PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abo fristgerecht gekündigt



chris12559
12.07.07, 21:00
Habe mein Abo fristgerecht per Einschreiben mit Rückschein gekündigt.
Es scheint nun, dass diese Kündigung "abhanden gekommen" ist. Auch den Rückschein habe ich nie zurück erhalten.
Was sollte ich jetzt tun ? Mittlerweile wäre die Kündigungsfrist abgelaufen.

Danke

Ratatia
12.07.07, 21:02
Habe mein Abo fristgerecht per Einschreiben mit Rückschein gekündigt.
Es scheint nun, dass diese Kündigung "abhanden gekommen" ist. Auch den Rückschein habe ich nie zurück erhalten.
Was sollte ich jetzt tun ? Mittlerweile wäre die Kündigungsfrist abgelaufen.
Danke


...aber Du hst doch einen Einlieferungsschein!!!!!! ... Du bist auf jeden Fall auf der grünen Seite!!

six6
12.07.07, 21:40
...aber Du hst doch einen Einlieferungsschein!!!!!! ... Du bist auf jeden Fall auf der grünen Seite!!

Sehe ich genauso.
Wenn Du den Einlieferungsschein noch hast, schicke denen Deine Kopie der Kündigung und die Kopie des Einlieferungsscheins möglichst per Fax.
Damit sollte (hoffentlich) alles erledigt sein.
Wenn die sich streuben, drohe denen mit einem Anwalt.

chris12559
13.07.07, 11:43
Gilt eigentlich das Abgabedatum als fristgerecht gekündigt, also abzüglich der normalen Brieflaufzeit von einem Tag ?

TÜR
13.07.07, 11:52
war das nich immer so, " Datum des Poststempels "

Ratatia
13.07.07, 12:12
war das nich immer so, " Datum des Poststempels "


...das Datum auf dem Einlieferungsschein ist maßgebend, egal ob die Post dann für die Weiterleitung des Briefes Brieftauben verwendet. :natur0146:

TÜR
13.07.07, 12:16
na dann müsste ja alles in butter sein und er dürfte keine probs bekommen.

chris12559
13.07.07, 13:02
Na die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Unsere tolle Post hat einem ja die Möglichkeit gegeben Online den Status des Einschreibens abzurufen. Klingt toll, geht aber leider nicht, da seit 2004 die Sendungsnummern ausgegeangen sind und nun quasi doppelt vergeben werden. Darum bekam ich online keine Auskunft, hab angerufen bei der Post und siehe da, das Schreiben, was ich am 02.07. aufgegeben habe(ist durchaus wörtlich zu nehmen), ist "schon" am 11.07. bei Premiere aufgeschlagen, wahrscheinlich doch mit ner Brieftaube.....


Nochmals: Danke für die schnellen Antworten

six6
13.07.07, 16:44
Na die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Unsere tolle Post hat einem ja die Möglichkeit gegeben Online den Status des Einschreibens abzurufen. Klingt toll, geht aber leider nicht, da seit 2004 die Sendungsnummern ausgegeangen sind und nun quasi doppelt vergeben werden. Darum bekam ich online keine Auskunft, hab angerufen bei der Post und siehe da, das Schreiben, was ich am 02.07. aufgegeben habe(ist durchaus wörtlich zu nehmen), ist "schon" am 11.07. bei Premiere aufgeschlagen, wahrscheinlich doch mit ner Brieftaube.....
Nochmals: Danke für die schnellen Antworten

Wer weiß, vielleicht sammeln sie ja erst die Einschreibe-Briefe, oder die werden (bei den großen Mengen) nur in Form von Listen einmal wöchentlich unterschrieben ?

LZ9900
13.07.07, 18:34
Wer weiß, vielleicht sammeln sie ja erst die Einschreibe-Briefe, oder die werden (bei den großen Mengen) nur in Form von Listen einmal wöchentlich unterschrieben ?

ganz sicher sogar, alles andere wäre ein zu großer aufwand...

odi007
10.09.07, 01:51
sagtmal, ich will jetz kein neues thema auf machen deswegen schreib ich hier mal mit rein, ich hatte jetzt 12 monate lang son prem abo was nach den 12 monaten automatisch endet.
soweit ist mit prem alles im grünen bereich, aber ich bekomme noch diese komsiche zeitung zugeschickt und mit dem verein hab ich ja eigentlich nie nen vertrag abgeschlossen, da es ja bestandteil von dem komplett ding war. zumindest find ich nix in meinen unterlagen.

tjoar was würdet ihr tun? da ich ja beim postman nie was unterschreibe kommt die zeitung ja eigentlich auch nicht an ;)
oder absender durchstreichen und rauf schreiben unbekannt verzogen und zurück schicken?

ulli17
10.09.07, 03:11
Nun normalerweise kenne ich bei Prem. kein Abo das automatisch endet. Meist werden vergünstigte Abos in normale umgewandelt.
Bei einigen Abos ist die Zeitung extra aufgeführt und muß dann extra gekündigt werden.

Gruß Ulli

PFARRER
10.09.07, 10:03
Ich kündige immer per Fax u. drucke mir ein Sendeprotokoll als Nachweis aus.
Bekam bisher immer Antwort von Premiere.

ssteaz
10.09.07, 10:18
also ich hab meine 5er Kombi vom letzten Jahr problemlos per Email gekündigt und 5 Tage später die Bestätigung per Post bekommen. Nun warte ich auf ein neues günstiges Angebot :)

odi007
10.09.07, 12:10
Nun normalerweise kenne ich bei Prem. kein Abo das automatisch endet. Meist werden vergünstigte Abos in normale umgewandelt.
Bei einigen Abos ist die Zeitung extra aufgeführt und muß dann extra gekündigt werden.
Gruß Ulli

das abo war auch nicht direkt von prem.
hatte damals das ding da von hasseröder gemacht und bei dem damaligen prem komplett gabs halt diese zeitung dazu die ich eigentlich garnicht wollte.

FBworld
11.09.07, 00:01
Ich kündige immer per Fax u. drucke mir ein Sendeprotokoll als Nachweis aus.
Bekam bisher immer Antwort von Premiere.
Hallo, das, was Sie schreiben ist, im Gericht UNWIRKSAM!!!
Faxen und Sendeprotokoll ausdrucken ist BEWEISBAR, aber nicht WIRKSAM!!!
Es ist gut, wenn Sie es tun. Daher meine Empfehlung: Faxen, Sendeprotokoll ausdrucken und das gleiche Schreiben per Einschreiben/Übergabe abschicken.

Es zählt der Stempel der X Post, lieber mit Einschreiben oder Einschreiben mit Übergabe. Ob der Empfänger das Schreiben nach 1 Monat oder nach 2 Wochen erhält, interessiert das den Absender nicht!!!

Einschreiben/Rückschein, hmm weshalb sollte man 5-6€ dafür ausgeben? Man kann beweisen, dass man das Schreiben an die Firma X abgeschickt hat, aber man muss auch mindestens einen Zeugen gehabt haben, der die Kündigung im Brifumschlag bzw. beim Zukleben sieht. Ansonsten kann Firma X sagen, ja ok, wir haben den Brief erhalten, aber es war nix im Briefumschlag. Hoffentlich versteht ihr mich, naja juristisch ist es mal so. Man hat 100% Recht, aber im Gericht ist es leider immer anders :( :( :(

Ich bin auch GEschäftsinhaber einer seriösen Securityfirma, daher habe ich alles erlebt. Falls man unbedingt Aktenzeichen von den o.g. Fällen haben/sehen möchte, könnte ich, aber da müsstet ihr in die Tasche eingreifen :grinsend0132:

Mit freundlichen Grüßen
FBworld

wacheia
11.09.07, 21:41
Hallo, das, was Sie schreiben ist, im Gericht UNWIRKSAM!!!
Faxen und Sendeprotokoll ausdrucken ist BEWEISBAR, aber nicht WIRKSAM!!!
Es ist gut, wenn Sie es tun. Daher meine Empfehlung: Faxen, Sendeprotokoll ausdrucken und das gleiche Schreiben per Einschreiben/Übergabe abschicken.
Es zählt der Stempel der X Post, lieber mit Einschreiben oder Einschreiben mit Übergabe. Ob der Empfänger das Schreiben nach 1 Monat oder nach 2 Wochen erhält, interessiert das den Absender nicht!!!
Einschreiben/Rückschein, hmm weshalb sollte man 5-6€ dafür ausgeben? Man kann beweisen, dass man das Schreiben an die Firma X abgeschickt hat, aber man muss auch mindestens einen Zeugen gehabt haben, der die Kündigung im Brifumschlag bzw. beim Zukleben sieht. Ansonsten kann Firma X sagen, ja ok, wir haben den Brief erhalten, aber es war nix im Briefumschlag. Hoffentlich versteht ihr mich, naja juristisch ist es mal so. Man hat 100% Recht, aber im Gericht ist es leider immer anders :( :( :(
Ich bin auch GEschäftsinhaber einer seriösen Securityfirma, daher habe ich alles erlebt. Falls man unbedingt Aktenzeichen von den o.g. Fällen haben/sehen möchte, könnte ich, aber da müsstet ihr in die Tasche eingreifen :grinsend0132:
Mit freundlichen Grüßen
FBworld

Sorry, aber das ist juristischer Nonsens. Der Beweis des ersten Anscheins spricht bei Vorlage des Sendeprotokolls oder des Einlieferungsbelegs für den Kunden.

Dazu gibt es Rechtsprechung des BGH, die kostenlos abrufbar ist.

Im Übrigen: Wenn man schon auf "Ahnung" macht, dann fehlt der Rat, stets mit Einschreiben-Postkarte zu kündigen. Dazu braucht man keinen "Zeugen", der das Eintüten des Schreibens bezeugt. Diesen Tipp sollte ein Security-Profi aber drauf haben.

replay30
12.09.07, 00:13
hallo,

habe auch letzte woche per fax gekündigt, habe bis heute noch keine bestätigung erhalten, mal sehen was sich da tut!!! hoffe es ist wirksam!!!

halte euch am laufenden!!!

FBworld
12.09.07, 18:34
@wacheia
ich weiß, dass Sie Recht haben. Ich denke, dass ich mich oben nicht so gut ausdrücken konnte.
Es ist mal so. Glauben Sie mir, ich hatte damals einen Arbeitnehmer gekündigt, 2-3 Tage vor seinem Urlaub. Der hatte dann seinen Urlaub irgendwannmal fertig gehabt. Er kam dann zu mir bzw. zum Büro.
Ich hatte vergessen das Schreiben bzw. die Kündigung in den Briefumschlag einzulegen. Er(AN) sagte, dass er nur einen leeren Breifumschlag bekommen hat.
Ich ging daraufhin mit ihm bis zum GEricht. Ich habe den Prozess verloren.
Ich konnte eindeutig beweisen, dass ich das Schreiben an ihn abgeschickt hatte, aber ich konnte nicht eindeutig beweisen, dass ich das Schreiben auch darin gelegt bzw. beigefügt hatte. Meine drei Schreibkräfte waren auch nicht da, müsste so ca. 21 Uhr gewesen sein, als ich das tat.

Naja, juristisch ist immer ...

Verstehen Sie mich nun besser wacheia? MfG

edit: statt beigefügt habe ich beifügt geschrieben, habe geändert

replay30
14.09.07, 00:42
hallo,

habe gestern meine bestätigung für die kündigung per post erhalten!!!

zahle zur zeit für ein 5er kombi + HD 24.95euro und der neue angebot beträgt 34.95euro!!! werde es aber nicht annehmen bis ich ein gescheites angebot erhalte, was ich aber net glaube :aufsmaul_2:!!!