hinbekommen.
kann geschlossen werden

Erdwin
14.08.07, 15:49
hat sich erledigt. habs hinbekommen.
kann geschlossen werden

Warum schliessen? Die Lösung des Problems wäre viel intressanter. Vielleicht hilft´s später noch mal jemanden...

lexi1970
14.08.07, 16:56
also ich hab die kekse um bestimmte zeilen erweitert

dann hat es geklappt.
nun hab ich aber ein weiteres problem.
das ganze funktioniert nur einmal.

soll heißen. ich hab auf einen pw kanal gestellt, und nach einer minute wurde es hell.

nun hab ich probeweise die box mal ausgeschaltet (stromstecker gezogen) und wieder angemacht. nun ist pw wieder dunkel und wird auch nciht wieder hell wenn ich die box eine zeit auf einen pw kanal stelle.

wie gibts denn sowas?


hab jetzt nochmal die probiert, die daten nochmal reinzukopieren (camd3 und camd3.keys) pw wird aber nciht mehr hell.

jetzt gehts wieder nur mit den dayto und ana cards

lexi1970
14.08.07, 17:49
so jetzt hab ich nochmal neue erkenntnisse.

also wie schon gesagt, sobald ich die box ausschalte und wieder anmache, ist pw nicht mehr hell zu bekommen.

wenn ich dann z.b. die ana reinstecke und neu boote, kann ich genau so lange pw schauen, wie normalerweise das au brauchen würde.
also eine knappe minute mit der karte, dann wird es beim umschalten auf einen anderen pw platz dunkel.

ich hab jetzt das image ncohmal neu draufgezogen und alles nochmal getestet.
immer dasselbe.
es geht einmal mit au solagen gut, bis ich die box neu starte.

bitte um ratschläge, woran das liegen könnte

lexi1970
15.08.07, 09:58
so nach etlichem hin und her tüfteln, hab ich es nun hinbekommen.

ich habe einen entscheidenenden fehler gemacht.

meine box hängt an einer funksteckdose.
und wenn ich sie ausschalte, dann fährt sie nicht normal runter, sondern ich nehm ihr immer den strom von der steckdose.
die box hat also keine gelegenheit, die keys zu schreiben.
ich hab sie nun ganz normal runterfahren lassen. und siehe da alles ist gut.

Diddl
15.08.07, 14:58
hi
habe auch mal au getestet und mit mgcamd klappt das auch wunderbar .
aber wie mach ich das mit camd3891 ? ich habe camd3891 installiert camd3k*ys rein, ok alles hell ,dann habe ich den 01 key mal geändert um zu sehn ob der richtige key wieder kommt (AU) aber da geht nix.
brauche ich da eine bestimmte camd3.config oder was muß ich machen damit diese camd3 au macht ?
wäre sehr dankbar wenn jemand mir das mal erklärt.

lexi1970
15.08.07, 15:04
hi diddl,

kannst du mir vielelicht erklären, wie du das mit der mgcamd gemacht hast?

also bei der camd3 hab ich nur die camd3 ins bin verszeichnis und die camd3.keys in den keys ordner mit dem au anhang.

in der camd3.config muß au aktiviert sein

Win0815
19.08.07, 18:04
hi diddl,
kannst du mir vielelicht erklären, wie du das mit der mgcamd gemacht hast?
also bei der camd3 hab ich nur die camd3 ins bin verszeichnis und die camd3.keys in den keys ordner mit dem au anhang.
in der camd3.config muß au aktiviert sein

also hab jetzt alles versucht, daß meine box au macht, viel gelesen und alles so gemacht wie hier beschrieben. hab camd3891 verwendet und satankeybundel draufgemacht (mit dem sollte es wie gelesen auch funktionieren), camd3.config steht au auf 1, sollte also auch passen.
wenn ich jetzt aber hergehe und in camd3kekse den aktuellen pw keks ändere und warte, daß das ding au macht passiert nichts!
wo liegt mein fehler?????????????????

gruß win

Bill Gates
19.08.07, 18:26
...camd3.config steht au auf 1, sollte also auch passen.

Ich glaube die Einstellung ist nur für die Slots zuständig.

