PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist zur Zeit die günstigste Methode.....



jens27
17.07.07, 23:28
:natur0146:

hallo....

was ist denn zur zeit die günstigste methode premiere zu schauen. (und jetzt kommt mir bitte nicht mit abo...,musst lesen....,usw.--man wird doch mal fragen dürfen:fussball_black_yell)??

ich schaue über dbox2 mit linux und keywelt. :natur0146:

1.welcher ist der günstigste receiver der emu kann??
2.oder ist es besser mit karte? welche vorrausetzung braucht man da?

danke für eure antworten...
:38:

bolban
17.07.07, 23:32
Naja, die diversen Billigmühlen (siehe Anfängerbereich/Thread Gandy), oder
eine PC-Karte, die Programme wie AltDVB,ProgDVB, DVBDream etc. unterstützt.

> welche Karte geht mit welcher Soft < (http://www.dvbcube.org/index.php?board=49;action=display;threadid=5965)

Bolban, der weiterreicht

jens27
17.07.07, 23:52
....
vor lauter lesen...hab ich doch glatt mein thread aus den augen verloren.
schön das doch tacheles geredet wird. ich bin mit meiner dbox2 nokia auch sehr zufrieden. nur finde ich es krass das sie wieder um die 150€ im ebay gehandelt wird und das ist mir als drittgerät (hab noch ne sagem dbox2) zu teuer. daher werde ich doch mal so ein billig gerät testen. schaun mer mal...

@gigant - welche hast du denn?

jens27
18.07.07, 00:07
gib mal bei ebay digital 4000 oder digital 6000 ein,es gibt eine A-Serie(beginnt ab 34,90€) und die "normale" Serie,ist aber auch ca. 20.-€ teurer.
150.-€ für ein Zweitgerät sehe ich auch nicht ein,so toll kann Fernseh nicht sein !


dank schö

so. und nun heisst es für mich doch wieder lesen...
ich finde emu eigentlich nicht schlecht :natur0146:

jens27
18.07.07, 09:42
Ich meinte, wenn der laufvogel nicht mehr geht, kannst du die nur als FTA
receiver benutzen....

ich sag mal so, wenns halt nicht mehr geht, und ich ihn als freetoair receiver nutzen muss, sind die 35 euro auch nicht fürn ar... Dann heisst es wieder abwarten bis was geht,oder? wir machen das spiel doch nun schon einige jahre so mit. ich versuchs auf jedenfall mal. fördert auch wieder die forschzwecke... wenn auch nur ein bisschen. Laut anleitung bei nachtfalke soll das ja easy sein. im gegensatz zum flashen/debug von ner dbox.(obwohl das durch die mhc methode auch leicht geworden ist).
eins steht fest: hast du premiere schaust du es nicht, ist pw wieder zu, geht fast die welt unter....

bis dann

Kuttel_Daddeldu
18.07.07, 12:44
wer billg kauft, kauft meist 2 mal
Stimmt, ich habe mir von den "Billig"-Receivern sofort 2 gekauft. :natur0146:

Brunhilde
18.07.07, 13:50
:natur0146:
hallo....
was ist denn zur zeit die günstigste methode premiere zu schauen. (und jetzt kommt mir bitte nicht mit abo...,musst lesen....,usw.--man wird doch mal fragen dürfen:fussball_black_yell)??
ich schaue über dbox2 mit linux und keywelt. :natur0146:
1.welcher ist der günstigste receiver der emu kann??
2.oder ist es besser mit karte? welche vorrausetzung braucht man da?
danke für eure antworten...
:38:
Die günstigste Methode, ein Bauernfänger zu sein, dürfte deinem Verhalten am nächste kommen.

Man eröffne einen Treath mit vielversprechendem aber nichtssagendem Titel:

Was ist zur Zeit die günstigste Methode.....
Da man im Vorab weiss, das derartige, die eigene Dumm/Faulheit demonstrierende Fragen, von passenden Reaktionen begleitet wird, schreibe man all seine Fragen mit dem Zusatz:

(und jetzt kommt mir bitte nicht mit abo...,musst lesen....,usw.--man wird doch mal fragen dürfen)??

So bekommt man auf Grund der Neugierde kommunikations freudiger User sehr viele Hits, von denen sich einige sicherlich hinreissen lassen, diese dummen Fragen befriedigend zu beantworten.
Wenn man Glück hat, unterdrücken so andere User ihre berechtigte Reaktion auf die "Search" Funktion, und die Empfehlung, seine eigenen Lesekünste am Forum zu versuchen.

