PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere verteuert Fußball



Ratatia
13.07.07, 09:28
Fußballfans müssen zu Beginn der neuen Saison wohl tiefer in die Tasche greifen – zumindest bei Premiere. Der Sender denkt über eine Anhebung der Preise nach.
Noch ist die Übernahme der Fußballbundesligarechte nicht unter Dach und Fach, und schon denkt der Bezahlsender Premiere über eine Preiserhöhung nach. Bereits unmittelbar nach dem für August geplanten Kauf des Konkurrenten Arena will der *******-Sender seine Preise erhöhen. Eine bittere Nachricht für Fußballfans, startet doch die neue Saison ebenfalls im August. Abonnenten des Bundesliga-Pakets sollen dann 19,90 Euro im Monat bezahlen, berichtet die «Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf Branchenkreise Bei Arena zahlen Fußballfans zur Zeit 14,90 Euro im Monat, nur für Satelliten-Kunden kommt eine Gebühr von fünf Euro im hinzu. Ein Premiere-Sprecher wollte der Zeitung keinen Kommentar dazu abgeben. Bevor Arena die Fußball-Rechte kaufte, kostete ein Premiere-Abo für die Bundesliga knapp 35 Euro im Monat.

Entscheidung nächste Woche
Es sieht also so aus, als ob der Premiere wieder zurück zu den guten alten Zeiten strebt. Experten sind aber skeptisch, dass es dem Sender gelingen wird, die Preise so schnell wieder anzuheben, ohne dass ihm die Kunden davonlaufen.
Pro Saison zahlt Arena rund 240 Millionen Euro an die Deutsche Fußball Liga..Ein sportlicher Preis, urteilen Analysten. Nun verschwindet der einzige Konkurrent von Premiere und der *******-Sender erreicht wieder eine Monopolstellung.

Das Bundeskartellamt soll voraussichtlich Anfang kommender Woche über den Fall Premiere/Arena entscheiden. Der Eigentümer des derzeitigen Rechte-Inhabers Arena, der Kabelnetzkonzern Unity Media, will die Übertragungsrechte komplett
an Premiere abgeben. Pro Saison hatte Arena rund 240 Millionen Euro an die Deutsche Fußball Liga gezahlt. Nach der Übernahme des Senders erhält Premiere dann eine Monopolstellung. hier zu lesen (http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldung&key=dokument_238956)



......was anderes haben wir ja kaum erwartet ! .....irgendwie muß ja die Sublizensierung - die für mich damit beschlossene Sache ist - finanziert werden !


....auf eine neue, teuere Bundesliga-Saison :durcheinander-ersta:durcheinander-ersta:durcheinander-ersta


Gruß

Ratatia
13.07.07, 10:18
Wieder ein Grund mehr um Lau zugucken, die zwingen die Leute dazu....
Wenn die einigermaßen vertretbare preise hätten, würde die zahl der laugucker,
mit sicherheit um die hälfte wenn nicht noch mehr runtergehen...
PW, das ist die falsche politik die da betreibt!!!!!!!!!!!
gruss
cim


....willst Du damit sagen, daß Du kein Abbo hast ?????:durcheinander-ersta:durcheinander-ersta:biggrin::biggrin:

Kuttel_Daddeldu
13.07.07, 10:24
Fußballfans müssen zu Beginn der neuen Saison wohl tiefer in die Tasche greifen – zumindest bei Premiere.
Der Sender denkt über eine Anhebung der Preise nach.
...
Woher wollen sie den Schotter den nehmen, den sie wegen der Arena-Sublizenz nun abdrücken müssen.
Da sie zum Selberdrucken (noch) keine Lizenz haben, nehmen sie es natürlich von den Abo-Kunden.
War doch klar.

Da lob ich mir mein 24-Monate-Abo von Arena. :natur0146:
[Arena ist angeblich noch immer abonnierbar...]

