PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Freunde, bin neu hier und habe keine Ahnung!



Supergrobi72
26.07.07, 08:11
Hallo, habe mir über einen Freund vor etwa einem Jahr eine DBOX2 mit Linux Neutrino Betriebssystem gekauft. Lief und läuft super - allerdings haben ja bekanntlich einige Sender die Frequenz gewechselt. Nun dachte ich mir, schaue mal via FTP auf die Box, was da alles so drauf ist - und siehe da- Bömische Dörfer. Nun surfe ich seit Tagen durch diese Forum und suche nach Antworten, aber es wird nicht besser - obwohl ich lesen kann. Kann mir jemand sagen, wie die Kiste eigentlich funktioniert und wie die ganzen Dateien zusammenhängen. Mir wäre auch mit einem Link gedient, wo ich das nachlesen kann. - Schönen Dank!:458:

Supergrobi72
26.07.07, 08:59
Aber wenn ich schonmal dabei bin, möchte eines mehr über die Box lernen und erfahren.

Wichtigste Frage, kann ich die Box - wenn ich verschiedene Dinge probiere, auch komplett abschießen, oder könnte ich die Dateien einfach auf den PC ziehen um im Falle eines Totalabsturzes einfach wieder aufzuspielen? Geht das so banal?

Supergrobi72
26.07.07, 09:15
allerdings reizt es doch, mit Keys herumzuspielen - mir fehlt allerdings das know how. Und das möchte ich mir gerne anlesen. Z. B. wie hängt ein EMU damit zusammen, wie heißt der und wo finde ich den, wie können Rechte anders gesetzt werden und warum muß ich das tun? Ich habe mehrere Dateien mit dem Namen Cam3 auf der Box. Wozu sind die Dateien da? Fragen über Fragen -ich weiß und möchte auch niemanden damit nerven, daher suche soetwas wie eine Anleitung. Wenn es soetwas gibt!

karpado
26.07.07, 13:29
wenn du lesen magst, kannst du auch hier nachschauen
http://wiki.tuxbox.org/Grundlagen