PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAQ zu Fragen: Wie ist das nun mit Arena- und Premiere-Kunden



Ratatia
19.07.07, 14:01
....gesehen und gelesen bei SATundKabel (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=21925&mode=thread&order=0&thold=0)


Premiere-Fußball-FAQ: Was passiert mit Arena- und Premiere-Abonnenten?
(pk) Der Münchner *******-Anbieter Premiere hat nach der Rückkehr der Fußball-Bundesliga in sein Programm eine FAQ für bisherige und künftige Abonnenten veröffentlicht.


Ich bin Premiere-Abonnent und habe die Bundesliga von Arena über Premiere gesehen. Was muss ich tun?
Alle Zuschauer, die die Bundesliga von Arena bei Premiere abonniert haben, sehen jetzt die Bundesliga live von Premiere über das Premiere Sportportal. Der Vertrag bleibt bis zum Ende der Vertragslaufzeit unverändert. Selbstverständlich können diese Kunden ihr Abonnement jederzeit erweitern (z.B. um "Premiere Fußball Plus") mit allen Spielen der UEFA Champions League, diversen Spielen des UEFA Cups).

Ich bin Premiere-Abonnent und habe zuletzt keine Bundesliga gesehen. Wie kann ich die Bundesliga jetzt bestellen? Alle Premiere-Abonnenten, die Arena bisher nicht abonniert hatten, können das Abo "Premiere Bundesliga" ab sofort direkt bei Premiere unter Tel.: 0180/511 00 00 (14 Cent/Minute) bestellen.

Ich bin Arena-Abonnent. Wie und wo sehe ich zukünftig die Bundesliga? Was passiert mit meinem Arena-Vertrag? Muss ich jetzt kündigen und bei Premiere abonnieren?
Die Kunden von Arena bekommen das Programmpaket Premiere Bundesliga freigeschaltet. Sie sehen also ab der kommenden Saison die Bundesliga-Übertragungen von Premiere. Ihr laufender Vertrag und das damit gegebene Produktversprechen werden dadurch erfüllt. Alle Abonnenten mit laufendem Arena-Vertrag behalten ihre Konditionen bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Ein außerordentliches Kündigungsrecht liegt nicht vor. Nach Ablauf des Vertrags können Arena Kunden die Bundesliga auch direkt bei Premiere abonnieren.

Empfang der Bundesliga - Premiere Abonnenten: Neue und bestehende Premiere-Abonnenten mit Kabel- oder Satellitenanschluss empfangen die Bundesliga und alle anderen Premiere Programme bundesweit über Digital-Receiver "Geeignet für Premiere". Die Spiele sind über das Premiere Sportportal zu sehen: Einfach mit der Optionstaste das Wunschspiel oder die Premiere Konferenz auswählen.

Arena-Abonnenten mit Satellitenempfang:
Hier ändert sich nichts: Sie empfangen die Bundesliga weiterhin mit ihrem Receiver "bereit für Arena" über die Kanäle "Arena home" sowie "Arena 1" bis "Arena 9".

Arena-Abonnenten mit Kabelempfang von Unitymedia in Hessen und Nordrhein-Westfalen: Kunden von Unitymedia haben die Wahl: Sie empfangen die Bundesliga entweder weiterhin über die Kanäle "Arena home" sowie "Arena 1" bis "Arena 9" oder über das Premiere Sportportal.
Arena-Abonnenten mit Kabelempfang von Kabel-BW in Baden-Württemberg:
Kunden von Kabel-BW sehen die Bundesliga-Übertragungen von Premiere zukünftig über das Premiere Sportportal.

Ich habe Satellitenempfang und Premiere und Arena abonniert, habe zwei Receiver und zwei Smartcards. Ich möchte ab sofort die Bundesliga über einen Receiver und eine Smartcard sehen. Geht das? Bis zum Ende des Arena-Vertrags ist das nicht möglich. Danach können bisherige Arena-Abonnenten die Bundesliga auch direkt bei Premiere abonnieren und so alle Programme über einen Receiver und eine Smartcard empfangen.

