PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dream 7020 mit W-Lan Stick



HUGO BOSS UNNA
12.08.07, 15:40
Hallo Freunde.
Eigentlich geht es mit nur um eine Frage. Welcher W-Lan USB Stick wäre der beste für meine Dream 7020 oder ist das völlig egal ??? Meine Box steht im Wohnzimmer und ist nicht an meinem Router(mit W-Lan Funktion) angeschlossen. Jedes mal muss ich die Box abklemmen und ins andere Zimmer da wo der Rechner steht schleppen und dort anschliessen. Es geht mir auf die Nerven, vorallem bei dem ständigen Key-Wechsel.

butyiba
13.08.07, 16:56
Hallo Freunde.
Eigentlich geht es mit nur um eine Frage. Welcher W-Lan USB Stick wäre der beste für meine Dream 7020 oder ist das völlig egal ??? Meine Box steht im Wohnzimmer und ist nicht an meinem Router(mit W-Lan Funktion) angeschlossen. Jedes mal muss ich die Box abklemmen und ins andere Zimmer da wo der Rechner steht schleppen und dort anschliessen. Es geht mir auf die Nerven, vorallem bei dem ständigen Key-Wechsel.

Hallo,

Mit USB stick geht es nicht, weil findest du keinen mit guten Linux driver was ist gut für Dreambox. Bisher ist die einzige möglichkeit Dreambox mit Wlan ist der Bridge. Findest du mehrere type in der computer gescheft. Ich habe zwei stück Linksys wrt54gl. Beide laufen mit ddwrt firmware und eine ist normal router andere ist client bridge. Diese client bridge ist verbinden mit LAN mit der Dreambox. Funz mehr als eine Jahre problemlose. Nur SMC bitte kauf nichts, bei der anfang habe ich SMC router und Bridge aber nur probleme gehabt. 2 monate lang habe ich nur 2-3 Tage verbindung gehabt mit Dreambox. Dann habe ich Linksys getauscht, ohne probleme.

rk2000
13.08.07, 21:09
D-Lan (über strom) wär auch ne alternative, hab ich bei nem bekannten mit ner dbox2 am laufen funzt super!

HUGO BOSS UNNA
17.08.07, 01:24
Danke euch beiden für die Antworten.
Es bleibt dann nur noch eins übrig, die Dream mit dem Rechner über´s Netzwerkkabel zu verbinden.

Dr.Dream
17.08.07, 12:11
Es gibt noch eine Lösung.

Der Gameadapter von Netgear WGE 111 (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.pricerunner.de/pi/272-508115/DSL-WLAN-Modem-NetGear-WGE111-Wireless-Game-Adapter-Bridge-information), denn verbindest du über den Lan Anschluß.