Billy

Win0815
19.08.07, 21:27
was hab ich verbrochen, daß mir keiner helfen will??????????
:174::174::174::174::174::174::174::174::174::174: :174:

Jutoo
20.08.07, 00:19
@Win0815

schau mal in deiner eMail

Win0815
27.08.07, 21:46
also ich habs nun auch geschaft und meine dbox2 macht mit camd3892 auch au! bin einfach hergegangen und hab keywelt juni neu geflasht, camd3 ausgetauscht und aus dem sinsbundle die camd keys drauf. das wars!
das einzige was nicht funzt ist , daß die camd3 keys nicht überschrieben werden. warum weiß ich nicht (vielleicht kanns jemand erleutern warum).

was mir noch aufgefallen ist: hab die box seit freitag letzte woche durchlaufen lassen. heute hat sie sich aufgehängt und ich musste den netzstecher ziehen. d.h. sie konnte nix speichen. nach dem hochlauf hab ich auf prem start geschaltet, und sie hat rechts oben eine uhr im display angezeigt die im countdown von 4 minuten runterzählt. als der countdown auf 1.57 minuten war ists hell geworden!!

hoffe, daß das dem ein oder anderen weiterhilft!


gruß win:dsuper:

hunter46
27.08.07, 23:01
wenn du die box herunterfährst,oder camd3 resttest wird der key geschrieben

Win0815
28.08.07, 22:29
wenn du die box herunterfährst,oder camd3 resttest wird der key geschrieben

bei mir leider nicht, hab ich schon versucht. wenn ich runterfahre oder resette stehen immer noch die alten drin. keine ahnung worans liegt. muß ich an der camd3 config auch was machen?

ron28
08.02.08, 21:10
also ich habs nun auch geschaft und meine dbox2 macht mit camd3892 auch au! bin einfach hergegangen und hab keywelt juni neu geflasht, camd3 ausgetauscht und aus dem sinsbundle die camd keys drauf. das wars!
das einzige was nicht funzt ist , daß die camd3 keys nicht überschrieben werden. warum weiß ich nicht (vielleicht kanns jemand erleutern warum).
was mir noch aufgefallen ist: hab die box seit freitag letzte woche durchlaufen lassen. heute hat sie sich aufgehängt und ich musste den netzstecher ziehen. d.h. sie konnte nix speichen. nach dem hochlauf hab ich auf prem start geschaltet, und sie hat rechts oben eine uhr im display angezeigt die im countdown von 4 minuten runterzählt. als der countdown auf 1.57 minuten war ists hell geworden!!
hoffe, daß das dem ein oder anderen weiterhilft!
gruß win:dsuper:

Hi mal eine frage wie bekomme ich die uhr hin oder woher bekomme ich die

babasaad
08.02.08, 21:23
bei mir leider nicht, hab ich schon versucht. wenn ich runterfahre oder resette stehen immer noch die alten drin. keine ahnung worans liegt. muß ich an der camd3 config auch was machen?
dann macht keine au

ron28
08.02.08, 22:31
dann anders wie bekomme ich es hin das wenn pw wieder verschlüsselt das meine dbox es selber machen tut.

ron28
08.02.08, 22:39
wo bekomme ich die her und wohin muss ich die rein tun

ron28
08.02.08, 22:45
mit den rechten wie muss ich das verstehen und wie mache ich das

ron28
08.02.08, 23:12
war da mal drauf habe aber nicht gefunden was ich will.........muss ich das mit total commander machen.......und wie aktiviere ich die dann in der box

ron28
09.02.08, 16:58
muss ich da die sevice.dat auf 755 ändern oder eine andere

babasaad
09.02.08, 20:30
die camd3 must auf 755 rechte setzen

ron28
09.02.08, 20:32
habe da zwei cam3.config......und cam3.keys welche von denn

babasaad
09.02.08, 20:35
du brauchst eine camd3.config wo auch geht
und die aktuele camd3 keys ambesten die neue
so siht eine config aus

# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' (Kommentarzeichen) entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!
#
#
#
# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500,
# 5-dm56xx/Triax, 7-elanvision, 9-server only, 10-relook, 11-dm600
# 12-ufs910
# Default is 1 - dbox2
BOXTYPE=1
#
# UDP Port(optional); Defailt - 20248
#UDP_PORT=24110
# UDP Host(optional); Defailt - any
#UDP_HOST=192.168.0.1
# HTTP Port(optional); Defailt - 9080 ( 0: HTTP-server ausgeschaltet)
#HTTP_PORT=9080
# HOST Host(optional); Defailt - any
#HOST_HOST=192.168.0.1
# HTTP Login: Default - admin:camd3
#HTTP_ADMIN=admin
#HTTP_PASSWORD=camd3
# Log(optional): 0 - keine Ausgaben, 1-Datei, 2 - Console, 4 - UDP(syslog), 3 - Console+Datei, 5 - UDP+Datei, 6 - UDP+Console, 7-UDP+Console+Datei; Default ist 2;
#LOG=2
# Host für UDP-logging
#LOG_HOST=192.168.1.1
# Port für UDP-logging(optional); Default ist 514
#LOG_PORT=514
# DNS cache in sekunden; Default ist 60 sec
#DNS_CACHE=60
# Logfile
#LOG_FILE=/mnt/hdd/var/log/camd3.log
# AU für original Slot dbox2 (optional): 1-ein, 0-aus; Default ist 1
DBOX2_AU=1
# Pfad zum User-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.users
#USERS=/var/keys/camd3.users
# Pfad zum Server-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.servers
#SERVERS=/var/keys/camd3.servers
# Pfad zum Key-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.keys
#KEYS=/var/keys/camd3.keys
# Pfad zum Socket-File(optional); Default ist /tmp/camd.socket
#SOCKET=/tmp/camd.socket
# Kartenslots (anzahl beliebig)
# je eine Zeile für Slot:
# SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:username: password(****detect):deskey
#
# deskey für normale Slots ist optional, aber port,username und password müssen immer angegeben werden!!!
#
# für die Kartenleser(aber nicht multicam für dbox2) statt password, CTS oder CAR eingeben (****detect - default - CAR)
#
# devicename: Pfad (volständig) zum Device, oder Hostname von ****server(newcamd) - /dev/ttyS0...9 für win32-version
# type: 1-serial, 2-intern(dreambox, elanvision, tripledragon), 4-****server(newcamd)
# au_g: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_s: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_u: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# port: port
# username: loginname
# password: loginpassword
# deskey: ****server deskey (14 byte)
#SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:com1:CAR
#SLOT=/dev/ttyS0:1:1:1:1:997:com1:CTS
SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3
SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
#SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:01020304 05060708091011121314
#SLOT=/dev/****reader1:2:1:1:1:998:slotoben:password2

