PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsam hohe Down- und Uploads



Chef2005
15.07.07, 23:11
Hi! Seit zwei Tagen, habe ich das Problem, dass ich seltsam hohe Down- und Uploads habe. Ich habe im Hintergrund keine entsprechenden Progs. wie eMule etc. laufen. Auch kann es nicht sein, dass 60 MB an Updates zusammen kommt, zumal ich da eine Meldung bekommen würde. Ich habe schon mit Programmen wie Process Manager geschaut, aber nichst verdächtiges gefunden. Auch Ad-Aware und Spybot konnte nichst finden. Hat jemand einen Rat?

CChaos
16.07.07, 01:52
Hi! Seit zwei Tagen, habe ich das Problem, dass ich seltsam hohe Down- und Uploads habe. Ich habe im Hintergrund keine entsprechenden Progs. wie eMule etc. laufen. Auch kann es nicht sein, dass 60 MB an Updates zusammen kommt, zumal ich da eine Meldung bekommen würde. Ich habe schon mit Programmen wie Process Manager geschaut, aber nichst verdächtiges gefunden. Auch Ad-Aware und Spybot konnte nichst finden. Hat jemand einen Rat?


:schilder0543: mal nach hijackthis und führe das Proggy aus, dann siehst du wirklich was in deinem Rechner läuft.

Kuttel_Daddeldu
16.07.07, 08:53
Hi! Seit zwei Tagen, habe ich das Problem, dass ich seltsam hohe Down- und Uploads habe...
Hat jemand einen Rat?
Glückwunsch! Dann haste garantiert schon den Bundes-Trojaner.

Mein Rat: PC verkaufen. :lachende0046:

Schöne Grüße an Schäuble&Co.!
:grinsend0162:

Chef2005
16.07.07, 10:12
:schilder0543: mal nach hijackthis und führe das Proggy aus, dann siehst du wirklich was in deinem Rechner läuft.
Habe ich bereits - nix auffälliges.

Chef2005
16.07.07, 10:26
Glückwunsch! Dann haste garantiert schon den Bundes-Trojaner.
Mein Rat: PC verkaufen. :lachende0046:
Schöne Grüße an Schäuble&Co.!
:grinsend0162:
Das glaube ich kaum, denn erstens wird der noch nicht eingesetzt und zweitens verursacht dieser sicher keinen Download!

Chef2005
16.07.07, 11:36
moin cheffe :natur0146:
womit , also mit welchem browser bist du unterwegs ?
Habe IE und Mozilla installiert, nutze aber eig. nur Mozilla. Inzwischen sieht es so aus, als hätte ich das Prob. in Griff bekommen. Es war ein Update Prozess von Google, Toolbar usw. Aber kann ja sein, dass das gerade zufällig ist. Was hättest denn für Vorschläge?

Kuttel_Daddeldu
16.07.07, 11:55
Das glaube ich kaum, denn erstens wird der noch nicht eingesetzt
:lachende0046:


und zweitens verursacht dieser sicher keinen Download!
:lachende0046:

hansie45
16.07.07, 12:30
:lachende0046:
:lachende0046:

Hehe,
hier hätte ich auch 2 Mal gelacht und noch das eigene Handy als Überwachungsanlage angeführt für das BKA. Es wurde doch bereits zugegeben,daß Onlindurchsuchungen stattgefunden haben, aber das interessieret anscheinend die Wenigsten,wenn man sich so die Resonanzen anschaut

Chef2005
16.07.07, 13:21
Lösche mal Verlauf und Temp.internetfiles, hilft meistens..
Ja, das wird von mir fast tägl. gelöscht.

Chef2005
16.07.07, 13:22
Hehe,
hier hätte ich auch 2 Mal gelacht und noch das eigene Handy als Überwachungsanlage angeführt für das BKA. Es wurde doch bereits zugegeben,daß Onlindurchsuchungen stattgefunden haben, aber das interessieret anscheinend die Wenigsten,wenn man sich so die Resonanzen anschaut
Ja, ich habe auch nicht gesagt, dass es so etwas nicht gibt. Aber falls irgendwoe ein Bundes-Trojaner installiert wird, wird er sich mit SICHERHEIT so verhalten, dass es nicht jedem Idiot sofort auffällt, wo wäre sonst der Sinn?????

Kuttel_Daddeldu
16.07.07, 13:34
Hehe,
hier hätte ich auch 2 Mal gelacht und noch das eigene Handy als Überwachungsanlage angeführt für das BKA.
Es wurde doch bereits zugegeben,daß Onlindurchsuchungen stattgefunden haben, aber das interessieret anscheinend die Wenigsten,wenn man sich so die Resonanzen anschaut
Alles frei nach dem Motto:
"Das kann MIR ja nicht passieren, ich viel zu klug dazu."
:175::lachende0046:

hansie45
16.07.07, 13:34
wie sollte er sich denn sonst verhalten hmm?
Wie willst Du transferierte Daten denn tarnen?
Wenn etwas transferiert wird, sieht man es auch.

Es ging jetzt weniger darum,daß Du einen Bundestrojaner drauf hast(glaub ich kaum) sondern vielmehr darum,daß es so etwas gibt, und da kannst Du Gift drauf nehmen,DASS es sowas bereits gibt und auch verwendet wird.

