PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winword & excel funzt nicht



blödmann
24.07.07, 14:21
hallo, habe excel und word auf meinem standrechner installiert, habe ein update auf meiner externe festplatte und wenn ich diese über meinen standrechner anschliesse und excel und word dann aufrufe funzt es. wenn die externe platte dann ans notebook schliesse, funktionieren excel und word plötzlich nicht mehr. wo ist der haken?
danke und gruss mal wieder für eure hilfe.
gruss
blödmann

andi01
24.07.07, 23:06
Kann so nicht gehen, weil alle Komponenten und DLLs in der Registry registriert werden, d.h. die Systemdateien auf dem Notebook sind nicht registriert. Word und Excel wissen dann nicht wo die restlichen Systemdateien sind. Wenn Word und Excel auch auf dem Notebook Richtung externer Platte installiert werden, könnte es vielleicht klappen.

Würde ich aber nie machen. Programme gehören auf eine Nicht-Wechselplatte, alles andere nur mit riesem Aufwand. Es gibt ja die Möglichkeit einer Virtualisierung auf die externe Platte mit VMWare oder VirtualPC von Microsoft (kostet nichts). Das würde vielleicht Sinn machen.
Dann ist aber das komplette Betriebssystem + Software auf der externen Platte.

Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden und konnte helfen.