PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein automatisches einwählen ins internet



wegomyway
09.08.07, 19:40
mein schwager hat sich einen knecht gekauft . vista home basic ist drauf ( der kerl ist reiner anwender und hat es nicht so dicke ! also ohne kommentar bitte ) . er ha erstaunlicherweise alles hinbekommen bis auf genanntes problem . wenn ich über "start" den internet explorer aufrufe öffnet dieser aber wahlt sich nicht automatisch ein und es erscheint in der adresszeile "about blank". das tut er dann wenn ich auf das "haus" icon im ie klicke ! dann wählt er sich ein . das gleiche passiert wenn ich über die schnellstartleiste den ie öffne !
wenn ich über "start" das mail-proggi starte wählt sich das automatisch ein und holt die mails ab !
es ist ein haken bei standardverbindung gesetzt , eine starseite ist auch eingetragen ( die auch dann geöffnet wird wenn das haus-icon geklickt wird )
leute , ich hab xp drauf und vielleicht gibt es bereiche die ich nicht kenne wo das problem gelöst werden kann , oder leigt es an der basic-version ?!
helft mir mal .... das muss doch gehen ....
thx im voraus

six6
09.08.07, 20:33
Versuch doch mal folgendes:

Den IE-Explorer über "Start" öffnen.
Dann in der Adresszeile einen "Wunschlink" eingeben, den er gerne als Startseite verwenden möchte.
Dann Extras / Internetoptionen / Aktuelle Seite (klicken) und mit übernehmen/ok bestätigen.

So sollte es funktionieren.

wegomyway
10.08.07, 16:39
@ six6 ...
hab deinen vorschlag in die tat umgesetzt , brachte nicht den gewünschten erfolg !
ich habe die vorhandene verbindung gelöscht und eine neue eingerichtet . mit dem erfolg das es genauso nicht funktioniert wie bereits beschrieben !
der ie ist nicht in der lage nach starten über start - ie oder über das icon in der schnellstartleiste automatisch die verbindung ins internet herzustellen !
eine startseite ist definitv eingetragen !
es ist ein haken gesetzt "nur wählen wenn keine verbindung besteht" !
es wurde aber auch probiert mit einem haken bei standardverbindung ... all das ohne erfolg !
es wird immer nur eine blanke seite angezeigt und ohne bestehende verbindung !
klicke ich im ie-fenster auf das icon mit dem haus so wird die startseite geöffnet und die verbindung ins netz wird hergestellt !
da ist norton drauf ..... nur am rande erwähnt
leutz , irgendwo und wer muss die lösung oder das problem doch vielleicht haben oder kennen ?
vergass .... wenn man unten rechts auf das icon der verbindung geht sind zwei drin .... eine hat eine eingeschränkte konektivität und die zweite ist eine anständige dsl -verbindung .... auch nach löschen der vorhandenen und einrichten einer neuen erbindung sind beide wieder da !

geromino
10.08.07, 17:49
Hallo IE Explorer öffnen auf Extras-Internetoptionen-Verbindung-Punkt immer Standardverbindug wählen rein.Dann müßte das nächste mal der DFÜ Kasten beim öffnen des IE kommen dann machst du einen Punkt bei Verbindung automatisch herstellen.Und der IE muß Standardbrowser sein ich hoffe ich konte helfen

wegomyway
18.02.08, 14:16
hmm , erstmal danke für die antworten . muss dazu sagen das ich das eine lange zeit außer acht gelaasen hatte weil schwager mit dem butler umgehen konnte. nun hab ich das heute mal richtig angeschoben. die lösung ging nur folgend : ich habe im favoritenordner die aktuelle seite, die zukünftige startseite, gespeichert, dann eine verknüpfung auf dem desktop gelegt , das ganze einen namen "internet explorer" gegeben und das passende symbol dazu ! nur dann und nicht anders funktioniert die automatische einwahl.
nun kommt aber gleich das neue problem : wenn ich auf das kreuz oben rechts klicke soll auch die verbindung geschlossen werden .... und genau das geht nicht, ich klicke auf das kreuz oben rechts , der ie7 wird mit allen seiten geschlossen und die verbindung muss ich manuell , unten rechts , beenden !
ich habe geguckt und nichts gefunden , leute helft mir ....