Ratatia
13.07.07, 10:27
Woher wollen sie den Schotter den nehmen, den sie wegen der Arena-Sublizenz nun abdrücken müssen.
Da sie zum Selberdrucken (noch) keine Lizenz haben, nehmen sie es natürlich von den Abo-Kunden.
War doch klar.
Da lob ich mir mein 24-Monate-Abo von Arena. :natur0146:
[Arena ist angeblich noch immer abonnierbar...]



...die Antwort steht doch oben im thread:

"Bevor Arena die Fußball-Rechte kaufte, kostete ein Premiere-Abo für die Bundesliga knapp 35 Euro im Monat."


....dann weißt Du auch wo die Tendenz hinführt :175::175:

Ratatia
13.07.07, 10:40
Lieber Ratatia, das ist nicht ganz richtig. Die 35 € beinhalteten ja nicht nur BL. , sondern auch das komplette Sportpaket wie CL, F1 und Golf :natur0146:
stranger1

...danke für die Berichtigung!

..... aber F1 und Golf interessiert mich überhaupt nicht!:obszoen: ....aber Gott sei dank habe ich ja ein anderes Abbo-Paket :natur0146::natur0146:

bully_gully
13.07.07, 10:46
Ich weiß nur wenn das teuerer wird als im mom (5-er + Arena = 35€), werde ich wieder kündigen. Schon seit jahren aboniere ich komplet paket nur wegen der bundesliga. Es gibt auch andere wege um PW zu kucken, auch ohne Abo.

Bully

Ratatia
13.07.07, 10:51
Aber klar doch, kleine Abo sollte jeder haben......
Alles andere ist reine Hobby........:lachende0046:
gruss
cim
:top::top::top::icon21:

Naunzerle
13.07.07, 11:01
Fußballfans müssen zu Beginn der neuen Saison wohl tiefer in die Tasche greifen – zumindest bei Premiere. Der Sender denkt über eine Anhebung der Preise nach.
Noch ist die Übernahme der Fußballbundesligarechte nicht unter Dach und Fach, und schon denkt der Bezahlsender Premiere über eine Preiserhöhung nach. Bereits unmittelbar nach dem für August geplanten Kauf des Konkurrenten Arena will der *******-Sender seine Preise erhöhen. Eine bittere Nachricht für Fußballfans, startet doch die neue Saison ebenfalls im August. Abonnenten des Bundesliga-Pakets sollen dann 19,90 Euro im Monat bezahlen, berichtet die «Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf Branchenkreise Bei Arena zahlen Fußballfans zur Zeit 14,90 Euro im Monat, nur für Satelliten-Kunden kommt eine Gebühr von fünf Euro im hinzu. Ein Premiere-Sprecher wollte der Zeitung keinen Kommentar dazu abgeben. Bevor Arena die Fußball-Rechte kaufte, kostete ein Premiere-Abo für die Bundesliga knapp 35 Euro im Monat.
Entscheidung nächste Woche
Es sieht also so aus, als ob der Premiere wieder zurück zu den guten alten Zeiten strebt. Experten sind aber skeptisch, dass es dem Sender gelingen wird, die Preise so schnell wieder anzuheben, ohne dass ihm die Kunden davonlaufen.
Pro Saison zahlt Arena rund 240 Millionen Euro an die Deutsche Fußball Liga..Ein sportlicher Preis, urteilen Analysten. Nun verschwindet der einzige Konkurrent von Premiere und der *******-Sender erreicht wieder eine Monopolstellung.
Das Bundeskartellamt soll voraussichtlich Anfang kommender Woche über den Fall Premiere/Arena entscheiden. Der Eigentümer des derzeitigen Rechte-Inhabers Arena, der Kabelnetzkonzern Unity Media, will die Übertragungsrechte komplett
an Premiere abgeben. Pro Saison hatte Arena rund 240 Millionen Euro an die Deutsche Fußball Liga gezahlt. Nach der Übernahme des Senders erhält Premiere dann eine Monopolstellung. hier zu lesen (http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldung&key=dokument_238956)
......was anderes haben wir ja kaum erwartet ! .....irgendwie muß ja die Sublizensierung - die für mich damit beschlossene Sache ist - finanziert werden !
....auf eine neue, teuere Bundesliga-Saison :durcheinander-ersta:durcheinander-ersta:durcheinander-ersta
Gruß
hab langsam die schnautze voll. für wie blöd halten die eigendlich die leute, einmal is schluss mit abzocke ...sauladen:boese-traurig0144:

