PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Regen ist der Empfang schlecht und fällt auch aus!



freak05
26.07.07, 19:05
Hallo ich habe ein Problem:

Bei Regen ist der Empfang schlecht und fällt auch aus!
Alle Kabel sind dicht und der LNB auch!! Mir ist nur aufgefallen das die Schüssel nicht glatt sondern rau ist was kann ich tun?

Erdwin
26.07.07, 19:18
Wär ja mal interessant zu wissen, wie groß die Schüssel ist und welche Satelliten Du anpeilst.

Ich kann nur sagen wie es bei mir ist: 60cm (mehr geht bautechnisch nicht) mit Astra (2) und Hotbird (1)

- bei schlechtem Wetter bzw. leichtem Regen -> kein Hotbird Bild
- bei starkem Regen -> Aussetzer auf Astra.

freak05
26.07.07, 19:22
100er spiegel astra 19,2 Ost

Ratatia
26.07.07, 19:29
100er spiegel astra 19,2 Ost


Spiegel nicht richtig ausgerichtet oder auf dem LNB befindet sich Taubendreck. ....mit 100 cm hat man immer gute "Regenreserven"!

FBworld
26.07.07, 20:51
mit 100cm müsste das einwandfrei laufen.
Antenne oder LNB nicht richtig ausgerichtet
oder
LNBs defekt oder dreck?

Mit 100cm kann ich SOGAR problemlos Türksat 42° empfangen, einwandfrei ;)

Ratatia
26.07.07, 21:36
...wenn Du nicht weiterkommst ....schicke mir einfach eine PN ...ich schick Dir dann den link für die Einstellung:31:

Chef2005
26.07.07, 22:14
Hallo ich habe ein Problem:
Bei Regen ist der Empfang schlecht und fällt auch aus!
Alle Kabel sind dicht und der LNB auch!! Mir ist nur aufgefallen das die Schüssel nicht glatt sondern rau ist was kann ich tun?
Es spielt eigentlich keine Rolle, wie groß die Parabolantenne ist. Wenn es stark regnet, ist es fast normal, dass der Empfang schlecht ist oder ganz ausfällt. Das hat auch nichts mit dem LNB zu tun. Wenn eine dicke Wolkendecke vorhanden ist, kann das Signal nicht mehr gut empfangen werden. Mann kann nichts machen - außer warten;-)

Grobistar
27.07.07, 00:15
...du solltest deine Schüssel mal von einem "Fachmann" ausmessen bzw. richten lassen !!! Die wird sich wahrscheinlich verstellt haben (Schüssel verzogen/LNB loose) Selbst ein vernünftiger 80-85 Spiegel mit vernünftigen LNB (nicht gerade aus dem Baumarkt [20 % auf alles] grins) hat genug "Schlecht-Wetter Reserven" !!!!!!

Chef2005
27.07.07, 22:41
je grösser die Schüssel um so besser der Empfang, bei Regen usw. die Reserve, wenn es ganz heftig zu geht ist natürlich auch mit 2 m Schüssel nichts mehr drin, aber das ist (war) eher selten ...
Ich habe eine 100er Schüssel und ein Marken LNB. Bei richtig schlechtem Wetter gibt es fast immer "Aussetzer", egal wie groß die Parabolantenne ist. Kommt auf die Stärke des Regens an und wie dick die Wolkendecke ist. Selbst ein Fachmann hat mir mal gesagt, dass die Größe auch irgenwann nix mehr rausreißt.

hade13
27.07.07, 23:27
st ein
Ich habe eine 100er Schüssel und ein Marken LNB. Bei richtig schlechtem Wetter gibt es fast immer "Aussetzer", egal wie groß die Parabolantenne ist. Kommt auf die Stärke des Regens an und wie dick die Wolkendecke ist. Selbst ein Fachmann hat mir mal gesagt, dass die Größe auch irgenwann nix mehr rausreißt.
Genau das ist auch meine Erfahrung.
T90, 2 x 1.2m Drehanlagen und Gilbertini 100. Die fallen fast gleichzeitig aus, wenn der Himmel zu ist.
Ich hatte mal eine 70er, oder so etwas in der Größenordnung, Alu von Grundig,
die hat, bei Astra, meistens am längsten durchgehalten, wurde leider von einer Eislawine erwischt, die vom Dach rutschte.
Gruß hade13