PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat kabel für HDTV



vnavi
14.07.07, 17:55
Hallo

Ich will von Analog Sat auf HDTV umstellen, dafür will ich von meiner 60cm anlage auf eine 75cm mit twin digital LNB aufrüsten (irgendwas von media m. oder expert) und den Kathrein 910 kaufen. Aber beim Kabel hab ich keine ahnung was ich kaufen soll, es müssen 40 meter sein und für HDTV und zu teuer sollte es auch nciht sein, etwa 30-40 euro. Was könnt ihr mir empfehlen?
Mein altes kabel hat eine einfache schirmung und ist in der mitte gestückelt.

sekretär
14.07.07, 18:33
Ich sag mal einfach kauf dir bei Ebay eine Rolle mit 100 Meter und lege beide neu. Kostet von 9,90 bis 30,00Euro. Du ärgerst dich hinterher wenn dein altes Kabel nicht so will. Was die Dämpfung angeht ,hab ich leider keine Ahnung. Aber es wird welches mit 110 db, dreifach geschirmt angeboten,das ist scheinbar besser.:fussball_black_yell

blaster68
15.07.07, 16:47
Ein guter Rat von mir, da ich in der Praxis oft vor Empfangsproblemen wegen Kabelarten stehe! Spare nicht am "Kabel"!!! Wenn du dir schon einen Kathrein kaufen willst, dann verstehe ich nicht das sonstige Bauteile deiner Anlage so billig wie möglich sein sollen.

hall
15.07.07, 19:53
Hallo
Ich will von Analog Sat auf HDTV umstellen, dafür will ich von meiner 60cm anlage auf eine 75cm mit twin digital LNB aufrüsten (irgendwas von media m. oder expert) und den Kathrein 910 kaufen. Aber beim Kabel hab ich keine ahnung was ich kaufen soll, es müssen 40 meter sein und für HDTV und zu teuer sollte es auch nciht sein, etwa 30-40 euro. Was könnt ihr mir empfehlen?
Mein altes kabel hat eine einfache schirmung und ist in der mitte gestückelt.
Hi
Alles vom feinsten mit HDTV usw,und am Kabel sparen wollen,das ist hinterher was dann Probleme macht.

Nimm Kathrein LCD 111 Kabel.Schirmung 110 db.Testurteil:gut
mfg hall