Kuttel_Daddeldu
13.07.07, 11:11
Für mich war klar , dass Premiere den Maximalbetrag ( 20 €) verlangen würde.
Wieso "Maximal"betrag???
Premiere ist lizenzrechtlich an ÜBERHAUPT KEINEN "Maximal"betrag gebunden.
Premiere hat eine nach oben offene Abopreis-Skala und kann nehmen, was der Markt hergibt.

Auch Arena war an keinen Maximalbetrag gebunden.
Deren sogen. "Maximalbetrag" wurde nur durchs Marketing als solcher in die Öffentlichkeit getragen.
Und alle haben geglaubt, bei Arena gäbe es Fußball-***** zum Sozialtarif. :lachende0046:


Gut, das mein Arena-Vertrag bis 7/2009 läuft, und das für 14.90 €. Da habe ich zumindest die 33% ige Preiserhöhung gespart.

Richtig. DARAN kann Premiere vorläufig nichts ändern. :38:

Ratatia
13.07.07, 11:13
....das schreibt Quotenmeter.de siehe hier (http://quotenmeter.de/index.php?newsid=21103)

Das Abo für die Übertragungen der Fußball-Bundesliga soll bei Premiere deutlich teurer werden als beim Mitbewerber arena.

In ihrer Freitagsausgabe berichtet die Süddeutsche Zeitung bereits über mögliche Preismodelle der Bundesliga-Übertragung des Bezahl-Senders Premiere. Und das, bevor überhaupt offiziell verkündet wurde, dass der TV-Kanal überhaupt die Sublizenzierungsrechte vom bisherigen Inhaber arena erhält. Dem Bericht zufolge wird das Fußball-Abo deutlich teurer als zuvor. Dem Bericht zufolge, wird das Bundesliga-Paket 19,90 Euro im Monat kosten.

arena verlangte für seine Übertragungen in der Regel 14,90 Euro – im Unity Media-Gebiet über Kabel anfangs sogar nur 9,90 Euro. Alle Sat-Kunden mussten allerdings eine „Strafgebühr“ in Höhe von fünf Euro zahlen – für diese Abonnenten wird sich demnach nichts ändern. Im Gespräch sei auch gewesen, den Preis für alle Kunden mit einem Ein-Jahres-Vertrag auf 24,90 Euro hochzuschrauben. Bei Premiere ist es Usus, die einzelnen Pakte für Kunden mit Zwei-Jahres-Vertrag fünf Euro günstiger anzubieten. Von diesem Modell habe die Chefetage aber Abstand genommen, zu abschreckend wäre die Erhöhung wohl gewesen.

Keine Informationen gibt es derzeit darüber, wie mit bereits bestehenden Premiere-Kunden verfahren wird. Es ist jedoch davon auszugehen, dass deren Bundesliga-Abos bestehen bleiben – und zwar ohne Preiserhöhung. :fussball_blue_white:icon_thumright:Ebenfalls noch unklar ist, ob das derzeitige Paket Premiere Fußball (9,90 Euro mtl.) bestehen bleibt, oder beide Fußballangebote miteinander verschmelzen. Alle Details werden am Montag erwartet, wenn das Kartellamt sein OK zur Sublizenzierung gibt.

.......danach wissen wir dann mehr :tiere0057:

Kuttel_Daddeldu
13.07.07, 11:29
Alt-Verträge von Arena müssen von Premiere erfüllt werden.
stranger1
Hast Du mal bitte eine Telefonnummer von Arena zu Hand, die Du mir geben könntest (PN)?
Ich will mich mal darum kümmern und mein Abo verlängern, das hat momentan noch eine Restlaufzeit von 12 Monaten.
Ich will aber sofort auf 24 Monate verlängern, wenn das noch geht.

