Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hotbird problem
Habe heute meine Multifeedhalterung angebracht mit einem neuen LNB damit ich hiotbird empfangen kann.
Ich hab folgendes gemacht:
Die halterung rechts von meinem jetzigen Astra LNB das neue befestigt.
Disqc dazwischen geklemmt astra leuchtet noch alles prima nun habe ich in meiner dbox alles eingestellt und sehe das mein disq 2.0 ist aber in der box nicht anwählbar ist was soll ich genau nehmen?
Habe schon alles durchgescannt nur findet keine Sender was soll ich tun??
und dann kanalsuche oder wie??
stimmt das überhaupt das LNB muss rechts vom astra hängen?
muss ich die schüssel drehen oder so??
das ist ein fertiges multifeed
Langsam..! Wenn das eine fertige Multifeed-Halterung ist, dann sollte das LNB im Brennpunkt den Eutelsat anpeilen. Das schielende ist dann der Astra. Heißt Feedhalterung und LNBs montieren, Kabel an das schielende LNB und auf Astra einstellen! Dann hast du mit dem LNB in der Mitte der Antenne Hotbird. Die Diseqc- Einstellungen sind Astra 1/ Hotbird 2.
so habe ich diese aber moment die halterung kann man verschieben also was soll icht un?
ja auf astra geht alles wunderbar
ne ich verstehe das nicht vorher stand da noch 96 transpoder jetzt kommt nuichts mehr
wie soll den der Absatand der LNBs sein?
aha dann muss ich das morgen mal messen, aber wenn ich mir jetzt die hotbird settings draufmache bringt das ja auch ncihts
stimmt das überhaupt das LNB muss rechts vom astra hängen?
Von wo aus gesehen, vorne oder von hinten?
was denn vorne oder hinten??
Na wenn Du Astra im Brennpunkt hast, und das neue LNB rechts
von hinten aus gesehen rangemacht hast, wird das nie was mit
Hotbird. Ich frage ja nur.
ahso gute Frage von hinten habe ich diese positioniert nach rechts oder sollten die von vorne rechts gemacht werden?
ja das habe ich gemacht.
also das heisst das muss also Rechts davon angemacht werden wenn man von vorne schaut??
Na siehste, Bolbi hat rausgefunden wo der Hund im Pfeffer liegt:wink:
so bsiher habe ich das ding gewechselt und einen scan gemacht aber kommen nur 12 kanäle da ist doch was faul!
so eine Sache ist mir aufgefallen waren einige sender in meiner lsite von hotbird drinne wie aus afrika z.B. die gehen aber warum will der sendersuchlauf nicht gehen.
Soll ich da ne fertige liste einspielen?aber wie geht das?und wie sichere ich meine alte?
ja gut also jeder sagt was anderes.jetzt aufeinmal hot in dermitte kann nicht sein habe astra in der mitt und hot rechts davon also von vorne gesehen.
habe jetzt ne kanalliste iengespielt aber hat sich nichts verändert.
gibts da ne anleitung wie ich die einspiele?
wie groß ist eigentlich Deine Antenne?
also habe jetzt ne senderlist drauf gemacht und jetzt kommt nichts von wegen hotbird
die schüssel hat eine Durchmesser von 55cm
aber in der mitte habe ich doch den ASTRA der wunderbar funzt
ja aber wie kann das dann sein das ich vorhin 2 sender gesehen habe die liefen und hotbird angezeigt hatte??
Das waren halt Sender auf stärkeren Transpondern.
aha also kann ich es vergessen aber jetzt verstehe ich das so mit der mitte mit hotbird denn habe gerade bei meinen eltern geschaut di habe eine größere schüssel mit astra und hatten auch mal eutel doch irgenwie ging dann nichts mehr und dieses lnb war in der mitte befestigt der astra ist links aussen.
ok dann gehe ich jetzt bei der bullenhitze aufs dach und mache das ding dann an ner anderen antenne dran.
Du kannst auch editieren, dann musst du nicht immer neue Posts verfassen
Rechts unten an Deinem Beitrag "Ändern".
tja jetzt habe ich ein ganz anderes prob meine leiter geht net mehr auf zu stelen hat sich verhagt
AirBerlin-Maschine kommt um 24 Uhr in Bogotá D.C. an,
kannst mich abholen, dann helf ich Dir bei der Leiter?
http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/n020.gif