PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere will für Bestandskunden auch Aktivierungsgebühr für Fußball-Bundesliga



Bowling
23.07.07, 15:27
Der *******-Anbieter Premiere will selbst von Bestandskunden mit Komplett-Abonnement eine Aktivierungsgebühr für die Fußball-Bundesliga kassieren.
Das geht aus einer am Wochenende veröffentlichen Online-Preisinformation des Münchner Abosenders hervor. Danach wird das Kundenkonto von Haushalten mit einer sogenannten 5er- oder 7er-Kombination mit knapp 20 Euro einmalig belastet.
"Die Aktivierungsgebühr entfällt, wenn der Kunde die Vertragslaufzeit der 7er-Kombi plus das Paket Premiere Bundesliga neu startet", sagte Sprecher Manuel Bödeker der SAT+KABEL auf Anfrage am Montag. Die Laufzeit beginnt damit von neuem, der Kündigungstermin rückt entsprechend nach hinten.
Bei der Fußball-Einzelbuchung oder in einer anderen Paketkombinationen kommen 30 Euro auf den Abonnenten zu. Premiere darf ab 10. August die Bundesliga aufgrund einer Sublizenzierung durch den Konkurrenten Arena wieder ausstrahlen - auch in HDTV (SAT+KABEL berichtete)

sje
23.07.07, 17:57
Unglaublich aber sowas in der Art war zu erwarten. Ich denke sowas sollte mal rechtlich geprüft werden.

Das hat nichts mit Kundenbindung zu tun sondern ist in meinen Augen schlechthin Beschiss. Viele sind trotz Wegfall der Bundesliga bei Premiere geblieben. Haben das Unternehmen weiter gestütz auch wenn es bei dem einen oder anderen nur ein kleines Abbo war.

Als die BL weg war, wurde ja auch keine Deaktivierung an uns Abbonenten gezahlt...

Diese Unternehmen ist das absolut letzte! Schade das kein wirklicher Wettbewerb existiert...

Kampung66
23.07.07, 18:34
:schilder0447:nun sollte man wissen wie das mit dem Sonderkündigungsrecht aussieht:schilder0447:

irgendwann ist schluss, und dieses ist eindeutig zu viel:teufel-zombies0127:

Bowling
23.07.07, 23:01
Habe gerade ein 24 Monats ABO bei Arena für 19,90 incl Receiver abgeschlossen, ohne Aktivierungsgebühr. Erst ab 1.10 muss ich 19,90 bezahlen, auch noch mal gespart.

B.T.
24.07.07, 07:06
Ich hab gestern mit der Hotline telefoniert, da ich (Kabelkunde KDG) schon letztes Jahr Arena sehen konnte (Premiere-Komplettabo). Deren Aussage: Bei mir ändert sich nichts. Ich kann weiterhin ohne Aufpreis die Bundesliga verfolgen.

Kuttel_Daddeldu
24.07.07, 09:32
Der Arena-Kunde liest, schweigt und genießt... ;)

Ratatia
24.07.07, 10:14
Ich hab gestern mit der Hotline telefoniert, da ich (Kabelkunde KDG) schon letztes Jahr Arena sehen konnte (Premiere-Komplettabo). Deren Aussage: Bei mir ändert sich nichts. Ich kann weiterhin ohne Aufpreis die Bundesliga verfolgen.



...diese Aussage habe ich sogar von Premiere auf Anfrage hin in schriftlicher Form vorliegen! ..... ich muß allerdings betonen, daß diese Aussage bereits vor der Kartellentscheidung und der Sublizensierung getätigt wurde.

Vzone
03.08.07, 15:32
Ich habe heute ein Schreiben von Premiere bekommen, dass ich Premiere Fußball Bundesliga und Plus für insgesamt 24,99 Euro statt 34,97 Euro bekommen könnte. Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Von weiteren Gebühren (bspw. Aktivierungsgebühr) steht dort nichts.

Mein Abo habe ich damals beim Wechsel der Bundesligarechte zu arena gekündigt.

Lemmi
06.08.07, 11:55
Hi Leute,
also ich habe gerade auch verlängert. 5er-Kombi 24 Monate + Bundesliga für sage und schreibe 38.87 incl. eines Philips Digitalsreceivers für 1 Euro. Ich glaube, da kann man nicht wirklich meckern :div157:
CU

leo2001
06.08.07, 12:46
Hi Leute,
also ich habe gerade auch verlängert. 5er-Kombi 24 Monate + Bundesliga für sage und schreibe 38.87 incl. eines Philips Digitalsreceivers für 1 Euro. Ich glaube, da kann man nicht wirklich meckern :div157:
CU

Na ja ich zahle für Premiere Komplett incl. Fussball Bundesliga 20 EUR ...
Finde die 38,87 EUR nicht gerade sehr Prickelnd...

Und viel Spass mit dem angeblich interaktivem Philips...
Selten einen so miserablen Receiver gesehen...

Tittare
06.08.07, 13:08
Als die BL weg war, wurde ja auch keine Deaktivierung an uns Abbonenten gezahlt...
Diese Unternehmen ist das absolut letzte! Schade das kein wirklicher Wettbewerb existiert...
Na ja,
seh es positiv:
Immerhin haben sie für die Deaktivierung kein Geld gefordert.:sendungen_tv0308:
T.

Lemmi
06.08.07, 13:12
Na ja ich zahle für Premiere Komplett incl. Fussball Bundesliga 20 EUR ...
Finde die 38,87 EUR nicht gerade sehr Prickelnd...
Und viel Spass mit dem angeblich interaktivem Philips...
Selten einen so miserablen Receiver gesehen...

Hi,
wo hast Du denn dieses Angebot her????

Den Philips werde ich mal antesten, ansonsten bin ich meit meiner DM7000 bestens bedient :-))

EssenWest
06.08.07, 13:20
Na ja ich zahle für Premiere Komplett incl. Fussball Bundesliga 20 EUR ...
Finde die 38,87 EUR nicht gerade sehr Prickelnd...
Und viel Spass mit dem angeblich interaktivem Philips...
Selten einen so miserablen Receiver gesehen...

Hast du gekündigt und dann das "Spezialangebot" erhalten?


Na ja,
seh es positiv:
Immerhin haben sie für die Deaktivierung kein Geld gefordert.:sendungen_tv0308:
T.

Willst du schlafende Hunde wecken? :biggrin:

Tittare
06.08.07, 13:41
Willst du schlafende Hunde wecken? :biggrin:
Klar will ich, :coole0089:
vom Aufwand gesehen, wird es ja ungefähr das Gleiche für Premiere sein.
Erst wenn es so offensichtlich wird, dass dieses nur Abzocke ist, werden die Leute wach.
(Aber die Anderen!!!:biggrin:)
T.

Bowling
07.08.07, 22:34
Hi Leute,
also ich habe gerade auch verlängert. 5er-Kombi 24 Monate + Bundesliga für sage und schreibe 38.87 incl. eines Philips Digitalsreceivers für 1 Euro. Ich glaube, da kann man nicht wirklich meckern :div157:
CU

Habe auch diesen tollen Philips Digitalsreceivers für 1 Euro zu meinem 5er Abo bekommen. Das ist der letzte Schrott, jeder billige Receiver mit CI aus dem Baumarkt ist Suber gegen diesen miesen Kasten. Liegt seit dem ersten Test im Keller.