PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No-Name Reciever



Hony Tawk
22.07.07, 14:08
Hallo!

Ich hab seit einigen jahren schon einen alten Digitalreciever den ich mal beim

Praktiker geholt habe.Diesen habe ich mal auseinander gebaut geguckt was da so drin ist.

Meine Frage ist jetzt etwas anspruchsvoller: Was muss in einem Reciever

vorhanden sein damit dieser mit Emu läuft? Müssen Hardware-technisch bestimmte Chips oder Bausteine vorhanden sein?

gruss Hony

Tical
22.07.07, 14:12
Ich denke mal nicht das es so einfach wird !!!
glaube mal das du es auf KEINEN fall schaffen wirst
denke mal die ganze platine programmiereung einfach alles muss abgestimmt sein !!!



gruß

Hony Tawk
23.07.07, 12:27
Dieser Reciever sollte laut Satelit Heaven Die gleiche Bauart und Software Basis haben wie Opentel,echosat,einige Hirschman usw.Hab aber schon probiert mit dem Osd loader zu bespielen,hat leider nicht geklappt.

Werde es woll dran geben da ich ja selber Reciever habe bei denen es geht,was man ja alles hier im Forum nachlesen kann,
Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das das so kompliziert ist bei den ganzen clonen.
Falls doch jemand Ahnung davon hat welche technischen Vorraussetzungen ein Reciever haben muss Chip,Platine Bausteine usw um entsprechende SW
drauf zu spielen,kann er mir ja bitte schreiben.
Trotzdem danke gruss Hony

uwe763
23.07.07, 12:54
Dieser Reciever sollte laut Satelit Heaven Die gleiche Bauart und Software Basis haben wie Opentel,echosat,einige Hirschman usw.Hab aber schon probiert mit dem Osd loader zu bespielen,hat leider nicht geklappt.
Werde es woll dran geben da ich ja selber Reciever habe bei denen es geht,was man ja alles hier im Forum nachlesen kann,
Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das das so kompliziert ist bei den ganzen clonen.
Falls doch jemand Ahnung davon hat welche technischen Vorraussetzungen ein Reciever haben muss Chip,Platine Bausteine usw um entsprechende SW
drauf zu spielen,kann er mir ja bitte schreiben.
Trotzdem danke gruss Hony
wer oder was soll dir hier mit ferndiagnose helfen.
wenn du testen willst.
zieh dir die soft der gleichen receiver runter,und lade sie ein.
entweder geht oder defekt.
am besten erst garnicht damit anfangen.
das mal ebend auf 1.punkt gesagt.

gruss
uwe763

Hony Tawk
23.07.07, 17:51
Hi!

Es hätte ja sein können das es bestimmte Bauteile gibt die nur mit entsprechender SW laufen.Und es hätte auch sein können das es Leute gibt

die von so etwas Ahnung haben! Ich selbst hab keine,wollte aber mal ein bisschen testen.......

Werde mich aber nicht weiter damit beschäftigen,da es Reciever für 40 Euro

gibt und ich meine Zeit somit anderen Dingen witmen kann.

(War nur so ne Idee!!!!)

gruss Hony