PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox GLJ Image leichtes bildzucken, bitte um hilfe



tomate5
05.08.07, 20:07
:61:
Hallo leute,

ich werde hier noch wahnsinnig mit meinem problem und hoffe nun darauf, das einer von euch mir hier helfen kann.

Also ich habe eine DBOX 2 Nokia und das neuste GLJ image drauf. mein problem ist das, manchmal wenn ich auf einen kanal schalte,ganz egal welcher, rtl sat 1 prem. oder sonnst was habe ich hin und wieder ein leichtes bildwackeln, das ist immer gut am senderlogo zu erkennen, wenn ich dan zurück schalte oder hoch und gehe danach zurück auf den kanal ist das zucken weg.

kann es evtl. sein, das ich die tuner datei austauschen muss? wenn ja wo bekomme ich eine ?

Es handelt sich im übrigen um eine sat box.

Also ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Information diesbezüglich bekommen könnte.

danke
michel

greggy
05.08.07, 22:10
:61:
Hallo leute,
ich werde hier noch wahnsinnig mit meinem problem und hoffe nun darauf, das einer von euch mir hier helfen kann.
Also ich habe eine DBOX 2 Nokia und das neuste GLJ image drauf. mein problem ist das, manchmal wenn ich auf einen kanal schalte,ganz egal welcher, rtl sat 1 prem. oder sonnst was habe ich hin und wieder ein leichtes bildwackeln, das ist immer gut am senderlogo zu erkennen, wenn ich dan zurück schalte oder hoch und gehe danach zurück auf den kanal ist das zucken weg.
kann es evtl. sein, das ich die tuner datei austauschen muss? wenn ja wo bekomme ich eine ?
Es handelt sich im übrigen um eine sat box.
Also ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Information diesbezüglich bekommen könnte.
danke
michel

Hallo tomate5

Betr . Dbox2 Nokia Sat mit GLJ - Image

Die Tunerdatei darfst Du nicht tauschen !!!
Die Tunerdatei die im Moment im Gespräch ist gilt nur für :
Nokia Dbox2 Kabel im Sendegebiet von UnityMedia Digital TV ( Hessen , NRW ) !!!
Einige Sagem Dbox2 Kabel scheinen auch betroffen .

Für Dich als Sat Freund gilt , was auch für Kabel wichtig ist !

In den letzten 12 Monaten haben sich die Signale für beide Empfangsarten verändert !
z.B :Modulation Quam 256 !

Jeder ob Sat oder Kabel sollte mal überprüfen , ob die Teile die vor der Dbox2 installiert sind ,
noch für die neuen Signale zu gebrauchen sind !!!

Gruß greggy

PS . Bei mir ist vor der Dbox2 alles auf dem neuestem Stand , ich kenne den Unterschied , wie der
Empfang vorher war und jetzt ! Bei mir gibt es keine Empfangsprobleme mehr !!!

Dbox2 Nokia_2xi_GLJ_neutrino_310507_Camd3 889g_UnityMedia Digital TV (ehemals tividi)

tomate5
05.08.07, 22:15
hi,
danke für deine info, soweit habe ich alles schon kontroliert, daran kann es nicht liegen. ich dachte auch mehr daran die tunerdatei mit der selbigen zu ersetzen, vieleicht ist meine defekt ? war nur so eine idee, wollte nicht die für kabel nehmen.

micha

nullproblemo
08.08.07, 11:49
HI!

Bei ist es auch so, schon seit längerer Zeit. HAtte dann mal in ein anderes Programm geschaltet und dann wieder zurück und es war dann weg.

Daher habe ich mir nicht viele Gedanken gemacht, dachte es könnte an den Ucodes liegen.

Wenn jemand weiß, warum das so ist , wäre ich für die Info dankbar.:biggrin:

Meine Sat-Anlage ist ca 6 Jahre alt und ich habe ein Quattro LNB und ext. Multischalter mit Netzteil. Alles ist von Astro.

Beim Humax ist das nicht so! Daher glaube ich nicht, das es an der Anlage liegt!

Gruß Nullproblemo

tomate5
08.08.07, 16:53
hallo ich nochmal,

es kann doch nicht sein, das niemand hier im board ist, der eine lösung des problems hat, bzw. eine iddee was es sein könnte.

kanns vieleicht an der senderliste oder änlichem was diese betrifft liegen ?

bin hier echt am verzweifeln, es ist zwar so, das es normal läuft wenn ich einen anderen kanal nehme und dann wieder zurück schalte, aber es nervt auf dauer schon sehr.

gruß

micha

nullproblemo
08.08.07, 19:05
hallo ich nochmal,
es kann doch nicht sein, das niemand hier im board ist, der eine lösung des problems hat, bzw. eine iddee was es sein könnte.
kanns vieleicht an der senderliste oder änlichem was diese betrifft liegen ?
bin hier echt am verzweifeln, es ist zwar so, das es normal läuft wenn ich einen anderen kanal nehme und dann wieder zurück schalte, aber es nervt auf dauer schon sehr.
gruß
micha

Hallo Tomate!

Nur nicht verzweifeln, es wird schon früher oder später sich eine Lösung finden.....

Als erstes werde ich (wenn ich Zeit habe) mal verschiedene Ucodes ausprobieren. Vielleicht bringt das Abhilfe.

Im Image sind ja verschieden Ucodes schon drin. Es gibt auch hier im Board eine Ansammlung verschiedener Ucodes.

Nimm Dir einfach mal die Zeit zum Testen, dann lernt man auch einiges dazu.

Ich werde es jedenfalls so tun.:239:

Gruß Nullproblemo

tomate5
08.08.07, 19:23
hi,

das kannst du dir sparen, die aktion habe ich schon hinter mir, mit wenig erfolg. ich habe mir jetzt eine neue senderliste eingespielt, will mich noch nicht zu früh freuen, aber ich glaube das problem ist damit gelöst.

jedenfalls klappt es seit einer std. ca. ohne probleme

gruss
micha

nullproblemo
08.08.07, 19:43
Nun,

ich habe zwar auch schon eine neue Prommliste eingespielt, das hat aber nichts geändert.

Das Ruckeln ist sowieso nicht so häufig. Ich könnte mir vorstellen, das es mit dem hin und herzappen zu tun hat. Aber wie schon gesagt, probieren geht über studieren. :grinsend0099:

Sollte es wirklichlich an den Settings liegen, dann stelle sie doch hier rein.
Ich benötige lediglich Astra.

Gruß Nullproblemo

tomate5
08.08.07, 19:59
du kannst sie bei ump upload runterholen, nimm einfach die neusten die da sind, ich glaube sogar von heute

tomate5
08.08.07, 21:19
hallo,
danke für deine info, ich würde aber gerne mein image behalten, ich kann allerdings keinen anderen treiber wählen.

kann ich einen anderen einfügen ? und wenn ja, weist du vieleicht wie und wo ich einen bekomme ?

lg
micha