PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook installieren Brauch dringend Hilfe!!!!!



emal007
30.07.07, 21:12
HI!

Habe heut mein neues Notebook bekommen, habe es eingeschalten und Windows Vista fängt an zu installieren. Der Bildschirm ist schwarz und ein weißer Fortschrittsbalken der am Anfang lief und jetzt seit ca. einer halben Stunde steht. Darüber steht, "Windows lädt Dateien...". Ist das normal, dass es so lange dauert oder geht das jetzt schon los mit Fehlern?

MfG

Emal

Joeky
30.07.07, 21:23
normalerweise kommt der balken höchstens 20 sec

also irgendwas haut da nicht hin

emal007
30.07.07, 21:31
Danke!!!

Ich habe jetzt einfach mal ausgeschalten und wieder eingeschalten. Der Balken lief in ca. 5 sec. durch und jetzt geht alles weiter! Ich hatte nur Angst, da es vorinstalliert ist und ich keine CD dafür habe. Ich melde mich wenn alles fertig ist ob wirklich alles funktioniert!

Emal

El Fanous
30.07.07, 21:41
Danke!!!
Ich habe jetzt einfach mal ausgeschalten und wieder eingeschalten. Der Balken lief in ca. 5 sec. durch und jetzt geht alles weiter! Ich hatte nur Angst, da es vorinstalliert ist und ich keine CD dafür habe. Ich melde mich wenn alles fertig ist ob wirklich alles funktioniert!
Emal


Du hast keine Restore CD bekommen? Was willst Du machen, wenn Du den Rechner mal neu aufsetzen mußt? :gruebel:

hade13
30.07.07, 21:42
Danke!!!
Ich habe jetzt einfach mal ausgeschalten und wieder eingeschalten. Der Balken lief in ca. 5 sec. durch und jetzt geht alles weiter! Ich hatte nur Angst, da es vorinstalliert ist und ich keine CD dafür habe. Ich melde mich wenn alles fertig ist ob wirklich alles funktioniert!
Emal
Du solltest auf der Festplatte eine Recovery Version von Windows haben. Das war, zumindest, bei XP so.
Meist hatten die darauf hingewiesen eine Sicherungs CD/DVD zu brennen.
Gruß hade13

El Fanous
30.07.07, 21:46
Du solltest auf der Festplatte eine Recovery Version von Windows haben. Das war, zumindest, bei XP so.
Meist hatten die darauf hingewiesen eine Sicherungs CD/DVD zu brennen.
Gruß hade13

Was? Welcher HW Anbieter/Hersteller treibt solchen Unfug? :teufel-zombies0127:

emal007
30.07.07, 21:49
Hi!

Eine Recovery CD habe ich nicht, die muss man sich nach erster Installation selbst erstellen. Das ist aber heutzutage öfters der Fall, ich kenne einige die es so haben. Ich habe auch einige Angebote verglichen bevor ich mir den Laptop gekauft habe, aber es ist oft so. Die Sparen halt wo es geht.

Bei mir funktioniert es jetzt und ich werde gleich die Recovery CD machen und mich um eine XP Version umschauen, wo ich günstig eine Her bekomme.

Emal

El Fanous
30.07.07, 21:55
Hi!
Eine Recovery CD habe ich nicht, die muss man sich nach erster Installation selbst erstellen. Das ist aber heutzutage öfters der Fall, ich kenne einige die es so haben. Ich habe auch einige Angebote verglichen bevor ich mir den Laptop gekauft habe, aber es ist oft so. Die Sparen halt wo es geht.
Bei mir funktioniert es jetzt und ich werde gleich die Recovery CD machen und mich um eine XP Version umschauen, wo ich günstig eine Her bekomme.
Emal

Aber Vorsicht! Wenn Du eine normale Windowsversion auf einem Notebook installiert, kann es unter Umständen zu Probs mit den zusätzlichen im Notebook installierten Schaltern u.ä. kommen. Ich hatte einen Kunden, der über seine XP Home Version eine Prof Version drüber installiert hat und danach ging seine WLAN Antenne und Lautsprecher Taster nicht mehr zu bedienen.

emal007
30.07.07, 22:34
Danke, ich werde mal schauen ob es vom Hersteller direkt was gibt, oder zumindest Treiber.

emal007
30.07.07, 22:35
Was? Welcher HW Anbieter/Hersteller treibt solchen Unfug? :teufel-zombies0127:

Eigentlich ziemlich viele, bei mir ist es HP.

Ham-Master
30.07.07, 22:37
Moin,

@El Fanus


XP Home Version eine Prof Version drüber installiert hat und danach ging seine WLAN Antenne und Lautsprecher Taster nicht mehr zu bedienen.

Ja ist bei meinem Notebook auch der Fall gewesen.

War aber kein Problem die meisten grossen Hersteller bieten auf ihren Support Seiten geeignete Treiber an.

Damit sollte dann alles wieder lüppen.

:grinsend0313:

El Fanous
30.07.07, 22:40
Eigentlich ziemlich viele, bei mir ist es HP.


Echt? Mein HP hat eine Restore CD dabei.

I Have a Dream
30.07.07, 22:41
@emal007

Mach auf jeden Fall eine Sicherung der Backup Partition. Bei mir waren es 2 DVD´s. Hab auch einen HP. Danach kannst Du damit machen was Du willst. Treiber gibts spezifisch für jeden HP Notebook auf der Herstellerseite.

hade13
30.07.07, 22:49
Was? Welcher HW Anbieter/Hersteller treibt solchen Unfug? :teufel-zombies0127:
Acer !
Gruß hade13

emal007
30.07.07, 23:10
Bin gerade dabei!
Bei mir sind es auch zwei DVD`s.

Stimmt das, dass man nur einmal eine Sicherung machen kann? Stand vorher als Zusatz bei dem Programm! Ich würde mir lieber noch eine zweite machen, sicher ist sicher. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Vielleicht klappt es ja wenn ich über den Wiederherstellungszeitspunkt zurück gehe. Ich gebe dann Bescheid.

Emal

leo2001
30.07.07, 23:31
Was? Welcher HW Anbieter/Hersteller treibt solchen Unfug? :teufel-zombies0127:

Sony z.b. liefert keine CDs bei den Notebooks aus !!!
Nur auf versteckter partition ...
Mann muss sich davon dann selbst Sicherheits-DVDs brennen...

SCHARI
31.07.07, 11:42
Ich habe die Dateien meines Schlepptops mit Arconis Trueimage über Lan auf einem anderen Desktop-PC gesichert. Funktioniert wunderbar, Wiederherstellung dauert bei mir ca. 20 Minuten (abhängig von der Größe der Partition)
jedenfalls sehr empfehlenswert das Tool.

mfg
Schari