PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBOX Sat 2 und Türksat!!!



Heval
29.07.07, 23:23
HAllo,


ich habe eine DBOX 2 Nokia und u. a. Türksat.

Ich habe leider bei Türksat bei einigen Sendern wie z.B. ATV europa empfangsstörungen durch einfrieren des Bildschirmes und stotterns.

Die Sybolrate ist 4800 und die FEC ist 5/6.

Ist das mit den DBOXEN so??? Habe in dem Raum auch noch einen Humax F1 Fox dran und noch ander da habe ich nie Probleme mit.

Kann ich diese Probleme mit den Dboxen aus der Welt schaffen oder muss ich mit leben??"!??

hunter46
29.07.07, 23:49
ja,dboxen2 tun sich schwehr mit niedrigen symbolraten,wobei die nokia da noch die beste ist,es gibt einen neuen tunertreiber für die philips,vieleicht bringt der auch bei der nokia was ,guckst du hier > http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=38803

ps im aktuellen keywelt ist der on board

Frank2furt
30.07.07, 10:54
Versuche das neue GLJ Image, in dem Image ist ein fix für Türksat drin.
Damit hab ich (fast) keine Probleme mehr mit Türksat.
Finde bei Suchlauf 154 TV u. Radioprogramme.

Weißt Du wo man gute Settings für Astra HB und Türksat her bekommt??

Gangster
30.07.07, 14:35
@Frank2furt


Hallo ich habe Türksat und eine Dbox 2 Nokia Sat.

Ich kann nur ordentlich Türksat mit der Nokia Dbox 2 empfangen wenn ich die TSID und ONID Werte der Türksat Sender ändere. Sprich das die Werte bei jedem Sender unterschiedlich sind.

Bei den meisten sind die Werte TSID 0001 und ONID 0001 und das bei fast jedem Sender.

Darum gibts Problem mit der Dbox 2. Wenn man die ändert gehst schon besser.

Jetzt mal ne Frage an dich. Wieviel Türksat TV kein Radio Sender hast du beim Suchlauf gefunden mit den GLJ Image?

Frank2furt
30.07.07, 17:04
Ohje so genau kann ich Dir das gar nicht mehr sagen ich denke es waren so um die 100 TV Sender. Hab ne 105 Schüssel auf dem Dach, muss aber auch sagen bestimmt nicht 100% gut eingestellt.
Mit Deinen Settings (wenn Du der bist aus dem GLJ bzw Keyweltboard) hatte ich mehr türkische Sender.


Gruß

Gangster
31.07.07, 14:09
Hallo Frank2furt

ja ich bin der aus den GLJ Board bzw keywelt ump2002 etc Boards. Nur meine Settings die ich selber bearbeitet hatte vor 4 Monaten Stand 18.03.2007 sind ja jetzt etwas alt geworden.

Jezt habe ich hier neue Astra Hotbird und Türksat Settings vom 17.07.2007. Stammen auch aus Humax Settings von der pet123 Seite. Meine Meinung die besten Settings die es gibt.

Nur ich habe jetzt ein Problem das ich es jetzt nicht mehr so hinkriege wie ich das letztens gemacht hatte.

Bekomme irgendwie jetzt immernoch Kanal nicht verfügbar obwohl ich die TSID und ONID Werte geändert hatte. Paar Probleme habe ich auch noch mit Astra Sender wie ATV+ und ORF1 komischerweise.

Da ist irgendwo ein Wurm drin. Aber wenn ich meine neuen Astra Hotbird Türksat Settings fertig habe dann kann ich die ja hier hochladen wenn ich der Meinung bin die sind jetzt zu 100% lauffähig.

Nur ich weiss nicht wo der Wurm ist. Muss also noch weiter testen.
Mit einem Suchlauf ist so ne Sache das die Box nicht alle findet. Und wiegesagt die TSID und ONID Werte sind ja bei fast allen Türksat Sendern gleich und Neutrino kann die nicht unterscheiden welche Werte zu welchem Sender gehören. Darum braucht jeder Sender unterschiedliche TSID und ONID Werte. Bei allen Astra und Hotbird Sendern hat ja jeder Sender unterschiedliche Werte z.B

So ungefähr habe ich das verstanden

Frank2furt
01.08.07, 11:34
Ich bin da auch nicht so der Profi habe aber auch schon einiges probiert.
ZB hab ich die Settings von Matze genommen und versucht die Türksat einfach dranzuhängen (Bouquet Wizard) war auch ok, hatte dann aber überall
Kanal nicht verfügbar :boese-traurig0017:
Überhaupt hab ich lange am BW gesessen und versucht aber alles nix gewesen.

Schon mal danke für Deine neuen Settings :-)

Gruß