Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schüssel für 4 LNB !!
Hallo,
ich wollte bei einem Freund eine Schüssel aufbauen, gedacht ist es für 4 Satpositionen und einer Schüssel. Minimumm sollten 2 Teilnehmer, evtl. sogar 4 Teilnehmer angeschlossen werden. Gesehen haben wir eine von Technisat wo 4 LNB in einem sind ( komme im Moment nicht auf den Namen!! )
Leider ist dieser nur für einen Teilnehemer gedacht ( denke ich )
Kann uns wer helfen????
Danke
Hi,
googel mal zum Beispiel :
Wavefrontier T90
Triax (TDS88,TDS110,TDA88...)Spiegel bis 110cm mit 4xLNB-Adapter
Multifocus T88cm
Multibeam Maximum T85(gute alternative zu T90)
Gruß
PS: Welche Positionen sollen empfangen werden?
Die 4 Wichtigsten satelliten,
Astra 23,5 Astra 19,2 Hotbird 13 und dann einen gängen evt. 1 °???
Danke
Also,
was wollt Ihr denn eigentlich Investieren, habt Ihr euch ein limit gesetzt?
Installieren tät ich eine Wavefrontier T90(oder 2x Spiegel min 90cm) mit 4xQuattro LNB und einen Spaun 17/8 Multischalter.
Oder
Maximum T85 mit Quatt LNB(eingebauten Multischalter) und 4x 4/1 DiseqC
Relais.
Kommt darauf an was man ausgeben möchte.
gruß
Hallo,
ich wollte bei einem Freund eine Schüssel aufbauen, gedacht ist es für 4 Satpositionen und einer Schüssel. Minimumm sollten 2 Teilnehmer, evtl. sogar 4 Teilnehmer angeschlossen werden. Gesehen haben wir eine von Technisat wo 4 LNB in einem sind ( komme im Moment nicht auf den Namen!! )
Leider ist dieser nur für einen Teilnehemer gedacht ( denke ich )
Kann uns wer helfen????
Danke
Hi,
die Komplett-Anlage von Technisat ist die 'Multytenne 45'.
Die gibt es neben der Einteilnehmer-Variante auch als Zweiteilnehmer, aber leider nicht mehr...
Die in der Multytenne fest eingestellten Sat-Positionen sind:
ASTRA 19,2 Ost
EUTELSAT 13 Ost
ASTRA 23,5 Ost
Eurobird-ASTRA 28,5 Ost
Ausgerichtet wird das Teil auf Astra 19,2. Sehr einfache Installation aber eben auch recht teuer (evt. gibt es die Multytenne auch mal 'solo', d.h. ohne den MF4S-Receiver für günstig Geld bei dem ein oder anderen Händler)
Die 4 Wichtigsten satelliten,
Astra 23,5 Astra 19,2 Hotbird 13 und dann einen gängen evt. 1 °???
Danke
In diesem Fall würde es auch eine Toroidal T55 tun.
Es wäre eine Alternative zur T90, wenn man die Möglichkeiten zur Montage des großen Ungetüms nicht haben sollte . Ich habe die T90 selbst und bin sehr zufrieden mit dem Monstrum.
Gruß hade13