PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathrein UFS 910 Satellitenupdate



merom
29.07.07, 14:10
Hallo!
Habe mal eine Frage
Ich habe mit meinem Kathrein leider schon per Satellit auf Version 1.03 upgedated.Ist es dann noch möglich ein alternatives Image(SF) aufzuspielen ohne das die Box einen Schaden nimmt?
oder kann ich wieder auf 1.02 per USB downgraden und dann das Image einspielen?
Mfg

schorschi_28
29.07.07, 14:13
verwechselst du das nicht mit dem Humax und dann dem Bootloader 2.03???

Ham-Master
29.07.07, 14:23
Moin,

@schorschi
Er spricht hier von einem Kathrein Receiver und die SW version ist die 1.03

@merom
Das Sf Image kannst du einfach so drüberbügel.
Wenn ich unrecht haben sollte bitte um ein besseres belehren ( Gandy )
:natur0143:

merom
29.07.07, 14:35
Ich habe gefragt weil in einem anderen Thread groß steht man soll kein Update über Satellit machen,ich bin aber erst später auf dieses Board gestoßen.

Ham-Master
29.07.07, 14:40
Moin,

Is doch ok das du gefragt hast.

Hast ja auch eine Antwort bekommen.

:schilder0540:

dirk01
29.07.07, 15:05
@merom

wie bereits mein Vorredner bestätigt hat, kannst du dir eine beliebiges SF-Image drauf machen.

Mache nur kein Sat-Update wenn du bereits das SF-Image drauf hast, dann gibts zwangsläufig Chaos auf der Box und dann ist erstmal das SF-Image zerschossen.

merom
29.07.07, 15:17
Danke!

Das man kein Sat-Update macht wenn das SF-Image drauf ist habe ich mir schon gedacht!

Ich danke euch für die schnellen antworten

Mfg

schorschi_28
29.07.07, 15:53
Moin,
@schorschi
Er spricht hier von einem Kathrein Receiver und die SW version ist die 1.03
@merom
Das Sf Image kannst du einfach so drüberbügel.
Wenn ich unrecht haben sollte bitte um ein besseres belehren ( Gandy )
:natur0143:


ich dachte nur, da ALLE "warnen" den Humax upzudaten.... das hier über einen Kathrein geredet wird, war mir schon klar
beim Kathi sollte es ja keine Probleme geben - meiner sollte diese Woche kommen :huepfende0039:

Ham-Master
29.07.07, 16:46
Moin,

Viel Spaß damit :grinsend0313:

schorschi_28
13.08.07, 00:54
Moin,
Viel Spaß damit :grinsend0313:


jetzt habe ich Ihn und das testen fängt an
bisher bin ich sehr zufrieden....

kaplan
14.09.07, 20:18
Hallo !Kann mir mal jemand einen tipp geben wie ich meine Kathrein 910 via router update damit ich wieder was schauen kann . Ich bin absoluter Laie in diesem Fach .Bitte langsam erklären. Oder irgendwie damit ich was schauen kann. Bei der D-Box war es einfach und für mich sogar verständlich .

d2boxuser
14.09.07, 20:39
Hallo !Kann mir mal jemand einen tipp geben wie ich meine Kathrein 910 via router update damit ich wieder was schauen kann . Ich bin absoluter Laie in diesem Fach .Bitte langsam erklären. Oder irgendwie damit ich was schauen kann. Bei der D-Box war es einfach und für mich sogar verständlich .
ÄÄhm,
Router?? Updaten ??
Bitte erläre mal genau was DU damit meinst?
Ich kann Dir nur den Tip geben lesen lesen und lesen dann Anfangen :grinsend0268:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=104831

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=101528

Gruss ToM.

kaplan
15.09.07, 15:22
Ich habe bei meiner D-Box immer über meinen Router neue Keys eingespielt .Ich habe mir dann gedacht das dies auch mit der Kati geht.Da es ins Geld geht wenn man immer zu jemand fahren muss und Hart Euros dafür bezahlen muss um einen freiblick zu bekommen. Trotzdem Danke für dieTipps die mir weiterhelfen

dirk01
15.09.07, 16:49
Ich habe bei meiner D-Box immer über meinen Router neue Keys eingespielt .Ich habe mir dann gedacht das dies auch mit der Kati geht.Da es ins Geld geht wenn man immer zu jemand fahren muss und Hart Euros dafür bezahlen muss um einen freiblick zu bekommen. Trotzdem Danke für dieTipps die mir weiterhelfen

Naja, die hart erarbeiteten Euros kannst du dir sicherlich sparen.
Ich sag mal so, wer "für lau" schauen möchte, sollte sich zumindest mit der Materie auseinander setzen. Fragen werden dir dann sicherlich beantwortet.
Also, versuchs doch mal.

Die Links von d2boxuser solltest du dir in Ruhe anschauen.