Wer einigermaßen Hirnschmalz sein Eigen nennt, und einen Treath eröffnet, sollte einen aussagekräftigen Titel finden. Wir sind ja schließlich keine Rätsel Runde.

jens27
18.07.07, 15:54
@bruni: eigentlich wollte ich gar nicht antworten,aber ich muss es doch tun:
1. mir ist es doch grad egal wieviel hits meine frage hat.
2. zustimmung, vielleicht hätte ich einen anderen titel wählen können. aber ich fand ihn nicht schlecht, weil ich ja wissen wollte was besser ist karte oder emu.
3. mir war von vornerein klar das so ein schlaumeier wie du kommt, und sich hier reinhängen muss. das war schon 2002 so und ist heute noch so....
4. stell dir mal vor, es würde hier keiner fragen stellen, und alle würden nur lesen (was nicht heissen soll das ich hier nicht lese, ganz im gegenteil), irgendwie kämen da keine beiträge zusammen,oder?
5. hab mir mal ein paar antworten von dir durchgelesen, du bist halt so....


@cim : danke, neuling passt zwar nicht ganz, obwohl bei diesen receivern schon.

tekken72
18.07.07, 16:10
@Brunhilde,
Na Heute mit dem falschenfuss aufgestanden?
Lass doch dem Neuling sein fragen stellen, zu mal er ja ganz höfflich fragt..
Bitte nicht falsch verstehen...
gruss
Cim


der steht jeden tag mit schlechten füßen auf kriegt @home immer die

hucke voll und anschließend pinkelt hier durch die gegend

sorry cim da gibt es nix falsch zu verstehen:schilder0540:

und jens fragt normal und höflich.............

jens27
18.07.07, 16:43
danke @ cim,tekken

aber zack hat man es geschafft und wir sind weg vom thema.
:schilder0076:

ich hätte noch eine frage, obwohl ich mir den d4000 schon bestellt habe, läuft der stabil- weil ich irgendwo was von kaputten netzteilen und elkos gelesen habe.
@kuddel datteldu: hast du auch die d4000er ???

jens27
18.07.07, 18:07
also,ich habe 3x von den Teilen, in 1,5 Jahren habe ich 2x ein Elko tauschen müssen(kostet 0,50 €)...ist total easy,Kiste aufschrauben,defektes Elko erkennt man sofort(durchgebogen),auslöten,einlöten,fertig... max. 10 Minuten Arbeit,je nachdem, wie lange Dein Lötkolben braucht um heiss zu werden...
Patchen dauert max. 10 Minuten mit Key- und Senderliste...


dank dir.


so melde mich wieder wenn die sache läuft :33:

jens27
18.07.07, 18:39
welchen haste denn bestellt ??? A-Serie???

ja

6000er hab ich nur für ca.90euro gesehen.

jens27
25.07.07, 01:05
so nur mal zur info:

receiver ist heute gekommen.
soft draufgespielt --- läuft.
ehrlich toll...auch die benutzeroberfläche,usw.


gruss jens

recky^
25.07.07, 03:25
Hallo zusammen.

Habe nen dci9410@srt6355, jetzt überlege ich ob ich mir ein diabolo hole, oder nen billig receiver für knappe 40 euro. der preisunterschied ist zum diabolo ja nun doch noch ein bisschen.

bin mir aber noch nicht schlüssig ob Opticum, Sl-35, oder Zehnder usw...

was würdet ihr den empfehlen? (jetzt mal nur preistechnisch) ????

jacqy
25.07.07, 06:03
Also ich werde mir nie mehr so ne billig Kiste Kaufen , ich hatte das glück vor 3 monaten ungefehr mir einen strong srt 6011 zu kaufen für 50 euronen und was war ich konte mal gerade 5 oder 10 tage alles schauen und da war es dunkel bis heute .Jetzt habe ich mir zwei d box 2 angeschaft echt günstig erworben eine sagem eine Philips für na 130 euro war doch billig oder bei der sagem war das display im eimer sonst nix und jetzt laufen beide .


Und ich denke mal die d boxen 2 werden irgend wie immer laufen früher oder später.

FBworld
25.07.07, 11:01
Iich bin 51 Jahre alt. Ich habe in meinem Leben vieles erlebt, daher aus meiner Erfahrung:

kauft lieber so einen Receiver, der wirklich gesupportet wird und bei dem Linux als Betriebsystem genutzt wird, damit kann man CS, Gbox etc. machen.

Ich gebe mehr Geld aus, aber dafür habe ich kein Stress. Dafür habe ich einfach ne genau das, was ich brauche.

MFG

recky^
25.07.07, 11:05
Grüßt euch

Denke ihr habt Recht. werde dann doch mal sehen, das Ich ne D-Box 2 bekomme. obwohl die ja momentan echt hoch gehandelt werden. mal schauen wo ich eine bekomme.

