PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBox2 mit Astra 19,2° und 23,5° und Hotbird 13° ?



Bumbas
06.08.07, 09:34
Hallo habe mal eine Frage an unsere Sat Experten.
Ich hab ne 85cm Schüssel mit 2xTwin LNB ausgerichtet auf Astra 19,2° und Hotbird 13°.Via Diseq schalte ich zwischen den Sateliten um.
Jetzt wollte ich das Astra LNB gegen den Monoblock Kathrein CityCom CCL244 austauschen (Schaltbares Monoblock-Quatro-LNB) um Astra 19,2° und 23,5° zu empfangen.
Ist das so einfach möglich und wie funktioniert dann die Disequmschaltung ? (Der CCL 244 schaltet von 19,2° auf 23,5° ja auch via Diseq)
Von der Logik her bräuchte ich die Schüssel auch nicht neu ausrichten oder ?



cu Bumbas

buedi30
06.08.07, 11:51
Das ist nicht so einfach. Der vorhandene Diseqc Schalter muß "optionstauglich" sein. D.h. der muß die Funktion unterstützen, das hinter ihm noch ein Disecq Befehl benötigt wird. So etwas gibt es bei Spaun, oder Triax, da heißt er OSP527, habe ich selber als Optionsschaltzer im Einsatz.

six6
06.08.07, 21:15
23,5 lässt sich nur mit einem DVB-S2 - Receiver empfangen.
Dazu kannst Du die DBox vergessen, die kann das nicht.

Bumbas
06.08.07, 23:31
23,5 lässt sich nur mit einem DVB-S2 - Receiver empfangen.
Dazu kannst Du die DBox vergessen, die kann das nicht.

Kabel Deutschland ist zum größten Teil in DVB-S2 aber nicht alles.
Es gibt auch noch Digital Free und PW International und Canal Digitaal auf 23,5°.


cu Bumbas

six6
07.08.07, 22:03
Ja, aber das sind nur wenige und für die meisten nicht interessant genug.

Sei's drum: Ich wollte Dir nur den Tipp geben, das KD nicht mit der DBox funktioniert.

Bumbas
07.08.07, 22:34
Ja, aber das sind nur wenige und für die meisten nicht interessant genug.
Sei's drum: Ich wollte Dir nur den Tipp geben, das KD nicht mit der DBox funktioniert.

Ich danke dir trotzdem für deinen Tipp six6.Hab ja auch noch mein Kabel bei ISH (unitymedia).
Ist auch einfacher als auf dem Dach eines 4 Stöckigen Hauses an der Sat Schüssel rum zu fummeln.
"Nerver change a running system !!!"



cu Bumbas