PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video aufnehmen mit DBox2



n.primera
01.08.07, 19:43
hey,

hab ein kleines Problem mit der Aufnahme (Direktaufnahme in datei) bzw. dem abspielen von Videos über die Box. Aufnahme geht, Video wird als .ts im gemountetem nfs-verzeichnis auf dem rechner abgespeichert. Wenn ich dann dieses Video abspielen möchte, bekomm ich kein Bild und kein Ton. Fortschrittsbalken läuft aber im Display. Und wenn er fertig ist, geht er zurück zum dateibrowser. Ab und zu kommt mal ein tönchen durch, aber nichts verständliches (bild gar nicht). Woran könntes liegen? Die Datei geht auch auf dem Rechner nicht abzuspielen, gleiches Verhalten.

Keyweltimage V4
Sagem

mfg

n.primera
02.08.07, 14:01
ok,

hat sich, wie auch immer, von selbst gelöst. Geht doch.

mfg

Bill Gates
02.08.07, 14:51
Zwecks Problemlösung für andere User solltest Du uns aber die Lösung nicht vorenthalten.
Was hast Du getant oder hat`s sich von alleine erledigt?


Billy

n.primera
02.08.07, 15:34
hallo,

Zwecks Problemlösung für andere User solltest Du uns aber die Lösung nicht vorenthalten.
Was hast Du getant oder hat`s sich von alleine erledigt?
Billy
Hat sich von allein erledigt. Dachte erst es liegt an der Netzwerkgeschwindigkeit, aber das wars dann, zumindest bei mir, wohl nicht. Wäre aber vieleicht ein Ansatzpunkt für jene, die Probleme bei der Aufnahme haben. Soll wohl bei der Meldung
"Daten konnten nicht schnell genug geschrieben werden"
unter anderem der Fall sein. Irgendwie auch logisch. Wie auch immer, ging es auf einmal. Nichts umgestellt oder umgeschrieben.
Nur mit der Sagem macht das ganze kein Spass, stürtzt bei, oder nach der Aufnahme immer ab. Älteres und neueres Keywelt IMG versucht, brachte alles keine Besserung. Denke es liegt an der Sagem selbst. Oder gibts ein IMG, opimiert für die graue Sagem? Würde ich dann gern nochmal testen. So läuft die. Mp3-Wiedergabe macht sie auch noch mit, aber aufnehmen will sie nicht so wirklich. Ich sag mal unzuverlässig, da man "gar nicht" auch nicht sagen kann.
Und ich denk mal mit VLC wird die komplett überfordert sein. Kann ich auch im Moment nicht testen, da ich bei vlc unter Linux (gentoo) irgendwie nicht durchblicke. :458:
mfg