PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia Dbox2 Kaufberatung



fischi117
17.07.07, 20:37
Hallo zusammen, wollte mir bei E**y ne dbox2 kaufen, von Nokia.
Reicht das schon wenn da neutrino drauf ist um brummiere zu sehen, ich meine mit emu??? Oder muss da auch ne multicam oder sowas drauf sein?
Könnte mir vielleicht jemand eine empfehlen? Weil da sind ja ganz schöne preisunterschiede!!! Ach ja, für SAT Empfang.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!!!

cake11
17.07.07, 21:15
Hallo zusammen, wollte mir bei E**y ne dbox2 kaufen, von Nokia.
Reicht das schon wenn da neutrino drauf ist um brummiere zu sehen, ich meine mit emu??? Oder muss da auch ne multicam oder sowas drauf sein?
Könnte mir vielleicht jemand eine empfehlen? Weil da sind ja ganz schöne preisunterschiede!!! Ach ja, für SAT Empfang.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!!!

hi,
du bist wohl ein neuling auf diesem gebiet- richtig? also dann:
neutrino alleine reicht dir nicht, da dieses "nur" das betriebssystem der box ist. um den bildschirm hell zu bekommen braucht die box ein image ( gibt mittlerweile ca. 50 verschiedene). also: dbox2 mit neutrino und z.B. md-image. um letztendlich noch ******* zu entschlüsseln brauchst du eine abo-karte( von denen aus hamburg) oder einen emulator ( emu) der dieses mit den entsprechenden keys softwaremäßig erledigt. du brauchst; eine dbox2 mit neutrino und irgendeinem image. bei ebay wird aber kein verkäufer in seine anzeige schreiben das man damit ohne karte gucken kann, denn sonst hätte er schnell besuch von der staatsanwaltschaft.zu den preisunterschieden: manche nehmen fantasiepreise, manche bleiben auf dem teppich. -- so ca € 100,-- sollten aber ok sein. ein hardware-multicam oder ide- interface muss die box nicht haben, aber kann. mit dem multicam kannst du andere module und karten,- mit dem ide- if eine festplatte betreiben. solltest du letztere sachen bevorzugen empfehle ich dir als alternative die dreambox( 7000, 7025 etc.).
ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. viel glück bei ebay,

gruß cake11

tekken72
17.07.07, 21:35
hi,
du bist wohl ein neuling auf diesem gebiet- richtig? also dann:
neutrino alleine reicht dir nicht, da dieses "nur" das betriebssystem der box ist. um den bildschirm hell zu bekommen braucht die box ein image ( gibt mittlerweile ca. 50 verschiedene). also: dbox2 mit neutrino und z.B. md-image. um letztendlich noch ******* zu entschlüsseln brauchst du eine abo-karte( von denen aus hamburg) oder einen emulator ( emu) der dieses mit den entsprechenden keys softwaremäßig erledigt. du brauchst; eine dbox2 mit neutrino und irgendeinem image. bei ebay wird aber kein verkäufer in seine anzeige schreiben das man damit ohne karte gucken kann, denn sonst hätte er schnell besuch von der staatsanwaltschaft.zu den preisunterschieden: manche nehmen fantasiepreise, manche bleiben auf dem teppich. -- so ca € 100,-- sollten aber ok sein. ein hardware-multicam oder ide- interface muss die box nicht haben, aber kann. mit dem multicam kannst du andere module und karten,- mit dem ide- if eine festplatte betreiben. solltest du letztere sachen bevorzugen empfehle ich dir als alternative die dreambox( 7000, 7025 etc.).
ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. viel glück bei ebay,
gruß cake11


famos sehr sachlich erklärt siehe du hast deine hausaufgaben gemacht:38:

aber diese schreibweise und dieses händling kommt mir ihrgendwie

bekannt vor kennen wir uns..................???????????????:teufel3:

cake11
17.07.07, 22:17
famos sehr sachlich erklärt siehe du hast deine hausaufgaben gemacht:38:
aber diese schreibweise und dieses händling kommt mir ihrgendwie
bekannt vor kennen wir uns..................???????????????:teufel3:


hi tekken,

ich glaube nicht das wir uns kennen, bin neu in diesem ( super )board.
ist ja auch egal- dann lernen wir uns halt kennen. werde mich in der nächsten zeit mal wieder mit der dbox beschäftigen. hab nämlich neben den dboxen ( sat und kabel-zicke ) noch eine dream 7000s ( seit fünf jahren ) und seit kurzem einen ufs910 ( echte alternative zu der in diesem jahrtausend erscheinenden dream 8000). also man hört sich,

gruß cake11

fischi117
18.07.07, 16:46
Also danke erstmal für diese Antwort!
Was bedeutet denn noch "debug modus"?

Was haltet ihr denn hier von: Artikel Nr von E**y: 300129825973

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste diese doch ausreichend
sein, oder?!?
Nur noch ein image drauf und gut ist oder wie?

Baweduddchen
18.07.07, 17:58
Hast wo zuviel Geld?
175,-€ das is ja mehr als wucher.

joydigger
18.07.07, 18:01
nö dann muss noch das richtige cam drauf und die k*ys
muss es denn ne nokia sein sone sagem reicht auch und iss erhblich billiger

cake11
18.07.07, 19:55
Also danke erstmal für diese Antwort!
Was bedeutet denn noch "debug modus"?
Was haltet ihr denn hier von: Artikel Nr von E**y: 300129825973
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste diese doch ausreichend
sein, oder?!?
Nur noch ein image drauf und gut ist oder wie?

"debug- modus" heisst: das die ersten 128kb der fashbausteine "geöffnet" wurden um diese mit einem ( fremd )betriebssystem ( z.b. neutrino ) und image zu beschreiben. diese sind bei der originalsoft von betaresearch gesperrt, oder besser gesagt " schreibgeschützt". früher hab ich den debug mittels kurzschluss ( zwei stecknadeln und etwas draht) auf dem board hergestellt, doch heute geht das auch ohne. zwei boxen sind damals dabei abgeraucht und waren zerstört.
schau auch mal hier im forum nach, du findest hier eine menge antworten auf deine fragen.
gruß cake11