PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um HILFe für TOMTOM ONE und DACH



ruffy2k
06.08.07, 18:47
Bitte um eure Hilfe möchte aus meiner TOMTOM ONE DACH Version eine euroöpean edition machen kann mir jemadn helfen oder tipps geben?

El Fanous
06.08.07, 19:39
Bitte um eure Hilfe möchte aus meiner TOMTOM ONE DACH Version eine euroöpean edition machen kann mir jemadn helfen oder tipps geben?

Zuerst einmal wäre interessant, welche TomTom Version du benutzt, danach richtet sich nämlich, welche Map Version du verwenden kannst. Dazu gibt es hier eine gepinnte Liste, aus der du entnehmen kannst, welche TT Version zu welcher Map paßt.

ruffy2k
08.08.07, 16:29
so kannst du vielleicht sagen wie ich das genau sehe welche version das ist.Denn die Maps von Dach sind ja vorinstalliert.

ruffy2k
08.08.07, 16:40
hab es ist version 6.560 und jetzt??

ruffy2k
08.08.07, 16:48
habe schon vieles hier im board zu tomtom gelesen und gesucht doch finden tu ich keine angepinnte LISTE.

Bitte um EURE HILFE

schluchti
08.08.07, 16:59
schau dich mal hier (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=106) um ...

ruffy2k
08.08.07, 17:34
jetzt bin ich schlauer nur noch ne Frage wenn ich jetzt ein 650 Map habe in der Liste steht es wäre kompatible mit meiner version es gibt aber verscheiden 650 z.B. 650 1128
650 1111

gehen die dann alle

weil wie gesagt in der Liste steht das 650 gehen aber es ist nicht so aufgelistet wie bei der 675/1409

El Fanous
08.08.07, 21:02
jetzt bin ich schlauer nur noch ne Frage wenn ich jetzt ein 650 Map habe in der Liste steht es wäre kompatible mit meiner version es gibt aber verscheiden 650 z.B. 650 1128
650 1111
gehen die dann alle
weil wie gesagt in der Liste steht das 650 gehen aber es ist nicht so aufgelistet wie bei der 675/1409


Die 650 stammt von der SW Version der Map.

Die hinter dem Punkt stehenden Ziffern beschreiben den Hersteller der Map.

Wenn Du die 6.56`er Tom Tom Version auf dem PNA nutzt, dann nimm doch die 675.1409 Maps. Das sind die neusten der Firma Tele Atlas.

ruffy2k
10.08.07, 09:29
ok DANke aber noch ne Frage welche größe von einer SD Card sollte man nehmen??1GB??

Und dann kann man mehrere Karten auf eine SD ziehen und diese verwenden z.b. wollte ich westeuropa und eine spezielle die nur für schweden ist ist das möglich??


wo speicher ich die sound dateien hin?und die radar files??

El Fanous
10.08.07, 09:45
ok DANke aber noch ne Frage welche größe von einer SD Card sollte man nehmen??1GB??
Und dann kann man mehrere Karten auf eine SD ziehen und diese verwenden z.b. wollte ich westeuropa und eine spezielle die nur für schweden ist ist das möglich??
wo speicher ich die sound dateien hin?und die radar files??

Hier der Link (http://www.tomtom.com/support/index.php?Language=3&query=karten&FID=5450)
zeigt die Speichergrößen der Map´s auf. Danach sollte sich die von dir eingesetzte SD Karte richten. Natürlich kannst du mehrere Maps kopieren und sie nach Wunsch über Tom Tom Menü auswählen. OVI Daten zu Blitzern kommen in den Ordner der Karte/Map, sofern diese OVI zur benutzten "Landkarte" passen.

Ich hab eine 2 GB in betrieb.

ruffy2k
10.08.07, 10:59
muss die sd card bestimmt formatiert werden??fat oder fat32??

ruffy2k
10.08.07, 11:09
als irgendwie klappts nicht kopiere die karte auf mein sd und dann lege ich diese ein Tomtom startet neu und zeigt immer an sd ungültig also wird durchgestrichen in farbe rot??

muss man das irgendwie spezifisch anlegen?

crx
10.08.07, 17:48
beim falk habe ich sie neu formatieren müßen, meine es war fat32

El Fanous
10.08.07, 21:17
als irgendwie klappts nicht kopiere die karte auf mein sd und dann lege ich diese ein Tomtom startet neu und zeigt immer an sd ungültig also wird durchgestrichen in farbe rot??
muss man das irgendwie spezifisch anlegen?


Hier gibt es eine gute Anleitung zu deinem Thema: http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=709900&postcount=1

ruffy2k
11.08.07, 10:46
super bei mir klappt jetzt alles einwandfrei.

DANKE vielmals

ruffy2k
12.08.07, 12:04
noch mal ne Frage bisher habe ich alles hinbekommen, nur was ist mit diesen Blitzer extras??muss man die auch installieren wie die karten oder was muss ich tun damit ich die aktivieren kann?

Buschmann
12.08.07, 14:48
Hallo zusammen
Wie ist das gemeint, das die Kartenversion zum PNA passen muss?
Mein erster war ein One und nachdem der geklaut wurde hab ich mir nen 710 zugelgt. Original DACH Software vom One passt im 710. Meldet sich dann halt nicht als 710.
Alle bisher getesteten Karten, egal welche Version, laufen einwandfrei. Ich hab da auch noch nie auf irgend eine Version geachtet.
Wichtig ist nur das die SD Karte in Fat 32 Formatiert ist, sonst spielt der 710 verrückt.
Ein kleiner Tip: Wer überwiegend oder viel in Deutschland unterwegs ist, sollte sich eine reine Deutschlandkarte zB. 6.501 mit auf die SD Karte kopieren. Es iritiert total wenn bei der Städtesuche halb Europa erscheint.

ruffy2k
22.08.07, 13:20
habe leider ein Problem nach eurer anleitung war es super easy nur jetzt wo ich ne andere karte aufspielen möchte auf meine SD klappts nicht mehr sagt immer keine Updates verfügbar.

was soll ich tun??

das mit den Ovis verstehe ich auch nicht wo soll denn dieser PUNKT sein??

DANKE

ruffy2k
22.08.07, 13:54
hab den ordner mit den blitzer daten in die de map gelegt dann auf ovi wie du sagtest und einen ton ausgewählt jetzt sollte es gehen oder wie verstehe ich das??

El Fanous
22.08.07, 20:08
hab den ordner mit den blitzer daten in die de map gelegt dann auf ovi wie du sagtest und einen ton ausgewählt jetzt sollte es gehen oder wie verstehe ich das??

Hallo ruffy2k,

mal eine Frage, warum postest du zum selben Thema in 2 Threads zur selben Zeit? Eigentlich reicht doch einer.

Hier von Anfang an die Verfahrensweise:

1. http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=729171&postcount=2

Keine Ordner in Ordner, sondern ovi und bmp Datei in den Map Ordner. z.B. Blitzer für Deutschland in die Map DACH oder Western Europe.

2. http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=729220&postcount=5

3. ...um vor den Blitzern gewarnt zu werden, sollte man im
TomTom > Einstellungen ändern > OVIs verwalten > In der Nähe des OVI warnen, nach der entsprechende OVI suchen und diese anklicken und die persönlichen Warneinstellungen vornehmen...

Fertig. Das ist alles zum Thema. Kein TomTom Home, kein Aktivierung im I-Net oder zusätzliche SW nötig.


Quellen: hilfreiche User aus verschiedenen Threads und Postings zusammengefaßt. Danke an die Verfasser!