Wenn Du Traffic hast, der dir unbekannt ist, hilft nur capturen, und schauen, was da passiert. Es gibt mehrere gute Tools , die das können, wie z.B.TracePlus Ethernet

Nutzt Du Vista? Dort ist ein gewisser Datentransfer "normal",Microsoft hat da besondere "sammelwut" an den Tag gelegt.

Kuttel_Daddeldu
16.07.07, 13:41
Aber falls irgendwoe ein Bundes-Trojaner installiert wird, wird er sich mit SICHERHEIT so verhalten, dass es nicht jedem Idiot sofort auffällt, wo wäre sonst der Sinn?????
Erstens zählst Du Dich doch sicher nicht zur Gruppe "jeder Idiot" - oder?

Zweitens ist er Dir doch gar nicht aufgefallen.
"Aufgefallen" sind Dir lediglich ungewohnte Transfer-Aktivitäten Deiner Mühle.
Für die Du keine eigene Erklärung hast und deswegen hier fragst.

Drittens:
Ist doch möglich, dass die Urheber des "Bundes-Trojaners" genau DARAUF spekulieren.
Nämlich dass alle glauben sollen, ein "Bundes-Trojaners" würde sich vollkommen anders verhalten.
Und sich beruhigt wieder schlafen legen - oder die Ursache für ungewohnte Transfer-Aktivitäten ganz woanders suchen.

Und nun? :lachende0046:

Chef2005
16.07.07, 14:00
wie sollte er sich denn sonst verhalten hmm?
Wie willst Du transferierte Daten denn tarnen?
Wenn etwas transferiert wird, sieht man es auch.
Es ging jetzt weniger darum,daß Du einen Bundestrojaner drauf hast(glaub ich kaum) sondern vielmehr darum,daß es so etwas gibt, und da kannst Du Gift drauf nehmen,DASS es sowas bereits gibt und auch verwendet wird.
Wenn Du Traffic hast, der dir unbekannt ist, hilft nur capturen, und schauen, was da passiert. Es gibt mehrere gute Tools , die das können, wie z.B.TracePlus Ethernet
Nutzt Du Vista? Dort ist ein gewisser Datentransfer "normal",Microsoft hat da besondere "sammelwut" an den Tag gelegt.
Ja, der würde Daten senden, aber sicher keine runterladen - was sollte das bringen? Man will ja schauen, was auf dem Rechenr drauf is.
Und das der drauf ist, glaueb ich auch kaum bzw. ist es fast ausgeschlossen. Und, wie gesagt, ich bestreite nicht, dass es sowas gibt. Trojaner usw., gibt`s ja auch schon ewig! Danke für den Tip mit dem Tool, ich werde es laden. Ich nutze übrigens Windows XP.

Chef2005
16.07.07, 14:03
Erstens zählst Du Dich doch sicher nicht zur Gruppe "jeder Idiot" - oder?
Zweitens ist er Dir doch gar nicht aufgefallen.
"Aufgefallen" sind Dir lediglich ungewohnte Transfer-Aktivitäten Deiner Mühle.
Für die Du keine eigene Erklärung hast und deswegen hier fragst.
Drittens:
Ist doch möglich, dass die Urheber des "Bundes-Trojaners" genau DARAUF spekulieren.
Nämlich dass alle glauben sollen, ein "Bundes-Trojaners" würde sich vollkommen anders verhalten.
Und sich beruhigt wieder schlafen legen - oder die Ursache für ungewohnte Transfer-Aktivitäten ganz woanders suchen.
Und nun? :lachende0046:
Nein, ich zähle mich freilich nicht dazu, aber wäre es so einfach festzustellen, dass solche Trojaner auf dem Rechern sind, würde es jeder merken, der in der "LAN Verbindung" schaut. Und natürlich ist es mir aufgefallen, dass was net stimmen kann, sonst hätte ich ja kaum hier mein Prob. gepostet, oder? Und das man darauf spekuliert, also auf das Verhalten, glaueb ich kaum, denn Leute, die man damit überwachen will, würden sicher "nachhacken", oder?

Chef2005
16.07.07, 14:12
Habe "TracePlus Ethernet" runtergeladen und installiert. Habe das Prog. noch nie benutzt und ist etwas unübersichtlich. Kann mir jeamnd sagen, wo ich nun erkennen kann, was den Download verursacht? Danke im Voraus!

hansie45
16.07.07, 15:10
Ja, der würde Daten senden, aber sicher keine runterladen - was sollte das bringen? Man will ja schauen, was auf dem Rechenr drauf is.
Und das der drauf ist, glaueb ich auch kaum bzw. ist es fast ausgeschlossen. Und, wie gesagt, ich bestreite nicht, dass es sowas gibt. Trojaner usw., gibt`s ja auch schon ewig! Danke für den Tip mit dem Tool, ich werde es laden. Ich nutze übrigens Windows XP.

Natürlich werden "Daten" heruntergeladen, es wird gescannt und das Ergebnis, in dem Fall Logfiles werden nach XX übertragen zur Beweissicherung, mit Datum,Uhrzeit etc.

Capturen ist nicht so einfach, am besten alle Sachen abschalten, wo Du weißt, daß diese Daten übertragen, auch alle Netzwerkaktivitäten möglichst unterbinden,vor allem automaitsche Updates ausmachen von Winblöd(intelligenter Hintergrunddienst ist da am wichtigsten,auf deaktiviert setzen!)