Da ich eine Telefon-Flatrate habe, bitte nicht die scheissteure 0180er-Hotlinenummer, die kostet 14 Cent pro Minute.

Kuttel_Daddeldu
13.07.07, 11:51
Ich habe Arena gerade mit Email vorgeschlagen, mein laufendes Sat-Abo für BuLi (das noch eine Restlaufzeit von 12 Monate hat) um 24 Monate zum aktuellen Abopreis zu verlängern.
Mal sehen, was kommt.
Eigentlich müßte der Kundenservice ja noch handlungs-/geschäftsfähig sein.

Ratatia
13.07.07, 11:53
Ich habe Arena gerade mit Email vorgeschlagen, mein laufendes Sat-Abo für BuLi (das noch eine Restlaufzeit von 12 Monate hat) um 24 Monate zum aktuellen Abopreis zu verlängern.
Mal sehen, was kommt.
Eigentlich müßte der Kundenservice ja noch handlungs-/geschäftsfähig sein.

...ich gehe davon aus, dass Du die Antwort auch hier postest :38:

Kuttel_Daddeldu
13.07.07, 11:57
...ich gehe davon aus, dass Du die Antwort auch hier postest :38:
Korrekt.

TÜR
13.07.07, 12:05
Vollkommen richtig, liebe Formel 1....
Nur können die nicht den Mark Surer versetzen oder in die Rente schicken..:175:
gruss
cim

das wär gut!!!

und dafür Jean Pütz , so nach dem Motto " ich hab da mal was vorbereitet "

Kuttel_Daddeldu
13.07.07, 13:36
Da irrst du dich. Die DFL hat in ihrer Ausschreibung festgelegt das das BL. Paket max. 20 € kosten darf.
...
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
Es ist nix festgeschrieben.
Ein Richtwert der DFL ist die Buli soll nicht mehr wie 20 Euro kosten.
Nicht vergessen ein Richtwert eben. Ähnlich wie in D 130 kmh auf der Autobahn!
Auf der Pk damals wurde gesagt, dass dies der DFL von arena versprochen wurde.
Aber dass das eine Auflage war, das ist nicht der Fall!

Arena hat die Grenze selbst gesetzt und eingehalten.
Und ist daran wohl krepiert.
Deswegen wird Premiere die Abo-Preise für Neu-Kunden "anpassen" (können/müssen).

Und deswegen habe ich Arena soeben eine Verlängerung meines Rest-Abos (noch 12 Monate) um weitere 24 Monate vorgeschlagen.
:natur0146:

sevobal
13.07.07, 13:57
Hi,
habe da mal ne andere Fragen: Mittlerweile ist es ja nicht mehr möglich ein Premiumpaket von Premiere einzeln zu abonieren. Momentan habe ich Premiere Blockbuster und nichts weiter für 9,99 Euro im Monat. Der Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr Juli. Was passiert danach? Habe ich dann nur die Wahl zwischen Kündigung oder zweites Paket dazu kaufen? Das wäre ganz schön mies! :175:

Ratatia
13.07.07, 14:01
Hi,
habe da mal ne andere Fragen: Mittlerweile ist es ja nicht mehr möglich ein Premiumpaket von Premiere einzeln zu abonieren. Momentan habe ich Premiere Blockbuster und nichts weiter für 9,99 Euro im Monat. Der Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr Juli. Was passiert danach? Habe ich dann nur die Wahl zwischen Kündigung oder zweites Paket dazu kaufen? Das wäre ganz schön mies! :175:


Sechs Wochen vor Ablauf der Frist kannst Du schriftlich kündigen. Wenn Du es nicht machst, verlängert sich Dein Abbo um 12 weitere Monate zu den dann geltenden Konditionen (wahrscheinlich Preiserhöhung)!

Kuttel_Daddeldu
13.07.07, 14:14
Warum willst du als Sat-Kunde bei Arena bleiben ?
Preislich ändert sich doch nichts.
Nun überleg mal:

Preislich ändert sich (für mich) nichts, so lange mein Abo bei Arena läuft.
"Pacta sunt servanda".