Gruß Recky :schilder0540:

waldi72
25.07.07, 12:11
die werden immer hoch gehandelt da sie es m.e. auch wert sind...

hade13
25.07.07, 16:13
So toll war das mit der D_Box2 nach der letzten Umstellung auch nicht :-(( .
Es hat einige Zeit gedauert, bis sie mit den Modulen und Tierkarten gleichziehen konnte.
>Auch wenn jetzt die D-Box-Fangemeinde aufheult, es sind doch prähistorische Boxen, die nur noch durch Linux am Leben gehalten werden<
Bevor ich heute 150 Euro für eine gebrauchte D-Box ausgeben würde, würde ich mir eher einen guten Mittelklasse Receiver mit einem Modul besorgen.
Wir haben hier 2 D-Boxen verkauft und bereuen es in keinster Weise.
Zum Anderen, wenn ich mir z.B. heute einen Smart MX04 besorge, zahle ich zwischen 40-50 Euro . Das Ding ist leicht zu patchen und wenn PW mal nicht mehr geht, was, über Kurz oder Lang, bei allen EMUs und Ähnlichem zu erwarten ist, habe ich immer noch einen Receiver, der dann genau so viel hell macht, wie die anderen Lösungen.
Ansonsten ein idealer Receiver für das Schlaf- oder Kinderzimmer.
Gruß hade13

pola28
25.07.07, 17:49
gib mal bei ebay digital 4000 oder digital 6000 ein,es gibt eine A-Serie(beginnt ab 34,90€) und die "normale" Serie,ist aber auch ca. 20.-€ teurer.
150.-€ für ein Zweitgerät sehe ich auch nicht ein,so toll kann Fernseh nicht sein !
hi gigant,
ich bin neu und hab ein paar fragen. du siehst so aus der was davon verteht. die anderen auch, aber ich bin auch einer, der es nicht teuer angehen lässt. diese digital 4000a gibt es von verschiedenen anbieter. alles das gleiche? was können diese 20€ teureren modelle mehr? festplatte? wenn ich mir ein kaufe welch software spiele ich womit auf. kannst du mir weiterhelfen.
ps
hab noch einen alten galaxis easy world bekommen. da ist easy rider 2(?) drauf. lann man damit was anfangen um die welt zu erleuchten?

pola28
25.07.07, 17:51
Zitat:
Zitat von Gigant
gib mal bei ebay digital 4000 oder digital 6000 ein,es gibt eine A-Serie(beginnt ab 34,90€) und die "normale" Serie,ist aber auch ca. 20.-€ teurer.
150.-€ für ein Zweitgerät sehe ich auch nicht ein,so toll kann Fernseh nicht sein !

hi gigant,
ich bin neu und hab ein paar fragen. du siehst so aus der was davon verteht. die anderen auch, aber ich bin auch einer, der es nicht teuer angehen lässt. diese digital 4000a gibt es von verschiedenen anbieter. alles das gleiche? was können diese 20€ teureren modelle mehr? festplatte? wenn ich mir ein kaufe welch software spiele ich womit auf. kannst du mir weiterhelfen.
ps
hab noch einen alten galaxis easy world bekommen. da ist easy rider 2(?) drauf. lann man damit was anfangen um die welt zu erleuchten?

tassilo3001
25.07.07, 18:30
hallo
ich bin auf der suche nach nem emu fahigen ci receiver der leicht zu patchen istsollte emu nicht gehen kann ich ja immer noch ein cam drin betreiben um es heller werden zu lassen
was könnt ihr mir an leicht patchbaren ci rec eivern empfehlen bei denen ich zur not noch ein diablo reinschieben kann

jens27
25.07.07, 20:38
gandy keinen von euch Billigheimern will ich dann aber nach einem Key-Wechsel oder System-Wechsel hier nach Soft und Keys betteln sehen !!!!
@gandy: neidisch??? wo bleibt euer vielbeschriebener forschersinn, mir hat es jedenfalls spass gemacht mal was anderes wie ne dbox2 zu bespielen. ich habe ja 2 (nokia+sagem) und das ist mein drittgerät! ausserdem hättest du doch auch fast für deine eltern eine gekauft. ich werde hier bestimmt nicht nach keys betteln--- noch nie gemacht. also was soll das?
wenn ich mir ein kaufe welch software spiele ich womit auf. kannst du mir weiterhelfen.
@an den rest: ich denke die bettlerei passt hier nicht so richtig hin. schaut doch auf seiten wo es einfacher ist, was über die box zu finden, hier wird ja strickt dagegen gearbeitet. einfach mal googln.
so ich bin weg....(bis zum nächsten keywechsel---betteln:31:)

jens27
27.07.07, 08:12
...welchen haste denn jetzt gekauft ???


opticum digital 4000a

jens27
28.07.07, 08:38
...und hat nach weniger Minuten alles geklappt, oder ???

ja. reine "arbeit" ca. 15min . vorher hat man halt ne weile zu tun mit lesen, runterladen und so weiter. und die frequenzen für sat1,usw zu ändern finden ich sehr umständlich....