PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere Star: Sat.1 Comedy und Kabel1 Classics ab Sept. an Bord



araneus
27.07.07, 10:58
(ar) Die digitalen Spartenkanäle Sat.1 Comedy und Kabel1 Classics des ProSiebenSat.1-Konzerns werden ab Herbst über die Satellitenplattform "Star" des *******-Anbieters Premiere ausgestrahlt.


Ein mehrjähriger Vertrag zur digitalen Satellitenverbreitung sei zwischen ProSiebenSat.1 und der Premiere Star GmbH abgeschlossen worden, informierte ProSiebenSat.1 am Freitag. Bislang war ein Empfang nur über die Bezahlplattformen verschiedener Kabelnetzbetreiber sowie über das IPTV-Angebot "T-Home" der Deutschen Telekom möglich gewesen. Das Programmpaket "ProSiebenSat.1 Plus", das beide Sender beinhaltet, soll ab Herbst eigenständig buchbar sein und den Abonnenten von Premiere "Star" automatisch zur Verfügung stehen.

Die *******-Sender der ProSiebenSat.1 Group werden von deren Tochterunternehmen SevenSenses verantwortet und sind seit Juni 2006 mit einem 24-Stunden-Programm auf Sendung. Sat.1 Comedy zeigt überwiegend Comedy-Spielfilme aus Hollywood und Europa, Sitcoms aus den USA, britische Comedy-Serien sowie Unterhaltungsformate aus dem ProSiebenSat.1-Fundus. Als exklusive Eigenproduktion laufen das Late-Night-Format "Die Niels Ruf Show" und "Kookaburra - Der Comedy Club". Bei Kabel1 Classics sind Filmklassiker aus den 40er bis 90er Jahren aus Hollywood und Europa zu sehen.

Bereits im April war über eine Beteiligung von ProSiebenSat.1 an der "Star"-Plattform von Premiere spekuliert worden (SAT+KABEL berichtete). Damals hatten die Beteiligten entsprechende Planungen noch nicht kommentieren wollen. Premiere-Star-Geschäftsführer Wolfram Winter kündigte unterdessen an, das Programmangebot werde in den kommenden Monaten noch auf 20 Sender ausgebaut. Bislang hatten bereits MTV Music, North American Sports Network (NASN), der Spielfilmsender Kinowelt sowie die lokalisierten Varianten Cartoon Network, Turner Classic Movies und Boomerang des US-amerikanischen Medienkonzerns Turner Broadcasting ihre Beteiligung angekündigt. Der Kinderkanal Nick Premium und MTV Entertainment sollen mit leichter Verzögerung ab Dezember aufgeschaltet werden (SAT+KABEL berichtete).

Unter dem Dach der Premiere Star GmbH werden bestehende und neue *******-Sender gebündelt und vermarktet. Premiere "Star" setzt auf die wegen der geplanten Free-TV-Verschlüsselung umstrittene Plattform "Entavio" des Satellitenbetreibers SES Astra. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in der aktuellen, gedruckten Ausgabe der SAT+KABEL. Gesellschafter der Premiere Star GmbH sind Premiere und die HypoVereinsbank mit einer Beteiligung von zehn Prozent. Der Start des Programmpaketes ist für den 1. September geplant. Aus der heutigen Mitteilung geht zudem hervor, dass die Premiere Star GmbH künftig auch das bestehende Abo-Paket "Premiere Thema" im Kabel- und Satellitenbereich vermarkten soll.

Quelle
Sat+Kabel

derverbannte
01.08.07, 13:45
FETT... kommt jetzt nur drauf an wie verschlüsselt wird bzw wieviel ein abo kosten soll

Gattaca
01.08.07, 14:18
Heisst das jetzt, dass NASN auch im Premiere Paket sein soll. Das wäre ja fast zu schön oder irre ich mich jetzt? Ab wann könnte es im Premiere Paket sein? Damit hätte ja Premiere jetzt dann auch wieder die NFL Rechte quasi an Board...

Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht...