ron28
09.02.08, 21:15
du bist der krass drauf soviel zu schreiben

babasaad
09.02.08, 21:22
du bist der krass drauf soviel zu schreiben

Ich hab nicht so viele geschrieben hab einfach meine config kopiert un dir geschenkt

ron28
09.02.08, 21:25
das muss ich aber nicht etwa alles machen......will ja nur die 755 ein setzen

babasaad
09.02.08, 21:44
das muss ich aber nicht etwa alles machen......will ja nur die 755 ein setzen

hast gefrackt welche config das must nehmen

und hast die rechte angegeben?

ach so du willst die rechte 755 an config angeben oder was

camd3 config rechte 644 nicht 755

keys ganu so

ron28
09.02.08, 21:50
und das haut hin weil kein bock immer die neuen keys zu ativieren

babasaad
09.02.08, 21:58
Camd3 ( macht AU für SAT und Kabel )
Version: camd3.899
AU für Premiere und Premiere Star

1. camd3 downloaden. Falls es ein Bundle sein sollte, müßt Ihr für die DBox die aus dem Ordner ppc nehmen. PPC steht für PowerPC... Prozessortyp. Für die Dream ist die ppc405 und für die Kathi müßt Ihr die sh4 nehmen.
2. zip / rar entpacken
3. FTP Connection zu dbox aufbauen
4. camd3 aus dem ppc Verzeichniss in das var/emu Verzeichniss kopieren (ggf. Endung mit Totalcommander entfernen, die Datei darf nur camd3 heißen!)
5. camd3 die Rechte 755 geben (z.b. mit Totalcommander unter "Datei" -> "Dateiattribute ändern" oder direkt mit Telnet und dem Befehl chmod.
6. gültiges Keybundle besorgen
7. camd3.keys, eep120.bin und rom120.bin aus dem Keybundle in var/keys kopieren. Auf diese Dateien braucht man keine besonderen Rechte zu setzen.
8. gültige camd3.config besorgen oder selber bauen
9. camd3 config in var/keys kopieren (eine simple camd3.config im richtigen Format ist hier angehängt)
10. Auf der dbox FB DBox, Menü, EmuManagement drücken, Camd3 als aktive CAM auswählen und auf Cam starten (ist gleich bedeutend mit Restart) gehen.


--------------------------------------------------------------------------------

Typische Probleme:

Problem: camd3 hat keine Rechte 755
Lösung: Total Commander runterladen, mit STRG+N eine neue FTP Verbindung aufbauen zur dbox, die Datei camd3 anklicken, im Menü "Dateien" den obersten Eintrag "Dateiattribute ändern" anklicken und die Rechte 755 vergeben oder direkt mit Telnet und dem Befehl chmod.

Problem: key ungültig
Lösung: im Camd3 Release gibts typischerweise eine BEISPIELDATEI für Keys, dort sind KEINE gültigen Keys drin, diese sind aus einem Keybundle zu beziehen oder sonstwo her zu "organisieren" ... hierfür ist Google der beste Freund


Problem: rom120 Datei not found
Lösung: Auf Groß- Kleinschreibung achten... rom120 muß kleingeschrieben werden.

Hast du die neue camd 3 so installiert dann geht auch

ron28
09.02.08, 23:13
mal sehen ob es geht morgen stellt bestimmt premiere wieder die keys um aber danke erstmal

babasaad
09.02.08, 23:16
mal sehen ob es geht morgen stellt bestimmt premiere wieder die keys um aber danke erstmal
wenn du das machst mit die camd3.899 dann must keine hangst haben von key wechsel die macht ja au:::::