Also die nächsten 12 Monate bleibe ich auf jeden Fall bei meinem aktuellen Abopreis.
Weil mein Vertrag nicht einseitig durch Premiere geändert werden kann.

Wenn ich das Arena-Abo jetzt um 24 Monate mit Arena verlängere, behalte ich die nächsten 36 Monate den mit Arena vereinbarten Abopreis von heute.

Wenn ich das Arena-Abo jetzt NICHT mit Arena verlängere, habe nach 12 Monaten den Abopreis, den Premiere dann von "Neukunden" verlangt.

Du kannst 1.000:1 darauf wetten, dass dann der Abopreis für Neukunden weit über dem von heute liegen wird.


Deswegen will ich jetzt mit Arena verlängern, so lange wir möglich.
Besser kann ich kein Geld sparen.

Kuttel_Daddeldu
13.07.07, 14:33
@Kuttel_Daddeldu
So gesehen , hast du natürlich recht.
Ob du den Vertrag vorzeitig als Sat-Kunde verlängert bekommst, ist eine andere Frage.
Mein "Vorschlag" liegt dem Arena-Kundenservice seit heute vor.
Das Ergebnis werde ich hier darstellen.

Stollentroll
14.07.07, 22:13
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
Aber dass das eine Auflage war, das ist nicht der Fall!
Arena hat die Grenze selbst gesetzt und eingehalten.
Und ist daran wohl krepiert.
:natur0146:


Moin Moin,
denke wohl eher dass die Krepiert sind weil die noch zusätzlich auf der Premiere Plattform senden mussten und Premiere das Scheunentor weit auf lies. So Killt man seine Konkurenz sehr Effektiv da die dann keine Abonenten bekamen!!

Kuttel_Daddeldu
15.07.07, 09:44
Moin Moin,
denke wohl eher dass die Krepiert sind weil die noch zusätzlich auf der Premiere Plattform senden mussten
Das musste Arena nicht, jedenfalls nicht wegen irgendeiner vertraglichen Bindung.
Arena hat wohl kalkuliert, dass damit die Sat-Reichweite gesteigert werden konnte.
Konnte sie wohl auch - aber wohl nicht in wirtschaftlich ausreichendem Umfang.


und Premiere das Scheunentor weit auf lies.
Naja, anfangs ja noch nicht, jedenfalls nicht, was den Arena-via-PW-Tunnel betrifft.
Die Dämme brachen ja erst gegen Ende der Spielrunde.


So Killt man seine Konkurenz sehr Effektiv da die dann keine Abonenten bekamen!!
Ich bin mir nicht so sicher, ob Knofi das bewußt gemacht hat.
Falls JA, dann hätte er sich selbst (dadurch) nun in grossen Zugzwang gesetzt, die Schotten wieder RICHTIG dicht zu kriegen.
Denn Premiere kann AUF DAUER auch nur von ZAHLENDEN Kunden leben.
Und nicht von Lau-Sehern.
Und ob Knofi das Geld MOMENTAN frei hat, eine wasserDICHTERE Codierung als vorher zu bringen, das muss sich angesichts der wohl nicht geplanten aktuell entstehenden Sublizenzkosten erst noch zeigen.

Wäre ICH eine Bank, wäre Knofis Kreditwürdigkeit BEI MIR durch seinen bisher so löchrigen Codierungskäse NICHT gestiegen.

Kuttel_Daddeldu
15.07.07, 10:46
Stranger1, so macht sich jeder seinen eigenen Vers darauf. ;)

Bobby
15.07.07, 11:42
Da ist sie wieder...die angebliche Pleite eines Rechteinhabers
(hatten wir doch schon: Tele5),

dann erscheint, wie Phönix aus der Asche, Brummi...

und die unvermeindlich zugehörige Preiserhöhung!


Meines Erachtens handelt es sich hier

um ein vielfach abgesprochenenes Riesen-Geschäft,

mit vorgegaukelten Realitäten und vernebelnden Scheinaussagen.


Oder warum sollten Kuddel und Kofi trotz der angeblich unüberbrückbaren Differenzen
weiter zusammenarbeiten?

