PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmliste Astra 23 Grad Ost



mcfly0603
31.07.07, 22:06
Hallo Freunde!!! Habe ein ziemliches Problem. Kann meine Schüssel dank meiner Wohnungsmauer nicht auf Astra 19 Grad ausrichten, kann erst ab 22 Grad ausrichten und habe den Astra 23,5 Grad im Empfang.
Jetzt zu meiner Frage, was kann ich machen, damit ich trotzdem die Sender des Astra 19 Grad empfangen kann oder wie kriege ich über Astra 23,5 Grad die meisten Sender herein? Bitte, bitte, bitte habe keine Ahnung und bin verzweifelt. Vielen Dank McFLY

sammy909
01.08.07, 01:33
Hi, die drei Grad sollten doch zu schaffen sein, den Halter ein wenig modifizieren.:grinsend0313:

mcfly0603
01.08.07, 06:34
HI, gibt es sonst keine Möglichkeit?

ete
08.08.07, 11:17
Mit einer manuellen Transponder Suche bekommt man alle Sender.
Listen gibt es im Internet,bspw. lyngsat.com.
Bei 23.5° ist momentan für viele aber das Kabelpaket nicht offen.
FreeTV ist dort fast nicht vorhanden.
Um 19,2° zu bekommen, muß die Antenne irgendwie noch wenige Zentimeter zur Seite oder nach oben versetzt werden.

GWCDatschi
08.08.07, 22:16
Für 23.5E wird eine HDTV-Box benödigt sonst bleibt es dunkel !

TMF
09.08.07, 14:01
SAT.1 ist ja drauf u. mit normalen Digitalreceiver zu empfangen, wenn sie noch das Programm wie Ende 80er/Anfang 90er hätten - dann würde mir das vollkommen reichen.

Tittare
10.08.07, 13:05
HI, gibt es sonst keine Möglichkeit?
mach einmal eine Skizze.
Wie weit ist die Mauer entfernt?
Höhe der Mauer?
Spiegelgröße?
Abmaße der Spiegelhalterung
Art der Befestigung der Halterung (an was wie befestigt?)
Drei Grad sollten durch eine kleine Konstruktion immer "biegbar" sein.
Astra 3 ist wie die anderen Boardmitglieder schon schrieben keine Alternative für Free-TV und wenn man auf KD einsteigen will, fehlen alle Öffentlch-Rechtlichen und man muss einen speziellen (HDTV-fähigen) Receiver anschaffen.
T.