angelfive
18.02.08, 23:59
Um hier helfen zu können musst Du uns sagen wie er mit dem Internet Verbunden ist (Modem 56k, DSL- Router, DSL-Modem, ISDN usw. und vielleicht auch wichtig bei welchen Provider). Ist ja ein unterschied ob er eine Flat hat oder nicht. Kann er eine Einwahlsoftware benutzen von seinen Provider oder besser kann er hat seine Daten im Router hinterlegen falls er einen hat. Hier musst Du ansetzen.

wegomyway
19.02.08, 15:38
ok , ich fange mal an ....
verbindung ins netz mit dsl-modem , also direkt am rechner dran , kein router !
provider ist arcor und hat ne flat , so ein komplettdingens , ich die 2000er
kklar kann er den arcor-bulter nutzen , hat er ja auch gemacht , aber auch beim dem must du dauern irgendwo klicken damit die verbindung ins netz geschlossen wird . es muss doch gehen das wenn ich den internet expolrer schließe damit auch die verbindung getrennt wird ( erkennbar unten rechts , wenn das monitor-icon ein ausrufezeichen "erhält" ) ...

six6
19.02.08, 18:35
Dann sollte es in etwa so funktionieren:

=>Systemsteuerung => Internetoptionen => Verbindungen => Modem auswählen => Einstellungen... => DFÜ-Einstellungen / Erweitert => Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird (Häkchen setzen).

angelfive
20.02.08, 10:52
Wenn er nicht den Online Butler verwenden will, dann diesen erstmal deinstallieren. Ebenfalls die Netzwerkverbindungen (DFÜ) löschen.
PC neu starten und per Hand eine neue Verbindung herstellen.

Unter Windows XP Home Edition und Windows XP Pro ist das für Ihre DSL-Verbindung benötigte PPPoE-Protokoll bereits im Betriebssystem integriert.
Wenn Sie die DSL-Verbindung lieber manuell einrichten möchten, dürfen Sie nicht den DSL-Treiber von der Arcor-CD-ROM verwenden! Gehen Sie in diesem Fall einfach wie nachfolgend beschrieben vor.
1. Gehen Sie über „Start / Programme / Zubehör / Kommunikation / Assistent für neue Verbindungen“.
2. Wählen Sie dort die Option „Verbindung mit dem Internet herstellen“ und klicken Sie auf „Weiter“. Geben Sie als Netzwerkverbindungstyp ebenfalls „Verbindung mit dem Internet“ an und bestätigen Sie erneut mit „Weiter“.
3. Wählen Sie im nächsten Fenster die Option „Verbindung manuell einrichten“ und klicken Sie auf „Weiter“.
4. Wählen Sie „Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert“ und bestätigen Sie erneut mit „Weiter“.
5. Geben Sie als Verbindungsnamen z. B. „Arcor-DSL“ ein und klicken Sie auf „Weiter“.
6. Geben Sie in den Feldern „Benutzername“ und „Kennwort“ die gleichnamigen Zugangsdaten aus dem Zugangsdaten-Brief ein und bestätigen Sie mit „Weiter“.
7. Durch Klick auf „Fertigstellen“ beenden Sie den Assistenten, und Ihre Arcor-DSLVerbindung wird eingerichtet.

Damit sollte erstmal eine saubere Verbindung möglich sein.
Dann die Einstellungen von Six übernehmen.

wegomyway
20.02.08, 16:56
:sunny: das sind ja superanleitungen wie ich alles angehen muss . ich werde das die tage packen und euch input geben . da ich mir das alles nicht so merken kann werd ich das mal einfach mit copy in eine datei schicken und dann hab ich papier zu liegen .... super ....
hatte ich zwar schon geschrieben , mache es aber einfach nochmals ... nee , eben den butler will ich da komplett raus haben !
im moment ist es so das wenn schwager entweder auf den internet explorer oder auf das mail-proggi kloppt sich die jeweilige anwendung öffnet und die verbindung ins netz wird automatisch erzeugt sodas er entweder "surfen" oder seine mails abholen kann . nun soll es nur noch geschafft werden das wenn er den ie schließt ( kreuzchen oben rechts ) das auch die verbindung getrennt wird !
beim mail-proggi wird es beim manuellen trennen bleiben ... man stelle sich vor .... erst ist im netz und ruft irgendwann seine mails ab und das mail-proggi macht alles wirder zu , also trennt auch die verbindung ....
vergessen , der butler ist bereits runter icl. eines neustartes und tools ,wie xpclean , jv16 und tuneup die die reg. durchsucht haben ...