PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fritz wlan stick und dsl 16000



moez
20.07.07, 17:02
läuft der avm fritz stick auch mit einem speedport w500v und dsl 16000 einwandfrei

entfernung 15m mit wänden

archie01
20.07.07, 21:28
läuft der avm fritz stick auch mit einem speedport w500v und dsl 16000 einwandfrei
entfernung 15m mit wänden

Hallo
Das wird eng , ich habe für diesen Fall eine zweite FritzBox als Repeator installiert , der auch meine Dreambox bedient.

Gruß
Archie

El Fanous
20.07.07, 21:46
läuft der avm fritz stick auch mit einem speedport w500v und dsl 16000 einwandfrei
entfernung 15m mit wänden


Eigentlich sollte es kein Problem geben. Der AVM Stick überträgt ja sicherlich bis 54 Mbit/s und sollte mit der "schwachen" 16000 DSL Line keine Datenbremse darstellen.

Auch kann dieser WLan Adapter an einem Speedport w500v mit vollständiger Bandbreite und Verschlüsselung betrieben werden.

Mit deinen 15 Metern und den Wänden kommt es auf den Versuch an. Die Beschaffenheit der Wände und eventuelle Störer im Hochfrequenzbereich drücken immer auf das WLan Nutzsignal. Falls es also nicht spielen sollte, hilft manchmal schon, den Rechner nebst Antenne und/oder den Router leicht örtlich zu verändern. Alternativ sind Wlan Adapter mit äußerer Antenne, möglichst mit etwas Kabel dran, sehr zu empfehlen.

Als letzter Weg, und das wurde bereits angesprochen, einen Repeater einsetzen. Hierzu könnten auch preiswerte Router gleicher Bauart modifiziert werden. Aber Vorsicht, beim Speedport w500v ist dann nur mit einer Verschlüsselung im WEB Standard zu arbeiten.

EssenWest
20.07.07, 22:27
läuft der avm fritz stick auch mit einem speedport w500v und dsl 16000 einwandfrei
entfernung 15m mit wänden

Das hat mit dem Router recht wenig zu tun. Der Speedport ist wie die FritzBox ebenfalls von AVM. Da ist es Jacke wie Hose, worüber du den Stick zum Aufbau einer WLAN Verbindung nimmst! Du wirst die volle Datenübertragung genießen können!

15 Meter sind etwas sehr viel an Wegstrecke. Entweder legst du über die Strecke ein Kabel, was durchaus Sinn macht, da Kabel "abhörsicher" sind und kein Fremder in die Verbindung eindringen kann!

Soll es dennoch Funk sein, dann lieber einen 2. WLAN Router als Repeater dazwischen knallen und den W500V dann als DNS-Server in diesem Gerät eintragen. Andernfalls gibt´s keine Internetverbindung.......:wink2:

Ok, ick habe mir wiederholt und meinen Vorrednern angepaßt! Aber was soll´s? Doppelt und dreifach hält besser...............:wink2:

moez
24.07.07, 15:12
ist wirklich zu langsam komm gerade mal auf ein 1mbit down und up

und der seitenaufbau super super schwach

schade