Liebe Grüße
Gattaca

tassilo3001
01.08.07, 15:13
na dann fehlen nur noch rtl crime living und passion und ich würde mir ein abo überlegen

Erdwin
01.08.07, 17:45
na dann fehlen nur noch rtl crime living und passion und ich würde mir ein abo überlegen

http://satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=22389

tassilo3001
01.08.07, 18:29
danke dir erdwin
ich habe letzte woche prem eine mail geschickt mit bitte um info über preise und inhalt als antwort kam es gäbe im moment noch nicht zu informieren zu gegebener zeit bekäme ich von prem ein mail mit info

Erdwin
01.08.07, 18:36
danke dir erdwin
ich habe letzte woche prem eine mail geschickt mit bitte um info über preise und inhalt als antwort kam es gäbe im moment noch nicht zu informieren zu gegebener zeit bekäme ich von prem ein mail mit info

Na dann warte mal auf Antwort. Den Spruch kenn ich von denen :157:

Zu den Preisen gibt es z.Z. nur Vermutungen und Spekulationen.

Hier nochmal alle Senden, die bisher im Paket sind:

RTL Crime
RTL Living
Passion
Sat.1 Comedy
kabel eins classics
MTV Music
Nick Premium
MTV Entertainment
Kinowelt-TV
NASN
Cartoon Network
Turner Classic Movies
Boomerang
E clips - Der Entertainment Kanal

Irgendwie hat sich das Tividi Abo dann auch erledigt...

tassilo3001
01.08.07, 18:55
ich glaube auch nicht das die rtl ableger wirklich interessant sind aber es nervt mich eben das ich sie bisher nur über sat arena abonnieren konnte und da habe ich mich weger der sat...bereitstellungsgebühr geweigert

Skull
01.08.07, 21:09
Der eine oder andere Sender soll ja auch bei Premiere Thema dabei sein bzw. für die Abonennten zu empfangen sein - so kann man diverse Meldungen zumindest interpretieren. Was ist also nun wo zu sehen? Welcher Sender kommt direkt bei Premiere unter? Also direkt im Themen-Abo für 10 EUR (oder auch mehr - wer weiß...). Und welche Sender werden nur bei Premiere Star zu sehen sein? Also nur mit extra Freischaltung und extra 13 EUR (wie zu lesen war)? Und: Gibts Star eventuell günstiger, wenn man ein Premiere-Komplett-Abo o.ä. hat?

Viele Fragen - aber vielleicht sieht hier einer von Euch mehr durch als ich zurzeit... :eek2:

tassilo3001
02.08.07, 07:42
ich denke auch von seiten premiere wäre es langsam zeit mit infos rauszurücken
es ist ja nur noch 1monat
oder kommt ne bombe das das diablo abo ausläuft und der rest auch
brauche ich für star einen lizensierten receiver
gibt es für die abonnenten programme zusätzlich kann man als premiere kunde evtl nen monat star schnupperschauen das wäre evtl ja auch ein kaufreiz
und natürlich inhalt preis und vertragsläufzeit ...

Stollentroll
02.08.07, 13:01
Na dann warte mal auf Antwort. Den Spruch kenn ich von denen :157:
Zu den Preisen gibt es z.Z. nur Vermutungen und Spekulationen.
Hier nochmal alle Senden, die bisher im Paket sind:
RTL Crime
RTL Living
Passion
Sat.1 Comedy
kabel eins classics
MTV Music
Nick Premium
MTV Entertainment
Kinowelt-TV
NASN
Cartoon Network
Turner Classic Movies
Boomerang
E clips - Der Entertainment Kanal
Irgendwie hat sich das Tividi Abo dann auch erledigt...

Naja nicht ganz bleibe dann wohl lieber bei meinem ArenaFamily (tividi),
mag nicht zu Koflers scheißclub gehöhren!!!

Stollentroll
02.08.07, 13:02
FETT... kommt jetzt nur drauf an wie verschlüsselt wird bzw wieviel ein abo kosten soll

Habe in anderen Boards was von 13€ gelesen!! :33:

tomate5
21.08.07, 11:54
Die Astra-Tochter APS strahlt seit vergangenem Freitag erste Tests für das neue Satellitenpaket Premiere Star auf Astra, 19,2° Ost aus. Auf der Ferquenz 11.876 horizontal (SR 27.500, FEC 3/4) ist bereits ein Signal vorhanden, es werden aber noch keine Programme eingelesen. Premiere Star startet Anfang September mit zunächst 13 TV-Programmen.

und die kekse sind auch schon da.

mfg