PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein flashen mit Dual Core



tauchnix
14.07.07, 14:58
Hi all,
ich hab einen neuen PC mit Dual Core Prozi. Die Box ist im Debug - öfter Image geflasht. Nur mit dem Neuen geht nicht mehr.
Mit dem Hallenberg Flash-Assistent erscheint die Fehlermeldung:
Sie haben mehr als eineCPU in Ihrem System. Leider kann es daher mit dem DBOX2 Manager zu Inkompalitäten kommen!!

Und die hab ich anscheinend nun.

Anm.: Hyper Threadind ist ausgeschaltet!

Gibts Abhilfe?

Tanos
14.07.07, 15:53
liegts an der firewall/antivirus?
versuch die auszuschalten und dann nochmal versuchen
mfg: Tanos

Franny
14.07.07, 18:22
Habe auch Dual Core. Funzt einwandfrei. Allerdings nutze ich nicht mehr den IFA, sondern machs per FTP. Deshalb, ohne Gewähr.

Ähm, noch was...ich glaube ich hatte diese Fehlermeldung auch schon mal. Gibt es da nicht die Möglichkeit Diese zu ignoriren? Ich meine ja. Also, einfach weiter machen??? Denn dort steht ja... "es kann" zu Inkompatibilitäten kommen.

Baweduddchen
14.07.07, 23:17
Ich hab mal gelesen,dass der 2. deaktiviert werden muss.
Wenn
"Hyper Threadind ist ausgeschaltet!"
das nicht schon bedeudet.
Mehr kann ich nicht helfen.

Heintztz
14.07.07, 23:33
Intel Dual-Core macht auch keine Probleme, kommt zwar der Hinweis bei Hallenberg, aber löppt trotzdem. nich vergessen firewall abklemmen, sonst geht bei nix, bei mir jedenfalls

heintztz

Primusmaximus
15.07.07, 09:28
Mit meinem neuen AMD Dual-Core hatte ich Anfangs auch Probleme. Flashen war nicht möglich. Nachdem ich mit einer geänderten boot.ini den 2. Prozessor abgeschalten (Hyperthreading) hatte, ging alles wieder. Allerdings verwende ich den dBox2 Bootmanager.

So sieht die geänderte boot.ini aus:

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP ohne Hyperthreading" /fastdetect /numproc=1

JohnyWonny
15.07.07, 11:37
Also bei mir ging das auch nicht :D

Zum glück hab ich noch nen alten AMD hier urmfliegen :)

Intel E6600 ging nicht bei mir mit dem tool...

mfg

tauchnix
15.07.07, 18:27
alles ausprobiert, nichts geht.
Box lässt sich anpingen (auch mit dem Bootmanager - Pinging DBox o.K.)
aber auf CMD "help" kommt "Couldn´t connect to DBOX! (Timeout..?)
Nullmodemkabel ist o.K., TCP/IP Adresse vergeben, 9600 Bits eingest., 10T HalfDuplex Modus eingest., Firewall aus..
Aber NIX.
Fällt noch wem was ein?

tauchnix
17.07.07, 01:53
mmmh.. äußerst seltsam, per FTP komm ich drauf!?

gigaNr.1
17.07.07, 10:32
wie Primusmaximus schon vorher geschrieben hat, kommt der BootManager und Hallenberg nur mit einer CPU zu recht. Du musst die boot.ini ändern:

hinzufügen:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP mit einer CPU" /fastdetect /numproc=1

Beim Booten diese Variante wählen. Dann läuft es ohne Probleme.

tauchnix
17.07.07, 13:07
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windo ws XP ohne Hyperthreading" /fastdetect /numproc=1

habe ich doch schon gemacht..
funktioniert aber immer noch nicht.
Mittlerweile habe ich per FTP das neue IMG eingespielt und läuft.

Aber das Prob lässt mir jetzt keine Ruhe und muss gelöst werden.

Danke an Alle!

gigaNr.1
17.07.07, 13:17
Ich habe auch einen Intel Dual-Core Prozessor und das geht ohne Probleme (aber nur mit einer CPU). Hast Du eigentlich die "Media Sense"-Funktion für TCP/IP in Windows deaktiviert?

Primusmaximus
17.07.07, 23:50
Ist die 2. CPU im Startmenü erfolgreich deaktiviert wurde, gibt es keine Probleme mit DBOX-Boot-Manager. Wenn nicht, kommt kurz vor dem flashen die Fehlermeldung: Could´n start packet driver C1... Kommt der Fehler nicht, liegt es nicht am Dual Core. Es ist also ein anderes Problem. Am Netzwerkkabel liegt es nicht, da ja mit FTP der Zugang gewährleistet ist. Bleibt fast nur noch der COM-Port oder das Kabel.
Den Hallenberg Flash-Assistent hab ich noch nie genommen, kann also nur für den Bootmanager schreiben. Beim flashen eines Images kannst Du eigentlich nirgens help eingeben, und damit auch kein Timeout Fehler bekommen. Der kommt sonst nur, wenn Du die Box erstmalig in den Debug Modus bringen willst. Du sollst den Manager starten, Ohne "Start!" zu drücken zum Tab „Utilities“ wechseln, dort den Button „Image flashen“ drücken. Es erscheint eine Auswahlbox, hier das zu flashende Linux - Image auswählen (1x oder 2x beachten), nach der Auswahl den Hinweis mit ok bestätigen. Und erst jetzt die Box einschalten. Der Vorgang kann jetzt 2 - 3 Minuten dauern. Nach erfolgreichem Flashen erscheint eine Meldung. Die Box kann jetzt neu gestartet werden.
Wenn es jetzt nicht geht, dann wie ein Beitrag weiter oben beschrieben, das "Media-Sense" deaktivieren. Um die Autodedection abzuschalten, muß in der Registrierung ein Eintrag „DisableDHCPMediaSense“ (DWORD) unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters] erstellt werden und dieser auf 1 gesetzt werden.

tauchnix
20.07.07, 10:08
Hab den Fehler jetzt gefunden. COM Port Problem!!
und zwar jedesmal, wenn ich die Einstellungen für den COM Port 1, 2, 3 usw. geändert habe, hat er nicht mehr funktioniert!? und deshalb keine Verbindung mit dem 0-Modem-Kabel!!
Ich hatte noch eine Karte mit zwei COM-Anschlüssen rumliegen, habe diese installiert und COM4 und COM5 zugewiesen. Und schon läufts wieder.
Aber meine COM1 bis COM3 sind tot.
Das "Warum" werd ich mal rausfinden, wenn ich Zeit hab.

Danke für alle Ratschläge und schönes WE..