PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBox2 Sagem Display streifig und kein FB Empfang



sportsfreund96
12.07.07, 14:43
Hallo, ich wollte meine "alte" Sagembox reaktivieren und durfte dann feststellen das das Display nur noch die Hälfte der Inhalte zeigt bzw. auch teilweise nur noch grün/gelb leuchtet. Ok dachte ich vielleicht das Flachbandkabel defekt, egal...am nächsten Tag dann nach wirklich sanftem Transport im Auto ----> Display nicht i.O. und dazu funktioniert die Fernbedienung nicht mehr :shake:?! Hat jemand einen Tip für mich was das sein kann, habe die Box schon zerlegt und gesehen das es 2 getrennte Platinen sind, dass nun beide sterben erscheint mir unlogisch...oder?! thx for help

Satfan123
12.07.07, 22:55
frontprozessor oder kontakte der stecksockel

sportsfreund96
13.07.07, 11:10
ich habe Irdata mal angeschrieben ob sich eine Rep. lohnt ;-), werde mal eine Info geben wenn ich eine Antwort erhalten habe

OSG
13.07.07, 11:41
vieleicht display def. ? . wenn ja neues kaufen..

fernbed. k.a. batterie leer ;) . vieleicht kontakte verschmutzt ?.

Satfan123
13.07.07, 13:33
bei den heutigen preisen siehe ebay lohnt sich ne rep allemal bis ca. 70 euro

sportsfreund96
16.07.07, 11:03
Habe eine Antwort erhalten, ab 50€ gibts vorab einen Kostenvoranschlag (gilt für Kabelbox). Wenn dann zu teuer hat man max. 5€ Pauschale + Versandkosten bezahlt, denke das ist überschaubar!
Ich werde es noch mit einem Reset der Box probieren und sonst mal bis September warten ;-)! Wenn es ruhig bleibt wird der Versuch die rep. zu lassen gestartet. Danke übrigens für die Hinweise zur Batterie und dem Display, Kontakte und Batterie sind ok, an zweiter Box getestet, Display funzzt ja noch zur Hälfte blöder ist das Prob. mit der FB :-(!

Roger2501
16.07.07, 11:32
Hast du vielleicht ein Funktelefon in der nähe der Box stehen? Das kann nämlich der Grund sein warum die Fernbedienung nicht funktioniert. Hab schon öfters gehört das die FB durch die Strahlung des Telefons gestört wird.

sportsfreund96
17.07.07, 08:32
Handy auch ausser Reichweite, lüppt trotzdem nicht...kann mir jemand sagen was passiert wenn ich die Box mit Pfeil nach oben und Standby resette? Da die FB ja nicht funktioniert könnte ich sonst auch nix mehr einstellen was blöd wäre da die Box ja bis auf die blöde FB ihren Dienst tut.

Roger2501
17.07.07, 09:21
Handy auch ausser Reichweite, lüppt trotzdem nicht...kann mir jemand sagen was passiert wenn ich die Box mit Pfeil nach oben und Standby resette? Da die FB ja nicht funktioniert könnte ich sonst auch nix mehr einstellen was blöd wäre da die Box ja bis auf die blöde FB ihren Dienst tut.


Ich meinte eigentlich nicht dein Handy sondern ein schnurloses Telefon....

Wenn du die Box wie oben beschrieben resettest dann startet sie eben neu ist das gleiche wie den Stecker ziehen, aber in die Menü's kommst du dadurch nicht...

sportsfreund96
17.07.07, 11:42
Dachte das ist dann schon ein etwas anders gearteter Reset?! Oh sorry für das Mißverständniss, habe nur noch Handy deshalb der direkte Gedanke daran ;o)!

hade13
13.08.07, 12:04
Habe eine Antwort erhalten, ab 50€ gibts vorab einen Kostenvoranschlag (gilt für Kabelbox). Wenn dann zu teuer hat man max. 5€ Pauschale + Versandkosten bezahlt, denke das ist überschaubar!
Ich werde es noch mit einem Reset der Box probieren und sonst mal bis September warten ;-)! Wenn es ruhig bleibt wird der Versuch die rep. zu lassen gestartet. Danke übrigens für die Hinweise zur Batterie und dem Display, Kontakte und Batterie sind ok, an zweiter Box getestet, Display funzzt ja noch zur Hälfte blöder ist das Prob. mit der FB :-(!
Bei dem Display könntest Du mal versuchen, die Box ein paar Stunden mit vollem Kontrast und Helligkeit für das Display, wenn möglich invertiert, laufen zu lassen. Manchmal bringt es etwas, zumindest wohl eine Verbesserung.
Gruß hade13
Da müßte natürlich die FB gehen, um ins Menü zukommen -:(( .