PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : humax 9700 pdr oder shit happens



iwumm
27.07.07, 21:00
Als stolzer besitzer oder auch dummer?, wollte ich bei meinem hummi die festplatte gegen eine grössere (160 gb) samsung sv 1604 n tauschen.
Doch - dengste - er erkennt die neue nicht.
Jumper auf master - nix
Jumper auf slave - nix
Jumper auf cableselect wieder nix.
Reciver neu gebootet - auch nix.
Nach vergeblichen versuchen irgendwo eine brauchbare auskunft zu bekommen
landete ich über die premiereserviceline bei der einzigen firma die im ösiland humax bearbeitet (darf?), dort wurde ich telefonisch wie ein schwerverbrecher behandelt weil ich mein eigenes Gerät (kein mietreciver) und obendrein die Garantie schon abgelaufen - geöffnet habe!
" Die Festplottn dirfens net sölber aussinehmen, des dirfen nur mir!"
Mit einem servicetechniker zu sprechen wurde mir barsch verwehrt, dafür wurde ich ausführlich befragt warum ich überhaupt die telefonnummer dieser firma habe, da sie vom premiereservice normalerweise gar nicht hergegeben wird!
Nun, weiss wer rat ob es einen Trick gibt die neue platte doch noch zu installieren oder ist es besser den schrottkasten auf den Müll zu werfen?


L.g
wumm

ratopa
29.07.07, 01:53
hollo Iwumm,

- im Premiere-Menü in Punkt 5 "system" wechseln
- An der Fernbedienung die Farbtasten "rot-grün-gelb-blau-gelb-grün-rot" nacheinander drücken.
- jetzt erscheint das versteckte Menü
- dort den untersten Punkt auswählen (Achtung: Alles wird gelöscht (Sendelisten usw.) aber nach dem Neustart
(folgt auotmatisch) erkennt er die angeschlossene Platte sofort

gruß ratopa

iwumm
06.08.07, 19:31
taused dank für die information über das versteckte menü, hat wunderbar funktioniert, neue 160er festplatte nach neustart sofort erkannt, formatiert und funzt perfekt.
jedoch frage ich mich ernsthaft warum ich bei der humax - servicestelle die auskunft über das vesteckte menü und wie man eine neue festplatte installiert nicht bekommen habe, mit so einem support von der firma humax kann ich nie wieder ernsthaft jemandem empfehlen einen humax zu kaufen!

nochmals vielen dank!
iwumm