PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriege keine Verbindung zwichen DBox2 und PC



bilobey
11.07.07, 18:17
Hallo,ich das problem das ich die DBox2 nicht mit dem PC verbunden Kriege der Bootmanager zeigt folgenden error an wenn ich das image auslesen will.
***Adapter Desc: NVIDIA nForce MCP Networking Adapter Driver (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00D8:6D:E6:99 Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #0)

Ich verwende ein Crossover Kabel,ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht.
und meine dbox2 fährt auch nicht hoch irgendwie defekt.... kann das daran liegen dass ich keine verbindung zwischen beiden geräten bekomme?
Kann einer von euch mir helfen und sagen wie ich das Problem behebe?.


Danke im Voraus.
MFG

EssenWest
11.07.07, 18:41
Stelle die NVidia mal auf 10 MBit Halbduplex oder besorge dir eine Realtek RTL 8029 oder 8139 Karte von Realtek. Die funzen eigentlich immer! :dsuper:

http://treiber.longshine.de/images/images/8034tb.jpg

bilobey
11.07.07, 18:51
Hi,danke für die schenlle antwort aber kannst du mir sagen wo ich das umstellen kann?.
MFG

EssenWest
11.07.07, 20:23
Hi,danke für die schenlle antwort aber kannst du mir sagen wo ich das umstellen kann?.
MFG

Das mit den 10/100 MBit und Halbduplex lässt sich in der Regel über Systemsteuerung / System / Gerätemanager bei den Netzwerkgeräten einstellen.

bilobey
11.07.07, 21:21
hmm... es hat auch so nicht geklappt hat jemand villeicht eine andere lösung?.

bilobey
11.07.07, 22:29
Hi,Danke auch an dich Aunty doch es hat nichts gebracht....
Vielleicht mach ich ja irgendein dummen fehler auf den ihr mich hinweisen könnt ich schreib hier ma ne reihenfolge was ich alles mache.

1.ip vom pc und der dbox festlegen(netzwerkkarte arbeitet auf 10mbits)
2.Kabel rann.
3.DBox an
4.Bootmanager öffnen
5.gebe ich die DBox ip ein weil er immer wieder ne falsche zeigt
6.gehe ich auf utilities
7.dann image auslesen.
dann kommt die o.g. fehlermeldung
könt ihr daran feststellen was ich falsch mache??.

bilobey
11.07.07, 22:46
Hi,Hallenberg kann ich nicht ausprobieren da ich noch die originalsoftware drauf hab ich will ja erstma linux raufmachen und dafür brauch ich den bootmanager.ich habe ein router aber kannst du mir erklären wie ich das mit dem router verbinden muss oder hast du ne anleitung oder so was?

Villeicht hat ja noch jemand ne andere lösung für mein problem mit dem crossoverkabel bitte um hilfe

bilobey
11.07.07, 22:55
Nein ist sie nicht aber ich sehe das doch richtig dass ich eigentlich die box mit dem pc auch dafor verbinden kann oder?

bilobey
11.07.07, 23:03
also es ist eine DBox 2 von Nokia ich war jetzt soweit dass ich sie auf Linux bringen wollte und dazu muss sie ja ins debug.

diego5023
12.07.07, 14:40
wass heißt das nfs-root verzeichnis muß existieren!

wass mache ich walsch ich habe das nullmodem kabel angeschlossen?

danke

Tanos
14.07.07, 15:49
hat sich ergeben


mfg: Tanos