PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M*hr Handys als Bürg*r



EssenWest
19.07.07, 17:37
Habe ick die Tage mal im TV gehört (saß ja am PC und habe det Störgeräusch von nebenan mitbekommen) und nun nur eenen passenden Artikel gesucht! Finde ick einfach unglaublich!

Mehr Handys als Bürger

Einer Studie zufolge gibt es in Deutschland erstmals mehr Handys als Menschen. In Österreich zeichnet sich ein ähnliches Bild ab.

(Berlin/Wien, 19.7.2006) Ende 2006 soll es in Deutschland erstmals mehr Handys als Bundesbürger geben. Dies behauptet die Studie "Telekommunikation 2006" von der Axel Springer AG, die sich dabei auf die Daten der großen Mobilnetzbetreiber beruft. Demnach würden Ende des Jahres mehr als 82 Millionen Handys im Umlauf sein.

Neue Servicebereiche
Aufgrund des starken Wettbewerbsdruck erschließen Mobilfunkanbieter immer neue Servicebereiche. Zu Jahresende werden bereits neuen Millionen Nutzer per UMTS-Technik mit dem Internet online gehen. Schon heute verwenden fast zwei Millionen Kunden das Handy als Ersatz für den Festnetzanschluss. Der Mobilfunk-Anteil an allen Gesprächen beträgt etwa 20 Prozent. Auch die Werbeausgaben der Telekommunikationsbranche ist um 18 Prozent gestiegen.

Situation in Österreich
In Österreich zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. "Viele User haben mehrere SimKarten und Handys. Die Anzahl der Handys hat die Einwohneranzahl Österreichs bereits überschritten. Die Handydurchdringung beträgt in Österreich bereits 103 Prozent," erklärt Michael Buchner, Pressesprecher des Forums Mobilkommunikation, im Gespräch mit dem "pressetext". Österreichische Mobilfunkanbieter dringen ebenso immer stärker in andere Servicebereiche vor.

Trend: All-in-one-Packages
Eine ganz andere Auffassung hingegen vertritt die Pressesprecherin von Drei, Maritherese Paul. Sie glaubt nicht, dass die Zahl der Handys bezogen auf die Einwohnerzahl in Österreich steigt oder sich verdoppeln wird. Der Trend gehe in Richtung all-in-one-Packages. Ein zweites Handy werde künftig eher als Belastung gesehen, so Paul zum "pressetext".
(jb)

Quelle: Telekom-Presse.at (http://www.telekom-presse.at/channel_mobile/news_24378.html)

Ick meine dazu:

Jetzt, da der Trend zum Dritt-Handy geht, sehe ick immer noch keene Veranslassung stets erreichbar zu sein. Warum ooch? Damit mir mein AG nerven kann?

Nein danke!

buedi30
19.07.07, 17:51
Ich habe auch 2 Handys.
Ich bin im Außendienst und habe ein Firmenhandy, da ich am Wochenende für meine Kunden und meinen Chef nicht erreichbar sein will, für meine Freunde aber schon würde ich auch immer wieder diesen Weg wählen.
Ich denke diese Statistik hat auch mit solchen Menschen zu tun, denn die meisten meiner Kollegen und Freunde die im Außendiénst sind machen es genauso.

EssenWest
19.07.07, 17:55
Ich habe auch 2 Handys.
Ich bin im Außendienst und habe ein Firmenhandy, da ich am Wochenende für meine Kunden und meinen Chef nicht erreichbar sein will, für meine Freunde aber schon würde ich auch immer wieder diesen Weg wählen.

Dagegen ist auch nichts weiter einzuwenden, ich denke mir nur wie verrückt muß jemand sein, wenn er privat 2, 3 oder noch mehr Handys nutzt. Solche Zeitgenossen haben doch sicher schon einen total fusseligen Mund vor lauter Quatschen..................:biggrin:

buedi30
19.07.07, 18:00
Da gebie ch dir Recht, mich würde interessieren, ob diese Statistik nur auf Verträge münzt, da viele Leute ja ein anderes Handy haben wollen und dann die gesponsorte Variante wählen. D.h. sie lassen die Karte liegen verkaufen ihr altes Telefon und nutzen das neue. Ich halte solche Statiskien für grenzwertig, ich selber habe früher ca. 10-12 Prepaid Karten verschenkt oder aus irgendeinem anderen Grund genutzt, wenn das heute immer noch so funktioniert wie früher, dann ist die Statistik für den Ar...!

tilak1
19.07.07, 19:02
sehe ick immer noch keene Veranslassung stets erreichbar zu sein
das möge deine sache sein

lass aber bitte in zukuft die **** aus
dem thread titel raus

sonst denkt die "suchmaschine" wie du

gute beiträge sollen auch wieder gefunden werden

EssenWest
19.07.07, 23:31
Ihr habt ja wenigstens halbwegs einleuchtende Argumente für eure Handys oder Verträge. Einen für den Beruf, der andere privat, das macht ja auch Sinn!

Aber wenn ich manche Leute so beobachte, die sich von einem Handy-Vertrag zum nächsten hangeln, hier ein Prepaid Handy, dort noch ein Vertrag ohne Mindestumsatz, Karte ins Klo, und das des neuen multimediafähigen Handys wegen..................:biggrin:

Ick kann darüber nur milde lächeln! :wink2:

PS: Sind wir denn alles Spielkinder? :elefant: