PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit CDrom........



DOKOMO
12.07.07, 22:57
Ich hab ein seltsames problem, seit paar tage spinnt mein "CD ROM". Wenn ich den PC einschalte dann fängt mein "CD rom" automatisch zu öffnen, rein und raus, (egal mit oder ohne CD) und das minuten lang, ohne dass ich zum stoppen bringe. Nach paar minuten hört von selber wieder auf. Kann man da noch was machen oder ist der "CD rom" kapput............

truckermanne
13.07.07, 00:56
Ich hab ein seltsames problem, seit paar tage spinnt mein "CD ROM". Wenn ich den PC einschalte dann fängt mein "CD rom" automatisch zu öffnen, rein und raus, (egal mit oder ohne CD) und das minuten lang, ohne dass ich zum stoppen bringe. Nach paar minuten hört von selber wieder auf. Kann man da noch was machen oder ist der "CD rom" kapput............

hm seltsam es gibt da so ein scherzprogramm das sowas macht,vieleicht will dich da jemand ärgern schau doch mal im autostart ob du da was findest was du nicht kennst.

EssenWest
13.07.07, 01:02
Abgesehen von Scherzprogrammen, det is echt witzig :biggrin:, könnte es auch ein DMA Konflikt sein, warum auch immer. Oder irgend ein installiertes Programm (Sound Editor, Brenner?) überschneidet sich vllt. mit der "Eject Funktion" von Windows. Habe ich alles schon erlebt.

Vllt. solltest du versuchen mal per Systemwiederherstellung den Zustand des Tages herzustellen, an dem das Problem noch nicht bestand.

Sollte alles nichts bringen, dann könnte u. U. ein Hardware Defekt vorliegen.

Chef2005
13.07.07, 12:24
Ich hab ein seltsames problem, seit paar tage spinnt mein "CD ROM". Wenn ich den PC einschalte dann fängt mein "CD rom" automatisch zu öffnen, rein und raus, (egal mit oder ohne CD) und das minuten lang, ohne dass ich zum stoppen bringe. Nach paar minuten hört von selber wieder auf. Kann man da noch was machen oder ist der "CD rom" kapput............
Hast Du schon auf Viren etc. geprüft? Dies könnte u.U. dadurch verursacht werden.

Mauri
13.07.07, 13:36
vllt. ist auch bloß der eject-knopf vom laufwerk defekt

DOKOMO
13.07.07, 21:05
Ich den PC vor 2 wochen von einer bekannter für 50€ gekauft. das problem war bekannt, war win98 drauf. ich hab gedacht wenn ich winXP installiere geht weg. aber leider nicht. ich werde ein andere cd rom probieren, mal sehen ob das gleiche macht......Danke für eure tipps........

glaniro
14.07.07, 09:07
:38:hi !!!

mal nen versuch !!

Systemsteuerung Laufwerk im Gerätemaneger löschen/deinstallieren, PC runterfahren. Laufwerk Datenkabel ausstecken. PC einschalten und im Bios das Laufwerk deaktivieren.

PC neu starten (abgesteckten Laufwek !!!!)

Bios neu setten !!!

PC ruterfahren & ausschalten, Laufwerk wieder einstecken, PC einschalten und wieder ins Bios (schauen ob Laufwerk angezeigt wird) wenn ja dann pc neu starten. Jetzt sollte schluss sein.

Wenn nicht kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Nette Grüße glaniro