PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox 2 oder Humax 5400?



atropos2000
23.07.07, 02:29
Hi!
Ich benützte die Humax 5400 in Kombination mit einem EMU. Habe allerdings noch eine alte Dbox2 herumliegen die bei mir verstaubt weil vor ein paar Jahren Neutrino noch nicht sehr reif war und ich dann wieder zur Humax gegriffen habe.
Würde gerne wissen wie Neutrino heutzutage so im Vergleich zur Humax 5400 in Bildqualität, Geschwindigkeit, Stabilität etc ist. Also ob ich von der Humax umsteigen sollte.

Street Fighter
23.07.07, 05:30
Humax 5400 weiter benutzen und D-Box 2 im Keller lassen! :schilder0540:

leo2001
23.07.07, 06:41
Humax 5400 weiter benutzen und D-Box 2 im Keller lassen! :schilder0540:

Bin da mal auf deine Begründung gespannt.

DBox2 mit MulticamModul und einem aktuellem Image ziehe ich immer einem Humax vor!
Allein schon die Tatsache der Netzwerkkarte der DBox2 und dem leichten Cardsharing, etc.
Außerdem nehme ich sehr viel auf über Netzwerkkarte und DBox2...

Was derzeit möglich ist zu öffnen ist bei beiden Receivern kein Problem...

hansie45
23.07.07, 08:00
Bin da mal auf deine Begründung gespannt.
DBox2 mit MulticamModul und einem aktuellem Image ziehe ich immer einem Humax vor!
Allein schon die Tatsache der Netzwerkkarte der DBox2 und dem leichten Cardsharing, etc.
Außerdem nehme ich sehr viel auf über Netzwerkkarte und DBox2...
Was derzeit möglich ist zu öffnen ist bei beiden Receivern kein Problem...

Sehe das genauso wie Leo,

Du könntest mir 2 x Humax anbieten und 1x Dbox2 für 100€, ich würde immer zur DB2 greifen.
Es hat natürlich mit dem Netzwerk zu tun, und wenn man sich einmal an Neutrino gewöhnt hat und es kennt, will man nichts anderes mehr.Einfachst Settings updaten, und natürlich alles andere in wenigen Sekunden mit ein paar Klicks, das geht halt beim Humi nicht.
Und wenn ich dann noch lese, was es beim Humi massig Threads mit geht nicht gibt(man unabhängig davon, ob es am User liegt oder an verwendeten Tools), dann ist meiner Meinung nach eine DB2 viel einfacher zu bedienen.

Z.B. neues Image ausprobieren, ja und?
Ich sichere mein vorhandes Image SAMT aller Einstellungen in 30 Sekunden weg, und spiele ein neues auf.
Ein Vorteil,den ich nie wieder missen möchte, und ich muss dazu noch nicht mal an der Box selbst sein.

Norby
23.07.07, 08:35
Hallo !
Da ich sowohl den Humax als auch die Dbox habe hier mal meine Meinung.
Humax 5400 das beste Teil zum unter den Fernseher.
Stabil leicht zu bedienen unschlagbare Umschalt und Einschaltzeit.
Genau das richtige für die Familie. Und dadurch sehr hoher Woman Accept Factor. :grinsend0296:
DBox2 steht bei mir am Rechner.
Ideal zum Streamen aber instabil ( ja ) sehr lange bootzeiten.
Einfach zu viele möglichkeiten in der Bedinung was falsch zu machen.
Fazit am besten Humax zum schauen und D-Box für den Rest.
MFG Norby