PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagem D-Box - Schnauze voll...



GeilerMakker
01.08.07, 14:40
Hi...

Also ich hab irgendwie kein Glück mit meinen D-Boxen...

Erst hatte ich lange Zeit ne Sagem Zwitscherbox...wie nervig...

Die konnte ich jetzt zum Glück verkaufen (für wenig Geld als Free-TV Receiver) ...also schnell ne andere über e-bay geordert, wieder ne Sagem.

Und siehe da: das Zwitschern ist weg.

Nur leider bekomme ich jetzt oft nach einiger Zeit ein "Kanal nicht verfügbar". Nur ein Neustart hilft dann. Der Tuner scheint sich dann zu verabschieden. Ich hab mal was von nem alten Tunerchip gelesen der sowas gern mal macht, keine Ahnung.

Ich hätte mir auch sonst ne Nokia gekauft, aber bei der Sagem kann ich den Fernbedienungs-Infrarot Sender (Funksystem für Fernseher in anderem Raum) gut hinter die Sagem-Klappe klemmen...ich weiss, scheiß Argument.


Wie dem auch sei: Soll ich die Box jetzt wieder verkaufen oder gibt's da ne Abhilfe gegen das Tunerproblem? U-Codes, etc. ???

Echt nervig...

Satfan123
01.08.07, 17:14
eventuell liegts am image oder einfach ein hardwaredefekt der box ... sec ram usw.

Frank2furt
01.08.07, 17:29
Oder bau Dir ein Lüfter in Box, bzw wie ist es mit Enx reset automatisch ausführen lassen?

n.primera
01.08.07, 18:37
hey,

ich hab vor ca. 4 tagen eine Sagem umgebaut, da das ja mit der nokia so schön ging, hab ich mich mal an die sagem getraut. War ganz schön zickig. Aber egal. Images drauf, und schon beim start immer kein Antennensignal. Egal welche Images ich auch genommen hab.
Irgendwann nach ner halben Stunde oder so, war auf einmal ein Signal da. Und dann, mitten im Betrieb Stillstand. Stecker ziehen, und danach gings wieder für ne Weile.
Sowie ich die Box für länger Zeit ausgemacht hab, beim Start wieder kein Signal. Warum auch immer. Gleiche Voraussezung für die Nokia, ging super .
Geholfen hat das LNB zu wechsen, vieleicht ein Versuch wert wenn du noch eins rumliegen hast.

Nein, mein LNB ist nicht defek, mit der Nokia läuft das immernoch ohne probleme.

mfg

GeilerMakker
01.08.07, 20:51
Ich hab das aktuelle Sportster drauf...

Aber wie sind eure Erfahrungen? Kann ein Wechsel der U-Codes überhaupt Einfluss auf den Tuner haben...?


"Kanal nicht verfügbar"

GeilerMakker
09.08.07, 17:29
Ich hab jetzt mal das aktuelle Petze-Image eingespielt...wieder das gleiche Problem...auch mit verschiedenen Emus (z.B. MGCAMD).

Ich versuchs jetzt mal mit Rumspielen an UCODES usw.

Serial-Killer
09.08.07, 17:43
Gleiche Probl. hab ich auch! Ich dachte erst der camd verabschiedet sich aber dem ist nicht so.....mit ist aufgefallen das es am Signalempfang liegt! D.h. wenn die Box kein Signal kriegt schmiert sie ab und zu mal ganz ab!

greggy
09.08.07, 18:06
Hallo GeilerMakker

Original Auszug aus GLJ - 31.5.2007 / Kabel / Sat /

Folgende Änderungen wurden durchgeführt:

- Das Kanal nicht verfügbar Problem konnte deutlich reduziert werden.Frequenzen mit niedriger
Symbolrate erfolgreich getestet.

Vielleicht kannst Du damit was anfangen !
Die Image wurde nur wegen dieses Problems kurzfristig herausgebracht !!!

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_GLJ_neutrino_310507_Camd3 889g_UnityMedia Digital TV (ehemals tividi)

GeilerMakker
09.08.07, 18:50
Meinst du die normale GLJ-Version vom 31.05.07 oder eine spezielle?

greggy
09.08.07, 19:04
Meinst du die normale GLJ-Version vom 31.05.07 oder eine spezielle?

Hallo GeilerMakker

Die normale GLJ - 310507 Sat oder Kabel
Steht immer am Anfang der Image Vorstellung !

Gruß greggy