PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesetzgeber plant Einschränkung von Call-TV-Shows



araneus
05.08.07, 15:22
(pk) Justiz und Gesetzgeber bereiten nach einem Magazinbericht derzeit mehrere Initiativen vor, um das Geschäft mit kostenpflichtigen TV-Telefongewinnspielen einzudämmen.

So warnt laut "Focus" (Montagsausgabe) der Medienkonzern ProSiebenSat.1 in der Rubik "Risikobericht" seines neuen Geschäftberichts vor "Umsatzeinbußen", falls in dem noch zu verabschiedenden Glücksspielstaatsvertrag "bei allen Call-In-Angeboten kostenfreie Mitspielangebote geschaffen werden müssten".

Parallel entscheidet der Europäische Gerichtshof in der Rechtssache C-195/06 darüber, ob Call-TV überhaupt Rundfunk oder eher Werbung oder Teleshopping ist. Nach dem "Focus" vorliegenden Schlussantrag des Generalanwalts des Europäischen Gerichtshofs, Dámaso Ruiz-Jarabo Colomer, sei "Glücksspiel, bei dem für die Teilnahme eine Mehrwert-Telefonnummer angewählt werden muss", Teleshopping. Und Teleshopping sei bei normalen Fernsehsendern auf maximal drei Stunden täglich begrenzt.

Darüber hinaus würden nun auch Deutschlands Medienwächter und die Bundesländer aktiv, hieß es in dem Magazin weiter. In dem Zehnten Rundfunkänderungsstaatsvertrag, der 2008 in Kraft tritt, sollen die Gewinnspielregeln so verankert sein, dass bei Verstößen auch Bußgelder drohen. Die Unternehmensberatung Goldmedia schätzt das TV-Geschäft mit allen Telefonmehrwertdiensten bei Sendern wie DSF, 9Live, MTV oder Super-RTL auf ein Jahresvolumen von 350 Millionen Euro.

---
Sat+Kabel

EssenWest
05.08.07, 16:21
Weg mit diesen menschenverachtenden Abzockershows!

1.500 Euro sicher!

Für einen ALG2 Empfänger annähernd 5 "Monatsgehälter!

Noch Fragen bezüglich der Klientel solchen Dummfug-TV´s?

Wenn 4 Hähne in 10 Minuten 4 Eier legen...

Stehen 2 Päpste auf der Grenze im Dreiländereck...

Wohin zieht der Dampf einer E-Lok, wenn sie sich von Norden...

Diese Fragen kannst du doch nur besoffenen Menschen ohne Zukunftsperspektive stellen. Das Hirn von Drogen zersetzt und unfähig rational zu denken!

Freshdrink
05.08.07, 17:09
Weg mit diesen menschenverachtenden Abzockershows!
1.500 Euro sicher!
Für einen ALG2 Empfänger annähernd 5 "Monatsgehälter!
Noch Fragen bezüglich der Klientel solchen Dummfug-TV´s?
Wenn 4 Hähne in 10 Minuten 4 Eier legen...
Stehen 2 Päpste auf der Grenze im Dreiländereck...
Wohin zieht der Dampf einer E-Lok, wenn sie sich von Norden...
Diese Fragen kannst du doch nur besoffenen Menschen ohne Zukunftsperspektive stellen. Das Hirn von Drogen zersetzt und unfähig rational zu denken!

Du schaust doch solche Shows, sonst könntest du doch nicht die Spiele zitieren.:biggrin: , oder scaut die nur deine Oma und hat dich darüber informiert was da so kommt? Hat ja auch was gutes, Familenunterhaltung zwischen den Generationen.

EssenWest
05.08.07, 17:46
Du schaust doch solche Shows, sonst könntest du doch nicht die Spiele zitieren.:biggrin:

Und ich schäme mich nicht einmal dafür. Man muß schließlich seinen Feind, in diesem Fall das Abzock-TV, kennen :biggrin:


oder scaut die nur deine Oma und hat dich darüber informiert was da so kommt?

Nein, Marianne und Michael sind unterhaltsamer, da kommt deutsches Liedgut zum Tragen!


Hat ja auch was gutes, Familenunterhaltung zwischen den Generationen.

Über Qualität läßt sich bei dieser Art von Unterhaltung dann mal wieder streiten................:wink2:

Hank
05.08.07, 19:35
Und ich schäme mich nicht einmal dafür. Man muß schließlich seinen Feind, in diesem Fall das Abzock-TV, kennen :biggrin:
Richtig! Deshalb lese ich auch ab und zu in der BILD.
Aber ich kauf sie nicht!!:baeh:

EssenWest
05.08.07, 19:38
Richtig! Deshalb lese ich auch ab und zu in der BILD.
Aber ich kauf sie nicht!!:baeh:

Liegt schließlich auf jeder öffentlichen Toilette, beim Friseur, dem Hausarzt. Oder auch im Internet! :wink2:

Musicnapper
07.08.07, 10:40
Diese Shows gehören verboten,das ist gewerblicher Betrug,leider ist es aber genau das ,was sich in diesem Staat immer mehr durchsetzt,und die Politik unterstützt das noch ,da es riesen Einahmen bringt.

EssenWest
07.08.07, 11:04
Diese Shows gehören verboten,das ist gewerblicher Betrug,leider ist es aber genau das ,was sich in diesem Staat immer mehr durchsetzt,und die Politik unterstützt das noch ,da es riesen Einahmen bringt.

Auch aus diesem "gewerblichen Betrug" resultieren Umsatzsteuern. Ein blöder Fiskus (Staat), der die Patte auf der Straße liegen läßt, oder?! :wink2: