PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme UFS 910 bald Möglich ?



dirk01
02.08.07, 12:04
Endlich tut sich was !, ab mitte September wird es wohl soweit sein:
HDTV-DVB-S-Receiver UFS 910
Zur IFA zwei USB-Anschlüsse für externe Speichermedien
Der im Frühjahr eingeführte HDTV-DVB-S-Receiver UFS 910 von Kathrein verfügt über drei USB-Schnittstellen (eine an der Vorderseite und zwei an der Rückseite des Receivers) und eine Ethernet-Schnittstelle.
Über die USB-Schnittstelle an der Vorderseite des Gerätes ist es möglich, Software-Updates auf den Receiver einzuspielen. An die USB-2.0 Host-Schnittstellen an der Rückseite des Receivers können externe Speichermedien (USB-Stick/-Festplatte) angeschlossen werden.
Kathrein-Produktmanager Michael Auer: „Dies ermöglicht Funktionen, die sonst nur ein PVR-Receiver bietet - Aufnahme und Wiedergabe. Die Software dazu ist im Anschluss zur IFA 2007 verfügbar.“
Kathrein stellt seine Neuheiten zur IFA 2007 in Halle 1.1, Stand 130, aus.
Quelle: www.kathrein.de

Stobli
02.08.07, 14:21
Na da geh ich doch gleich mal los und besorg mir ein schön fette Festplatte oder ein NAS :33:

MacFreibier
02.08.07, 14:50
Na da geh ich doch gleich mal los und besorg mir ein schön fette Festplatte oder ein NAS :33:
Wenn ich das richtig verstehe wird der Zugriff auf Festplatten nur über die beiden rückseitig angebrachten USB-Ports möglich sein.
Ein Zugriff auf NAS-Systeme oder externe Freigaben im Netz scheint nicht zu kommen...?

Stobli
02.08.07, 14:52
Das machen die von SF-IMAGE schon

Stobli
02.08.07, 17:29
JAWOHL MEIN GEBIETER :grinsend0313:
Ne du hast schon recht - weil dann geht das Geschrei nämlich von vorne los

Gonco0815
02.08.07, 23:03
HDTV-DVB-S-Receiver UFS 910
Zur IFA zwei USB-Anschlüsse für externe Speichermedien

Der im Frühjahr eingeführte HDTV-DVB-S-Receiver UFS 910 von Kathrein verfügt über drei USB-Schnittstellen (eine an der Vorderseite und zwei an der Rückseite des Receivers) und eine Ethernet-Schnittstelle.
Über die USB-Schnittstelle an der Vorderseite des Gerätes ist es möglich, Software-Updates auf den Receiver einzuspielen. An die USB-2.0 Host-Schnittstellen an der Rückseite des Receivers können externe Speichermedien (USB-Stick/-Festplatte) angeschlossen werden.
Kathrein-Produktmanager Michael Auer: „Dies ermöglicht Funktionen, die sonst nur ein PVR-Receiver bietet - Aufnahme und Wiedergabe. Die Software dazu ist im Anschluss zur IFA 2007 verfügbar.“

Lässt ja Hoffen :elefant:

dirk01
02.08.07, 23:15
siehe 5 Beträge weiter unten !
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=103101

vnavi
02.08.07, 23:16
und wie schauts mit einen sat cannel update per satellit aus?
darf man das?

page
03.08.07, 00:23
Hallo

Und ich Depp wachte immer noch auf meine Box.
Hofendlich hole ich euch noch ein bei dem Tempo
hier bzw ist es dann mit der Kati noch möglich

mfg page

Liefertermin Mitte August!

Stobli
03.08.07, 00:27
Wo hast den das Teil bestellt ?

Ist doch hier bei einigen Lagernd

http://www.heise.de/preisvergleich/a233361.html

http://www.heise.de/preisvergleich/a233362.html

page
20.08.07, 12:07
Hallo

Habe jetzt von meinem Onlinehändler nach 6 Wochen
des Wartens die Info bekommen das er nicht liefern kann.
Klasse, hatte ihn ne Frist von 10 Tage gestellt.
Bekomme jetzt das Geld zurückgebucht.

Wo gibt es denn noch eine Möglichkeit ohne wochenlanges Warten
eine Kathi zu bekommen. Es gibt ja jetzt eine neue Hardwarerevision
mit einem deutlich geringeren Stromverbrauch im Standby <1Watt.

mfg page

Newbie29
20.08.07, 12:28
Hallo
Habe jetzt von meinem Onlinehändler nach 6 Wochen
des Wartens die Info bekommen das er nicht liefern kann.
Klasse, hatte ihn ne Frist von 10 Tage gestellt.
Bekomme jetzt das Geld zurückgebucht.
Wo gibt es denn noch eine Möglichkeit ohne wochenlanges Warten
eine Kathi zu bekommen. Es gibt ja jetzt eine neue Hardwarerevision
mit einem deutlich geringeren Stromverbrauch im Standby <1Watt.
mfg page

hallo page,

entweder reichelt.de oder satfuchs.de

da machst du nichts verkehrt, innerhalb von 2-3 tagen wenn sie es auf lager haben.

mfg newbie

page
20.08.07, 13:19
Hallo

Weiss den einer ob die auch schon die neue Hardwarerevision
mit dem niedrigen Standbyverbrauch liefern oder ob`s noch
alte Versionen sind.

mfg page

Newbie29
20.08.07, 13:22
Hallo
Weiss den einer ob die auch schon die neue Hardwarerevision
mit dem niedrigen Standbyverbrauch liefern oder ob`s noch
alte Versionen sind.
mfg page
page ruf an und frag an!

Ich kanns dir nicht sagen, denn ich weiß es nicht.

mfg Newbie

page
20.08.07, 13:25
Also bei den beiden genannten Anbieten steht bei mit;
zZ nicht lieferbar bzw Fragezeichen das heißt Liefertermin
erfragen.

mfg page

dirk01
20.08.07, 13:31
Ob die "neuen" Geräte wirklich ein Standby unter 1 Watt haben, bezweifel ich noch. Was drauf steht muß noch lange nicht drin sein.
Bei meinen "alten" Kathi steht im Handbuch auch was von Standby unter 1 Watt.

Man müßte mal die "alten" und "neuen" Geräte direkt mit einem Stromverbrauchsmeßgerät (oder wie das heißt) testen.

Ach egal, was schreib ich hier überhaupt. Mache meinen Kathi eh immer über den Kippschalter von der Stockdose aus :-)

aldente
20.08.07, 14:35
deshalb bitte für alle die schon einen haben, keine neue Soft per Sat laden oder auch irgendeine per USB, die wir hier nicht als ok bezeichnet haben,
es besteht die Gefahr das dann kein Netzwerk und kein EMU / CS mehr geht !!!
Bitte erliegt mal nicht der Verlockung, ihr bekommt alles Freigegeben, wenn es sicher keine Nachteile hat !

ich verstehe nicht ganz!
ich bekomme morgen das stück. Heißt das, ich darf gar kein update der originalsoftware per sat machen oder gilt die warnung nur für jene, die schon eine sf-image drauf haben?
eine sf-image kommt bei mir erst, wenn damit auch tps au ist (mit camd3 oder einer anderen emu). derweil habe ich eine daytona mit zetacam blue (funktioniert das überhaupt?)
danke
grß


ps: lasst euch von der anzahl der sterne nicht täuschen! ich bin ein newbie, gelengenheitstäter, ex-galaxis-besitzer!

Newbie29
20.08.07, 14:50
ich verstehe nicht ganz!
ich bekomme morgen das stück. Heißt das, ich darf gar kein update der originalsoftware per sat machen oder gilt die warnung nur für jene, die schon eine sf-image drauf haben?
eine sf-image kommt bei mir erst, wenn damit auch tps au ist (mit camd3 oder einer anderen emu). derweil habe ich eine daytona mit zetacam blue (funktioniert das überhaupt?)
danke
grß
ps: lasst euch von der anzahl der sterne nicht täuschen! ich bin ein newbie, gelengenheitstäter, ex-galaxis-besitzer!

die schon ein sf image haben :grinsend0313:

Newbie29
20.08.07, 14:54
Also bei den beiden genannten Anbieten steht bei mit;
zZ nicht lieferbar bzw Fragezeichen das heißt Liefertermin
erfragen.
mfg page

dann erfragst du den liefertermin oder suchst einen anderen zuverlässigen anbieter der den auf lager hat. Ich habe nur die erwähnt weil die auch das einhalten was sie versprechen und dich nicht 10 wochen warten lassen.

mfg newbie

MasterA
22.08.07, 08:43
dann erfragst du den liefertermin oder suchst einen anderen zuverlässigen anbieter der den auf lager hat. Ich habe nur die erwähnt weil die auch das einhalten was sie versprechen und dich nicht 10 wochen warten lassen.
mfg newbie
Eigentlich sollte es hier doch um das Thema AUFNAHMEN gehen:174:
Hat da jemand schon etwas neues gehört?