Warum unterliegen die öffentlich-rechtlichen Sender
einem angeblichen Bundesliga-Einfluß? (Übertragungsrechte etc).


Ein Netzwerk an interessierten Kreisen arbeitet an der absoluten Gewinn-Maximierung!

Das hat meines Erachtens mit EMUs etc. nur in soweit zu tun,
als jede Schwachstelle im System den lauten Ruf
nach einem Wunderheiler hervorruft!

Wer die Bundesliga will, wird zahlen!

Oder wären Brummi, Arena, Tele5 etc. sonst überhaupt im Gespräch (gewesen)?


"Sex sells", hieß es früher..."Bundesliga sells", heißt es heute!

Koste es uns, was es wolle!

Gruß

Bobby

Bobby
15.07.07, 14:03
Diese Seifenblase droht dann aber zu platzen, wenn nur einer der Protagonisten mal "Nein" sagt. Unwahrscheinlich, aber denkbar. Nur wäre damit niemand geholfen, weder der DFL , die das meiste Geld aus ******* erhält,noch Premiere die die BL. als Zugpferd für ihr Programm braucht. Dies wurde nach dem Rechte-Verlust mehr als deutlich.
Und dies schaukelt sich gegenseitig so hoch bis eines Tages die Seifenblase platzt.
stranger1

...allerdings ist die Verbindung von wirtschaftlich interessierten

Kohlenstoff-Molekülen meist dauerhaft verbindend genug,

um sich mit lächelndem Gesicht zurückzulehnen

und den Benutzer baden gehen zu lassen (War jetzt gar nicht ironisch :frown:).

Siehe Thema oben: Preiserhöhung!

Gruß

Bobby

Franny
15.07.07, 14:05
Weiß man eigentlich schon ob sich das Paket nur auf die DFL beschränkt oder beinhalten die 19,90 € auch UEFA-Cup-Spiele (Champions League, etc.)?

Stollentroll
15.07.07, 15:42
"Sex sells", hieß es früher..."Bundesliga sells", heißt es heute!
Koste es uns, was es wolle!
Gruß
Bobby

Ist schon richtig dass BL ein riesen Zugpferd ist, bei einem Anbieter der auch noch mit anderem Aufwarten kann (Film, Sport usw). Arena hatte diese Plattform nicht oder nur sehr wenig siehe Familypacket.
Nur BL bei Arena und dann zusätzlich einen anderen Anbieter, war den meisten zu Teuer, also bleibt man beim Bewerten oder kommt nicht von los.
Desweiteren war es auch für den Normalverbraucher zu Umständlich mit dem Systemwechsel Arena auf CW. Kenne jemanden die Haben Samstags den Prem-Receiver abgeklemmt und den von Arena angeschlossen. Jetzt wird jeder sagen da reicht doch ein Modul, das weis jeder hir auf dem Board, aber viele kennen nur Receiver anschalten und hoffen auf Bild. :natur0146:

Egal, ich hätte mir halt gerne einen Gegenpol zu Prem gewünscht und hoffe dass mein Family Abo weiterläuft!!

elfix
15.07.07, 22:32
@ Kuddel_Daddeldu
Stollentroll hat recht mit der Aussage, das Arena über Astra 19.2 Grad senden musste. Weil Arena keine Einigung mit KD erzielte, bediente man sich bei Premiere , die ihr Signal ins KD- Netz per Satellit einspeist. Da über 23,5 Grad keine Kapazitäten mehr frei waren ( Premiere international) musste man über 19,2 Grad senden.
Das Kofler , respektive Kudelski bewusst keinen öfteren Keywechsel vollzogen haben , glaube ich nicht. Kudelski macht nur dann etwas am System , wenn Kofler das will und letztendlich bezahlt. Ich habe schon früher geschrieben, das es nicht verwunderlich ist das die Abo-Zahlen (Arena) bis Dezember 06 stetig bis auf 1,1 Millionen Abos angestiegen sind, und nach dem Erscheinen des Emu`s die Zahlen bis Sommer 07 stagnierten.Ich sehe darin schon einen Zusammenhang.
Bei Arena hatte man gehofft, das man viele Premiere Abonnenten zu Arena ziehen kann.Doch da hat Arena die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Kofler liess seine Kunden nicht ohne weiteres gehen.Mit Einschüchterungen, Drohungen durch RA und Inkasso hat sich ein grosser Teil dann doch nicht getraut, die Kündigung durchzuziehen. Für ein weiteres Abo (Arena) war dann einfach kein Geld mehr da. Dieser Umstand und das Erscheinen des Emu`s taten ihr übriges um Arena die zahlenden Kunden vorzuenthalten.Letztendlich der Tod eines jeden ******* Anbieters.
stranger1

Frage: Macht Fussball dumm ? :lachende0046:

Warum verzichten dann so viele P-Kunden auf ihr Kündigungsrecht ?:schilder0564:

Muss man für Fussball überhaupt Geld ausgeben ?:fussball_black_yell

Premiere bezahlen , nein danke !:shake:

Kuttel_Daddeldu
16.07.07, 08:46
Weiß man eigentlich schon ob sich das Paket nur auf die DFL beschränkt oder beinhalten die 19,90 € auch UEFA-Cup-Spiele (Champions League, etc.)?
Die CL alleine hat bei Premiere vorher schon 9,xx Euro gekostet.
Rechne das mal getrost hinzu.

Kuttel_Daddeldu
16.07.07, 08:47
Frage: Macht Fussball dumm ?
Oder muß man vorher schon "dumm" sein, um Fußball zu abonnieren? :lachende0046:

Brazil
16.07.07, 13:09
Was ist mit denjenigen die nach wie vor das Premiere Komplettabo haben?
Eigentlich sollte doch da alles beim alten Preis bleiben,oder?
Ich habe nach wie vor ein Komplettabo für 38 € incl. BL.

Kuttel_Daddeldu
16.07.07, 13:50
Was ist mit denjenigen die nach wie vor das Premiere Komplettabo haben?
Eigentlich sollte doch da alles beim alten Preis bleiben,oder?
Ich habe nach wie vor ein Komplettabo für 38 € incl. BL.
Premiere hat meiner Erinnerung nach in den AGB vorsorglich eine Regelung, dass Premiere jederzeit aus technischen Gründen Programme weglassen, hinzufügen etc. darf und dem Kunden dann ein Sonderkündigungsrecht zusteht.
Kannst darüber ja mal perspektivisch für den Fall nachdenken, dass "Sport" im weitesten Sinn bei Premiere neu "geschnitten" wird.

:grinsend0162:

Brazil
16.07.07, 14:33
Premiere hat meiner Erinnerung nach in den AGB vorsorglich eine Regelung, dass Premiere jederzeit aus technischen Gründen Programme weglassen, hinzufügen etc. darf und dem Kunden dann ein Sonderkündigungsrecht zusteht.
Kannst darüber ja mal perspektivisch für den Fall nachdenken, dass "Sport" im weitesten Sinn bei Premiere neu "geschnitten" wird.
:grinsend0162:


Naja, technische Gründe sehe ich keine wenn nur bei alt Komplettabonenten die BL weggelassen werden soll. Ich habe ja nach der einigung mit Arena auch die BL umsonst freigeschaltet bekommen da sie in meinem Komplettabo enthalten ist.

Premiere kann sich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da sie ja jetzt zum direkten Konkurenten der Telekom werden, die ihr VDSL mit der BL ja am Markt festigen möchte. Das wird eh noch sehr interessant, da ja in der letzten Saison die Premiere Redaktion die BL für die Telekom redaktionell abgewickelt hat.
Wenn jetzt Premiere als Arena Nachfolger die BL selbst produziert, nehmen sie
meiner Meinung nach die Konkurenzposition zu Tkom ein.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Telekom aus synergetischen Gründen die gleiche Sendung wie Premiere verbreiten wird zumal sie ja Kunden von Premiere wegziehen wollen.
Und wenn Premiere zu teuer wird....... dann tschüss!!!

Kuttel_Daddeldu
16.07.07, 14:55
Brazil, ich habe gerade meine Glaskugel nicht zur Hand.
Frag einfach Premiere.

;)

Kuttel_Daddeldu
26.07.07, 20:18
Mein "Vorschlag" liegt dem Arena-Kundenservice seit heute vor.
Das Ergebnis werde ich hier darstellen.
Heute habe ich vom Arena-Kundenservice die Zustimmung erhalten (Email), daß mein BuLi-Abo (Sat) entsprechend meinem Wunsch ab 2008 bei Arena um weitere 24 Monate zum jetzt gültigen Preis verlängert worden ist.

So, Premiere, nun kannst Du machen, was Du willst.

:elefant:

Kuttel_Daddeldu
27.07.07, 13:44
Aber so wie ich Kofler einschätze, wird er sich vor die Kamera stellen und verkünden, er habe das Rad neu erfunden.

Mir egal, mein ARENA-Rad läuft weiter, für die nächsten 36 Monate.
Und wahrscheinlich ohne die Preissteigerung, die Premiere für die eigenen Abo-Kunden machen muß/wird.
:31:

MasterA
27.07.07, 19:06
Teurer???
Eigentlich verschwindet doch nur die Diskriminierung der Sat Seher, die mehr als die Kabel Leute zahlen mussten.

Bobby
27.07.07, 19:57
Irgendwie denke ich auch an die Nicht-Brummi (oder Arena) Seher.

Was strebt Brummi wiederum an:

Eine Fußballberichterstattung nach 20.00 Uhr!

Das ist zwar wirtschaftlich richtig,

aber für Fußball-Fans ohne entsprechendes Einkommen einfach und simpel:

GEMEIN


Schließlich gab es ein Leben vor Brummi!

Gruß

Bobby

MasterA
28.07.07, 08:46
Das ist doch das alte Thema
kabelgebühren musst Du auch zahlen wenn Du nicht Brummi abonnierst.

Mit Kabel ist man ohnehin schon gestraft genug das ich den kabelsehern nichts böses wünsche.
Aber wenn einige nur 9,90(Kabel) zahlten und sat 19,90 kann man ja verstehen das es jetzt anders rum ist jetzt ärgern sich die kabelseher das sie mehr zahlen müssen was ich schon immer musste.
15€ für alle das wäre gerecht:durcheinander-ersta

Kuttel_Daddeldu
28.07.07, 09:12
Teurer???
Eigentlich verschwindet doch nur die Diskriminierung der Sat Seher, die mehr als die Kabel Leute zahlen mussten.
P. wird im Rahmen eines Neu-Zuschnitts seiner Sportpakete auch die Sat-Kunden noch zusätzlich melken.
Nur Geduld...
:31:

Kuttel_Daddeldu
28.07.07, 09:15
Schließlich gab es ein Leben vor Brummi!

"Aber OHNE Bundesliga-Live im TV..." - würde der Premiere-Knofi sagen.
:33:

ulli17
28.07.07, 10:21
Das ist doch das alte Thema
kabelgebühren musst Du auch zahlen wenn Du nicht Brummi abonnierst.
Mit Kabel ist man ohnehin schon gestraft genug das ich den kabelsehern nichts böses wünsche.
Aber wenn einige nur 9,90(Kabel) zahlten und sat 19,90 kann man ja verstehen das es jetzt anders rum ist jetzt ärgern sich die kabelseher das sie mehr zahlen müssen was ich schon immer musste.
15€ für alle das wäre gerecht:durcheinander-ersta
Ganz so ist es ja nicht. 9,90 € hast du als Kabelkunde in Hessen nur bezahlt, wenn du zeitig genug einen Vertrag mit Arena abgeschlossen hast. Wenn du später, also August 2006 einen vertrag abgeschlossen hast, wollten sie 14,90 € haben.
Nach einem Jahr Laufzeit haben sie automatisch, ohne dich zu fragen, auf 14,90 € umgestellt. Deshalb lieg ich jetzt mit Iesy im Clinch.
Gruß Ulli