Kann ich die Bundesliga auch mit Premiere Flex sehen?Derzeit ist das Paket "Premiere Bundesliga" über Premiere Flex nicht bestellbar. Premiere-Flex-Kunden können aber das Sportportal-Tagesticket ab 15 Euro bestellen und so die Bundesliga-Übertragungen von Premiere sehen.

Bundesliga in HD: Premiere prüft aktuell noch inwieweit Bundesliga-Spiele live im hochauflösenden TV-Standard auf Premiere HD gezeigt werden können.

Bundesliga-Übertragungen in Premiere-Sportsbars:
Premiere Sportsbars können ihren Gästen die Bundesliga, internationalen Spitzenfußball, Formel 1 und viele andere Sportereignisse ab sofort wieder aus einer Hand anbieten. Alle Wirte, die bestehende Verträge mit Arena haben, erhalten bis zum Ende der Vertragslaufzeit die Bundesliga von Premiere. Danach kann das Sportsbar-Abo wieder direkt bei Premiere gebucht werden. Gastwirte können sich telefonisch über Preise und Buchungsmöglichkeiten unter 0180 / 51 52 590 (14 cent/Minute) informieren.


Ich finde dieses FAQ wirklich super. Damit lassen sich wohl alle Fragen aus dem Weg räumen, wie es in den nächsten 2 Jahren weitergeht.

Gruß

leo2001
19.07.07, 16:09
Ich habe Satellitenempfang und Premiere und Arena abonniert, habe zwei Receiver und zwei Smartcards. Ich möchte ab sofort die Bundesliga über einen Receiver und eine Smartcard sehen. Geht das? Bis zum Ende des Arena-Vertrags ist das nicht möglich. Danach können bisherige Arena-Abonnenten die Bundesliga auch direkt bei Premiere abonnieren und so alle Programme über einen Receiver und eine Smartcard empfangen.


Wie immer sehr Kundenfeindlich ...:boese-traurig0017:

stadi2001
19.07.07, 17:07
Kunden von Kabel-BW sehen die Bundesliga-Übertragungen von Premiere zukünftig über das Premiere Sportportal.
nur nicht auf den alten Receivern oder sehe ich das falsch?! Habe noch ne dbox2, die ja nicht mehr unterstützt wird. An der neuen Verschlüsselung in BW ändert sich ja nichts,oder?

Ratatia
19.07.07, 17:45
Kunden von Kabel-BW sehen die Bundesliga-Übertragungen von Premiere zukünftig über das Premiere Sportportal.
nur nicht auf den alten Receivern oder sehe ich das falsch?! Habe noch ne dbox2, die ja nicht mehr unterstützt wird. An der neuen Verschlüsselung in BW ändert sich ja nichts,oder?


...das wäre in der Tat eine Frage an Premiere !!! .... nur wann kommt die neue Verschlüsselung definitiv für BW ?? ....vielleicht fragt ja mal jemand mit Abbo (Kabel BW) direkt an ? ... die Antwort würde mich auch interessieren!!

EssenWest
19.07.07, 17:46
Der Empfang der Fußball Bundesliga war für Abonnenten schon mal einfacher! Ick gloobe fast, ick hätte vorher noch 6-13 Semester Medienwissenschaften studieren müssen, um det zu durchblicken...............:biggrin:

stadi2001
19.07.07, 17:54
...das wäre in der Tat eine Frage an Premiere !!! .... nur wann kommt die neue Verschlüsselung definitiv für BW ?? ....vielleicht fragt ja mal jemand mit Abbo (Kabel BW) direkt an ? ... die Antwort würde mich auch interessieren!!
also die Verschlüsselung kommt wohl im September. Habe ein Arena Abo-die konnten mir aber auch keine klare Ausage machen-haben mich auf KabelBW verwiesen.

PFARRER
20.07.07, 12:16
Wichtig ist, dass wir in der Halbzeit unseren Franz B. wieder sehen.
Der steigert sein Zuschauerpotential von 5 Personen (über IPTV bei T-Home) auf über 2 Millionen.

Das sind doch Steigerungsraten.:31:

kabelhasser
20.07.07, 14:59
Dann kann ja Herr B. niet mehr in der Nase popeln!!:33: