PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBOX2 Netzwerkproblem!!!



ActionJackson
30.07.07, 12:02
Hi alle! Hoffe bin jetzt auch im richtigen Forum...
Also habe ein Problem mit meinem Netwerk! Ich kann irgendwie nicht mehr auf meine DBox zugreifen.
Also Dbox ist direkt an meinen Router angeschlossen, IP ist 192...06. Mein Router hat Ip 192...01. Und mein Lappi hat 192....02.

Ping von Laptop auf Router ist okay, Ping an Dbox kommt nicht an.
Jetzt das beste: Ping von DBOX an ROUTER ist vollkommen OKAY!

Ich hab letztens die IP meines Lappis geändert, kann das daran liegen?
Denn VORHER konnte ich ohne Probleme auf die BOX zugreifen. Hab auch nochmal Heimnetzwerk neu eingerichtet, aber daran liegt es augenscheinlich auch nicht. Hat irgendwer eine Idee? :eek2:

tvpat
30.07.07, 12:44
Hallo,
schau mal hier!
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstellungen:Netzwerk

Grüsse Pat

ActionJackson
30.07.07, 12:53
Hallo,
schau mal hier!
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstellungen:Netzwerk
Grüsse Pat

Ja so schlau war ich auch schon. Das war meine erste Anlaufstellle.. Ich poste erst, wenn nix mehr geht.. Und diese Einstellungen sind bei mir richtig, kann mit der Dbox ins Internet etc... Muss also eher was mit dem Lappi sein... Ich konnte ja vorher mit meinem Lappi sogar mit VLC den Stream verfolgen, jetzt kann ich gar nicht mehr auf die Box zugreifen...

Heval
30.07.07, 12:56
Ja so schlau war ich auch schon. Das war meine erste Anlaufstellle.. Ich poste erst, wenn nix mehr geht.. Und diese Einstellungen sind bei mir richtig, kann mit der Dbox ins Internet etc... Muss also eher was mit dem Lappi sein... Ich konnte ja vorher mit meinem Lappi sogar mit VLC den Stream verfolgen, jetzt kann ich gar nicht mehr auf die Box zugreifen...


Hast Du unter Broadcast die IP Deines Routers eingegeben???

Wenn nicht, dann mach das mal!!!

tvpat
30.07.07, 12:58
was macht dein lappi den wenn du die IP auf auto stehen hast?

ActionJackson
30.07.07, 12:58
Hast Du unter Broadcast die IP Deines Routers eingegeben???
Wenn nicht, dann mach das mal!!!
Dann hab ich nen Socket Error und der Router ist nicht erreichbar..

ActionJackson
30.07.07, 13:06
was macht dein lappi den wenn du die IP auf auto stehen hast?
Das gleiche wie vorher auch.. Internet funktioniert, hab irgendeine generierte IP und kann trotzdem nicht auf DBox zugreifen..

Heval
30.07.07, 13:09
Dann hab ich nen Socket Error und der Router ist nicht erreichbar..


Die Dbox " DHCP " auf " aus " gestellt????

Heval
30.07.07, 13:18
satndard Gateaway: IP deines Routers eingegeben???
Nameserver: IP deines Routers eingegeben????

ActionJackson
30.07.07, 13:33
satndard Gateaway: IP deines Routers eingegeben???
Nameserver: IP deines Routers eingegeben????

Ja klar, gateway und nameserver sind auf router eingestellt, dhcp auf aus -> sonst würd ich die box ja gar nicht finden :teufel-zombies0127:

Meine Netzwerkeinstellungen auf der BOX sind richtig, es ist alles erreichbar! Das
einzige Problem ist, das mein PC und meine DBox (über Router) untereinander nicht kommunizieren!

Heval
30.07.07, 13:50
Ja klar, gateway und nameserver sind auf router eingestellt, dhcp auf aus -> sonst würd ich die box ja gar nicht finden :teufel-zombies0127:
Meine Netzwerkeinstellungen auf der BOX sind richtig, es ist alles erreichbar! Das
einzige Problem ist, das mein PC und meine DBox (über Router) untereinander nicht kommunizieren!


na denn weiss ich auch nicht merh weiter, vielleicht schreibt ja einer der das Prob auch mal hatte!! Übrigens: Wenn es klappen sollte dann kurze Info hier im Board!!

Gruß

kutas21
30.07.07, 14:47
@ActionJackson

wie wärs mit firewall von winXP( du hast doch xp auf dem pc).
Ausgehende Verbindungen überprüfen.

gruß

k

ActionJackson
30.07.07, 17:45
Also ich kann nicht mal per FTP zugreifen, lest ihr euch alle die Beiträge nicht durch?
Also siehe oben:
DBOX hat PING
Computer hat PING
Untereinander KEIN PING

Ergo: Aus irgendeinen komischen Grund findet mein PC meine DBOX nicht mehr. Da ich Keywelt Image drauf habe eigentlich nicht sooo schlimm,
da ich aber keinen TV im Schlafzimmer hab und meinen Lappi normal dafür zum Streaming benutzt habe, sehr schlimm!

Wayn0r
30.07.07, 17:52
Du hast oben geschrieben: 192....06 usw geschrieben!

Wie sieht die IP genau aus?Es müssen alle Ziffernblöcke, mit Ausnahme des letzten natürlich, identisch sein.

Das der Socket error kommt, wenn bei Broadcast der Router ist, ist normal, da müsste sowieso 192...255 rein - aber daran wirds nicht liegen!

Ist die IP von der BOX immer die gleiche geblieben oder haste die mal geändert?
Hatte das selbe Prob, dass ich immer nur über die alte IP zugreifen konnte, anscheinend hat mein Router die Box nie mit der neuen IP angesprochen.

ActionJackson
30.07.07, 18:04
Hab ich schonmal geändert. Die Box kann aber ohne Probleme raus ins Internet, das macht mich ja so stutzig. Würd das auch nicht gehen, würde ich ja auch sagen "Image ist hinüber". Aber ich bekomm die DBOX einfach nicht ins Heimnetzwerk eingebunden...

Wayn0r
30.07.07, 18:09
Das gleiche Problem hatte ich auch, lag bei mir an der IP :)

Die Box selber kam da auch ins Inet, ich denke liegt daran dass die Box die Infos anfordert und der Router somit weiß wohin damit.

Wenn du jetzt aber die Box ansprechen willst, weißt der Router nicht wohin damit.

Wie gesagt, ganz komische Kiste das ganze. Hatte sonst immer die IP 192.168.0.24 für die Box. Nach einem Flash war die dann 192....89 oder so, das ging aufs Verrecken nicht. Vielleicht hätte da ein Router neustart geholfen - aber als ich dann zurück auf 192...24 hab, ging alles wieder!

ActionJackson
30.07.07, 18:21
Na irgendwie läuft es jetzt wieder, warum auch immer. Hab den Stecker mal vom Router gezogen, ne Minute gewartet und dann lief es wieder.
Danke allen für die Hilfe!!!

Wayn0r
30.07.07, 19:23
Na irgendwie läuft es jetzt wieder, warum auch immer. Hab den Stecker mal vom Router gezogen, ne Minute gewartet und dann lief es wieder.
Danke allen für die Hilfe!!!

Hab ich doch gesagt ;)